[Guide] Defpala 3.0 / WotLK

gerade für schurken sehr zu empfehlen
Die's mal wieder mit der Nova von Emalon verkacken xD solche Schurken gibts wie Sand am Meer. Gestern auch, Schurke stirbt Onehit in der ersten Nova, bekommt Brez und stirbt Onehit in der zweiten Nova
smile.gif
Konnt vor lauter Lachen kaum noch heilen ^^

Die's mal wieder mit der Nova von Emalon verkacken xD solche Schurken gibts wie Sand am Meer. Gestern auch, Schurke stirbt Onehit in der ersten Nova, bekommt Brez und stirbt Onehit in der zweiten Nova
smile.gif
Konnt vor lauter Lachen kaum noch heilen ^^

also bei uns läuft das meistens so ab: im ts wird angesagt welche ziele zuerst gekillt werden. ok alle verstanden pull, dann im ts ein caster wer hat die ganze zeit meinen mop auf --> schurke stirbt ok wir wissen wer!

also bei uns läuft das meistens so ab: im ts wird angesagt welche ziele zuerst gekillt werden. ok alle verstanden pull, dann im ts ein caster wer hat die ganze zeit meinen mop auf --> schurke stirbt ok wir wissen wer!

dann taugen die schurken nix, wenn man rechtzeitig finte aktiviert bekommt man nur noch 50% schaden ab und überlebt des normalerweise problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. sehr nice guide wobei ich angst habe das mehr und mehr pala´s spielen sich den guide reinziehen durch raids wipen und meinen sie hättens raus ;(...^^

prot ist meiner meinung nach einfach nur op ich spiele zwar alle skillungen als tank und heal auch im derzeitigen endcontent (retri pvp only) dennoch bleibt prot my favorite.

beispielsweise kara zwar oldshool aber daran erkennt man wie gut der pala erst wirklich ist. habe beispielsweise attumen und die maid ohne probleme neben dem fernsehen gelegt und wenn mir jetzt einer kommt uhh das ist doch alt die inni ist low und mit dem eq sowieso... der solls mal mit einer anderen klasse oder skillung als der prot probieren hf=).

für mich gibts kein vergleichbaren tank, dk ist auch sehr nett aber nungut mit ein wenig überedungskunst zwinge ich mein haustier auf des dk´s target auto zu hitten und ihm das aggro zu klauen mit einer seiner seiner monstermäßigen spells... ein eichhörnchen pet wäre ja nicht schlecht hierbei=).

ps: auch lustig, stun-siegel drauf und ab ins pvp getümmel dank abrechnung ist ein roter kopf seitens des schurkens weil er öfters gestunt ist als er es jemals selbst konnte sicher.

1. sehr nice guide wobei ich angst habe das mehr und mehr pala´s spielen sich den guide reinziehen durch raids wipen und meinen sie hättens raus ;(...^^
ouna hat leider mitten in der aktualisierung wieder aufgehört, so ist der guide atm weder wirklich vollständig noch komplett aktualisiert. siehe kommentare seite 13 des threads.

ouna hat leider mitten in der aktualisierung wieder aufgehört, so ist der guide atm weder wirklich vollständig noch komplett aktualisiert. siehe kommentare seite 13 des threads.

habe mir nicht alles durchgelesen aber reine höflichkeit zu schreiben ein netter guilde da es ziemlig viel und einiges recht ausführlich beschrieben ist auch wenn nicht aktuell....

Hallo
ich wollt mal fragen ob es Sinn macht das frei erlernbare Schild (-500 schaden alle 6 sek + critterhöhung von Lichtblitz) , welches primär für HeilPaladine gedacht ist , nur aufgrund der Schadensreduktion auf sich selbst beim Tanken permanent zu casten ?
Darüber grübel ich seit paar tagen....
das Mana sollte ja nicht das Argument sein...
also in die Castrotation mit einbauen oder lassen ?

Hallo
ich wollt mal fragen ob es Sinn macht das frei erlernbare Schild (-500 schaden alle 6 sek + critterhöhung von Lichtblitz) , welches primär für HeilPaladine gedacht ist , nur aufgrund der Schadensreduktion auf sich selbst beim Tanken permanent zu casten ?
also ich habe mir angwöhnt wenn kein pala dabei ist es beim pull auf mich zu sprechen hilft net viel aber bisschen und sonst sprich dich mit deinem heal pala ab aber in die rota würde ich es nicht einfließen lassen

Hallo
Mach ich mir auch zu Beginn immer drauf, caste es allerdings nicht konsequent nach. Ich schau halt immer, obs noch aktiv ist, wenn nicht, caste ich es halt nach. Allerdings nur, wenn kein Holy dabei ist
smile.gif

Ist die Skillung aus dem ersten Beitrag eigentlich noch aktuell? Wenn nein, kann einer bitte eine aktuelle posten?

Danke
Crodar

also ich habe mir angwöhnt wenn kein pala dabei ist es beim pull auf mich zu sprechen hilft net viel aber bisschen und sonst sprich dich mit deinem heal pala ab aber in die rota würde ich es nicht einfließen lassen

Sacred Shield stackt. Wenn 3 Palas es konstant auf dir aufrecht halten ist es wie ein zweiter Schildblock, nur dass er auch auf Magie wirkt. Den einen GCd aller 60 Sekunden sollte es wert sein.

Mmh der Ausdruck Stacken ist hier etwas verwirrend finde ich. Denn du hast ja nicht mehrere Aufladungen des Schildes auf dir drauf, sondern mehrere Schilde. Also ich hab 5 mal 1 mal Geheiligtes Schild.
Nur was ist der Effekt davon? Wenn er Holy es mir immer wieder nachcastet, wenn es kurz vorm auslaufen ist, ist das doch der gleiche Effekt, wie wenn es drei Leute auf einmal machen? Es wird ja doch nur der Schaden eines Schildes absorbiert, also 500 ungefähr.
Wo es da der Unterschied ob es nun drei wirken oder nur einer?

Mmh der Ausdruck Stacken ist hier etwas verwirrend finde ich. Denn du hast ja nicht mehrere Aufladungen des Schildes auf dir drauf, sondern mehrere Schilde. Also ich hab 5 mal 1 mal Geheiligtes Schild.
Nur was ist der Effekt davon? Wenn er Holy es mir immer wieder nachcastet, wenn es kurz vorm auslaufen ist, ist das doch der gleiche Effekt, wie wenn es drei Leute auf einmal machen? Es wird ja doch nur der Schaden eines Schildes absorbiert, also 500 ungefähr.
Wo es da der Unterschied ob es nun drei wirken oder nur einer?

Der Unterschied ist, dass der Effekt eines einzelnen Paladins nur einmal aller 6 Sekunden auftreten kann. Hast du 2 Sacred Shields auf dir von einem Holy und von dir selbst, ploppt im besten Falle dein eigenes SS auf nachdem das erste schon aufgebraucht ist und beim nächsten Schlag würde dass des dritten Paladins einsetzen falls vorhanden. Die einzelnen Buffs teilen sich glücklicherweise nicht den selben Cooldown, sondern laufen seperat.

Oder um es nochmal in der Art eines Combatlog darzustellen:
Mob trifft Spieler für xxx. Sacred Shield von Paladin A wird aktiviert.
Mob trifft Spieler für xxx. Sacred Shield von Paladin A absorbiert x und erlischt. Sacred Shield von Paladin B wird aktiviert.
Mob trifft Spieler für xxx. Sacred Shield von Paladin B absorbiert x und erlischt. Sacred Shield von Paladin C wird aktiviert.
Mob trifft Spieler für xxx. Sacred Shield von Paladin C absoribert x und erlischt. Sacred Shield von Paladin A wird aktiviert.

Natürlich kann zwischen den Schlägen auch Schaden unmitigiert(von SS) einschlagen, aber generell kann man sagen dass 2 Sacred Shield mehr absorbieren als 1 Sacred Shield. Und zu der Menge des absorbierten Schadens, musste ich grade mal ein WoL Log von gestern aufmachen und den erstbesten Bosskampf rauspicken: Im Mittelwert hat SS pro Procc 1391 Schaden absorbiert. Ich hatte gestern nur mein Sacred Shield in jenem Kampf auf mir. (Razorscale) Der Schaden, den man in diesem Kampf nimmt ist so oder so nicht sonderlich hoch, so dass Sacred Shiled grade hier eine enorm große Mitigationsquelle ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mal anders zu sagen, weil wir glaub ich das gleiche meinen...

Nach 3 Sekunden greift Schild von Pala A und absorbiert Schaden, nach 5 Sekunden kommt das von Pala B zum Einsatz, da das von A noch net bereit ist (6Sekunden Regel). Nach 10 Sekunden kann dann wieder das von A den Schaden absorbieren.

Ich versteh dich doch so richtig? Weil ich dachte, dass genau das nicht auftreten kann. Ich dachte Schild B kann erst aktiv werden, wenn Schild A abgelaufen ist. Macht aber ja eigentlich keinen Sinn, wenn ich drüber nachdenke.....

Um es mal anders zu sagen, weil wir glaub ich das gleiche meinen...

Nach 3 Sekunden greift Schild von Pala A und absorbiert Schaden, nach 5 Sekunden kommt das von Pala B zum Einsatz, da das von A noch net bereit ist (6Sekunden Regel). Nach 10 Sekunden kann dann wieder das von A den Schaden absorbieren.

Ich versteh dich doch so richtig? Weil ich dachte, dass genau das nicht auftreten kann. Ich dachte Schild B kann erst aktiv werden, wenn Schild A abgelaufen ist. Macht aber ja eigentlich keinen Sinn, wenn ich drüber nachdenke.....

richtig. Genau das ist der Fall. Gescheit eingesetzt und in den richtigen Kämpfen ist Sacred Shield einfach ein zweiter Schildblock/Holy Shield, das/der auch auf Magieschäden wirkt.

Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar tagen das Buchband für marken geholt, welches die Weihe ums so uns so viel zm erhöht (glaub es sind um die 200 aber weiß grad nicht mehr wieviel)^^

Hab es natürlich gleich mal ausprobiert einmal mit dem Buchband und einmal ohne das Buchband.

Getestet hab ich das ganze unter Dalaran an diesen "neutralen" Baum-Mobs.

Bei mir tickte die Weihe ohne das Buchband mit 270

und mit Buchband waren es 274.

Da frag ich mich doch was soll das ganze?

Hab das Buchband dann gleich wieder eingetauscht.

Hat noch wer erfahrung mit diesem Buchband?

Gruss Drala

Zurück