[Guide] Der Seuchenbringer

Bin ich eigentlich blind oder wieso find ich Pestilenz nicht mehr in meinem Zauberbuch? :-O Ist das jetzt vereint mit siedenem Blut?

nö Pestilenz ist noch immer da wo es war

@Avalanche
also 1,6 ist wirklich ziemlich wenig.
Da mein Armory wieder spinnt (bin auf Arbeit) kann ich leider nicht sehen, was du da an Equip hast, aber du hast n bissl viel Trefferwertung.
Welche Rotation benutzt du bei unholy denn?

@Avalanche
also 1,6 ist wirklich ziemlich wenig.
Da mein Armory wieder spinnt (bin auf Arbeit) kann ich leider nicht sehen, was du da an Equip hast

http://wowdata.buffed.de/?c=4309480

, aber du hast n bissl viel Trefferwertung.

Jupp, aber liegt halt am bisher erbeuteten Equip, bin schon dabei, es ein wenig abzuändern, wenn ich das passende Equip denn mal bekomme.

Welche Rotation benutzt du bei unholy denn?

SS - EB - HS - HS - GS - UV -
GS - GS - GS - UV

Und dann wieder von vorn...

Ich bin mir da noch unsicher bei den vorgeschlagenen Skillungen... wozu zum Beispiel Epidemie voll skillen wenn so viel Geiselstoß drin ist, dass dank der Glyphe die Seuchen sich sowieso oft genug refreshen?? Außerdem wurde die Basisdauer einer Seuche erhöht.

Wandernde Seuche? Wozu? Hat einen sehr marginalen Schadensanteil für diese 3 Punkte...
Unreinheit nicht ausgeskillt? Warum??

Wichtige Talente aus Blut fehlen ebenso... also imho ist dieser Vorschlag noch nicht sehr Überzeugend - mein Vorschlag:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Avalanche
du meinst mt HS bestimmt BS weil nen Herzstoß machst mit unholy ja nicht
machst du keinen TM (DC)?
am Ende von Runde 2 gleich nochmal UV ?

PS: Das Relikt passt auch nicht wirklich zum unholy

PPS: Über das Equip mecker ich jetzt mal nicht, dafür kannst ja nix, wenns nicht dropt oder kein Glück beim würfeln hast. Dennoch würde ich mir einige Sockel mal genauer anschauen. Ob es sich da in jedem Fall lohnt den Sockelbonus mitzunehmen ist da auch fraglich. und die Verzauberungen könnte mann auch etwas ändern. Aber dafür gibts hier ja schon Stickys und welche die längst Stickys sein sollten.

Edit:
@Edimasta
1. Ich zB möchte nicht auf Wandernde Seuche verzichten.
Meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Skill.
Wir haben 2 Krankheiten die Schaden pro Tick machen und eine Krankheit, die den Schaden der anderen erhöht.
Mit Wandernder Seuche und Raidgebufft kommst auf ca 50% crit. Damit macht jeder 2.Tick 100% mehr Schaden (am Boss).
Jetzt stelle man sich mal vor wir sind bei Gluth und das Dezimieren fängt an. Die Kiter haben die Zombies schön zusammengezogen und die wandern nun als Pulk Richtung Gluth. ss - it - pest und schon bomben sich die Viecher gegenseitig ins Jenseits. So ist zumindest meine Erfahrung aus 25ger.
2. Bei dem Spam von Geißelstoß, den du als Begründung für Epidemi1/2 nimmst, hast du durch Grabgesang2/2 mehr als genug Runenmacht und kannst dir die 2/2 in Schlächter schenken, wenn du im Blutbaum nicht weiter runter willst.

du meinst mt HS bestimmt BS weil nen Herzstoß machst mit unholy ja nicht

Ups, ja natürlich, meinte BS.

machst du keinen TM (DC)?

Doch, immer mal wieder zwischendurch, meist dann 1-2x am Ende von Runde 1.

am Ende von Runde 2 gleich nochmal UV ?

Na ja, da ich erst seit gestern eine Unholy-Skillung als Dualskillung hab, kenne ich mich noch net so mit den neuen Spells und der Spielweise aus, habe mich nur in diversen Foren und Guides in Zeitschriften kundgetan was Rotationen etc. angeht. Das war eine davon...

