[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

Wieder mal ne Itemfrage.

Bei uns wurde grad zum zweitenmal die Brust von Hodir gedisst ausm 25er, die Lederbrust "Eisige Umarmung des Winters".
Und ich frage mich, ob die nicht auch was für mich wäre.

Die Werte sprechen ja für sich

- 81 ArP
- 57 WK
- 136 Ap
- 2 Sockel und 97Bew.

Wenn man da noch Stärke usw reinsockelt, würdet ihr dann meinem die ist besser als z.B. "Stahlbrechers Umarmung" die ja keine ArP drauf hat?

(P.S. hab grad raidbuffed 327 ArP (26,55%) + 10% Haltung)

icy embrace dürfte leicht vorne liegen, aber max. minimal (also im vergleich mit stahlbrechers blablubb)

Hey Leute ,
victory.gif

Hab nochmal ne Frage und zwar habe ich sowohl Waffenstärke als auch Waffenbeherrschung(2/2) geskillt und somit brauche ich noch 115 Waffenkundewertung.

So nun meine Frage :

in meinem char Bildschirm steht 22 Waffenkunde (5,50%)&149Waffenkundewertung aber nach der den skillungen usw müsste ich doch nurnoch 115 brauchen um auf die 6,50% zu kommen oder wo is mein Denkfehler ? bitte um Hilfe ...danke
wink.gif

Mein Char

Mfg Zaran

Waffenbeherrschung wird dort nicht angezeigt.
Du hast somit 1% zu viel.

ah ok danke und was empfielst du mir eher umsockeln oder schonmal 1 o 2 Talentpunkte in was anderes stecken ?

Hallo an alle

Bin auch ein waffenkrieger und habe wie viele das prob das ich viel zu wenig dps mache und da dies mein erstre Char ist weiß ich so langsam nicht weiter

Habe meine Skillung wie oben beschrieben gemacht + glyphen wie beschrieben

meine hauptsächlichen attacken versuche ich in der reihenfolge wie im ersten treat zu machen allerdings ist teilweise sie abklingzeit so hoch dass das nicht immer geht .

mache immer nur rund 1200 dps !!!!
sad.gif
((
war echt deprie als ein 77er druide weit mehr gemacht hat .

Wie kann ich mal meinen char hier hochladen damit ihr euch das ansehen könnt was ich falsch mache , wird sicherlich ne Menge sein

achso den schaden habe ich mit recount gemessen und dann meißt in hc inis an den mops , an bossen ist es teilweise sogar unter 1000dps an der puppe rund 1400 .

Ja hallöchen erstmal.
Also erstmal Top Guide wie ich finde.Zurzeit bin ich noch am überlegen ob ich neben meiner Tankskillung weiterhin als 2nd Skillung PvE oder PvP nehme.
PvE weil wir bei manchen Ulduar Bossen sowieso nur einen Tank brauchen und PvP um mir nen gescheutes Rating+Items zu erkämpfen^^
Nun meine Frage...
Welche Waffe sollte ich bevorzugen?
Ist es für PvE und PvP gleich oder für PvP eher die eine und PvE die andere?
Gibt es eine PvE/PvP in einem Skillung ?
biggrin.gif

Nun zu den beiden Waffen um die es mir geht:

Derzeit nutze ich im PvE wie im PvP (leider mit PvE-Specc) Streitkolben-Spezi da ich

mit Verzauberung Berserker benutze.

Nun meine Frage ob ich stattdessen auf:

umsteigen sollte.Und wenn ja welche Vz+Sockel sollte ich da raufklatschen?
biggrin.gif
Denn die 5% Crit sind ja nicht ausser acht zu lassen mit Axt-Spezi.Und dann noch Sockel+Beweglichkeit auf der Waffe...
Also was meint ihr?

...

umsteigen sollte.Und wenn ja welche Vz+Sockel sollte ich da raufklatschen?
biggrin.gif
Denn die 5% Crit sind ja nicht ausser acht zu lassen mit Axt-Spezi.Und dann noch Sockel+Beweglichkeit auf der Waffe...
Also was meint ihr?
Hunter-Item, Finger weg. Du verlierst AP, verlierst Crit, verlierst ArP, bekommst Hit, wobei du eh schon am Cap sein dürftest.
Die Frage sollte sich eg von selbst klären.

Hab ich mir fast gedacht.Und zum Thema Hitcap... *hust* ich bin bei 316 >.< ergo...viel zu viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok danke und was empfielst du mir eher umsockeln oder schonmal 1 o 2 Talentpunkte in was anderes stecken ?

Du hast einen Falschen Metasockel.
Du bist Hitovercapped und sockles Hit.
Und dazu verpasst du komplett deinen größten Sockelbonus!

In deinen Helm kommt das hier rein:
Unerbittlicher Erdringdiamant
Zwielichtopal des Wächters
Sobald du 123 Waffenkundewertung oder mehr hast, kommt dafür dann ein Stattlicher Zwielichtopal rein.

In die Schuhe kommt ein Gravierter Monarchentopas
oder eine günstigere, grüne Variante.

