[Guide] Defpala 3.0 / WotLK

Wenn man das nun nicht skillt, bringt einem wahrscheinlich logischerweise auch die Glyphe nix mehr, oder?
Vllt. spielt er ja Vergelter und hatte die Glyphe drin?

Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG

Nabend Tankfreunde,

hat schon jemand Erfahrung, vor allem bei den Bossen in Ulduar, mit dem Talent 'Heilige Opferung' und 'Heiliger Wächter'. Ich frage mich vor allem, ob und wann man es effektiv einsetzen kann. So Theorethisch dachte ich da vllt. an einen Einsatz in Verbindung mit der Bubble, weiß aber net, ob das geht.

Naja wäre cool, wenn der ein oder andere da mal ein paar Erfahrungswerte posten könnte, was den praktischen Einsatz betrifft.

razorscale muss man regelmäßig tank wechseln, wenn man gerade nicht tankt kann man das anewrfen und so dem aktuellen tank einen tod im tiefen atem ersparen

kologarn spawntank: is er down, anwerfen
usw, in uldu lohnt swirklich mehr als pre 3.1

Hi!

Ich hab mich bei der Dual-Skillung für Schutz entschieden ...
Crit-Immun bin ich und ich hab über 26k unbuffed (überwiegend blaues und bisschen episces EQ/ Hero + Ruf-Zeugs).

Den Guide find ich super, da ich nicht wusste welche Stats nun wichtig sind..
Als ich jetzt gelesen habe, dass Block seit Wotlk wichtiger ist, würde mich interessieren wie viel % optimal wären ..

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Pauschal ist das immer schwer zu sagen. Ich denke ein Wert zwischen 18 und 22% ist gut zu erreichen und für den Anfang sehr sinnvoll.

Ich hab im Avoid Equip, wo ich auch sehr viel Blocken drauf hab 25%, allerdings hab ich von einigen Tanks gehört, dass manche Bosse in Ulduar nun so hart zuhauen, dass es da doch besser ist auf Totalavoid (Ausweichen+Parieren) zu gehen.

Ist aber wie gesagt nur ne gehörte Meinung!

Danke.

Ich bin nur noch nicht so toll equippt, da es nur mein 2nd Gear ist.
Ohne dem Schild der 8x stackt (weiß jetzt leider nicht den Namen) fress ich ziemlich viel Schaden
sad.gif

Ich glaub ich hab 15% Block und knapp 21% Ausweichen .. Ist natürlich verbesserungswürdig.

Edit:
Ulduar habe ich nicht vor zu tanken, da ich lieber heil.
Aber zur Abwechslung würde ich gerne mal den 2nd Tank in Naxx (zur Zeit nur 10er, mehr trau ich mir als Def nicht zu^^) spielen
oder ein paar Heros tanken - macht ja schon bisschen spaß
smile.gif

Arsenal-Link bring sich gerade nicht viel, weil ich mitn Heal-EQ drin steh.

Ich glaube, wenn ich mir das Trinket um die Hero-Marken hole, tut sich da vielleicht mehr
smile.gif
Hab nur noch nicht genug Marken.

Hallo, ich habe mir da für meinen Defpala mal ne End-Skillung überlegt.

2/51/18

Jetzt meine Frage ist die so in Ordnung, oder würdet ihr manches eher ändern?

Danke im Voraus.

Wenn du als Pala Göttlichkeit nicht skillst, nimmst du dir den krassen Vorteil gegenüber anderen Tankklassen und bringst dich womöglich dadurch um deine Raidteilnahme. Abrechnung bringt mittlerweile auch nichts mehr. Einklang des Geistes ist Geschmackssache, man müsste testen, ob man auch ohne das Talent keine Manaprobleme hat. Was Richturteil des Gerechten angeht, es ist sehr Heilerfreundlich, wenn ihr das skillt.
Geheiligter Kampf und Siegel der Reinen geht dann nur noch in die Richtung Tps, halte ich nicht unbedingt für skillnotwendig.
0/56/15

Hallo, ich habe mir da für meinen Defpala mal ne End-Skillung überlegt.

2/51/18

Jetzt meine Frage ist die so in Ordnung, oder würdet ihr manches eher ändern?

Danke im Voraus.

Göttlichkeit ist an sich ein nettes Fülltalent, weil Du dadurch den Heiler etwas entlastest; drei Punkte reichen. Du solltest Abrechnung rausnehmen, weil es mit gutem Equip unerheblich ist. Einklang des Geistes würde ich als Pflichttalent ansehen, wobei hier ein Punkt völlig ausreichen dürfte; stimme Sator zu, Manahaushalt testen. Ich würde die zwei Punkte aus Siegel der Reinen eher in Richturteil des Gerechten stecken, reduziert das Nahkampfangriffstempo von Gegner um 20%, wirkt auch bei Bossen.

Bei Verbesserte Richturteile sollte ein Punkt reichen, wegen der Rotation. Ob wirklich 5 Punkte in Überzeugung notwendig sind, sei dahin gestellt, ich habe dort nur drei, zwei Punkte in Rechtschaffene Schwächung, wirkt zwar nicht bei Bossen, aber bei Mobs, sehr nett. Ich bevorzuge lieber Kreuzzug als Geheiligter Kampf, erhöht den effektiven Schaden.

Meine Skillung (0/53/18) sieht so aus.

Danke Sator und Muinadan für die Beispielsskillungen von euch, werde meine dann wohl nochmal anpassen.

Nein, aber ich bin gespannt auf deinen Bericht. Würde sie mir bei Gefallen dann auch mal zu legen!

Hab leider noch keinen gefunden, der sie kann bei uns.

Zurück