[Guide] Der Seuchenbringer

schaden machst du meist in blut präsenz.

in den hero inis und beim bomben-trash kannst du unholy präsenz nehmen da du damit schneller deine kranheiten verteilen kannst(gcd auf 1 sek gesenkt)

Unheilige Aura wird oft unterschätzt, es ist oft sehr nützlich! Viele Bosse erfordern es rumzulaufen!
Und dazu sagt man offt und gerne "wen der mele schneller am Boss ist... kann er früher schaden machen"

Also ganz ehrlich, ich weiß nich was alle an dieser Aura haben. Gehen Bosse nich auch ohne diese Aura down? Bis jetzt hab ich noch nich gelesen "Ber Boss is nicht zu schlagen weil wir nich schneller laufen können" Also bis jetzt is jeder Encounter auch ohne sowas down gegangen, da investier ich die 2 Punkte lieber in "Schneller als der Tod"! Crap? wieso..? Hey 20% weniger Betäubungseffekt! Dazu kann ich ja genauso sagen: Ich zitiere nochmal: <Und dazu sagt man offt und gerne "wen der mele schneller am Boss ist... kann er früher schaden machen"> Ich denke das macht mehr Sinn.. und ehrlich.. schneller reiten macht einfach viel mehr Spaß

Mfg

Also ganz ehrlich, ich weiß nich was alle an dieser Aura haben. Gehen Bosse nich auch ohne diese Aura down? Bis jetzt hab ich noch nich gelesen "Ber Boss is nicht zu schlagen weil wir nich schneller laufen können" Also bis jetzt is jeder Encounter auch ohne sowas down gegangen, da investier ich die 2 Punkte lieber in "Schneller als der Tod"! Crap? wieso..? Hey 20% weniger Betäubungseffekt! Dazu kann ich ja genauso sagen: Ich zitiere nochmal: <Und dazu sagt man offt und gerne "wen der mele schneller am Boss ist... kann er früher schaden machen"> Ich denke das macht mehr Sinn.. und ehrlich.. schneller reiten macht einfach viel mehr Spaß

Mfg
deine meinung, kannst auch dass machen was du willst.

jedoch reitet man nicht in den raids, und eben in diesen raids, wo man öfters flächenschaden kriegt(wo man eigentlich rausrennen sollte) hängt es shcon davon ab ob du jetzt 1 tic mehr 4k schaden kriegst, oder weniger.

Die Unholyaura ist extrem stark, es gibt schon seit Ewigkeiten Rechnungen dafür. Diese hier als Beispiel, sie geht NUR von 7 Melees im Raid aus. Wenn man bedenkt das oft auch die Range Ddler laufen müssen wird sie nur stärker.

Dazu kommt das nicht alles so pipifax bleiben wird wie jetzt. Es werden bald wieder Movementbosse kommen, und dann ist diese Aura nicht nur hilfreich und erleichtert das laufen, sondern erhöt die Raid Dps auch entscheident.

Im Übrigen geht dies hier von "nur" 4k Dps aus, das ist nicht viel, die Rekorde liegen imo bei über 7k+. Nur als Beipsiel.

Originally Posted by Zurm View Post
Let's do some napkin math, shall we? In a 25-man, let's assume we have 7 melee DPS. Now lets assume we are on a fight like KT, with approximately 10% running time with no run speed enchant, and let's also assume a personal sunstained DPS of all melee to be 4k. These are all fair numbers from what we have seen on beta, shifted slightly to make the math easier to follow. Now, without any runspeed enchant, we could expect each individual member to do:

4000 * (1-.1) = 3600 DPS, and combined: 3600 * 7 = 25200

Now, if we increase running speed by 15%, we increase the (1-.1) = .9 multiplier to 1-.087 = .913. Re-doing this:

4000 * .913 = 3652 DPS, and combined: 3652 * 7 = 25564

Or a net raid DPS increase on this fight of 364.

This is also just purely the DPS benefit from a running fight. This doesn't factor in the ability to hit your WHOLE raid with a 15% boost on fights like Heigan to make it easier (while it's not needed to have this speed boost on heigen, it certainly helps, especially with the achievement where no one can die t his bursts). Also, you will most likely be near to the tanks at all times, and allowing the tanks to grab targets more easily is extremely helpful.

/tush *Kashing*

mich würd der content vom Cemesis interessieren.

...naja gibt selbst genug 5er bosse wo laufen gefordert wird ^^

/tush *Kashing*

mich würd der content vom Cemesis interessieren.

