[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

Naja, aber redet auch von 210 Hit!
Selbst als Draenei sind das genau 20 zu wenig!

Sticky find ich
top.gif
ach ja und noch was

Situation 2:
Auf jeden Fall Verwunden wie normal auch weiter aufrecht halten.
Ansonsten nur noch Hirnichten und Überwältigen nutzen.
...
Hirnichten? lolwut?^^

Hirnichten? lolwut?^^

Recht hat er, Hinrichten sollte eigentlich vermieden werden. Es ist sinnvoller alle Wut mit Slam und HS zu verballern als mit Hinrichten. Nur wenn man trotz Slam- und HS-Spam zu viel Wut hat dann kann man über Hinrichten zum rechten Moment nachdenken, aber ansonsten steht der Schaden in keinem Verhältnis zu den Wutkosten. Lieber auf SD-Proc warten und auch in Phase 2 die selbe "Rota" fahren wie in Phase 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
exe ist ja wohl mal >>>> slam/hs...
(vor allem, weil man üblicherweise mehr als 1 autohit/6s-10s hat
tongue.gif
)

Problem ist dass du nach Exe erst mal mit 0 Wut da stehst und somit kein OP/MS/Slam... bis zum nächsten Whitehit einsetzen kannst (Ausnahme ist wenn Blutrausch bereit ist). Da ist es sinnvoller SD abzuwarten und dann Exe zu verwenden und nebenher die übliche Prioliste zu befolgen.
Mal schauen ob ich die Qualle finde (neben persönlichem Eindruck), mir dünkt das war bei EJ *rumkram*...

Fix nochmal an einer Bosspuppe probiert: OP/SD/MS/Slam/... > OP/SD/Exe/... (zumindest in den fünf Minuten wo ich es ausprobiert habe
biggrin.gif
)

naja, nen bissl timing setz ich vorraus... das nur exe spammen wenig bringt, ist mir schon klar, man kann es aber durchaus so timen, dass direkt nachm exe nen white kommt
(abgesehen davon, dass wahrscheinlich auch, je schlechter das eq, desto besser exe spam gilt, wpndmg skalierung/basedmg unso...)

Also ich hab allgemein die Erfahrung gemacht, dass mit der Exe/Op-Rota nochmal ein wenig an DPS mehr rauszuholen ist als wenn ich die normale Rota weiter dreh.

Allerdings auch nur, wenn ein DK oder Schamane mit dem 20% Haste-Bonus dabei ist. Wenn nicht, kann die Geschichte schon etwas langweilig werden.

Wobei mir grad noch einfällt, dass das recht vom Rüstungsdurchschlag abhängen könnte.
Wenn man jetzt noch im Naxx-Equip hängt, mit vielleicht um die 20% ArP mit Kampfhaltung und mehr oder minder "viel" AP (kA, was hat man da so als MS? 3,3k?) kanns sein, dass auf Grund des verhältnismäßig (gegen AP gesehen) sehr geringem Rüstungsdurchschlag, Hinrichten noch nicht beflügelt.
Denn mit AP skaliert Hinrichten bekanntlich mieß und auch nur der "statische" Teil (sprich der Grundschaden und davon dann auch nur die eine Hälfe), mit ArP skaliert es jedoch ausgezeichnet, wie jeder andere Skill (außer Blutungen natürlich) und ganz wichtig, der gesamte Schaden von Hinrichten inklusive die umgesetzte zusätzliche Wut.

Ich mach Fullbuffed im 25er Raid mit MS im Durchschnitt knapp 6000 Schaden.
Hinrichten (mit geskilltem verb. Hinrichten) knallt im Durchschnitt für 30 Wut mit etwa 6600 Schaden rein.

Falls es jemanden interessiert: Auf Tankspot gibt es ein passendes Spreadsheet...
If you are at 100 rage and have execute available, you will do more damage over the long term if you burn your rage with slams first.

If you are burning rage with slams and still sitting at 100 rage, that means that you are taking in more rage than you are spending. What to do then? Use Mortal Strike if it's up.

If you are using Mortal Strike, and slamming on every cooldown, and you're STILL sitting at 100 rage, then you should execute, because you're wasting rage. This situation is known as being in "unlimited rage" (you use everything you can to try to get rid of the rage and you still can't)

Clear so far?

