Ich würde gerne noch ein paar Anmerkungen machen, die gerne diskutiert werden können. Vllt. findet das ein oder andere ja Aufnahme in den Guide:
Punkt 3: Waffen- und Waffenverzauberung:
Hier würde ich eventuell noch + 26 Beweglichkeit aufnehmen. In meinen Augen eine kostengünstige und durchaus sinnvolle Verzauberung, die neben Ausweichen noch ein bisschen Crit und Rüstung bringt.
Zu Blutsauger: Hab bei EJ irgendwo gelesen, dass diese Vz für Palas absolut ungeeignet ist und im schlimmsten Fall in Verbindung mit Unermüdlicher Verteidiger sogar den "Tod beschleunigt". So genau verstanden, wie das passieren kann, hab ich es nicht, suche aber nochmal.
Klingenbarrikade: Hey, das leuchtet echt hübsch! Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich die Verzauberung seit etwa einer Woche mal selbst teste und dabei zu einem anderen Ergebnis gekommen bin als du.
Offensichtlich hat man hier, entgegen Mungo, keinen PPM, von daher spielt die Waffengeschwindigkeit wohl eine Rolle und eine 1,6 Waffe ist hierfür von Vorteil. Zum anderen spielt wohl hier auch die Trefferwertung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Die meinige liegt bei 153.
Ich habe bisher 2 Testreihen gefahren: Eine an der heroischen Bosspuppe. Hatte selbst Aura der Hingabe an, wobei aber keine weiteren Zauber/Attacken gewirkt wurden als der Autoschlag. Nach 5 Minuten hatte ich insgesamt 4 Proccs zu verzeichnen, wobei sich einer auf 2 gestapelt hat.
Weil ich hier aber keine Angriffe der Puppe zu befürchten hatte und damit das Parieren dauerhaft aktiv war, da nicht pariert, wurde, bin ich in die Eiskrone.
Dort nahm ich mir die Level 80/81 Elite Untoten vor, die auf der Mauer zwischen Eiskrone und Kristallsangwald patroullieren vor. Auch hier nutze ich nur Autoschlag und kam pro Mob auf 3-5 Proccs der Verzauberung. Meist lief die Verzauberung dann aber nicht 10 sec lang durch, sondern wurde durch ein erneutes Parieren und damit einen Schaden, wie oben beschrieben, aufgelöst.
Kurzum, ich bin bisher eigentlich doch zufrieden mit der Verzauberung. Ich denke, dass hier auch sehr viel von aüßeren Faktoren, wie o.g., abhängt und natürlich spielt auch der Preis ne erhebliche Rolle.
(Hatte bisher maximal 3 Stapel, wodurch die Parierwertung um etwa 6% gesteigert wurde. Steigert sich dann eigentlich auch der Schadenswert auf etwa 2100 oder bleibt der bei 700. Darauf hab ich nicht geachtet?)
5. Glyphen:
Glyph of Hammer of the Righteous: Ich find die Glyphe auch im Raid sinnvoll, denn dadurch hat man einfach ne weitere Möglichkeit Aggro auf Ziele aufzubauen, neben der Weihe. Trash ist klar, aber auch bei Bossen kommt es vor: Thorim Arena, Klingenschuppe, XT als Addtank und andere. Stimme aber vollkommen zu, dass es keine Pflichtglyphe ist.
6 Talente:
Heilige Opferung: Da stimmst du ja mit dem Kodex aus dem Pala Blizz Forum überein. Dieses Talent als 'Fail' zu bezeichnen, wie es dort geschehen ist, will ich nicht ganz so sehen. Das Ding ist mit Sicherheit kein Pflichttalent, sondern zählt in meinen Augen zu den Fülltalenten. Ich hatte nach der Neuvergabe einen Punkt über und hab ihn da mal reingesteckt. In Instanzen kann man das Ding net brauchen, aber in Raids, gerade dann wenn man nicht MT ist, gibt es doch hin und wieder Situationen, in denen man das Talent ganz gut nutzen kann. Allerdings nutze ich es meist nur in Verbindung mit der Bubble.
Des wars. Sonst alles richtig und einwandfrei.