So ich hab jetzt mal getestet.
Ich habe die Glyphe der Tanzenden Runenwaffe und die zusätzlichen 30 Runenmacht geskillt.
Laut Recount ist die Runenwaffe für 19/20 Sekunden da. (Ohne Schadensticks für Seuchen.) Laut EavesDrop liegen zwischen DRW Buff erhalten und verloren knapp 19 Sekunden.
Das bedeutet:
° 10 Sekunden Runenwaffe
° 5 Sekunden Glyphe
° 4 Sekunden Rest
und das verstehe ich überhaupt nicht. Denn es müssten wenigsten 6 Extrasekunden sein (100 Runenmacht - 40 Runenmacht = 60 Runenmacht / 10 = 6 Sekunden).
Nehme ich für die Runenwaffe als Standard 5 Sekunden, wie ich es meine im Patch gelesen zu haben sieht es so aus:
° 5 Sekunden Runenwaffe
° 5 Sekunden Glyphe
° 9 Sekunden Rest
Das ergibt ein Bild (130 Runenmacht - 40 Runenmacht = 90 Runenmacht / 10 = 9 Sekunden) und würde bedeuten, dass die zusätzliche Runenmacht sehrwohl genutzt wird.
Um es genau zu wissen nun noch der Test mit genau 40 Runenmacht, nach Adam Ries darf nun nur die Fertigkeit an sich und die Glyphe zum tragen kommen.
Und tata laut EavesDrop genau 10 Sekunden und damit kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass Runic Power Mastery 3 zusätzliche Sekunden für die Runenwaffe bringt!
Die Death Strike Rune nutzt die 30 mehr Runenmacht ja leider nicht aus, da das Cap bei 25% und somit 25 Runenmacht ist. Laut Test sind die 3 Sekunden zusätzlich für die Runenwaffe vom Schaden her mit 10% Blood-Caked Strike gleichzusetzen (ich gehe mal davon aus, das beides etwa gleich mit der Ausrüstung skalieren wird). Für 2 Skillpunkte gäbe es jedoch sogar 20% Blood-Caked Strike.
Alles in allem bin ich nun eher wieder unsicher was ich machen soll. Mir scheint es lohnt sich nicht Runic Power Mastery zu nutzen, da die 2 Punkte in einem anderen Skill doppelt so viel Schaden bringen.
bye Wolv