[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

hat eigentlich von euch jemand ne Ahnung vom 15/54/2 dw mit 1,5 krankheiten aktuell? würde das gerne mal ausprovbieren
 
Hallo liebe Leute,

durch meine DW-Frost-Tankskillung bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen mit 2 Waffen zu kämpfen (wen wunderts, hat ja auch Style). Bislang war meine DD-Specc allerdings 2H-Unheilig (ganz klassisch wie mans kennt). Bin jetzt grad am Überlegen ob ich mir 2 1-Hand-Waffen für Dmg besorg und mich mal als DW-DD versuchen soll. Einziges Manko: Ich hätte gerne nen permanenten Ghul in meiner DD-Skillung (fragt mich nicht warum, aber ich mag die sabbernden Stinker). Jetzt hab ich mal etwas mit dem Talentplaner rumgespielt und bin dabei auf folgende Skillung gekommen:

Mein Link

Kann das funktionieren? Verbesserungsvorschläge? Hat vielleicht schon jemand genau so ne Skillung ausprobiert?

Wohlgemerkt: Ich gehe NICHT oder nur selten raiden...ist primär fürs SoloSpiel und HC-Inis gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute,

durch meine DW-Frost-Tankskillung bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen mit 2 Waffen zu kämpfen (wen wunderts, hat ja auch Style). Bislang war meine DD-Specc allerdings 2H-Unheilig (ganz klassisch wie mans kennt). Bin jetzt grad am Überlegen ob ich mir 2 1-Hand-Waffen für Dmg besorg und mich mal als DW-DD versuchen soll. Einziges Manko: Ich hätte gerne nen permanenten Ghul in meiner DD-Skillung (fragt mich nicht warum, aber ich mag die sabbernden Stinker). Jetzt hab ich mal etwas mit dem Talentplaner rumgespielt und bin dabei auf folgende Skillung gekommen:

Mein Link

Kann das funktionieren? Verbesserungsvorschläge? Hat vielleicht schon jemand genau so ne Skillung ausprobiert?

Wohlgemerkt: Ich gehe NICHT oder nur selten raiden...ist primär fürs SoloSpiel und HC-Inis gedacht

Außprobiert hab ich solch eine skillung noch nicht, doch wenn du wirklich nur solo oder maximal in heros unterwegs bist wirds wohl klappen (was auch immer du mit dem guhl bezweckst
rolleyes.gif
). Für Raids jedoch wird sie nich konkorenzfähig sein(aber da keine raids is das ja uninteressant für dich
biggrin.gif
)


Am meisten zehlt jedoch der Spielspaß bzw ob du mit der skillung klar kommst. Ich bezweifle das du dmg mit einer skilung machen kannst die dir nicht gefällt und/oder dir kein spaß macht. Also würd ich sagen: Probiers aus und du wirst sehen ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist
smile.gif


MFG Nemesis
 
Außprobiert hab ich solch eine skillung noch nicht, doch wenn du wirklich nur solo oder maximal in heros unterwegs bist wirds wohl klappen (was auch immer du mit dem guhl bezweckst
rolleyes.gif
). Für Raids jedoch wird sie nich konkorenzfähig sein(aber da keine raids is das ja uninteressant für dich
biggrin.gif
)


Was ich mit dem Ghul bezwecke? Der eisige Norden kann manchmal sehr einsam sein...da freut man sich doch über jede Art von Begleitung ^^

Ich teste die Skillung mal ein paar Tage aus und berichte dann, wie groß der Unterschied ist.
 
Ok...hab den Test nach wenigen Hero-Inis abgebrochen...mein DPS ging in den Keller
sad.gif


Aber für etwas war es doch gut:
ich bin endlich über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab mich auch als DD von meiner "-Handwaffe verabschiedet um mit der in diesem Guide vorgeschlagenen Skillung nun als DW-Frost-DD zu spielen und muss sagen: GENIAL! ich komm mit schlechteren Waffen problemlos an meine DPS-Werte als 2H-Unholy ran und das spielen macht auch noch mehr Spaß, da mir das Prioritätensystem einfach viel mehr Laune macht als stupide ne Rota zu fahren!
biggrin.gif


<--- Ab heute überzeugter DW-DD ^^
 
Ok...hab den Test nach wenigen Hero-Inis abgebrochen...mein DPS ging in den Keller
sad.gif


Aber für etwas war es doch gut:
ich bin endlich über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab mich auch als DD von meiner "-Handwaffe verabschiedet um mit der in diesem Guide vorgeschlagenen Skillung nun als DW-Frost-DD zu spielen und muss sagen: GENIAL! ich komm mit schlechteren Waffen problemlos an meine DPS-Werte als 2H-Unholy ran und das spielen macht auch noch mehr Spaß, da mir das Prioritätensystem einfach viel mehr Laune macht als stupide ne Rota zu fahren!
biggrin.gif


<--- Ab heute überzeugter DW-DD ^^

wow, das klingt ja echt gut. Weiß jemand, ob das auf t10 niveau auch noch klappt?
 
