[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

120k? o.O will er mir zufällig was schenken?...
tongue.gif
der schenkt ned mal mir was
wink.gif

110 ap is jz auch nich so wirklich billiger als bersi, da kann man eher die vllt 500g mehr für bersi ausgeben, bei eh 2k kosten, als das man für 25 ap mehr 1,5k g mehr ausgibt
tongue.gif
(genaue kosten hab ich gerade nich im kopf...aber 85ap is weit billiger)
Naja, stimmt ansich ja, ich wollte nur eine etwas billigere alternative aufzeigen. Was er dann daraus macht, ist eh ihm überlassen
wink.gif

Mfg Gabriel

hoi all,

also ich habe mich an diesen guide mal orientiert (und auch fast ganzen thread durchgeschmökert).
hatte einige "aha-erlebnisse" ^^. wer kann zb ahnen, daß langsamere waffen mehr dmg machen.
nun habe ich einen hübchen dps-boost durch "justierungen" bekommen (von 1500a-1600 auf 2000-2200)
soweit so gut.

was mich aber zb wundert ist:
bei trefferwertung wurde als cap ggn bosse 8% angegeben.
ich habe nun 7,32% in trefferwertung.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Ochsmosis

also 3-4 hero inis gemacht zum testen....
und laut recount habe ich NULL schläge daneben gesetzt.

wie kann ich das verstehen?
kann ich evtl. noch mehr auf trefferwertung verzichten?

aber guter guide, echt
wink.gif

thx soweit schonmal.

Ganz einfach: in Heros sind die Bosse Lvl. 72, in Raids 73 - das Hitcap ist also für 5er geringer als für 10+
wink.gif

mfG

denton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
erstmal dickes Lob... Der Guide ist echt super!
Eine Frage bleibt bei mir aber noch offen.
Wo ist der "neue" ArP-Wert prioritätenmäßig anzusiedeln???
Hab das Problem, dass ich 4 Teile aus Ulduar (10er) bekommen hab, welche zwar alle mehr Stärke und Rüstung als meine T7,5 Sachen haben, aber mir gehen durch Ausrüstung der Teile (Helm, Brust, Hals, Ring) soviel Krit-Wertung verloren, dass sie auf knapp unter 30% sinkt.
Deswegen wäre es doch ganz gut zu wissen, ob der ArP-Wert vor oder nach der Krit-TW kommt, um entsprechend umzurüsten...
Im Voraus danke für eine Antwort
Greetz Andy

Jo, das ist mir auch schon länger aufgefallen und auch ein klein wenig Missfallen, dass auf Ulduar-Items kritische Trefferwertung recht rar gesäht ist.

Die Frage kann ich dir so nicht ganz 100% eindeutig beantworten.
Dazu fehlen mir Infomartionen über deine AP, deinen prozentualen bereits vorhandenen Rüstungsdurchschlag, deine kritische Trefferchance, vorhandene Trefferwertung und Waffenkunde.
Zudem die Information welche Teile du bekommen hast und gegen welche du sie eintauschen könntest wäre auch noch sehr hilfreich.

Ganz generell jedoch werden dir die Items gut tun. Mit ein paar ausnahmen wie z.b. im 10er das Cape von Ignis, ist gegen die Ulduarausrüstung nicht übermäßig viel einzuwenden.
Die Prozentanteile deiner schadenmachenden Fähigkeiten werden sich dadurch etwas verschieben, Tiefe Wunden wird zurück gehen, dafür aber alle physischen Angriffe etwas zulegen.

Hmm, ok, danke erstmal...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ra&n=Yujive

Das wär mal das aktuell angelegte Equip (alle Ulduarteile angelegt)
Alternativ zu Helm und Brust hab ich die t7,5 Version (mit denselben VZ wie Ulduar Equip)
Der zweite Ring war "Ring der Unverwundbarkeit" (für Embleme der Ehre)
und die "Narrenprüfnung" war der Halsschmuck...
Sorry, kann die Ggstde nicht linken, dafür bin ich zu dämlich^^

Danke für deine Bemühungen Awthar

Edit:
Hab grad festgestellt, dass im Arsenal die Werte nicht richtig angegeben sind...

Stärke: 1231
Bew.: 299
Ausdauer: 1407
Rüssi: 14008
Geschw.: 3,17
AP: 3348
TW: 267
Krit: 28,44%
Waffenkunde: 36
Rüstungsdurchschlagswertung liegt bei 274 (22,25%) ... + Kolbenspezi

Nah*g* das is ja witzig.
Für die selben Teile hab ich mir auch schon Gedanken machen müssen, außer die Kette, da hab ich eine aus dem 25er.

Das is eigentlich ok, mit der Ausnahme, dass du Skrupellosigkeit gegen den Ring der Unverwundbarkeit tauschen solltest.
Aber Skrupellosigkeit nicht weg werfen!
Momentan bist du so wie ich mit dem Ring Waffenkunde-overcap'd, das sind deswegen verschwendete Wertungspunkte.
Solltest du aber irgendwann mal die 20-30 Waffenkundewertung zu wenig haben, kannst du wieder in betracht ziehen Skrupellosigkeit anzuziehen, wenn du bis dahin nicht schon was besseres hast.

