[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

a) bittebitte nehm chardev.org ... braucht länger zum laden, aber man erkennt halbwegs was
b) wette ich, dass man was besseres nur aus naxx zeug basteln kann
c) omg, das ding geht von 9% miss aus...
d) guck ich gleich mal, was ich zusammen gebastelt bekomme
e) hol dir ne ordentliche waffe, dann machst du mehr dps... momentan dürften vllt noch nen bissl mehr, aber nicht wirklich viel mehr drin sein

/e ach ja, lesekompetenz... naja, trotzdem, BiS ist es sehr wahrscheinlich nicht, weil viel zu viel set zeug und umhang/neck/2. ring nich wirklich toll sind... da gäbe es noch einige bessere sachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Auswahl ist in Ordnung
wink.gif

Die Sockel könnte man allerdings noch etwas optimieren.

Ich würde Furor der Fünf Schwärme vorziehen.
Das mit dem Movement ist nicht unbedingt ein Argument, um zum Spiegel der Wahrheit zu greifen. Es kann dir genau so gut passieren, dass du dich im Moment des Procs bewegen musst und der Proc vielleicht nur für 3-4 Schläge oder noch weniger Wirkung hat.
Das mit den 37% bezeichne ich als falsch. Als MS braucht man nicht unbeingt viel Krit, man kommt auch gut mit 25% aus. Vorausgesetzt natürlich man hat die fehlende Krit-Wertung durch andere Wertung(en) oder Str/AP ersetzt.
immer her mit den verbesserungsvorschlägen für die sockel :<

aber im gesamtschaden würden sich beide nicht viel wegnehmen oder ist das doch so ein gewaltiger unterschied?vor allem auf hinsicht auf movement-bossen..nun ja,stimmt schon mit den anderen stats, aber erstmal an das entsprechende equipment auch kommen..
zumindest in meinem fall ein klein wenig problematisch auf dem server,da die meisten "erfolgreichen" gilden keinen def bzw off krieger mehr brauchen.. <.<

a) bittebitte nehm chardev.org ... braucht länger zum laden, aber man erkennt halbwegs was
b) wette ich, dass man was besseres nur aus naxx zeug basteln kann
c) omg, das ding geht von 9% miss aus...
d) guck ich gleich mal, was ich zusammen gebastelt bekomme
e) hol dir ne ordentliche waffe, dann machst du mehr dps... momentan dürften vllt noch nen bissl mehr, aber nicht wirklich viel mehr drin sein

/e ach ja, lesekompetenz... naja, trotzdem, BiS ist es sehr wahrscheinlich nicht, weil viel zu viel set zeug und umhang/neck/2. ring nich wirklich toll sind... da gäbe es noch einige bessere sachen
fand zum anfang keine bessere seite -_-
was besseres bestimmt, aber fand trotzdem nichts xD
inwiefern 9% miss? steh aufm schlauch <.<
aber equipment und die sozusagen dazugehörigen dps passen im großen und ganzen gesehen?

wie gesagt, bin schon am besseren equipment dran, dennoch fällt nichts vom himmel :<
schließlich passiert es ja nicht oft, dass einem ein dk,pala oder ein anderer krieger was wegrollt -.-'

seit wotlk ist stylecap 8%... die seite geht von 9% aus

naja, zu enchants usw. sollte man sich ja nich äußern...
tongue.gif

dps bei dem eq passen im großen & ganzen

vom himmel nicht, aber wenn man nen template baut, kann man ja zumindest BiS basteln
tongue.gif

seit wotlk ist stylecap 8%... die seite geht von 9% aus

naja, zu enchants usw. sollte man sich ja nich äußern...
tongue.gif

dps bei dem eq passen im großen & ganzen

vom himmel nicht, aber wenn man nen template baut, kann man ja zumindest BiS basteln
tongue.gif