...naja gibt selbst genug 5er bosse wo laufen gefordert wird ^^

was hat mein Content damit zu tun? Du hast nen längeren und ich nen kurzen und du somit automatisch recht? Aber gut wenn du es unbedingt wissen willst, Naxx 10er clear... wenns nach mir ginge währ ich lieber weiter, aber hat nich mit meiner Spielweise zu tun sondern das ich Berufstätig bin in einer Wechselschicht. Sag mir welche Gilde nimmt einen auf und da sei jetzt mal dahingestellt um welche Klasse es sich handelt, der nicht jede Woche mind. 3 mal abends um 20.00 auf der Matte steht? Wenns nach mir ginge gerne, jederzeit..

Wenn du mein Armory auch sehen willst, bitte... was beweist das ich Naxx auch schonmal von innen gesehen habe..
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Irdorath

Aber nochmal zum Thema zurück zukommen.. klar seh ich ein das es gewisse Vorteile gibt diese Aura zu haben. Nur ich sehe das so das es mit Sicherheit kein Encounter kommen wird wo es "zwingend" erforderlich sein wird, schneller zu laufen.. sicherlich wirds sowas geben das die Sache erleichtern wird aber mal ehrlich, wird jeder Raid einen DK dabei haben? Ich glaube nicht und werden diese Raids daran scheitern das sie niemanden haben die genau das Supported? Und wenn dem mal so sei kann man ja für diesen einen Encounter ja mal umskillen wie es schon öfter vorkommt das man für irgendwas umskillen muss damit was funktioniert. Das rechtfertigt aber nicht das sowas als "Standard" bezeichnet wird.

mit Content wollte ich nur wissen ob du Bosse gesehen hast bei denen die aura nützlich ist!

ausserdem... gibt es einfach nichts nützlicheres wo die punkte besser aufgehoben sind!

Es gibt wahrscheinlich genausoviel Befürworter wie Gegner der Unheiligen Aura.
Würde als Unheiliger auch die 2 Punkte lieber in Krankheitsausbruch stecken.
Für mich sind die 2 Punkte zur Zeit verschwendet.
Wirkliche Movement Bosse sind in Naxx nur Grobbulus und Heigan.
Der Rest ist komplett statisch oder erfordert nur minimale Bewegung.
Sollten mit Ulduar sehr Bewegungsintensive Bosse kommen, ensteht ein neue Situation.
Bis dahin aber...

Selbst die von Norjena angeführte Berechnung spricht eigentlich Bände.
Eine DPS Erhöhung von 25.200 auf 25.564 also 364 DPS.
Das erhöht den DPS im Raid entscheidend??
Selbst wenn die melees 6 oder 7k dps haben ist der DPS Gewinn bestimmt nicht entscheidend.

NUR 7 melees? Die meisten raids die ich kenne haben selten so eine große Anzahl dabei.
In unserem Raid sind in der Regel nur 3 dabei.
DK, OFFWarri und Schurke, der Rest Jäger und Caster.

Auch Caster und Hunter profitieren wenn sie laufen müssen davon. Und so etwas wird hoffentlich wieder kommen.
Im Moment sind die Bosse ja leider zum einschlafen, aber ist Anfangscontent den jeder sehen sollte und daher auch verständlich.

Aber meine Rechung besagt schon genug. 364 mehr Raidsdps, das ist ca das 4fache was dir Krankheitsausbruch nutzt. Nichtmal zum Bomben brauchst du Bloodboil, Pestilenz wird davon bald nichtmehr erhhöt. Und Seuchenstoß? Wird fast nie eingesetzt und macht keinen Schaden, der macht bei mir ziwschen 1 und 2% meines gesamtschadens aus.

Wenn ich einfach mal davon ausgehen das er sogar 3% ausmacht, und ich 5k Dps mache.
Wären das 5000*0.03=150 nun von denen 30% abziehn damit wir sehn was uns Krankheitsausbruch bringen würde.
150*0.30=45 Dps!

Da bringt die Aura nur von der Dps mher schon das vierfache. Und die rechnen da oben mit 15% Laufanteil, das ist nicht viel. Und 4k Dps und 7 Melees auch nicht. Und es geht ja nicht nur um Dps, es viele Bossen werden durch die Aura auch leichter. (außer Heigan, da rennt man dauernd zu weit^^ 80er Naxx eben, total lame, früher brauchte man da Speedpotions xD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist Unheilige Aura extremst überbewertet. Ich hab es selbst jetzt in Naxx normal und Naxx Heroic sowie Sartharion getestet. In meinen Augen macht es die Aura nur einfacher Fehler zu kompensieren wenn es um Bewegung geht. Diese sollten aber erst gar nicht passieren bzw. vermieden werden.

