zu deinen Glyphen also von der Glyphe Geiselstoss halt ich nicht viel, da würde ich ne andere nehmen Krankheit z.b. und würde dann mit Pestilenz die krankheiten oben halten.
p.s. aber mal abwarten ich hab heute 500G nur für skillen ausgegben und dabei festgelstellt das der dualspec noch heftigst verbuggt ist da kommt mit sicherheit noch ein hotfix.
Gut dass du die Glyphe Krankheit ansprichst.
Mir war diese Glyphe anfangs auch sehr sympathisch. Rechnerisch immer ein SS mehr weil mann beim Pech keine KH auffrischen muss.
Ich hab das gestern auch ausführlich getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Voraussetzung:
Runen Cooldown 10sek
Global Cooldown 1,5 sek
Krankheitsdauer mit Skill 21sek
Hab mir da mal ne kleine Tabelle gebastelt und die einzelnen Runencooldowns (war erstmal mein Fokus) hin und her geschoben.
Immer dann wenn mal Luft war, UB und DC eingebaut und das Ergebnis, welches leider auch meinen langen Tests an der Puppe gleicht, war folgendes:
Sek - Skill - Rune verfügbar
0,0 - PS - 10
1,5 - IT - 11,5
3,0 - BS - 13
4,5 - Pest - 14,5 <- Warum nicht erst Pest und dann BS oder erstmal 2 BS und in der 2. Rota mit Pest werdet ihr weiter unten sehen.
6,0 - SS - 16
- jetzt sind alle Runen auf Cooldown und wir haben von sekunde 7,5 - 11,5 Zeit für einmal UB und 1 DC
Ich will das jetzt nicht endlos fortführen, aber wenn ihr das nachbauen wollt, dann findet ihr heraus, dass nach dem Durchlauf bei dem beide Todesrunen für den Geißelstoß genutzt werden und beide Runen verfügbar sind, wir bei Sekunde 24,5 angekommen sind. Jetzt ist klar warum wir erst BS und dann Pest gemacht haben. Dadurch wird der Timer der 2 Krankheiten plus schwarze Seuche zurückgesetzt und endet in Sekunde 25,5.
Das wiederum ist ein Problem. Denn um jetzt im Idealfall die Krankheiten wieder auffrischen zu können, müssen wir diesmal erst Pest (24,5) machen und dann BS (26). Und genau hier entsteht das Problem. Beide Blutrunen sind erst in Sekunde 36 für den SS verfügbar und werden auch dafür genutzt.
Allerdings sind die Blutrunen erst wieder in Sekunde 46 frei für das nächste mal Pest. Dummerweise sind da die Krankheiten aber schon ausgelaufen 24,5+21=45,5. Um das zu kompensieren, müsste mann in Sekunde 26 gleich nochmal Pest machen 26+21=47. Dummerweise aber macht Pest keinen Schaden mehr :-(.
Lange Rede, viel Arbeit und kurzer Sinn:
Für Kämpfe kürzer 46 Sekunden ist die Glyphe Krankheit eine Möglichkeit 100% aktive Krankheiten zu haben.
Für alle anderen Kämpfe ist es nicht sinnvoll, da mann ab dem 4. Runenzyklus nur durch 2mal Pest die Krankheiten aktiv halten kann.
Da Pest keinen Schaden macht verliert mann dps. Zudem ist die Rota so verdammt eng, dass ein einziger falsch gesetzter DC schon alles kaput machen kann.
Außerdem scheint mir die Glyphe verbugt zu sein, da sie nicht alle 3 Krankheiten gleichermaßen auffrischt.
Habe bei meinen Tests immer wieder gesehen, dass wenn der Timer kurz (1-2sek) vor dem austicken ist und ich Pest gemacht habe nur 2 von 3 Krankheiten übrig blieben. Meist war das Frostfieber und schwarze Seuche. Somit ist das auch für den Hintern.
Jetzt könnte mann denken, OK, mach ich eben auf unheilige Präsenz mit der Verbesserung ebensolcher. 5% von 10 Sekunden sind 0,5 Sekunden.
Damit schiebt sich alles etwas enger und mann kommt rein rechnerisch sogar hin, aber 0,5 sekunden sind echt knapp um die Krankheiten aufzufrischen.
Erst Recht wenn der bug mit dem KH Timer so bleibt.
Ich werde heute Abend nochmal ausführlich weiter testen, aber ich denke ich nehme auch wieder Geißelstoßglyphe und lass die andere weg.
PS: wenn ich irgendwo falsch liege, dann klärt mich auf