PS: Das Relikt passt auch nicht wirklich zum unholy

Warum nicht, und welches wäre passender?

Dennoch würde ich mir einige Sockel mal genauer anschauen.

Was stimmt den mit den Steinchen nicht? Habe mich mit einem erfahrenen DK zusammengesetzt und er hat ähnliche Steine drin und fährt eigentlich recht erfolgreich damit...

und die Verzauberungen könnte mann auch etwas ändern.

Ich halte die Verzauberungen, die ich bisher habe, eigentlich für korrekt, kenne zumindest keine besseren Alternativen. Allerdings ist mir bewusst, dass da noch welche fehlen, zum Beispiel Schulter und Handschuhe, aber daran arbeite ich.

Sockel: Immer nur "Klobiger Scharlachrubin" für maximalste Stärke, alles andere ist uninteressant. Außer als Juwelenschleifer selbst, da gibts noch welche mit mehr Stärke drauf.
Nur für den Metasockel, wie z.B. den chaotischen Polarlichtdiamanten, die 2 Blauen verbauen. Mehr nicht. Sockelboni selbst sind irrelevant.

Relikt => Siegel des Bewusstseins

also
zum einen schau mal hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=91053 da steht schon viel drin, leider noch immer kein Sticky

Todesmantel immer dann, wenn du Luft in deiner Rota hast bzw Runenmacht droht voll zu laufen.
Standard ist ja (ich nehm mal wieder die englischen Abkürzungen sonst werd ich noch wuschig)
PS-IT-BS-BS-SS-UB-(DC)
SS-(DC)-SS-SS-DC-(DC)

(DC) nur dann, wenn genug Runenmacht vorhanden ist und du auf die Runen wartest

Welches Siegel? -> Siegel der arthirischen Bindung (recht billig im Vergleich zum Rest) oder Siegel des Bewusstseins wenn du die Marken hast
Deins ist gut für Blutskillung, aber als unholy machst zu selten Blutstoß und garkeinen Herzstoß. Zudem kommt, dass 10sekunden lag mehr crit total umsonst ist, wenn mann sich den Runencooldown anschaut. Mal angenommen das Teil procct bei jedem Blutstoß, dann hast in den 10sek nur 2 Geißelstöße weil dir die runen fehlen und danach 3 Geißelstöße ohne den procc. Dann sind die 10 sekunden um. Und ich bezweifel stark, dass das teil ne 100% procc Chance hat.

zum Thema Sockelsteinchen sag ich nur, wenn der Sockelbonus nichts mit str zu tun hat, dann vergiss ihn (einzige ausnahme ist evtl hit, wenn du nicht am cap bist)

Edit: mal vom Metasockel abgesehen macht etwas anderes als +16str nur dann Sinn, wenn der Sockelbonus und der Stein zusammen +16str ergeben würden.
Bsp Blauer Sockel mit +8str Bonus

Sockel: Immer nur "Klobiger Scharlachrubin" für maximalste Stärke, alles andere ist uninteressant. Außer als Juwelenschleifer selbst, da gibts noch welche mit mehr Stärke drauf.
Nur für den Metasockel, wie z.B. den chaotischen Polarlichtdiamanten, die 2 Blauen verbauen. Mehr nicht. Sockelboni selbst sind irrelevant.

Relikt => Siegel des Bewusstseins

Na ja, und was ist mit Waffenkunde? bin da nämlich erst auf 9, und ich glaub 24 sollte ich für Raids schon haben... Wollte mir in die schultern eigentlich einen mit Waffenkunde reinsetzen. Aber der Tipp mit Stärke ist interessant, werde das mal ausprobieren, danke!

Waffenkunde ist auch für Blut wichtiger als für unholy.
hab selbst erst 11 bzw 16, wenn ich am Equip spiel. Der Fokus sollte in jedem Fall auf Angriffskraft liegen.
Waffenkunde nur dann mitnehmen, wenns auf dem Equip eh schon drauf ist.

also
zum einen schau mal hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=91053 da steht schon viel drin, leider noch immer kein Sticky

Todesmantel immer dann, wenn du Luft in deiner Rota hast bzw Runenmacht droht voll zu laufen.
Standard ist ja (ich nehm mal wieder die englischen Abkürzungen sonst werd ich noch wuschig)
SS-IT-BS-BS-SS-UB-(DC)
SS-(DC)-SS-SS-DC-(DC)