Was die Erhöhung der Raid-DPS angeht ist das wirklich marginalst, da lässt sich bei jedem einzelnen Spieler mehr rausholen wenn er sein Equip, seine Rotation und seine Konzentration verbessert. Ein Spieler der vorher nur 1500 DPS schafft wird das auch nachher mit Aura und schnellerem Laufen auch nicht besser können.

Meiner Meinung nach ist Unheilige Aura extremst überbewertet. Ich hab es selbst jetzt in Naxx normal und Naxx Heroic sowie Sartharion getestet. In meinen Augen macht es die Aura nur einfacher Fehler zu kompensieren wenn es um Bewegung geht.

Was die Erhöhung der Raid-DPS angeht ist das wirklich marginalst, da lässt sich bei jedem einzelnen Spieler mehr rausholen wenn er sein Equip, seine Rotation und seine Konzentration verbessert. Ein Spieler der vorher nur 1500 DPS schafft wird das auch nachher mit Aura und schnellerem Laufen auch nicht besser können.

Um solche Leute geht auch garnicht, die werden von TheGui und mir Nackt mit blauer Waffe unter den Tisch dpst^^. Wenn man aber von einem normalen Raid ausgeht in dem Leute recht gutes Equip und normal gute Spielweiße an den Tag legen bringt sie viel, was willst du sonst skillen?
Du kannst als Zweihand Unholy, nur Krankheitsausbruch, die Aura, oder 2 satte Punkte in Entweihung stecken, aber im Durschnitt machst du alle 45-1min mal nen Seuchenstoß, da bringt dir der Punkt reichlich wenig. Die Aura ist dort mit Abstand beste.

Zudem kann man die jetzigen Bosse mit dem was kommt (hoffentlich) nicht vergleichen. Man denke nur an SSC/TK, wo wäre die Aura da hilfreich?

Vashy>Adds abfangen>bzw teilweiße Kiten>Leuten mit dem Aoeeffekt ausweichen, Melees schneller wieder an ihr>dem grünen Mist ausweichen, Keal´thas>das Add kiten>ausm Flammenschlag laufen>Waffen aufsammeln. Hydros>Seitenwechseln, bei Melees Zeilwechsel wenn Adds da. Lurker>Brainlag der dauer Dauerpenner kann 15% länger dauern. Leotheras>Melees können später weg, und früher wieder ran. Der Fettsack>schneller vom Wassergrab wieder am Boss>Tanks können Adds besser abfangen>Kugeln kann späer ausgewichen werden.
L00Treaver>einfacher den Kugeln auszuweichen, Melees sind schneller außer/wieder inner Hammer/Hauihnrange. Al´lah>ein Tank hat mehr Reaktionszeit, Metoeren kann besser ausgewichen werden>Melees schneller wieder am Boss.
Nur mal als Beispiel. So eine Aura ist mehr Wert als der ganze andere skillbare Mist. viel mehr. Einen eigenen Dps Gewinn spürst du mit den anderen Talenten nicht, aber dem Raid kannst du helfen. Bzw meine Rechnung oben ist sogar falsch. Ich müsste von den 150Dps noch 30% abziehen, dann hätte ich die Dps welche mir Krankheitsausbruch gibt!.

150*0.30=45 Volle 45Dps Gewinn! Gz, wenn PS 3% meines Schadens bei 5k Dps ausmacht! (Normal macht der NIE mehr als 2% aus). <--wer da Krankheitsausbruch statt der Aura skillt gehört zum Ghul gemacht. Das ist eine absolute und zudem noch "doofe" Egosau und hat nichts in einem Raid verloren.

Ich kann dir wie gesagt nur die Eindrücke von letzter Woche schildern, wo wieder ein Naxx 10er Clearrun innerhalb von 3,5 std dabei war, ohne Todesopfer plus Erfolg für Titel
wink.gif
Es gab einfach keinen merkbaren Unterschied bzw. keinen, der wirklich gravierend ist. Man läuft halt schneller von Mob zu Mob und kann kurze Aufmerksamkeitsfehler korrigieren.

Aber eine gravierende Auswirkung auf die Raid-DPS konnte ich einfach nicht wahrnehmen.

Was die Punkteverteilung angeht - fein säuberlich verteilt
http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...003150020100000

Und wird jetzt dann getestet inwiefern es sich in Raids spielt nach dem Patch. Dann erst beginne ich eine Umverteilung für weitere Tests.

Du bist Dw, es geh hier um Zweihandunholy, du kannst "besseres" Skillen das ist vollkommen Klar.
Aber ein Zweihand Unholy nicht, siehe meinen Edit oben.

