[Guide] Defpala 3.0 / WotLK

standard autohittimer ist glaube 2 sec. + 20% naja sind 2,4 sec. dafür ist sogar das kampflog zu ungenau in der zeitmessung

Kann man auch so sehen, in der Zeit, wo man normal 10 Hits bekommt, bekommt man nur 8, als auf den Standart-Autohit-Timer wären das innerhalb von 20 sec keine 10 Hits, sondern nur 8 Hits, die man bekommt. Das wären bei Flickwerk zb. 7-8k Dmg weniger. Auf nen ganzen Kampf gesehen (~ 3 Min) wären das ~ 72k Dmg weniger. Hört sich zwar nach viel an, ist es aber im Endeffekt nicht.
Ich denke allerdings, bei der Geschichte gehts nicht darum, wie viel der Tank im Endeffekt weniger Schaden bekommen hat, sondern dass den Heilern ein kleines bisschen mehr Zeit gegeben wird, den Tank nach dem Hit wieder hochzuheilen. Wobei ziemlich alle, vom Equipstand hochwertigereren, Heiler am Haste- und GCD-Limit kratzen, was dann die 20% auch nicht mehr rausreissen.
In BC war es mit meinem Krieger allerdings ziemlich von Vorteil, dass ich TC geskillt hatte, da hat man es richtig gemerkt, dass es den Heilern doch wesentlich einfacher gemacht wurde, mich nach einem bekommenem Hit wieder schneller auf die Beine zu bringen, ehe der nächste Hit kam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo das Waffenkunde und Hitcap für einen Tankpala liegt.
Vllt könntet ihr mir nochn paar Tipps wegen Eq/Vz/Sockeln geben.

Den Becher (2. Trinket) werde ich bald durch das Defftrinket aus HdB nH austauschen um dann noch mehr auf HP (24aus sockel) zugehen, da diese mehr sind als 45aus des Trinkets und ich noch was an Deff gut mache.

Dimentor

Ich muss vorher sagen, das wir bei den 10er Raids 2 Tankpalas sind, der eine geht auf Schadenvermeidung und ich auf HP und im 25er Content hab ich nur Obsi und TW getankt,da mir fürs andere die Zeit bzw. Eq fehlt wie man mir sagte.

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo das Waffenkunde und Hitcap für einen Tankpala liegt.
Vllt könntet ihr mir nochn paar Tipps wegen Eq/Vz/Sockeln geben.

Den Becher (2. Trinket) werde ich bald durch das Defftrinket aus HdB nH austauschen um dann noch mehr auf HP (24aus sockel) zugehen, da diese mehr sind als 45aus des Trinkets und ich noch was an Deff gut mache.

Dimentor

Ich muss vorher sagen, das wir bei den 10er Raids 2 Tankpalas sind, der eine geht auf Schadenvermeidung und ich auf HP und im 25er Content hab ich nur Obsi und TW getankt,da mir fürs andere die Zeit bzw. Eq fehlt wie man mir sagte.
wenn du nur auf hp gehen willst würde ich dir als twinket Samtige Essenz empfehlen aus Azjol-Nerub hero

jo,aber da es einzigartig anlegbar ist und ich es schon angelgt habe(siehe trinketplatz 1) und ich kein weiteres Trinket kenne was ausdauer bringt, werd ich erstmal wie shco gesgat das abzeichen aus hdb nh farmen und dann ausdauer sockeln,kann mein zwerg sich zwar net mehr während des bosskampfes ein bier bestellen,aber egal^^

alchi ist mein wl(rakar) und juwi mein schurke. und dime hat halt die 2 farmberufe^^, und nur extra für 1 trinket umskillen ist net so mein ding. vllt kommt ja in nem patch was feines noch dazu

also ich danke auf jeden fall schonmal allen für die tips, anregungen und diskussionen, die mir geholfen haben ein (hoffentlich) einigermaßen gescheiter tank zu werden.