(DC) nur dann, wenn genug Runenmacht vorhanden ist und du auf die Runen wartest

Welches Siegel? -> Siegel der arthirischen Bindung (recht billig im Vergleich zum Rest) oder Siegel des Bewusstseins wenn du die Marken hast
Deins ist gut für Blutskillung, aber als unholy machst zu selten Blutstoß und garkeinen Herzstoß. Zudem kommt, dass 10sekunden lag mehr crit total umsonst ist, wenn mann sich den Runencooldown anschaut. Mal angenommen das Teil procct bei jedem Blutstoß, dann hast in den 10sek nur 2 Geißelstöße weil dir die runen fehlen und danach 3 Geißelstöße ohne den procc. Dann sind die 10 sekunden um. Und ich bezweifel stark, dass das teil ne 100% procc Chance hat.

zum Thema Sockelsteinchen sag ich nur, wenn der Sockelbonus nichts mit str zu tun hat, dann vergiss ihn (einzige ausnahme ist evtl hit, wenn du nicht am cap bist)

Edit: mal vom Metasockel abgesehen macht etwas anderes als +16str nur dann Sinn, wenn der Sockelbonus und der Stein zusammen +16str ergeben würden.
Bsp Blauer Sockel mit +8str Bonus

Das ist genau der Post, auf den ich seit gestern gewartet habe, hihi... Vielen Dank! Genau die Tipps und Infos, die ich brauchte. Praktisch, dass Du auf demselben Realm spielst, werd Dich mal bei Gelegenheit anhauen, wenns recht ist.
victory.gif

Aber mir fällt auf, dass in Deiner Rotation kein PS (Seuchenstoß, Plague Strike) drin ist, ist das korrekt? Sollte ich dann lieber die Geißelstoß-Glyphe anstatt der Seuchenstoß-Glyphe nehmen?

ups editiert.
natürlich PS zu Anfang ;-)

huch noch was.
Definitiv Geißelstoßglyphe... Seuchenstoß machst du wenns hoch kommt 1-2 mal in der Minute von daher ist die Glyphe schrott

Ich bin mir da noch unsicher bei den vorgeschlagenen Skillungen... wozu zum Beispiel Epidemie voll skillen wenn so viel Geiselstoß drin ist, dass dank der Glyphe die Seuchen sich sowieso oft genug refreshen?? Außerdem wurde die Basisdauer einer Seuche erhöht.

Wandernde Seuche? Wozu? Hat einen sehr marginalen Schadensanteil für diese 3 Punkte...
Unreinheit nicht ausgeskillt? Warum??

Wichtige Talente aus Blut fehlen ebenso... also imho ist dieser Vorschlag noch nicht sehr Überzeugend - mein Vorschlag:

naja es werden die krankheiten nicht immer aufgefrischt zu wandernden seuche muss ich dir recht geben der schaden ist sogar unter blutverkruster stoß

deine skillung find ich ganz interessant aber nur 5 punkte im blut baum lohnen sich nicht finde ich 7 sollten es schon sein für 2h spezi

@advanced08
"naja es werden die krankheiten nicht immer aufgefrischt zu wandernden seuche muss ich dir recht geben der schaden ist sogar unter blutverkruster stoß"
???

wo habt ihr das getestet?
dass wandernde seuche weniger schaden macht als blutverkruster stoß

bei 1 Leben, machen Wandernde seuche und Necrose auch nur 1 Schaden ^^ das is kacke zum DPS testen!

Ich hab mir jetzt von EJ diese geholt, nur machbar ab guter Equipstufe wie z.B. T7,5 und aufwärts mit Ulduar - da eben die ersten Support-Talente von Blut wegfallen - welche aber eben bei entsprechender Ausrüstung nicht mehr notwendig sind.

Skaliert sehr gut über Equip:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...680;60200;59309

Rotation:

PS-IT-BS-BS-GS-UB
GS-GS-GS-DC

gefolgt von:

GS-BS-BS-GS-UB(DC)
GS-GS-GS-DC

Faustregel für Geißelstoß mit Glyphe:
Sollten die Seuchen auslaufen und nicht aufgefrischt worden sein durch einen Geißelstoß, den nächsten Geißelstoß bitte durch PS-IT ersetzen um sie aufzufrischen.

