Nutzt Warhammer die hardware optimal?

Erlich gesagt....ich hab das gefühl warhammer nutz im moment keine hardware optimal weil die Perofmance des spiels einfach, egal welches systen, micht otimal ist da muss noch was getan werden aber wird schon denk bald besser werden.

Also bei mir läuft das Game mit im Schnitt 50 frames unter 30 komme ich NIEEEEEE !!!!!! Server Middenland also gut bevölkert!!!

System:

24"Samsung mit Auflösung 1920x1200

E8400 @ 2x3,6Ghz

ATI Palit 4870 (core 785Mhz und MemClock 1018Mhz) 1GB

4GB OCZ Reaper

Vermute auch das es der mehr Ram ist in der GK, oder deine Festplatten sind rotze voll
blush.gif

Am spiel liegts auf jedenfall NICHT!

greetz

Frank

BuffThrottle ist das Addon überhaupt !! Habe auch ein identisches System und hatte in Szenarien mit rucklern zu kämpfen und meine FPS sind von 60 auf 5-15 gesunken im gemosche.Dank dem Addon läuft alles flüssig in Szenarien Keepwars usw.,ohne Ruckler etc. !! Keine Ahnung wie WAR die Buff/Debuffs berechnet,aber das addon vergrößert die Aktualisierung der Buff/Debuffs und dadurch bekommt man einen enormen Performance Anstieg :-) Ein Guter Rechner sollte trotzdem vorrausgesetzt sein,denn mit ner lahmen Kist bringt das Addon auch nischt
dance.gif

Nun, wie schon so oft hier besprochen sind die Probleme auch bei Usern wie mir, mit einem sehr guten System zu finden. Bei mir ruckelt das Game ab und an wenn ich durch die Welt renne, meist wenn ich mich umdrehe oder so.
Im SC ruckelts nur ganz selten aber kaum mache ich mal ein wenig open pvp bei dem mehr als 10 Leute anwesend sind wirds zur reinen diashow.

Und mein System is nun echt nicht schlecht:

AMD Phenom QUAD 2,6
4 gb ram
ATI Radeon 4870 HD 2 x ( crossfire )
Windows vista 64 bit

ich glaube ja es liegt an der Windows Version, aber ich hab da nicht weiter nachgelesen da ich es nicht einsehe mir da Mühe zu geben, ich bin Maßlos enttäuscht das das Game solche Einschränkungen hat nachdem sie so viel Zeit hatten solche Dinge zu verbessern und genug Vorarbeit hatten sie auch (wow, daoc, aoc etc)

Ach und btw, die gtx260 hat nicht mehr Leistung wie ne 4870, im Gegenteil, die ATI Karte ist sogar in mehr Bereichen vorne als die Nvidia Karte. Vllt verwechselt du da die gtx 260 mit der gtx 280, denn die is dann wirklich etwas stärker.

Jedenfalls tritt das Problem in unterschiedlichen Arten an unterschiedlichen Stellen bei vielen System auf.

Mich würden die Treiber und die Eintellungen (ingame UND im catalyst) der Leute die ne ATI Karte haben mal interessieren, vllt kann man da etwas finden. Aber wie gesagt ich denke es liegt entweder am Betriebssystem oder aber einfach an ner richtig schlechten Grafikengine

Vielleicht liegts auch an deinem Crossfire-Verbund, such mal in Google nach Microruckler. Ein Quadcore Prozessor ist auch nicht das wahre zum Spielen.

mfg

Vielleicht liegts auch an deinem Crossfire-Verbund, such mal in Google nach Microruckler. Ein Quadcore Prozessor ist auch nicht das wahre zum Spielen.

mfg

Beides ist absolut richtig. Speziell beim Crossfire/SLI von 2 HD4870 muss man aufpassen, dass das Netzteil auch für jede Karte 2 Anschlüsse bereitstellt, denn über Adapter geht's zwar auch, aber mit Einbußen. Auch birgt jedes SLI/CF-System die Gefahr von Microrucklern aufgrund von schlechter Skalierung - besser eine einzelne GraKA der neuesten Generation kaufen. Und wer in einen Gaming-PC einen QuadCore einbaut, hat vorher nicht nachgedacht. Sinn macht ein Quad nur dann, wenn man neben WAR noch unbedingt Photoshop laufen lassen will oder dergleichen, in allen anderen Fällen ist ein DualCore wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den Rechner eben nicht nur zum Spielen, bei mir laufen im hintergrund immer genug andere Programme.

Das steht hier aber nicht zur Debatte ob nun Dualcore oder QUAD schneller ist beim Spielen denn Fakt ist doch das auch ein Quad, der zum spielen die schlechtere Wahl ist, locker ausreichen muss für ein Spiel wie WAR.

Und die Grakas habe ich auch schon einzeln laufen lassen, ohne Erfolg. Das Netzteil liefert ebenfalls genug Strom an die Karten´. Ich habe schon mit den Leuten WAR gesprochen, habe Experten aus meiner Firma an den Rechner gelassen etc. Das System ist bestens konfiguriert, die Treiber sind neu und das Probelm besteht trotzdem weiterhin.

Unerklärlich zuerst, aber dann kamen nach und nach vereinzelte Threads über die Grafikengine von WAR und die probleme mit VISTA 64 bit etc pp.
Naja, ich beende das hier mal lieber bevor ich nur wieder stinkig werde und evtl meinen Arbeistkollegen neben mir anschreie -.-

Der Bottleneck bei MMORPGs sitzt meist in der Festplatte. Wer hier nur eine SATA drinne hat, leidet an Rucklern, da das System warten muss bis die Daten (Equip der Spieler, Texturen, Environment, NPC-Talk) geladen sind. Eine SATAII mit 7200 rpm sollte es idealerweise schon sein, besser kommt natürlich immer ein RAID0-Setup. Dieses ist aber leider sehr anfällig für Datenverluste aufgrund von physischen Einflüssen. Ein SSD dagegen ist zwar die beste Harddrive-Lösung, aber leider nicht bezahlbar.

so siehts aus! WAR von SATA nach SATAII verschoben und Ruckler haben sich gefühlt um 30% reduziert.

so siehts aus! WAR von SATA nach SATAII verschoben und Ruckler haben sich gefühlt um 30% reduziert.

Auch ich habe eine SATA II, leider trotzdem fiese Ruckler. Ich hoffe halt einfach wie viele andere darauf das die Entwickler da noch etwas mit Patches hinterherwerfen denn der Spielspaß leidet nun wirklich sehr darunter.

Die SPiele können deine Grafikkarte nicht voll ausnutzen, dazu ist dein cpu zu schlecht.. um eine ati 4870 voll ausnutzen zu können brauchste nen c2d mit 2x4 ghz ..

ich selbst hab c2d e8400 3ghz @ 2x 3,6ghz ne ati 4850 golden sample und 4 gig ram, bei mir läuft das spiel auf max details und 16x Anisotropische FIlterung und 8xAA zwischen 70 FPS und 99 fps (Das addon Approx Fps zeigt leider nicht mehr an)

mfg

Habe das gleiche System wie du, und bei mir ruckelt es -.-, hör auf zu lügen, es gibt noch keinen PC, wo dieses Spiel ruckelfrei läuft!

Lügen hab ich nicht nötig ! bei zweifeln kann ich screens posten!

habe abundzu mal nen kleinen ruckler sosnt ganz flüssig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück