[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

also ich habe jetzt meine skillung mal geändert und auch die Sockel. Dadurch habe ich jetzt 3650ap und 25% crit. An der heroischen Puppe mache ich unbuffed nun 2k dps. Aber ich habe arge wutprobleme so das ich bisher den hs ider spalten nicht eingesetzt habe und teilweise den whitehit abwarten musste ehe wieder was ging. Ist in mob oder bosskämpfen ja immer anders (bei mir macht das etwa 400dps mehr aus).

Die Elitemobs in der Eiskrone sin dleider zu schnel down um auszuprobieren wies geht.

Nochmal danke an euch alle.

grüsse
zadius

2k sind bei dem eq aber immer noch zu low eig.
hs oder cleave ist halt vor allem mit high end gear oder support im raid sinnvoll, sonst hat man meistens zu wenig wut

hm woran kanns dann noch liegen?

An den puppen bekomme ich halt arge Wutprobleme.

Also meine Rota ist:
Sturmangriff - tödlicher Stoß - verwunden und dann je nach wut: überwältigen, hinrichten, slam Prio in dieser Reihenfolge. Und wenn an den puppen genug wut ist den Klingensturm.

Die skillung ist ja oben. Vielleicht liegts am recount? Irgednwie hatte ich das gefühl das der Eliteboss in der Eiskrone schneller als sonst tot war aber recount zeigte 300dps weniger an als ich sonst bei dem Boss machte. Ich wollte noch meine rota eitermachen und hab erst garnicht gemerkt das der bereits tod war. War total übrrascht wie schnell das ging, hab recount angeschaut und nur gedacht Sch****.

recount is eig. relativ genau, zumindest, wenn man die aktuelle version hat...
tongue.gif

ansonsten halt einfach mal gucken, ob du abnormal viel glancings/ wenig crits / zu viel dodge/miss beihast... teilweise hat man damit pech

ich hab jetzt mal nen test gemacht:

lt einem guten mskrieger solle ich etwa 2,6-2,8k dps machen mit buffs.
Also bin ich an nen 80er Elite zur Eiskrone geflogen weil ich da keine Wutprobleme habe und den gepult.
recount 2k dps...
ok, dachte ich das ganze nochmal
2,6k dps
ok und nochmal:
1,8k dps
und das vierte mal 2,1k dps

Ich habe zudem jedes mal die hp der mobs und die zeit zum töten aufgeschreiben.
lt recount mache ich also mit starken abweichúngen etwa 2,3k dps.
Wenn ich aber meine manuelle Rechung anstelle: Monhp/Zeit in sec komme ich jedes mal auf etwa 3,8k

beides kann irgendwie nicht sein oder?
Wie kommt es zu diesen Abweichungen?

Mein Recount habe ich nach 3.1.1 erneuert. Gibt es eine recpount version für 3.1.2?

kA, was du da rechnest, sicher, dass du die richtigen hp vom mob hast?
ansonsten, puppe > all, und da sollten mit deinem gear & geeigneter testdauer (1 mio. dmg
tongue.gif
) durchaus 2,2k drin sein (selfbuffed..)

Würde gerne mal genau wissen, was besser ist, Massaker oder Berserker.
Ich hab Raidbuffed 17k Rüssi. Wenn Berserker proct, macht das fast 80 Ap. D.h. 400-80/2(50% Uptime)= 160? Wollte mal wissen ob das so stimmt.
Wenn meine Rechnung korrekt ist, ist Berserker viel besser. Danke mfg Cellien

kA, was du da rechnest, aber berserker ist immer besser...

bringt btw ausgehend von 17k armor, 50% uptime (400-((17000*.05/)60))/2 = ~193 ap

Also 16 Seiten hat der tread, das kann ich nicht alles lesen daher häng ich mal meine Frage hier ran ^^

Ich hab atm relativ viele crit. Sockel in meinem Gear drin und habe nun auf etlichen Seiten gelesen, dass crit. Sockeln nicht grad der beste weg ist dmg zu pushen. Mein MS-Warri hat atm knapp 35% unbuffed mit Axt-SPezi und überlege nun, wenn ic die crit Sockel rausnehme, welche ic dafür reinmache.

Stärke Sockel? Dachte immer Ms skaliert nicht soo stark mit Stärke
ArP Sockel ? Was ArP angeht hab ich garkeinen Plan. Die einen schwören drauf, die anderen lassen es ganz weg. ATM hab ich noch grimmiger Tribut als Trinket, womit ich zwar als MS viel zu viel Hit hab (ü350) aber der Prog ist ja ganz nett, falls ArP so gut ist wie einige sagen.