Für Runenmacht gilt:
Unheilige Verseuchung immer aktiv halten, aber nicht auslaufen lassen. Sollte Unheilige Verseuchung aktiv sein und die Runenmacht drohen ans volle Cap zu kommen, einen Todesmantel einbauen.

Für die Raserei des Ghuls gilt:
So oft es geht aktiv halten, hierfür kann eine Todesrune genommen werden statt einen Geißelstoß zu setzen, und die zweite Todesrune des ansonsten genutzen Geißelstoßes für eine Eisige Berührung genutzt werden. Diese beiden Fähigkeiten gleichen dann Geißelstoß aus. Ansonsten kann noch eine Blut- in eine Todesrune per Fähigkeit umgewandelt werden.

Bezüglich Glyphen - Dunkler Tod oder Unheilige Verseuchung?

- Dunkler Tod: Wir nutzen so oft es geht Todesmantel um überschüssige Runenmacht abzubauen so lange Unheilige Verseuchung aktiv ist. Diese Glyphe steigert den Schaden von Todesmantel nochmals hoch und somit die gesamte DPS.

- Unheilige Verseuchung: Statt der obigen Glyphe kann auch die Glyphe für eine längere Unheilige Verseuchung genommen werden.
Sollte gemacht werden, wenn der T7 4er Bonus noch nicht erreicht wurde und man somit nur maximalst 6 Todesmantel in der Minute schafft. Besonders bei statischeren Kämpfen ist diese Glyphe vor zu ziehen.
Hat man aber den 4er T7 Bonus und eine hohe Runenmacht Generation, ist die Glyphe für Todesmantel wiederum stärker.

diese wurde zwar schon mehrfach gepostet, aber trotzdem danke für die zusammenfassung.
wirklich erst sinnvoll, wenn das equip passt. im zweifel testen

und wenn das equip eben noch nicht passt dann doch lieber 12/0/59

Hatte EJ vor kurzem net was anderes vorgeschlagen?

naja, nach dem Test am mitwoch bin ich auch auf http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...680;60200;59309 gekommen

Aber ohne Ghoul Furor, hatte noch keine zeit es ausgibig zu testen und befürchtet es würde die Rota komplet umwerfen... aber mal sehen 1 Punkt hab ich ja eh über den ich da reinstecken kann.

Trotzem, irgendwie hab ich peobleme die 5k dauerhaft zu hallten... >_> fühl mich wider wie nen noob.

@ Avalanche, du hast was gequotet das ich im januar geschrieben hab ^^ aber egal stimmen tuts immer noch
tongue.gif

und den "erfahrenen DK" der dir ratet ->KRIT<- zu sockeln möcht ich auch gerne mal sprechen >_>

EJ isn Offiforum mit Rechtschreibkontrolle, da tummeln sich mehr Gimps rum als im Deutschen Blizzforum.

Die meisten wichtigen Leute wurden gebannt (Doc zb) weil ihre Grammatik eben nicht so perfekt war (was ja für nicht englisch sprechende Leute eigentlich normal ist)....

@advanced08
"naja es werden die krankheiten nicht immer aufgefrischt zu wandernden seuche muss ich dir recht geben der schaden ist sogar unter blutverkruster stoß"
???

wo habt ihr das getestet?
dass wandernde seuche weniger schaden macht als blutverkruster stoß

bosspuppe die genügend life hatte... wandernde seuche hat bei mir nur 500 schaden gemacht pro "tick"

bosspuppe die genügend life hatte... wandernde seuche hat bei mir nur 500 schaden gemacht pro "tick"

auf 500k dmg gesehen an puppe mit mehr als 1 leben
Bei mir tickt wandernde seuche mit 550 im schnitt 30mal und blutverkrusteter stoß für 700dmg ca 15 mal.
16500 zu 10500 hmm da ist für mich die frage erledigt

keine Alternative mehr?

10 im Frostbaum > 17 im Blutbaum ?

Konnte leider noch nicht testen, da ich atm net an meinem PC bin, würde mich aber über ein paar infos freuen.

Mfg Bloody

10 im frost nur, wenn du setbonus hast der dir genug runenmacht gibt
ansonsten 12 oder 17 im blut, je nachdem ob du nekrose mitnimmst oder nicht

Zurück