ja stylecap weiß ich <.< benutz auch ab und an stangenwaffe aus vio hc (ca 7,75% hit und ohne enchant :<) aber mit dem oberen link wäre ich auf ungefähr 8,4% hit was zwar immernoch ein bisschen zu viel ist, aber man kann es verkraften ^^

enchants, etc werden ja noch verbessert so ist es ja nicht aber nicht auf dieses zeugs xP

joa, kann man xD

ähm... du hast ne hc polearm, und benutzt dann nen schrott teil von ner 75er quest? o.O bissl sinnlos, oder?
naja, BiS wäre halt expertise & stylecap, bei 0/seeehr wenig wasted stats
das mit dem stylecap bezog sich btw auch eher dadrauf, dass die seitenersteller da son ganz klein bissl failen

ähm... du hast ne hc polearm, und benutzt dann nen schrott teil von ner 75er quest? o.O bissl sinnlos, oder?
naja, BiS wäre halt expertise & stylecap, bei 0/seeehr wenig wasted stats
das mit dem stylecap bezog sich btw auch eher dadrauf, dass die seitenersteller da son ganz klein bissl failen

im dps nehmen sich die beiden waffen allerdings gegenseitig wenig weg,hab ich schon bisschen an der 83er puppe getestet..

trag aber sowieso öfter die stangenwaffe als die 2h axt,also so ist es nicht :<

26 expertise, ~260 hit, ~35% crit, ~3,4k ap (bei ungefähr ~1k str würd ich sagen) und wenn möglich bissl arp (evtl mit stance ~30%)...

stats müssten ja so ungefähr möglich sein allein durch pre ulduar items (wobei füße von maly25 z.b. bissl schwer zu bekommen sein werden..)

mom, vorhin was gebastelt, link inc...wenn ich ihn finde
tongue.gif

/e argh, link gefunden, aber gerade noch optimieren... is ja expertise overcappt -.-

/e2: ca. so: http://www.chardev.org/?template=210565

sieht auf jeden fall nicht schlecht aus xP

aber equip kann man doch auch bisschen anders aufbauen..schließlich kommt nicht jeder an den ring aus s3d im 10er :< zumindest nicht unter meinen verhältnissen xD

rest schon eher wobei das auch seine tücken aufweist...vor allem im naxx25er raid..bin zwar mittlerweilen in einem stamm drinnen allerdings auch eher aus ca 2-4 verschiedenen gilden..

maly10er/25er rnd zu finden..schwer aber machbar jedoch auch nicht jede woche und dann muss man erstmal drop und roll luck haben.. <.<

das es einfach zu bekommen ist, hab ich nie gesagt
tongue.gif

wenn dus ohne s3d ring haben willst, musst du erstmal so ca. die hälfte umbauen, weil du sonst hit und/oder expertise over- oder undercappt wirst

das es einfach zu bekommen ist, hab ich nie gesagt
tongue.gif

wenn dus ohne s3d ring haben willst, musst du erstmal so ca. die hälfte umbauen, weil du sonst hit und/oder expertise over- oder undercappt wirst
auch wieder wahr <.<

mal gucken was sich ergibt durch die kommenden ids :<

trotzdem schon mal danke ^^

hallo ihr beiden habe meine sockel jetzt geändert leider den rücken entchant noch nicht aber das kommt noch in den nächsten tagen da packe ich dann aggi drauf . erstaml danke für die verbessungs vorschläge , ich denke skillung und glyphen sind gut weil ihr nichts dazu gesagt habt .

nochmal eine frage zur rota ich benutze zu erst anstürmen danach verwunden , wenn dan überwältigen oder hinrichten procct kommt das zuerst ansonnsten tödlicherstoß oder slam und immer wenn überwältigen oder hinrichten procct immer das zuerst . so nun die frage ist das richtig oder kann mann die rota verbessern und was ist efektiver slam , tödlicherstoß oder mix von beiden spammen ? hier nochmal ein link zu meiner seite danke im voraus .link zu seninho

charge --> rend --> ms/slam, je nach wut, wenn nen sd procc kommt, generell sofort benutzen, außer tfb ist seit 5s aktiv, dann erst op
generell gilt, wenn du genug wut hast ms > slam

