[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

da bin ich jetz überfragt. kommt auch drauf an wieviel ArP und AP man im verhältnis hat usw...

aber so ab 34-35% crit in kampfhaltung kannst ohne bedenken auf kolben gehn

Das ist übertrieben.
25% reichen bei weitem.
Allerdings gilt dann immernoch, dass du mit einer Axt oder Stangenwaffe, die auf gleichem Niveau stehen immer besser dran bist als mit einem Kolben.
Von dem her entscheidet es die Verfügbarkeit der Waffen, an die du heran kommen kannst und am Ende dann vielleicht bekommst, welche Spezialisierung du wählst/wählen musst/wählen solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich jetz überfragt. kommt auch drauf an wieviel ArP und AP man im verhältnis hat usw...

aber so ab 34-35% crit in kampfhaltung kannst ohne bedenken auf kolben gehn

puh da fehlen ja noch über 10 % naja wird schon mit der zeit weiß jetzt ja woran ich arbeiten muss vielen dank an euch echt nett hier

sehe jetzt erstmal zu das ich die rüstung an taile und den schmuck tausche , dann sehe ich mal weiter wie ich langsam die trefferwertung runter kriege

@sator: 102 ap + 6 ArP, von 0 gems im speer ausgehend > axe spezi? o.O und wo zum teufel verliert er crit?
die pole hat 1,7%, mace hat 1,5%... soll heißen polearm > mace...
+ 16 str gem oder 16 Arp, je nach reststats & berserking

(doppelpost, ich weiß, aber need nen bissl übersicht...)

@kippo/destroy: mace spec ist nie > axe... das einzige, wenn man mace statt axe nimmt ist, wenn der mace entweder wesentlich bessere stats hat, oder nen iLVl höher ist...

@destroy: meiste hat awthar ja schon geschrieben...
zu sagen ist noch: in die hose gehört stärke rein, keine ArP, über crit kann man sich streiten...
hol dir crafted ledergürtel & hose
such dir irgendein beschissenes grünes off trinket von ner quest
geh ruf bei den schwarzen ritter dingern da farmen

(doppelpost, ich weiß, aber need nen bissl übersicht...)

@kippo/destroy: mace spec ist nie > axe... das einzige, wenn man mace statt axe nimmt ist, wenn der mace entweder wesentlich bessere stats hat, oder nen iLVl höher ist...

@destroy: meiste hat awthar ja schon geschrieben...
zu sagen ist noch: in die hose gehört stärke rein, keine ArP, über crit kann man sich streiten...
hol dir crafted ledergürtel & hose
such dir irgendein beschissenes grünes off trinket von ner quest
geh ruf bei den schwarzen ritter dingern da farmen

ähm , nicht böse gemeint aber könntet ihr ohne diese abkürzungen schreiben wenn ich betroffen bin bitte
victory.gif
kenne die abkürzungen nicht so sehr

@ = at = an
mace = kolben
axe = axt
spec = spezialisation
stats = öhm... werte
iLvl = itemlvl, der wert, für den werte auf einem item "gekauft" werden
ArP = rüstungsdurchschlag
crit = kritische trefferwertung
crafted = hergestellt
off = offensiv
trinket = schmuck

/e hatten wir hier nichmal sone abkürzungs faq?...

@ = at = an
mace = kolben
axe = axt
spec = spezialisation
stats = öhm... werte
crafted = hergestellt
off = offensiv
trinket = schmuck

eben vf hc gemacht und nur gürtel getauscht und sockelsteine , schon gleich 1621 dps auf die ganze gefahren , echt geil so wird das was , jetzt noch den schmuck neu und dann kanns wohl losgehen , mal sehen das ich die trefferwertung runter bekomme

@ = at = an
mace = kolben
axe = axt
spec = spezialisation
stats = öhm... werte
crafted = hergestellt
off = offensiv
trinket = schmuck

eben vf hc gemacht und nur gürtel getauscht und sockelsteine , schon gleich 1621 dps auf die ganze gefahren , echt geil so wird das was , jetzt noch den schmuck neu und dann kanns wohl losgehen , mal sehen das ich die trefferwertung runter bekomme

wenn du ohne axtspecc auf 35% crit bist, oder nehmen wir als beispiel 40.
dann lohnt sich doch 15% ArP mehr als nochmal 5% crit drauf Oo -> davon ausgehend das die AP simmt und schon über gear hübsch ArP vorhanden ist.
(achtung: nur beispiel-werte)

Es sind nicht nur die 5% mehr Krit, sondern auch die 5% mehr Krit-Schaden, die diese Spezialisierung so sehr interessant machen.
Denn je mehr Krit du am Ende hast, desto wertvoller wird der Zusatzschaden, der übrigens auf alles wirkt, inclusive Whitehits.