Aber selbst mit Dw würde ich sie mitnehmen. http://www.wowhead.com/?talent=jZG0ex0xbRhoZfzbhxckxcqMoo

Crytp Fever alleine bringt dir als Dwler der sowieso andauernd den Krankheitstimer durch IT Spamm resetet fast nix. Wenn du einen Zweihandunholy im Raid hast ist es sogar Dps schändlich es zu skillen, wenn der seine dritte Krankheit verliert büßt er einiges an Schaden ein.

Wir reden hier nicht über vergangenes oder zukünftiges.
SSC und Co oder Ulduar völlig irrelevant.
Es gilt nur was zur Zeit aktuell ist.

Es wird die ganze Zeit von DD´s gesprochen die auf 5,6 oder sogar 7k dps kommen.
Da soll es eine Rolle spielen ob ein DK mit der Unheiligen Aura rumrennt? Sry aber das ist schon grotesk.
Die 2 Punkte kann man auch irgendwo anders benutzen ohne das es einen Unterschied macht.

Einen DK der die Aura nicht skillt als Egosau zu bezeichnen, lächerlich.
Naxx hat einfach nicht den Schwierigkeitsgrad dafür.

Wir spielen zur Zeit in der Gegenwart und nicht was mal in 2 oder 3 Monaten kommt.

Ich nehme auch Crypt Fever nicht mit wie du sehen kannst
smile.gif

Weißt du ev. genaueres zu Epidemic, wie die Seuchen da ticken bei der Verlängerung? Das ist nämlich nirgends angegeben... verringert sich der Tickschaden aufgrund 6 Sekunden längerer Zeit? Wenn ja, wären die 12 Sec ja von Vorteil, da mehr DPS in geringerer Zeit.

Epedimic ist bei einer Zweihand Unholyskillung immer mit drinne.

Wir reden hier von 45Ego Dps(was schon optimistisch ist) gegen +15% Laufspeed für den raid. Sry aber ich kanns nicht verstehen wie man sich da für die 45Dps entscheiden kann.

In meiner Punkteverteilung ist momentan einfach kein Platz für 2 Punkte in die Aura, vor allem da im Raid meist immer ein DK dabei ist mit dieser Aura. Außer mal im 10er, aber da ist sie wie gesagt imho nicht zwingend notwendig. Aber wie man sieht spalten sich hierbei schön die Meinungen
smile.gif

In meiner Punkteverteilung ist momentan einfach kein Platz für 2 Punkte in die Aura, vor allem da im Raid meist immer ein DK dabei ist mit dieser Aura. Außer mal im 10er, aber da ist sie wie gesagt imho nicht zwingend notwendig. Aber wie man sieht spalten sich hierbei schön die Meinungen
smile.gif

Ja wobei du es sicher aus Dw Sicht siehs, da ist was anders. Du skillst ja Entweihung zb, ein Zweihandunholy tut dies nicht. Dem bringts einfach null, mehr als 2Punkte passen nicht rein und du nutzt PS alle 3Jahre mal dank der SS Glyphe.

Der kann nur Krankheitsausbruch oder die Aura skillen, evtl noch Virulenz, aber auch das ist kein großer Dps Gewinn durch Shadow usw ist man da am Cap. Oder eben die 2Punkte in Entweihung.

Hier mit Aura, http://www.wowhead.com/?talent=jfVMVZZfMbhxckgcoMfsut hier zb mit. http://www.wowhead.com/?talent=jfVMVZZfMbGxckgco0fsut Es bringt nichts die Aura nicht zu skillen.

Meiner Meinung nach ist Unheilige Aura extremst überbewertet. Ich hab es selbst jetzt in Naxx normal und Naxx Heroic sowie Sartharion getestet. In meinen Augen macht es die Aura nur einfacher Fehler zu kompensieren wenn es um Bewegung geht. Diese sollten aber erst gar nicht passieren bzw. vermieden werden.

jap richtig die Aura wird von vielen lauffaulen einfach nur als Freifahrtsschein genutzt... blabla Kazhandra hatte wieder ihre aura nicht geskillt deswegen waren wir zu langsam.... Drum hab ich den mist gleich raus gelassen... und wer bei den derzeitigen content / bossen diese aura braucht um die bosse zu legen, der sollte eh mitm raiden aufhören Oo

jap richtig die Aura wird von vielen lauffaulen einfach nur als Freifahrtsschein genutzt... blabla Kazhandra hatte wieder ihre aura nicht geskillt deswegen waren wir zu langsam.... Drum hab ich den mist gleich raus gelassen... und wer bei den derzeitigen content / bossen diese aura braucht um die bosse zu legen, der sollte eh mitm raiden aufhören Oo

Wer lieber 45 Dps mehr macht anstatt dem Raid zu helfen sollte auch aufhören sry ist aber so.

Zurück