[...]
Grundsätzliches
Der Waffenkrieger, so wie ich ihn hier vorstelle, basiert darauf, dass mit einem möglichst dicken Zweihänder möglichst viele und möglichst große Löcher gehämmert werden.
Auch gibt es für diesen im PvE keinen herausragenden Grund aus der Kampfhaltung zu gehen (Ausnahmen wären hier: kurzfristig als Off-Tank zu dienen oder, z.B. XT-002 25er Hardmode, um das Herz zu "töten" und dafür das Maximum heraus zu holen vorher in die Berserkerhaltung gehen um Tollkühnheit aktivieren zu können), die 10% Rüstungsdurchschlag überwiegen hier den schnöden 3% Krit durch Berserkerhaltung.
[...]

Eine kleine Ergänzung.

hey ihr
victory.gif

Hab den Thread zum größten Teil gelesen und finde ihn SUPER;)

Was noch fehlt wäre eine pre Naxx eq list also die durch Hero inis & Obsi & Archa zu erreichen ist ...

Ware echt cool wenn einer von euch mir mal nen eq bauen könnte womit ich naxx bereisen kann ohne angemotzt zu werden

danke schonmal
yahoo.gif

charge --> rend --> ms/slam, je nach wut, wenn nen sd procc kommt, generell sofort benutzen, außer tfb ist seit 5s aktiv, dann erst op
generell gilt, wenn du genug wut hast ms > slam

solltes net charge -> MS -> rend .... sein? damit trauma schon gleich drauf is

oder hat das wieder gedreht seit der freecrit weg is?

ne, hat sich "gedreht", erst ms wäre nur sinnvoll, wenn trauma nur auf rend zugerechnet wird, falls es aufm mob ist, bevor rend rauf kommt, da es nicht so ist --> rend 1.

@joelr: du kannst problemlos mit crafted/hero eq >2k dps fahren, was für naxx reicht (2k selfbuffed..), da braucht man nicht wirklich noch nen equipguide
/e abgesehen davon, dass "baut mir mal plx nen eq" + 0 vorgaben, außer das es pre naxx sein soll, nen bissl mager & sinnlos sind... soll das auf nen BiS orc template rauslaufen, auf was möglichst einfach zu bekommendes, oder worauf?..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich handle das mitlerweile so, dass ich vor dem Pull fix in Berserkerhaltung gehe, Tollkühnheit anwerfe, wieder in Kampfhaltung gehe, pullen lasse, warten bis ~10k oder mehr bedrohung drauf sind, meine Waffe werfe (100% Krit -> Wutanfall is da, erste Blutung is drauf) und ab geht die Post mit Sturmangriff -> Verwunden -> MS....

Also ich nochmal kurz ne Frage.
Hab jetzt mal Juwe hochgeskillt wegen den netten Steinen die man machen kann, und da ich nicht viel zeit hab direkt meine Frage:

- 27 Stärke oder 27 ArP

????

LG

ArP sockeln ab:
  • 0% Rüstungsdurchschlag mit 8k AP oder mehr
  • 5% Rüstungsdurchschlag mit 7,75k AP oder mehr
  • 10% Rüstungsdurchschlag mit 7,5k AP oder mehr
  • 15% Rüstungsdurchschlag mit 7,25k AP oder mehr
  • 20% Rüstungsdurchschlag mit 7k AP oder mehr
  • 25% Rüstungsdurchschlag mit 6,75k AP oder mehr
  • 30% Rüstungsdurchschlag mit 6,5k AP oder mehr
  • 35% Rüstungsdurchschlag mit 6,25k AP oder mehr