allerdings hab ich in den letzten wochen nicht ganz mitbekommen was so an gerüchten und/ oder bestätigten änderungen kommt... daher wollte ich fragen: wird es mit 3.1 kein sdk mehr geben bzw kann das dann jeder pala? oder wo wandert das hin? (ja, ich habe sdk mitskilled, da ich atm doch eher heros gehe und meist der einzige pala bin...)

auch WANN der patch kommen soll wäre für mich interessant, da ich mir überlege eben dieses sdk rauszuhauen und doch lieber unermüdlichen verteidiger reinzunehmen... (bei mittlerweile 31k life raidbuffed dürfte das sich doch evtl langsam lohnen.) und wiedermal umskillen ohne daß es not tut wenn dann doch in 2 wochen der patch kommt... dafür bin ich iwie zu geizig =P

vielleicht kann mir kleinem nap doch jemand helfen ^^

also ich danke auf jeden fall schonmal allen für die tips, anregungen und diskussionen, die mir geholfen haben ein (hoffentlich) einigermaßen gescheiter tank zu werden.

allerdings hab ich in den letzten wochen nicht ganz mitbekommen was so an gerüchten und/ oder bestätigten änderungen kommt... daher wollte ich fragen: wird es mit 3.1 kein sdk mehr geben bzw kann das dann jeder pala? oder wo wandert das hin? (ja, ich habe sdk mitskilled, da ich atm doch eher heros gehe und meist der einzige pala bin...)

auch WANN der patch kommen soll wäre für mich interessant, da ich mir überlege eben dieses sdk rauszuhauen und doch lieber unermüdlichen verteidiger reinzunehmen... (bei mittlerweile 31k life raidbuffed dürfte das sich doch evtl langsam lohnen.) und wiedermal umskillen ohne daß es not tut wenn dann doch in 2 wochen der patch kommt... dafür bin ich iwie zu geizig =P

vielleicht kann mir kleinem nap doch jemand helfen ^^

@Slaystation,

ich würde den Skill ´Unermüdlicher Verteidiger´ nie auslassen. Gerade bei steigender HP, wird es immer unwahrscheinlicher, dass der Skill mal übersprungen wird. Wenn Du das Addon Tankadin2 hast kannst du gut sehen wieviel Schaden du durch `Unermüdlicher Verteidiger´ vermeidest.

(mögliche Skillung vor 3.1: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000 vs. mögliche Skillung nach 3.1: http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...mp;version=9658

Wobei zu sagen ist, dass man erst mal abwarten muss wie die Talente letzlich auf dem Live Server umgesetzt werden. MMO wird aber wohl nah dran liegen.

Mal ne Frage: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Fear oder Stun Attacken der Bosse Spezialattacken sind, die eh von den Effekten/Talenten unbeeindruckt sind. Sprich die Reduzierung von Fear/Stun Attacken wird von diesen Talenten, die ihr da skillen wollt überhaupt nicht beeinflußt und sind daher im PVE fast überflüssig und ziehen so wirklich nur im PVP. Also 'Gleichmut' ist angeblich ein reines PVP Talent mit keinerlei Auswirkung im PVE. Als Beispiel: Bei Anub Rhekan seid ihr immer 6 Sek. lang mit einem Stilleeffekt belegt, da ändert auch 'Gleichmut' nichts daran.
Gleiches bei 'Richturteil der Gerechten'. Grobulus greift da nicht langsamer an, denn seine Attacken sind Spezialangriffe des Bosses, die vom Talent nicht beeinflußt werden.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Würde mich mal interessieren, weil davon hängt schon ab, wie ich skillen würde.

Viele Grüße und Palas an die Macht!

Mal ne Frage: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Fear oder Stun Attacken der Bosse Spezialattacken sind, die eh von den Effekten/Talenten unbeeindruckt sind. Sprich die Reduzierung von Fear/Stun Attacken wird von diesen Talenten, die ihr da skillen wollt überhaupt nicht beeinflußt und sind daher im PVE fast überflüssig und ziehen so wirklich nur im PVP. Also 'Gleichmut' ist angeblich ein reines PVP Talent mit keinerlei Auswirkung im PVE. Als Beispiel: Bei Anub Rhekan seid ihr immer 6 Sek. lang mit einem Stilleeffekt belegt, da ändert auch 'Gleichmut' nichts daran.
Gleiches bei 'Richturteil der Gerechten'. Grobulus greift da nicht langsamer an, denn seine Attacken sind Spezialangriffe des Bosses, die vom Talent nicht beeinflußt werden.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Würde mich mal interessieren, weil davon hängt schon ab, wie ich skillen würde.