Also an der Bosspuppe lag ich heute schonmal vor 2Hand Unholy, bei Bossen in der Burge Hero sah es auch gut aus mit 7-8k DPS.. mal schaun, wie es in ICC aussieht.
 
ich glaub ich teste das auch mal aus.wäre nett wenn mir mal hier jmd die aktuelle rota zu der dw skillung zeigen könnte
 
ich hab bei toravon im 25er knapp 11k hingelegt. durch spontanen pull war die armee aber noch nicht draußen u hat demnach auch zeit gekostet.
scheinbar wird die IT-glyphe gegen die glyphe "krankheit" ausgetauscht, aber werd da noch abwarten.

ob nun wieder das siegel des bewusstseins besser ist bezweifel ich mal. mit virulenz-siegel war die dmg-verteilung etwa
nahkampf 26%
froststoß 22%
auslöschen 20/21%

aber wird sich noch zeigen
 
ich hab bei toravon im 25er knapp 11k hingelegt. durch spontanen pull war die armee aber noch nicht draußen u hat demnach auch zeit gekostet.
scheinbar wird die IT-glyphe gegen die glyphe "krankheit" ausgetauscht, aber werd da noch abwarten.

ob nun wieder das siegel des bewusstseins besser ist bezweifel ich mal. mit virulenz-siegel war die dmg-verteilung etwa
nahkampf 26%
froststoß 22%
auslöschen 20/21%

aber wird sich noch zeigen

11k ist n Wort, sowas habe ich auch im offiziellen Klassenforum gelesen, allerdings von Frost-Blutsubspecc.
IT Glyphe wird nicht durch Krankheit ersetzt, es ist nur ne andere Variante, wobei die IT Variante bei Movementbossen besser ist, ob sich die Krankheitvariante durchsetzt ist noch sehr fraglich.


Naja mal schaun, muss alles noch getestet werden
wink.gif
 
Ich hab meine Uh Skillung wegen Bryntroll mal auf Frost-Subspec umgestellt und als Vergleich die Frost-Dw genommen.

Meine Waffen für Frost-Dw sind allerdings um einiges schlechter (icc10 axt und nen langsamen 232er kolben) und ich hab gefühlt trotzdem mehr schaden am single gemacht.
Es währe wahrscheinlich noch mehr geworden, wenn ich nicht permanent auf die Bremse hätte treten müssen, weil ich ständig Gefahr lief Aggro zu ziehen und mein Omen nicht aufhören wollte mich anzubrüllen.

Unsere Gildentanks sind ziemlich gut ausgerüstet und wissen was sie tun müssen, aber das mit der Aggro ist echt heftig.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
 
Abartig! ich hab durch den Patch einen echt üblen DPS-Push bekommen...in den 3 HC-Inis hab ich ohne große Buffs locker 1k DPS mehr gefahren als gestern, bei gleichem Equipstand. Es wäre locker noch mehr geworden aber wie mein Vorredner musste ich in einer Tour auf die Bremse treten, weil ich nach nur wenigen Sekunden Kampf immer die Aggro geklaut hab. Irgendwann meinte der Tank dann "ähm...mach mal Frostpräsenz aus und wechsel mal die Aggro-VZ auf deinen Handschuhen, wenn du als DD in Inis gehst". daraufhin meinte ich nur "erst schauen dann reden, bin voll-DD-equipped und in Blutpräsenz inkl. Subversion"...da waren alle erstmal leicht geschockt...

auch die Tatsache dass ich 3 verschiedene Hexer-Bekannte von mir in T10, die vor dem Patch immer die waren, die mir im Schaden regelmäßig Rang 1 abgenommen haben, ohne großartig konzentriert (uva. nur mit angezogener Handbremse ) zu spielen problemlos um 1 k DPS abhängen konnte hat mich doch sehr fasziniert
smile.gif


Danke Blizz ^^
 
@ZeeneX

warum sockelst du kritt?

nur um die paar sockelboni mirzunehmen???