Könnt ihr mir helfen bei meinen Fragen? Ich fasse mal zusammen: Wenn crit Sockel nicht so gut sind, wodurch austauschen (ArP oder Stärke) und: Sollte ich das Trinket (grimmiger Tribut) gegen Spiegel der Warheit austauschen?

btw: Mein 2. Trinket ist Grandeur.

Das kommt ganz drauf an, wie viel ArP du schon hast.
Diese Frage müsstest du beantworten, bevor dir eine genauere Diagnose gegeben werden kann.

Ansonsten zu deiner anderen Frage:
Der Offensive Krieger allgemein Skaliert sehr wohl ausgezeichnet mit Stärke, viel besser als mit Kritischer Trefferwertung.
Da verwechselst du anscheinend etwas.
Verglichen mit dem Furor profitiert er nicht so viel, denn durch die Verbesserte Berserkerhaltung bekommt der Furor 20% mehr Stärke, wohingegen der MS durch Waffenstärke nur 4% daraus mehr bezieht.
Aber wie gesagt, das hat mit der Skalierung nicht sehr viel zu tun.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso atm hab ich mit Pve equip ohne den Trinket Proc "nur" 132 ArP also so 10%

edit: Mein Warri heißt "Gunbo" auf Khaz-Ghorot ... falls sich wer die Mühe mit Arsenal macht ^^

Ok danke dir, werd also meine Crit Sockel gegen Stärke austauschen und GT anbehalten :-) . . . ab welchem Trinket kann man denn GT austauschen? Zornstein, oder noch was höheres?

mjolnir runestone

/e ich würd ja gerne was zum armory sagen, aber da is pvp equip
tongue.gif

argh... sry, aber massiv fail...
-meta
-kopfenchant? o.O
-such dir nen ordentlichen umhang
-brust enchant?
-hände & beine enchant?...
-berserker auf die waffe...
ansonsten halt die crit gems gegen arp tauschen, behaupte ich einfach mal... ArP <-> Str dürfte sich auch nicht viel nehmen

ja hände sind neu (grad erst gekauft) und auf Beine ist doch drauf, die 55 Ap und 15 crit dinger.
Ja Brust fehlt noch, right right....

Kopf is auch klar, gut das du es sagst, hätte es sonst sicherlich vergessen die Pvp Dinger wegzumachen, leider hab ich den Ruf net undw erd ihn wohl auch nicht so schnell bekommen (jojo faul ohne ende, aber is leidre so, die bissl crit dan mehr)

Und Meta im Kopf, ich denke mal du bevorzugst dann auch den Crit dingens, stimmt auch wieder^^ und Umhang, jo...hab nichts besseres ^^

Danke für die Tipps xD

die richtige bein vz gehört da drauf *pfeif* das sind max. 200g... die farmt man in 1h
tongue.gif

20 crit rating = ~.44% crit

meta im kopf = ~1% mehr gesamtdmg, wenn man gerade mal 33% crit hat (milchmädchenrechnung, i know...)

Um Grimmiger Tribut vollends auszureizen, solltest du auf ArP sockeln.
Und du hast ca. 14,7% über Gear + 10% von der Haltung, also knapp 25%
Das solltest du versuchen auszubauen bis du bei 496 bzw. 497 ArP-Wertung (40,31%) angekommen bist. Bestmöglichst nicht darüber, denn sonst bist du mit dem Proc über dem 100% Cap.
Solltest du an diesem Wert angekommen sein, fang an die ersten Steine wieder auf Stärke umzusockeln.

Aber ich seh grad, das du schon alles mit Stärke gesockelt hast, dann lass es so, außer du hast das gold locker.

Meta ist kein Unding. In Kämpfen mit viel Movement hat er durchaus seine Berechtigung!
Du könntest jedoch den Chaotischen Polarlichtdiamanten sockeln, da du sowieso 2 Violette Steine gesockelt hast.
Dann kannst du auch die 2 übrigen Krit-Steine ersetzten.

Wenn nicht, dann mach die 2 Violetten raus und ersetz sie durch Stärke/ArP, das bringt hinten raus mehr als die Sockelboni mit zu nehmen.
Zudem hast du damit AP gesockelt, ein Frevel!

Zurück