[Guide] Bloody Dps

Lol war der Schurken Tank oder nackt? 1,8k Dps mit 80? Geht sowas wirklich?

frag nicht bei randoms ist alles möglich
biggrin.gif

Moin,

da ich jetzt auch wieder zum zocken komme bin ich gerade am testen welche skillung ich spielen soll blood oder unholy.
ich habe nur leider keine rotation zur 51/2/18 bzw. 51/0/20 skillung gefunden.
kann mir da jemand weiter helfen

Gruß Tirion

Im ersten Post hat Norjena eine Rota stehen. Meine sieht nen klein wenig anders aus, funktioniert aber auch gut.

IT=Icy Touch/Eisige Berührung
PS=Plauge Strike/Seuchenstoß
HS=Heartstrike/Herzstoß
DS=Deathstrike/Todesstoß
DC=Deathcoil/Todesmantel

1.IT-PS-HS-HS-DS-DC
2.IT-PS-HS-HS-HS-HS-DS-HS-HS-DS-DC

Teil Eins nur zu Anfang einmal, anschließend wird der zweite Teil immer wiederholt.

Wenn jemand ne bessere Rota wie die im Guide findet kanns hier auch gerne posten, ich habe seit 3.1 nicht mehr gespielt und habe darum auch keine paktische Erfahrungen mehr gesammelt.

Weil ich den zweiten Zyklus dann immer wiederhole, der erste wird nur dann benutzt wenn ich in einen Kampf gehe und nicht 2Blut, 2Todes, 1Frost und 1unheilig rune habe.
Mann könnte IT und PS natürlich weglassen wenn man den zweiten Zykluss zum erstenmal startet da die Krankheiten noch drauf sind, aber einmal schafft man dann nicht die komplette rota und zweitens muss man nach dem ersten Zyklus eh auf blut und todesrunen warten, also warum nicht PS und IT raushauen?

Weil ich den zweiten Zyklus dann immer wiederhole, der erste wird nur dann benutzt wenn ich in einen Kampf gehe und nicht 2Blut, 2Todes, 1Frost und 1unheilig rune habe.
Mann könnte IT und PS natürlich weglassen wenn man den zweiten Zykluss zum erstenmal startet da die Krankheiten noch drauf sind, aber einmal schafft man dann nicht die komplette rota und zweitens muss man nach dem ersten Zyklus eh auf blut und todesrunen warten, also warum nicht PS und IT raushauen?

Weils keinen Dmg macht? DS, mit Epedemic halten die Krankheiten mehr als lang genug für beide Runden.

Ich bin kein Fan von festen Rotationen. Man muß wissen, was wann Vorrang hat. Wenn ich die Möglichkeit zum Herzstoß habe nutze ich sie... vorrausgesetzt die Krankheiten wirken. Seit neustem kann man wohl Pestilenz nutzen um das Auslaufen selbiger zu verhindern.

Außerdem kann der Blutgeskillte Todesritter durchaus auch Flächenschaden machen. Selbst nach dem 3.1 Patch. Ich habe mit einem 74er Todesritter 11k DPS verursacht, dank genau dem. Viele werden es wahrscheinlich tot reden, aber es funktioniert. Ich sammel mit 20 Mobs zusammen, verteile die Krankheiten per Pestilenz, haue die Runenwaffe dazu und mache Siedendes Blut. Dank dem Patch geht das jetzt alle 1,5 Minuten. Klar, im Raid ist das nichts, weil da alles tot ist, bevor ihr dazu kommt die Krankheiten zu verteilen. Aber dafür könnt ihr auch einfach direkt Runenwaffe anmachen und Siedendes Blut. Macht nicht so viel Schaden, wie mit Krankheiten, aber geht auch. Letzten Endes interessiert es wohl nicht wirklich, weil wenn alle etwas AE machen ist der Trash meist schneller weg, als der Tank umgehauen wird.

Im Einzel verursacht der Todesritter seinen Schaden über den Herzstoß. Die Skillung erlaubt allerdings auch eine passable steigerung des Todesstoßes. Allein schon um zwischendurch Todesrunen zu sammeln, lohnt er sich. Die Heilung ist im Raid eher trivial. Nimmt man noch die Todesstoßglyphe dazu, lohnen sich auch die zwei Punkte im Frostbaum um die maximale Runenmacht zu bekommen. Den Todesmantel verwende ich eher nicht. Irgendeine Rune ist meist immer bereit, so daß ich was machen kann, also hebe ich mir die Runenmacht für die Runenklinge auf und nutze sie ansonsten um den Todesstoß zu verstärken. Damit macht das Ding (ob nun kritischer Treffer oder nicht) etwa so viel Schaden, wie ein Herzstoß. Der Nachteil: Der Todesstoß benötigt zwei Runen. Die zwei Verwandeln sich damit in Todesrunen, die danach einmal für zwei Herzstöße benutzt werden können.