Viele Grüße und Palas an die Macht!

Das siehst Du richtig. Spezialattacken unterliegen da anderen regeln. Deswegen würde ich Gleichmut, Fear- und Desorientierungseffekte genausowenig mitnehmen wie die Manaersparnis bei Sofortzauben. Alles nur Verschwendung von Punkten bei einer Tankskillung. Das Richturteil der Gerechten ist auch nur wegen der Cooldown Verkürzung mit dabei.

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...mp;version=9658

würde ich dann eher machen mit 3.1...

mit entwaffnung komme ich etwas besser klar als mit fear oder stun.

nur den skill divine sacrifice werde ich mit vorsicht genießen... da es ja quasi ein selbstmord ist. von daher bin ich mir noch am überlegen ob ich den überhaupt mit reinnehme...

so long...

min 1 punkt in imp judgement für 969 rota
die beiden managlyphen raus. die brauch man weder in heros noch im raid. mehr aggro oder 3% weniger dmg reinmachn

is ja schön wenn du mir sagst was die glyphen machen sollen... aber es wäre sehr nett wenn mir der name der glyphen gepostet werden würde ^^

habe btw jetzt schon umgeskillt, und komme mit meinem mana wirklich zurecht... von daher...

wäre also über die namen der glyphen sehr dankbar. (evtl sogar die deutschen namen ^^)

@ Slaystation:

Mit mehr Aggro meint er sicherlich die Glyphe: Richturteil. Die macht 10% mehr Schaden bei den Richturteilen. Nehme ich mal an...
Die andere Glyphe hab ich auch gesucht, vermute allerdings, dass es die noch nicht gibt und erst mit 3.1 ins Spiel kommt. Denn da ist eine, die den einkommenden Schaden um 3% reduziert, wenn ein bestimmtes Talent an ist.

Andere Frage: Warum skillst du 'Unumstößlicher Glaube' und 'Gleichmut'? Nur so aus Interesse, was bringt dir das und wo setzt du das ein oder kommt das vor?!

i bin ab und an auch mal im pvp unterwegs... und da isses doch ganz witzig nich ganz so lang stunned/ feared zu sein...

und die richturteilglyphe hab ich drin... dann is ja alles gut...

np...
man kann ja über alles diskutieren ^^

btw scheint in dem mmo-champion dings diese neue glyphe mit den 3% weniger dmg kriegen ned drin zu sein... oder mein englisch is zu mies ums zu lesen ^^

hab deswegen einfach ma in meinem neuen 3.1 skill ne erhebliche rausgelassen... denn ich denke das wird dann eine sein ^^
http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...mp;version=9658

ich denke das da dürfte (für mich) nen ziemlich optimaler skill sein.

wenn dann 8parry/8 def gegen 16 def austauschen, das würde sich lohnen

wenn du dir marken hast, kauf dir die bodenstampfer

zum thema glyphen:
angekündigt war noch eine
Glyph of Divine Plea: While Divine Plea is active, you take 3% reduced damage from all sources.
und dazu noch
Glyphe des Richturteils für 10% mehr richtdmg oder Glyph of Righteous Defense für 8% spott-hit

auf uldar equip ist auch massig expertise auf jedem item, vlt kann man dann auch die Glyph of Seal of Vengeance weglassen

wozu brauch er bei 550+ def noch mehr def? ich würde, wie er (freaggle) schon selbst schrieb die 8def/8parry ersetzen, allerdings durch blocken, (bin mir grad ned sicher ob´s steinchen für blocken gibt...), wenns die ned gibt dann ausweichen oder parieren...

Zurück