jo laut ej bringt esm emhr mit dem ametrin 10 str 10 crit den sockelbonus mitzunehmen ab nem wert von 4 stärke
wink.gif

hatte heute auch 10,5k bei fauli
biggrin.gif

frost geht ab
meine skillung war 0/56/15
mit 2 punkten in bcb gehts laut puppe noch mehr ab^^
aber mit hero und hastepot fühlste dich wie n enhancer
hatte halt event alert(gutes addon für die wichtigen proccs btw) an und alles blinkte nurnoch
biggrin.gif

macht echt spaß auch wenn es im vgl zu simplen unholy rota echt wieder anspruch hat
smile.gif

ohne movement alles kein thema aber mit movement auf prof und add die stacks oben zu halten is hart
biggrin.gif

aber der lohn war platz 3 hinter nem fury und nem muti rogue
(die mir bislang wenn ich frost spielen musste da n enhancer fehlte immer meilenweit voraus waren)

ich sag nur the return of the frostknight <3
biggrin.gif
 
Guten Morgen liebe DK-Kollegen,

ich habe vor langer Zeit DW als Mainskillung gehabt, dann aber irgendwann auf die Standardvarianten (Blut und/oder Unholy) umskillen "müssen", um in den Raids konkurrenzfähig eingesetzt werden zu können. Nun da sich DW ja wieder als konkurrenzfähig zeigt, würde ich auch gerne wieder zurück zu meinen Wurzeln wechseln. Mein Problem ist allerdings, dass ich (meiner Meinung nach) nur über recht suboptimale Waffen verfüge. Hat irgendwer Erfahrungen oder Berechnungen, wie stark sich die Waffen auf den Schaden auswirken und ob ich davon abhängig machen sollte, wann bzw. ob ich wieder auf DW umschwenke?

Zur Zeit habe ich lediglich folgende zur Verfügung:

Schwarzer Eiszapfen

Sternenhimmel

Oder lässt sich spontan sagen, dass ohne bessere (sagen wir mal ilvl 251 aufwärts) Waffen ein Wechsel keinen Sinn macht?
 
Hallo Diophene,

Die Waffen wirken sich extrem auf den Schaden aus bei Dualwield. Der Waffen DPS und Max DMG ist mit Abstand der wichtigste Stat für DW DKs und hat ungefährt, wenn ich mich recht erinnere, eine Gewichtung von 6,6 APE, wo hingegen Stärke beispielsweise bei 2,77 liegt.

Die Frage ist halt, was deine alternative Zweihandwaffe ist.

Grundlegend kann man sagen, dass Dual Wield erst dann gleichauf ist, wenn man mindestens 2 ilvl 251er Waffen hat würde ich sagen, denn ich hab heute z.B. von einem DW DK mit 2x 232er Waffen gelesen, der bei Toravon 25er 7.5k dps macht, ein DW DK mit 2x 251er hingegen 10.5k+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage an die experten
ich habe 4 trinkets
1 davon ist gesetzt -> deathbringers will weil es einfach zu gut is um es zu tauschen
aber bei den anderen 3en bin ich mir unschlüssig welches ich vorziehen soll

1. herkuml war token 153 haste + den ap buff
vorteil: der buff ist dauerhaft
nachteil: bei movement ist er schlecht aufrecht zu erhalten

2. darkmoon-card: greatness
vorteil: stärke also stackbar mit sdk und sonstigen boni
nachteil: seh grad keinen aber es sind halt "nur" 300 stärke mit ner uptime von 30%

3. needle-encrustet scopion
vorteil: mit dem procc bin ich bei exakt 1398 arp rating also quasi bei "100%" ignore
nachteil: niedrige uptime

ich hab echt keine ahnung welches ich nehmen soll
die sind alle 3 gut und mit 100% arp ist halt echt übel so von den hits und auslöschen und selbvst blutstoß geht bis weit über 7k
bei der stärke achte ich nicht druff aber es ist mit cd stacking halt sehr gut(unbreakable armor + procc)
allerdings richte ich das eher nach dem 600 stärke taunka procc von deathbringers will aus
das kriegsabzeichen ist bei fights ohne movement halt immer eine investition weil es halt ein fester stat ist und nicht nur temporär


nächste frage ist razorice oder berserk?^^
ich weiss nich wie oft die frage schon gestellt wurde aber de facto wirkt razorice nur auf froststrike und icy touch/frostfever und das macht 25-30% meines schadens aus
400 ap hingegen pushen sämliche skills
und da 2 mal fallen crusader nicht geht(oder etwa doch o.O) dachte ich evtl an bersi oder evtl sogar schwarzmagie für 650 tempo?