Erst einmal nicht umskillen. Erst wenn du mehr Waffenkunde übers Gear bekommst. Dann zu beginn erst die Sockel anpassen, dass du auf oder sehr nahe 115 oder 148 oder 181 Waffenkundewertung kommst und entsprechend deine Skillung anpassen.
Zudem ist, bis auf deine Waffe, nichts verzaubert. Zumindest bei den Epischen Teilen solltest du andenken eine Verzauberung anzustellen.

Hallo an alle

Bin auch ein waffenkrieger und habe wie viele das prob das ich viel zu wenig dps mache und da dies mein erstre Char ist weiß ich so langsam nicht weiter
[...]

Es gibt keine Reihenfolge, sondern nur eine Prioritätenliste. Das scheint dein Problem zu sein, denn Abklingzeit interessiert da nur wenn die Fähigkeite wieder frei ist.
Als DD trägst du KEINE Teile mit Verteidigungswertung, Ausweichwertung oder Parierwertung.
Auf DD-Ausrüstung ist Stärke, Beweglichkeit, Angriffskraft, Rüstungsdurchschlagwertung, Waffenkundewertung, Trefferwertung oder kritische Trefferwertung oder eine Kombination aus diesen Werten.
NICHTS ANDERES!
Zur Sockelung kann du etwas im Guide lesen.

Ja hallöchen erstmal.
Also erstmal Top Guide wie ich finde.Zurzeit bin ich noch am überlegen ob ich neben meiner Tankskillung weiterhin als 2nd Skillung PvE oder PvP nehme.
PvE weil wir bei manchen Ulduar Bossen sowieso nur einen Tank brauchen und PvP um mir nen gescheutes Rating+Items zu erkämpfen^^
Nun meine Frage...
Welche Waffe sollte ich bevorzugen?
Ist es für PvE und PvP gleich oder für PvP eher die eine und PvE die andere?
Gibt es eine PvE/PvP in einem Skillung ?
biggrin.gif

Nun zu den beiden Waffen um die es mir geht:
[...]

Erst einmal danke!
smile.gif

Für PvE gilt maximal möglichen Schaden machen. D.h. PvE mit PvP-Skillung: Nein.
Andersrum ist es möglich, allerdings musst du dadurch auf das ein oder andere verzichten, z.B. Selbstheilung.

Ich nehme an du Raidest nur 10er. Somit ist es dein Ziel, die Stangenwaffe nutzen zu können und zu nutzen, bis du vielleicht einmal mit 1850 Arena Raiting and die Axt kommst.
Mit der Spezialisierung ist sie besser als der Kolben und macht auch mit den restlichen Werten den AP-Verlust wieder wett.

Fragst du das ernsthaft?
Ein paar Beispiele: Unbrauchbare Trinkets, Defgürtel, Ausdauersocklung, zu weit überm Hitcap, etc.

ja ist ernsthafte frage , ist halt erster char und spiele gerade mal 2 monate . Was sind trinkets , das der gürtel scheiße ist ist mir klar für dd , habe zur zeit nur keinen wie bekomme ich denn den hitcap wieder runter ??? welche werte muss ich verändern damit das runter geht ???
bidde hilft mir bin halt newbie

Trinkets = Schmuck
Und um weniger Hit zu haben, nimmst du gegenstände auf denen weniger Trefferwertung drauf ist, und dafür mehr von dem anderen Kram

Mfg Gabriel

Fragst du das ernsthaft?
Ein paar Beispiele: Unbrauchbare Trinkets, Defgürtel, Ausdauersocklung, zu weit überm Hitcap, etc.

und das schlimmste: KOLBENSPECC BEI 20% CRIT

/e

und am hit würd ich atm nicht drehen. bist aufnem equipstand wo du dauernd was austauschen wirst. da sind die 40 hit überm cap n angenehmes polster, damit du nicht plötzlich extrem drunter fällst wenn zB 2 items zeitgleich austauschst auf slots wo jetz vllt hit drin is aber sonst müll.

also erst das gear fertig aufbauen, DANN optimieren. meine meinung ( werte feinschleiffen lohnt nicht wenn noch def und lvl items drin hängen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das schlimmste: KOLBENSPECC BEI 20% CRIT

also lieber auf axt spezialisieren ??
trinkets alle schrott ? auch die ringe oder nur die schmuckstücke ??

also bekomme ich den hit runter indem ich items nehme die weniger trefferwertung haben dafür dann vielleicht kritische trefferwertung mehr ? oder stärke mehr und angriffskraft ? wie siehts mit rüstungsdurchschlagwert aus ? wichtig oder eher weniger ?

1. jop axt specc. guck das du an die hdb hero axt ran kommst
2. das EDIT von meinem post weiter oben
3. den guide lesen?

sockel können einfach übersockelt werden
wink.gif
der alte ist dann futsch

sockel können einfach übersockelt werden
wink.gif
der alte ist dann futsch

ok danke erstmal , dann werde ich sehen das ich die axt bekomme , und das ich crit hoch bekomme , gürtel und schmuck tausche , mal sehen wie es dann ist , und trefferwertung etwas runter .

vielen dank erstmal

achso ab wieviel critt darf man oder sollte man denn kolben spez. erst nutzen

Zurück