@parkway: a) 5% crit sind vom itemstatpktkosten > 15% ArP
b) siehe awthars post
c) wenn du gerade bei 85% ArP ohne trinket proccs bist, könnte mace evtl sinnvoll sein... sehr wahrscheinlich aber nicht

ok, zum fünften mal "Eisige Umarmung des WInters" gedropptbei Hodir....diesmal hab ichs mal mitgenommen ^^

Also ich hab gestern in Ulduar wieder 2 neue Items bekommen und sehe grad, ich habe jetzt eine ArP Wertung von 480 also knapp 39%. MIt der Kampfhaltung und dem Procc von Grimmiger Tribut sollte ich somit auf 100% ArP kommen......so meine kleine bescheidene Rechnung.

Es macht demnach keinen wirklichen SInn, noch mehr ArP zu sammeln oder liege ich da falsch?

Soulii...Kampfhaltung gewährt nur zusätzliche 10%
wink.gif

Zu OH_Toni:
Doch macht es, denn sobald du in 1, 2 oder 3 Monaten in die neuen Ini's steigst und ein Neues Schuckstück bekommst, das wohl besser sein wird als GT willst du unbedingt 100% passive ArP haben.
Zudem schadet es nicht, etwas über dem Softcap zu liegen. Es geht dann zwar etwas von dem Proc des Schmuckstücks flöten, aber für viele Slots sind die besten Platteteile nunmal mit ArP versehen.
Zumindest mit Stangen-/Axt-Spezi isses auch kaum möglich sehr weit über das Softcap zu kommen, von dem her immer schön einsammeln wenn du kannst.

Mit einem Schmuckstück mit einem ArP-Proc schmälerst du dein SEP von ArP, wenn du überm Softcap bist, auf etwa 0,85-0,9. Somit mit Krit ebenbürtig, vielleicht auch etwas wertvoller. Also immernoch sehr hoch und auf keinen Fall verschwendet!
ArP is toll *g*
wink.gif

Und sobald du mit Hit in schwulitäten kommst, sprich du hast durch GT zu viel, solltest du langsam zu einem anderen Schuckstück greifen.
Denn als MS nützt dir GT auch nur mäßig, im Gegensatz z.B. zu Mirror of Truth, wenn du zu viel Hit hast.

Soulii...Kampfhaltung gewährt nur zusätzliche 10%
wink.gif

Zu OH_Toni:
Doch macht es, denn sobald du in 1, 2 oder 3 Monaten in die neuen Ini's steigst und ein Neues Schuckstück bekommst, das wohl besser sein wird als GT willst du unbedingt 100% passive ArP haben.
Zudem schadet es nicht, etwas über dem Softcap zu liegen. Es geht dann zwar etwas von dem Proc des Schmuckstücks flöten, aber für viele Slots sind die besten Platteteile nunmal mit ArP versehen.
Zumindest mit Stangen-/Axt-Spezi isses auch kaum möglich sehr weit über das Softcap zu kommen, von dem her immer schön einsammeln wenn du kannst.

Mit einem Schmuckstück mit einem ArP-Proc schmälerst du dein SEP von ArP, wenn du überm Softcap bist, auf etwa 0,85-0,9. Somit mit Krit ebenbürtig, vielleicht auch etwas wertvoller. Also immernoch sehr hoch und auf keinen Fall verschwendet!
ArP is toll *g*
wink.gif

Und sobald du mit Hit in schwulitäten kommst, sprich du hast durch GT zu viel, solltest du langsam zu einem anderen Schuckstück greifen.
Denn als MS nützt dir GT auch nur mäßig, im Gegensatz z.B. zu Mirror of Truth, wenn du zu viel Hit hast.

Ja naja klar werd ich keine geilen Items liegen lassen nur weil ArP drauf ist ^^

Aber hast schon recht. Für den Fall das ich GT ablege ist ArP über Rüstung recht nett. Ich werde GT aber nicht aböegen, bzw erst wenn ich das GT Gegenstück (nur mit Crit) bekomme, und das kann dauern ^^
Da ich so auf 210 Hit komme mit GT bin ich auch nur leicht über dem CAP wie ich finde und es ist durchaus akzeptabel ^^
Meine Frage war eher darauf gerichtet, ArP in Sockel. Habe keine und werde demnach auch nicht Sockeln ^^ Stärke ftw :-)

Ich nehm mal an MS, da wir hier im Waffenkrieger Sticky sind, und er von Kampfhaltung redet
wink.gif

Mfg Gabriel

Zurück