Günstiges Notebook gesucht

BoomLabor

Rare-Mob
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Hey liebe Leute,

ich hab mal wieder zuviel Geld rumliegen und brauche dringend einen kleinen Begleiter für unterwegs (Ausbildung / Unterhaltung).
Gleich vorweg: Das Gerät wird zu gut wie gar nicht zum spielen verwendet werden. Evtl. mal einen alten Klassiker.

Hauptaugenmerk liegt dabei auf die Größe. Ich möchte keinen 11"er aber auch keinen 15"er. Die perfekte Größe wäre für mich ein 14" Display + Laufwerk.
Außerdem sollte es alltägliche Aufgaben (Office) sowie HD - Filme abspielen können.

Ein bisschen Photoshop und Dreamweaver sollte auch nicht zur Qual werden. Und wenn ich in Cinema4D schnell noch eine Korrektur vornehmen kann bevor wir unser Projekt vorstellen müssen wäre ich auch sehr froh.
Größere Aufgaben werden natürlich an meinem Desktop - PC gemacht. Keine Frage.



Jetzt ist die Auswahl an 14" Geräten wirklich nicht groß. Aber vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag. Ganz wichtig: Maximal 500€ dürfen es werden!!!
Bisher sagt mit das ACER Aspire V5 - 431 zu. (Besonders die Touch - Version (ich mag es einfach überall rumzutippen))

Irgendwelche Beanstandungen / andere Optionen?
 
Also ich wuerde mir keinen Laptop kaufen der nicht mindestens einen i3 der neuesten Generation hat. Der kommt dann bei Benchmarks auch auf mehr als das Doppelte im Vergleich zu diesem 887.
 
Hat sonst niemand was zu meinen Vorschlägen zu sagen oder Alternativen?
Irgendwas?

Edit
Ich habe hier noch etwas gefunden.

Acer Aspire V5 (Intel)
Acer Aspire V5 (AMD)

Acer Aspire Touch (Intel)

Sind zwar 15" Modelle aber bei 14 Zoll scheint es wirklich nichts anständiges zu geben oder?
Der Preis ist auf 600€ angehoben worden.
Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar!

Edit 2
Hier noch 2 Vorschläge.
[url="http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+timeline+ultra+m3+481t+53314g50mass"][url="http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+timeline+ultra+m3+481t+53314g50mass"]Günstig + Windows ~ 500€[/url][/url]
Guter Preis + bisschen besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um einen anstaendigen 14" zu bekommen musst Du halt etwas tiefer in die Tasche greifen - das geht dann schon in Richtung Ultrabooks. Einsteigermodelle waeren da z.B. das HP Pavilion 14, das Acer Aspire S3 oder das Lenovo Ideapad U410. Allerdings sprengen die wohl alle Dein 600-Euro-Limit. Und die meisten Ultrabooks haben kein CD/DVD-Laufwerk.
 
Zurück