hoffe auf antworten und diskussionen zu den themen
smile.gif



ps.: 5% hit als dw reichen doch oder? ich hab so absolut viel zu viel überm cap ... wie bekomm ich den scheiß los
biggrin.gif
 
mal ne frage an die experten
ich habe 4 trinkets
1 davon ist gesetzt -> deathbringers will weil es einfach zu gut is um es zu tauschen
aber bei den anderen 3en bin ich mir unschlüssig welches ich vorziehen soll

1. herkuml war token 153 haste + den ap buff
vorteil: der buff ist dauerhaft
nachteil: bei movement ist er schlecht aufrecht zu erhalten

2. darkmoon-card: greatness
vorteil: stärke also stackbar mit sdk und sonstigen boni
nachteil: seh grad keinen aber es sind halt "nur" 300 stärke mit ner uptime von 30%

3. needle-encrustet scopion
vorteil: mit dem procc bin ich bei exakt 1398 arp rating also quasi bei "100%" ignore
nachteil: niedrige uptime

ich hab echt keine ahnung welches ich nehmen soll
die sind alle 3 gut und mit 100% arp ist halt echt übel so von den hits und auslöschen und selbvst blutstoß geht bis weit über 7k
bei der stärke achte ich nicht druff aber es ist mit cd stacking halt sehr gut(unbreakable armor + procc)
allerdings richte ich das eher nach dem 600 stärke taunka procc von deathbringers will aus
das kriegsabzeichen ist bei fights ohne movement halt immer eine investition weil es halt ein fester stat ist und nicht nur temporär
Als DW würd ich je nach Spielweise entscheiden welches Trinkte du nimmst. Spielst du KM+Rime nimmste die Dunkelmondkarte, spiele Km->FS dann könntest du nes in erwägung ziehen


nächste frage ist razorice oder berserk?^^
ich weiss nich wie oft die frage schon gestellt wurde aber de facto wirkt razorice nur auf froststrike und icy touch/frostfever und das macht 25-30% meines schadens aus
400 ap hingegen pushen sämliche skills
und da 2 mal fallen crusader nicht geht(oder etwa doch o.O) dachte ich evtl an bersi oder evtl sogar schwarzmagie für 650 tempo?

Nimm niemals, ich wiederhohle niemals (!) Berserker, selbst die erhöhung der Uptime dur 2xFC ist besser als das, vorallem wenn du mit nem Blood-Subspecc spielst. Ich würd entweder Racor-Ice nehmen, weil davon auch Heulende Böe Profitiert (die du auch hoffentlich benutzt) Sollten etwa 30-40% deines Schadens davon Profitieren was ne Schadenssteigerung von 3-4% Ausmacht. Wenn Du KM+Rime Spielst (HB nutzt wenn Gefrierender Nebel und Tötungsmaschiene geprocct ist) wäre vielleicht auch über Cinderglazier nachzudenken, hab damit an der Puppe (etwas) mehr Schaden gemacht als mit Razorice...
 
Jupp kann da Huntermoon nur zustimmen.

Trinkets, bei deiner Auswahl: Deathbringers Will und darkmoon-card: greatness
 
Heyho, ich hab folgendes "Problem":

Ich habe alle 3 gängigen Skillungen getestet.

http://eu.wowarmory....uhed&cn=Scorpas ist mein Char.

Für die Frost DW Skillung habe ich 2 gleichwertige Waffen... (Gleiches Itemlevel, zusammen gleichen GS usw... )

Folgende DPS an der Bosspuppe erreiche ich:

Frost DW: ~4000 DPS
Unholy: ~ 3500 DPS
Blut: ~3100 DPS


Dachte das insbesondere bei der Single DPS Blut das beste sei...

Multi Target siehts btw so aus:

Unholy: ~6500 DPS
Frost: ~4500 DPS
Blut: ~3300 DPS

Wobei ich mich immer 100% an die Rota gehalten habe :x


~Auf Wunsch Fragen geändert~
- Woran liegt es, dass Frost DW durchweg besser funktioniert und die super Blut SKillung am schelchtesten funktioniert ?
- Sind die Werte fürs Equip soweit okay ?

Muss sagen, dass mir Unholy ebendso Spaß macht xD (Blut is öde)

Schwanke atm zwischen Unholy und Frost DW.. beide Spaßig ... Nur Unholy skaliert besser oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück