[Guide] Defpala 3.0 / WotLK

so ne intelligente Antwort ist auch ned grad besser..

@ich: Ja das KANN passieren.. Gabs schon mal iwo nen Thread drüber & wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das ein bekannter, aber noch nicht gefixter bug. Dieser Bug lässt Bosse trotz Deffcap critten.. Ist aber extreeeeeeeeem selten. Hast du leider den falschen Boss erwischt. Das ist nicht der Normalfall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"screen or didn't happen". ich weiß, aber am ende des kampfes war es aus dem kurzen kampflog schonwieder raus. recount zeichnet bei inc schaden leider nur die art auf und nich wie die hits reinkamen.

achja, ich glaube ich kann gut genug mit photoshop umgehn, um dir nen screen zu bauen, wenn du das wünscht...
und warum für ne so einfache frage nen thread aufmachn O.o fand das passt gut in den guide, wenn man bei angepriesenen 540 def nochn crit abbekommt

Im Grunde ist es ganz einfach:

Hast du bereits eine Gesamtavoidance von >= 102,4%?

Nein -> dann nimm Verteidigung als Verzauberung, bzw. Ausdauer wenn du mehr auf Ausdauer gehst / stehst

Ja -> Hier ergeben sich wieder zwei Möglichkeiten:

Da du mit 102,4% mindestens blockst verringert der Schildblockwert den Schaden.
Wenn +40 Schildblockwert mehr als 180 Leben blocken, ist es effektiv besser als die +18 Ausdauer. Wenn nicht ist es immer Crap. (aus meiner Sicht)

Allerdings weiß ich nicht was +40 Schildblockwert an Schaden wegblocken.....

Ich persönlich fahre den Ansatz, dass Ausdauer für einen Tank, bevor dieser nicht 102,4% Gesamtavoidance erreicht hat, nicht optimal ist.

Ich bin z.B. in unserer Gilde Main-Tank obwohl der Krieger fast 2k mehr life hat, aber grad mal ne Gesamtaviodance von etwas über 85% und daher wesentlich mehr Schaden bekommt als meiner einer. Das ist für die Heiler doch wesentlich angenehmer.

Wayne Gesamtavoidance >102,4%? Der Wert hatte lediglich in BC Relevanz, als Bosse noch crushen konnten. Gibts seit 3.0 offiziell nichtmehr.
PS: Blocken zählt nicht zu Avoidance (=Totalvermeidung).

102,4% sind durchaus noch interessant, da das heißt, das dich kein normaler whithit mehr treffen kann, der nicht zumindest durch blocken verringert wurde.
so fließt bei 102,4% migitation dein blockwert mit in EH ein.

Lyncht mich bitte nicht, falls diese Frage schonmal gestellt wurde:

Mit 540Deff ist man ja bekanntlich immun ggn. kritische Treffer von NPCs. Ist man damit auch immun ggn. Crits von Spielern? Falls nein, wieviel wäre, theoretisch, nötig?

soviel wie der critchance hat^^

naja schurke mit 40% crit haut dich, dann brauchst du 4920 defrating
gegen zauber-crit hilft defrating garnicht

* Blessing of Kings – this spell is now a base ability trainable by all paladins.
* Exorcism – this spell now causes damage to all types of enemy targets. However, it always critical strikes undead or demon targets. This change should make sure paladin damage doesn’t drop when going from Naxxramas to later tiers of content.
* Shield of the Templar now causes your Avenger’s Shield and Shield of the Righteousness to silence targets for 3 sec. The old damage bonus of this talent has been folded into Holy Shield, Avenger’s Shield, and Shield of the Righteousness.
* Ardent Defender, Improved Hammer of Justice, One-Handed Weapon Specialization and more have had their ranks reduced.
* Guarded by the Light – no longer reduces the mana cost of shield spells, but now has a 50/100% chance to refresh Divine Plea duration.
* Judgements of the Just – now also reduces the cooldown of Hammer of Justice by 10/20 seconds and increases the duration of the Seal of Justice stun effect by 0.5/1 second.

Quelle: MMO-Champion

Also das nenne ich mal ein sehr netten Buff

fürn raid okay, abe rda kann man dann auch herz des kreuzfahrers weglassen und zb richturteil des gerechten skilln. aber vlt habt ihr ja auch nur warris im raid und keinen retri. wer weiß
smile.gif

ansich: alles gut

zZ hab ich die 56/15 Skillung und geh hauptsächlich Heros.. Was meinst du/ihr? Soll ich umsteigen? mmh..

Servus
smile.gif

Wie schauts btw mit den Enchants aus? Würd mich gern dran machen mein EQ zu verzaubern, aber komm iwie noch ned mit den ganzen Sachen zurecht.. könnt ihr mir paar Tipps geben?
smile.gif
Wäre sehr glücklich
smile.gif

€dith: Aja & bräuchte paar EQ tipps.. da gehts mir iwie genauso.. kA wo i no was holen soll

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Yashiko

das is meine Kleine
smile.gif

Servus
smile.gif

Wie schauts btw mit den Enchants aus? Würd mich gern dran machen mein EQ zu verzaubern, aber komm iwie noch ned mit den ganzen Sachen zurecht.. könnt ihr mir paar Tipps geben?
smile.gif
Wäre sehr glücklich
smile.gif

€dith: Aja & bräuchte paar EQ tipps.. da gehts mir iwie genauso.. kA wo i no was holen soll

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Yashiko

das is meine Kleine
smile.gif

Also....

Zum EQ..Beziehe mich jetz auf EQ vor Naxx.

Helm: denk ich is vor naxx einer der besten.
Hals,Schulter,Brust,Handschuhe,Schmuck sinn ok.
Armschienen: Endboss Königreich.
Gürtel: den für Marken.
Hose: Violette Festung Endboss.
Schuhe: gibbet irgendwas mit Terassenverteidigung.Die sind glaub ich aus Drak.Oder die vom Schmied.
Ring: Den craftbaren z.B.
Waffe: vom Endboss Turm.

Verzauberungen.

Kopf: die Rufverzauberung.Weiß jetz grad net die Fraktion.
Schulter:Ruf Söhne Horodirs
Umhang:Deff oder Agi
Brust :Deff
Armschienen: 40 Sta oder Deff
Handschuhe: 2% Bedrohung un 10 Parierwertung
Hose: Das "große" Teil vom Lederer
Stiefel: 22 Sta
Waffe: Potenz
Schild: Sta oder deff würd i sagen

So.Des wars erstma.Bin net sicher,ob ich was vergessen hab.Hoffe ich konnte helfen.

Mfg

Ich gebe kurz meinen Senf dazu.

Der Guide hat potential jedoch fehlen mir die Erklärungen warum man etwas Skillen soll.
Einiges ist auch nicht richtig bzw. nur Halbwahrheiten.

Ich würde an Deiner Stelle die Grundprinzipien anfassen und diese Erläutern.
yo.gif

Bitte?

Also Entschuldigung, aber was ist denn das für ein Blödsinn von dir @Vorposter?!
Dann erzähl uns doch mal die Ungereimtheiten und Halbwahrheiten bitte auf, weil einfach sowas daher blubbern kann ja jeder. Also wir warten...

Der Guide ist nicht umsonst Sticky, nämlich weil er sehr gut ist und dem Palatank alles nötige auf den Weg gibt, um erfolgreich in Nordend vorranzukommen.

Und nicht dass auf der ersten Seite steht, warum man was skillen sollte?!

hmm ich dachte mir das die Flames kommen.

Das können Paladine nämlich sehr gut.

Ich wollte damit nur ansprechen das es verschiedene Meinungen gibt die zum teil nicht richtig oder nur im Zusammenhang bzw Verbindung mit Items und Fähigkeiten haben.

Um Beispiele zu nennen Addtank vs. Maintank
Meine persönliche Meinung interessiert eh keinen aber alle müssen mir recht geben das hier unterscheide zu sehen sind... (unabhängig davon was der Content hergibt).

Anders auch die Tier Beschreibung.
Einseitig und aus dünner Erfahrung heraus.

Siehe

Göttliche Gunst: Ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht verstanden, wann man das überhaupt einsetzen kann. Ein Schildwall für den Raid, wenn ihr eure Bubble anhabt. Und wann hat man als Tank die Bubble an…?​

Sicherlich ist das ein guter Anfang jedoch ändert sich die Skillung eines Tanks je nach Itemstats und Aufgabe.

Meine Meinung ist ein geskillter SDK für einen Tank totaler Unsinn andere aber denken anders darüber.

Da ich mir hier keine Freunde machen will Schleime ich auch nicht rum.
Aber wenn ich sehe das Paladine aufgrund Unwissenheit verk***en frage ich mich warum.

Da ich die initiative als sehr gute empfinde bitte ich darum den guide zu komplettieren und die Erfahrung einfließen zu lassen.
Die sieben Seiten hinter dem Guide bieten sich sehr an hier sind einige richtiggestellte Themen angesprochen die scheinbar kein Gehör im Guide gefunden haben

1. Flames waren das ja nur im Ansatz
2. Gibt es genug "Klassen" die das mit dem Flamen sehr gut können.
3. Musstest du mit so einer Reaktion rechnen, wenn du Dinge sagst wie du es getan hast, ohne genauer drauf einzugehen.

Den 3. Punkt hast du ja nun korrigiert, und ich bin mir sicher, das du damit durchaus eine gute Diskussion anregen kannst.

Vorschlag: Ergänzung Guide

Richturteile beim Tanken:

Da durch Richturteil des Lichts Healagroo aufgebaut wird ist dieses Richturteil zu bevorzugen.
Jedoch Infight sollte man (je nach BPS) in Weisheit gewechselt werden um den Raid zu supporten.

Für Trash in Naxx 25 ist es ebenfalls nützlich das Licht zu wählen. Aus meiner Erfahrung bringt dieser kleine
Agrooboost eine gewisse Sicherheit wenn die Saat der Hexer an einem vorbei zischt.
Schön Tappen und Richturteile spammen.

Siegel beim Tanken:

Siegel der Vergeltung | Verderbnis ist ständig oben zu halten.
Je nach Agrooproblemen kann man Temporär auf das Siegel auf Rechtschaffenheit wechseln bis der Dot kurz vor dem Ende ausläuft.
Wichtig bei der Rotation ist es dass der Dot nicht abläuft.

In Einzelfällen kann es auch witzig sein mit dem Siegel des Lichts zu arbeiten.
z.B. (Saphiron) hier kann die Kälteaura nerven... vor allem wenn der Heal nicht stimmt.
Alleine das Siegel Kompensiert den Auraschaden.

richturteil des lichts baut keine extra aggro mehr auf wurde schon länger rausgepatcht ich würde erstmal mich informieren bevor ich andere bemängel und dann son !§"§"! von mir gebe

Seid 3.8 baut es keine extra Agro mehr auf trotzdem sollte 1 Paladin immer Licht auf mob Richten, das heißt ja nicht das er Sigel des Lichts laufen lassen muss...

Zwar der mit der Meisten AP und Zaubermacht, da Richturteil des Lichts Skalliert

Zurück