Viel Spaß beim Zerreißen. Hier noch ein Anreiz, ich habe die deutschen Begriffe verwendet.

Noch mal eine Frage, und zwar überlege ich das Talent mit +3% Stärke gegen die 30RP einzutauchen. Nun hab ich von einigen gelesen, dass die zusätzlichen RP keine einfluß auf DRW haben und von anderen gehört das es doch so ist. Wenn die RP keinen einfluß auf DRW haben lohnen sich ja die zusätzlichen RP nicht. ALso hat jemand Tests gemacht und kann mir mehr sagen? Bevor ich schon wieder 50g weghau. Ist zwar nicht viel aber auf die Dauer....naja

Edit: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Permaghoul? Ist die SKillung vielleicht sogar stärker? 44/0/27

Was mich noch interesieren würde ist eure AoE Rota. Verbreitet ihr voher Krankheiten oder spammt ihr nur HS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab jetzt mal getestet.

Ich habe die Glyphe der Tanzenden Runenwaffe und die zusätzlichen 30 Runenmacht geskillt.

Laut Recount ist die Runenwaffe für 19/20 Sekunden da. (Ohne Schadensticks für Seuchen.) Laut EavesDrop liegen zwischen DRW Buff erhalten und verloren knapp 19 Sekunden.

Das bedeutet:

° 10 Sekunden Runenwaffe
° 5 Sekunden Glyphe
° 4 Sekunden Rest

und das verstehe ich überhaupt nicht. Denn es müssten wenigsten 6 Extrasekunden sein (100 Runenmacht - 40 Runenmacht = 60 Runenmacht / 10 = 6 Sekunden).

Nehme ich für die Runenwaffe als Standard 5 Sekunden, wie ich es meine im Patch gelesen zu haben sieht es so aus:

° 5 Sekunden Runenwaffe
° 5 Sekunden Glyphe
° 9 Sekunden Rest

Das ergibt ein Bild (130 Runenmacht - 40 Runenmacht = 90 Runenmacht / 10 = 9 Sekunden) und würde bedeuten, dass die zusätzliche Runenmacht sehrwohl genutzt wird.

Um es genau zu wissen nun noch der Test mit genau 40 Runenmacht, nach Adam Ries darf nun nur die Fertigkeit an sich und die Glyphe zum tragen kommen.

Und tata laut EavesDrop genau 10 Sekunden und damit kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass Runic Power Mastery 3 zusätzliche Sekunden für die Runenwaffe bringt!

Die Death Strike Rune nutzt die 30 mehr Runenmacht ja leider nicht aus, da das Cap bei 25% und somit 25 Runenmacht ist. Laut Test sind die 3 Sekunden zusätzlich für die Runenwaffe vom Schaden her mit 10% Blood-Caked Strike gleichzusetzen (ich gehe mal davon aus, das beides etwa gleich mit der Ausrüstung skalieren wird). Für 2 Skillpunkte gäbe es jedoch sogar 20% Blood-Caked Strike.
crying.gif

Alles in allem bin ich nun eher wieder unsicher was ich machen soll. Mir scheint es lohnt sich nicht Runic Power Mastery zu nutzen, da die 2 Punkte in einem anderen Skill doppelt so viel Schaden bringen.
dwarf.gif

bye Wolv

Ich würds net skillen, die Waffe ist einfach nur noch riesengroßer Crap, der hats net verdient auch noch durch Talent verstärkt zu werden.

hi erst mal
wollte fragen ob mir mal einer sagen kann warum auslöschen nicht mehr genutz wird sonderen todessto? auslöschen macht doch eig um einiges mehr dmg !

Wurde schon mehrmals gesagt, du musst um Auslöschen sinnvoll nutzen zu können "Annihilation" in Frost mitskillen, und dafür aber Punkte in Frost verschwenden die genau GAR NICHTS für dich bringen. Mit dem neuen Todesstoß können diese ganzen Punkte sinnvoll in Unholy untergebracht werden.

Die Runenwaffe ist ganz nett zu haben, aber es ist es nicht wert 3 Punkte zusätzlich für dieses Talent zu "verschwenden" da es nicht wirklich die Effektivität und den Schadensoutput steigert. Diese 3 Punkte sind in Unheilig besser aufgehoben.

also blood spielt sich einfach klasse muss ich sagen und der dmg stimmt auch, bei XT-002 kam ich heute im 25er auf 6,4k DPS.. trotz 2x Bombe

das is richtig aber mein letzter vergleichswert lag bei 5,6k dps ebenfalls am selben boss, ebenfalls mit herz etc.

von daher kann man das schon gut vergleichen

der dmg als unholy bei XT heute war aber katastrophal ich habe keine ahnung woran das lag, aber ich kam irgendwie nur auf 5,0k... hatte wohl kein crit+procc luck
wink.gif

Zurück