GTX285 welcher hersteller? 1 oder 2 gb?

Eigentlich schafft man, wenn die Treiber aktuell sind, mehr Fps mit DX10. Also wenn das Spiel mit DX9 flüssig läuft, dann geht es eigentlich auch mit DX10.

Genau auf diesem Wege sind wir gerade jetzt;) Früher, als die Entwickler wie heute alle damit geprotzt haben, lief alles beschissen unter DX10. Jetzt pendelt sich das einigermaßen ein~.

Aber das hat ja kaum mit der leistungsfähigkeit der jeweiligen Grafikkarte zutun,sondern damit,dass die Entwickler nicht das volle Potenzial von Dx10 ausgenutzt haben bzw noch abwärtskompatibel zu Dx9 bleiben mussten/müssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das hat ja kaum mit der leistungsfähigkeit der jeweiligen Grafikkarte zutun,sondern damit,dass die Entwickler nicht das volle Potenzial von Dx10 ausgenutzt haben bzw noch abwärtskompatibel zu Dx9 bleiben mussten/müssen

Es hat auch was mit der Grafikkarte zu tun. Selbst die wenigen DX10 fähigen Titel liefen nicht rund auf den erwähnten Karten wenn das Game gut programmiert ist/war.

das stimmt schon was Indepenent sagt. Die alte 8er-Serie hat nicht bei allen DX10-Titeln die Performance gebracht, die man für das Geld der Hardware erwartet hätte. Die 9er-Serie lass ich mal ganz außen vor, die ist eh ein Witz.
Erst ab der GTX260/HD4870 konnte man wirklich voll aufdrehen, und selbst die gehen bei Sachen wie Crysis mit AA/AF in die Knie.

Ich hab eine HD4870x2 hier (und die sollte wirklich genug Leistung haben), trotzdem gehen die FPS bei Crysis mit AA/AF auf Anschlag in den Keller. Man sollte aber auch die Auflösung dabei nicht vernachlässigen.

Ja,das schon,nur ist das bei neuer Hardware nicht immer so,dass sie leistungsstärker ist?
wink.gif

Du denkst wirklich, dass die GT300 nicht schneller sein werden, als ne GTX295? Nie im Leben! Die GT300 sind ziemlich sicher um einiges flotter!

Nicht unbedingt;)

Ich wette die leistungsstärkste GTX300 wird genauso schnell sein wie die letzte 200er (GTX295), nur eben mit DX11-Unterstützung.

Der Vergleich hinkt aber ordentlich. Eine GTX295 sind schlicht und ergreifend zwei Grafikchips. Und ein GT300 wird erstmal ein Single-Chip sein und ist darum mit der GTX285 zu vergleichen. Und die wird er locker übertreffen. Von daher würde ich also schon sagen, daß neue Generationen generell auch schneller sind. Mal mehr, mal weniger gut. Während der GT200 im Vergleich zur 8800 GTX nicht so der Burner war und im Prinzip auch nur ein Aufguß des G80, so war der G80 im Gegensatz zur 7er Generation ein riesiger Schritt in Sachen Performance.

Und wenn ein GT300 als Singlechip wirklich die Performance einer GTX295 hätte, dann würde ich das schon sehr, sehr gut finden. Denn dieser hat dann weder Mickroruckler, noch habe ich bedingt durch SLI den zweifachen Stromverbrauch, oder eine unerträgliche Geräuschkulisse und zudem könnte der GT300 die Power dann immer entfalten, egal ob das Spiel nun gut mit SLI zurechtkommt, denn er ist ein Single-Chip.

Ich glaube nicht das eine einzelne Karte an die Leistung rankommt,aber ich denke das sie bis auf ~20-30% bei Spielen die gut skalieren mit mehr als einer Karte langsamer ist,bei nicht optimierten vielleicht sogar schneller,aber ist es doch relativ egal,ob sie nicht ganz soviel Leistung hat,trotzdem kannst du bei Dx11 Spielen die Details höher stellen,als mit einer 295
wink.gif

achso...na das wären ja neue Infos...aus 8800GT mach 9800GT nach GT300...hmm...

tongue.gif

Kann es einfach nur sein, das es nur Schrott gibt an Spielen?