Nimm außerdem wenn du mal Zeit und Gold hast den +8 Str +12 Ausdauer aus den Armschienen raus und hau nen reinen +16 Stärke rein.
Für den Meta brauchst du nur 2 Blaue Steine!
wink.gif

Sonst passts, auch der Kritstein in der Brust. Mit dem Sockelbonus is der einem +16 Stärkestein ebenbürtig.

hi.der trad ist wirklich sehr gut.aber ich komme mit der ArP nicht ganz klar.
also mein main hat Stärke=1098 Kraft=3400 TW=329 Krit=37,05 WK=26 ArP204 16,56%
meine frage ist nun.ich habe natürlich alle meine sockel mit str vollgehauen,wenn ich jetzt aber alle meine sockel mit ArP vollmache geht mir ja stärke verloren.das heist das ich ap verliere,also weniger damage.aber ich habe ja dann mehr ArP.ich kann mir halt nicht vorstellen das wenn ich weniger ap habe aber mehr ArP das ich mehr schaden mache.beispiel.samstag morgens obsi+3adds russentacktig.2palas+1bärchentank=buffs+critaura+bufffood+flask.bin im kampf auf knapp 4,3k dps gekommen.wenn ich jetzt halt alle str sockel umtausche würde ich dann wirklich mehr schaden machen,weil ich ja in der hinsicht mehr durch die rüstung schlage.aber wie gesagt mir fehlt ja dann wiederum ap.also ich würde mich freuen wenn mir jemand das vieleicht beantworten könnte.im anfangs treat sind ja rechnungen aufgeschrieben.ka seh da nicht wirklich durch.vieleicht bin ich auch zu dumm dafür.möchte halt nur wissen ob es sinn macht das gold dafür auszugeben oder nicht. mfg jonnybravo

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Jonnybravo
das ist mein char

hi.der trad ist wirklich sehr gut.aber ich komme mit der ArP nicht ganz klar.
also mein main hat Stärke=1098 Kraft=3400 TW=329 Krit=37,05 WK=26 ArP204 16,56%
meine frage ist nun.ich habe natürlich alle meine sockel mit str vollgehauen,wenn ich jetzt aber alle meine sockel mit ArP vollmache geht mir ja stärke verloren.das heist das ich ap verliere,also weniger damage.aber ich habe ja dann mehr ArP.ich kann mir halt nicht vorstellen das wenn ich weniger ap habe aber mehr ArP das ich mehr schaden mache.beispiel.samstag morgens obsi+3adds russentacktig.2palas+1bärchentank=buffs+critaura+bufffood+flask.bin im kampf auf knapp 4,3k dps gekommen.wenn ich jetzt halt alle str sockel umtausche würde ich dann wirklich mehr schaden machen,weil ich ja in der hinsicht mehr durch die rüstung schlage.aber wie gesagt mir fehlt ja dann wiederum ap.also ich würde mich freuen wenn mir jemand das vieleicht beantworten könnte.im anfangs treat sind ja rechnungen aufgeschrieben.ka seh da nicht wirklich durch.vieleicht bin ich auch zu dumm dafür.möchte halt nur wissen ob es sinn macht das gold dafür auszugeben oder nicht. mfg jonnybravo

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Jonnybravo
das ist mein char

Ich weis habe ne menge hit ist auch überflüssig.aber es ist auf den sachen.

Du hast 16,56% über Ausrüstung und 10% über Kamfhaltung
Macht zusammen 26,56%
Du schaust jetzt in die Liste und suchst 26,56% oder einen wert der daran liegt.
Da steht eine AP-Zahl. Wenn du diese Nummer fullbuffed im Raid erreichst, sockelst du auf ArP, wenn nicht dann bleib auf Stärke.
Sinnvoll dabei wäre es die AP die du über Stärkesockel beziehst abzuziehen. Denn wenn du ArP sockelst geht die Stärke natürlich verloren.

Zudem verweise ich auf hier

morsche

hab von n par leuten gehört dass sich was am "ArPbuff" getan hätte mit 3.1.1
hab aber nix von in den patchnotes gelesen is da was dran?

Augen auf im Straßenverkehr!
Siehe hier:
Patchnotes 3.1.1
Classes: General <- Punkt 1
Druids <- Punkt 2
Warriors <- Punkt 1 und Punkt 8

Zudem wurde die Mechanik verändert

Augen auf im Straßenverkehr!
Siehe hier:
Patchnotes 3.1.1
Classes: General <- Punkt 1
Druids <- Punkt 2
Warriors <- Punkt 1 und Punkt 8

Zudem wurde die Mechanik verändert
Hm Augen auf...joa...das was du meinst Awthar steht in den 3.1 Patchnotes, und nicht in den 3.1.1 Patchnotes (auf welche sich die Frage bezog)
top.gif
.

Oh, Tatsache. Ich dachte das wäre getrennt und hab nicht darauf geachtet *g*
Nichts desto trotzs hat es die Frage dennoch beantwortet
wink.gif

Außer natürlich Infernallord wusste die 3.1-änderungen schon.

Zurück