World of Warcraft ist nur beschissen gewordne, Warhammer laggt rum und macht einfach 0 Spaß, Diablo 2 ist total alt und wird zurzeit auch gecheatet, Warcraft 3 ist auch zu alt und wird nach der Zeit langweillig, Herr der Ringe ist nicht mein Ding, Alarmstufe Rot 3 ist auch total beschissen geworden, Diablo 3 dauert noch zu lange, Crysis macht kein Spaß. Left 4 Dead 2 dauert noch bis es kommt.

Gibt es einfach keine Spiele wo man 2vs2 spielen kann oder ein gutes Strategie Spiel?

Einfach mal wo man wieder Spaß hat und wo nach 2 Stunden der Spaß nicht weggeht.

EDIT: Irgendwie falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
Kann es einfach nur sein, das es nur Schrott gibt an Spielen?

World of Warcraft ist nur beschissen gewordne, Warhammer laggt rum und macht einfach 0 Spaß, Diablo 2 ist total alt und wird zurzeit auch gecheatet, Warcraft 3 ist auch zu alt und wird nach der Zeit langweillig, Herr der Ringe ist nicht mein Ding, Alarmstufe Rot 3 ist auch total beschissen geworden, Diablo 3 dauert noch zu lange, Crysis macht kein Spaß. Left 4 Dead 2 dauert noch bis es kommt.

Gibt es einfach keine Spiele wo man 2vs2 spielen kann oder ein gutes Strategie Spiel?

Einfach mal wo man wieder Spaß hat und wo nach 2 Stunden der Spaß nicht weggeht.
Hey dir gehts ja wie mir =D
Alles was ich anfange macht mir nach ein paar Minuten keinen Spaß mehr...
Left4Dead macht zwar fun, wird aber alleine langweilig; Stronghold hab ich mal wieder ausgepackt, aber da nervts mich in jeder Mission eine neue Burg zu bauen.
Aber ich hab mir jetzt mal RainbowSix Vegas 2 und das neue Ghost Recon bestellt, da hatte ich schon mit den alten Teilen viel Freude
biggrin.gif

EDIT: Irgendwie falscher Thread
Jap =D

mir gehts genau gleich.

WAR nochmal probiert => kein Spaß
GTA IV => irgendwie die Lust verloren
Crysis => Liegt hier, ist aber nicht mein Ding
Protoype => Dämliche Mission...schaff ich nicht => Frust
Grid => durchgespielt
TDU => naja...schlechter als erwartet

und so gehts durch die Bank. Ich find aktuell auch nichts, was mich von Hocker reißt. Mit meinem neuem Gamepad macht aber HAWX so richtig Spaß, da hab ich auch eben ein paar Missionen gespielt.

Mikroruckler haste nich mehr...war mal.
victory.gif

Das ist mir aber neu!
smile.gif
Wo sollen die denn hingekommen sein? Nach meinen Informationen gibt es die schon noch, nur merkt man sie halt nicht mehr, ab einen bestimmten FPS-Wert. Bei ca. 30 FPS sollen sie aber sehr wohl noch spürbar sein. Aber wie dem auch sei, ich würde eine Single-GPU mit gleicher oder besserer Power auf jedenfall bevorzugen.

Lassen wir uns überraschen. Sollten die Gerüchte, welche aktuell so im Internet gehandelt werden aber stimmen, dann wäre eine GTX380 mit 512 bit breiten Speicherinterface, GDDR5-Speicher und 512 Shadern (mit neuen Design) der GTX295 trotz nur einer GPU schon deutlich überlegen, vor allem, da sie mehr als die doppelte Rohleistung einer GTX285 nicht nur auf dem Papier, sondern auch tatsächlich hätte, ohne von der Skalierbarkeit zwischen Spiel und SLI abhängig zu sein, wie es bei einer GTX295/ATI4870X2 nun mal der Fall ist.

Allerdings erscheinen mir die Daten doch etwas hochgegriffen. Denn wie du sinngemäß auch schon sagtest: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Davon abgesehen wäre eine solche Karte, welche die oben genannten Eckdaten aufweist, sehr, sehr teuer. Unter 400 Euro würde die bestimmt erstmal nicht weggehen, eher noch ne Ecke mehr.

Zurück