Now, if you are NOT sitting at 100 rage all the time, you should only execute if your rage is below the number the spreadsheet tells you. AND, you should not use Mortal Strike, because slam does more damage per rage, and since you're not in unlimited rage, each rage point is precious.

Der Artikel ist schon etwas älter und das Spreadsheet kann ich auch nicht mehr auffinden... aber die Kernaussage kann man bestimmt weiterhin verwenden. In der Regel hat man ja nicht unendlich Wut, wenn man nun Exe also sinnvoll einsetzt (kurz vor Whitehit und nur bei vergleichsweise wenig Wut, also direkt nach einem Slam oder so) sollte man das maximale rausholen.

Nochmal etwas bezüglich der Aktualität:
If this spreadsheet were updated to account for all the changes since it was last updated (ie Armor Pen changes), you could use the Damage-per-Rage to determine if MS is better than a 30-rage execute. I'm pretty sure that it is regardless of your stats, though

Mods, could we de-sticky this, as its purpose is so out-of-date?

ehm... lies dir den thread nochmal durch, vor allem die letzte seite... da gibts nur einen kommentar zu, und der heißt: fail

damn't, dein edit war schneller
tongue.gif

Joa... hatte nur fix was gesucht und danach mal auf das Datum geschaut
biggrin.gif

Dennoch sollten sich die Regeln immernoch anwenden lassen geht man von wenig ArP aus (wie Awtar schon angemerkt hat). Da allerdings fast jeder viel davon hat... müsste man wohl individuell ausrechnen
wink.gif

*pfeif* da fehlt nen h
tongue.gif

im übrigen: jeder hat viel? o.O ich hab 68, und sehr viele warris bei mir aufm server haben auch nicht mehr... egal, ob jetzt hero, oder ulduar content...

und du beachtest eine sache nicht(afaik, den ganzen thread hab ich auch nicht gelesen): afaik handelt es sich nur um sd sofort nehmen/erst rage burnen

Natürlich ist die Komposition Style+Hinichten das Optimum bei viel Wut, weil der Schaden pro Wutpunkt bei Hinrichten besser wird, je weniger Wut du zum hinrichten hast, nur musst du das mal selber ausprobieren.
Es gibt natürlich Situationen, in denen es sicher sehr gut klappen kann. Das beste Beispiel wäre wohl Vezax ohne Haste-Buff, wenn du wirklich deutlich mehr als einen GCD zum entscheiden hast, was du jetzt genau mit deiner Wut anstellst.
Überall anders jedoch kommst du mit dem versuch, deine Wut möglichst effizient zu managen in Teufels Küche.
Entscheidungen brauchen Zeit (Brain-Lag
wink.gif
)und Zeit ist für eine Rotation immer Gift.
Da ist ein geregelter, simpler Ablauf für die meisten Menschen und in den meisten Situationen um einiges effizienter.
Den selben Ansatz hatte ich schon Pre-Ulduar mit dem Furor für die Execute-Phase, aber wegen eben genannten Grund macht man damit eher mehr kaputt als besser.

Beim MS isses zwar sicher um einiges leichter umzusetzten, da du nur einen Swingtimer hast und dennoch versicher ich dir, dass das nicht einfach ist.
Problem dabei ist auch noch, dass du es nicht an der Puppe üben kannst.

Was man allerdings machen könnte, wäre ein Addon, das einem mehr oder minder die Entscheidung nimmt und einfach anzeigt, was jetzt besser wäre.
Aber selbst da wäre ich skeptisch, denn dann hast du immernoch deine Reaktionszeit und den Serverlag, der dir dann wieder alles kaputt machen könnte.
Das mit der Reaktionszeit könnte man sicher in das Programm einbauen, aber beim Serverlag bin ich mir nicht sicher. Ich bezweifle nämlich, dass die Lantenz-Anzeigen vom Client immer richtig sind *g*

Ach, wer ordentlich spielt, weiß eh, wann er was drücken muss und machts ausm reflex, da is nix mehr mit brain lag...
tongue.gif

/e wieso braucht der drecks ptr client eig. erst ne halbe ewigkeit zum downloaden, und dann nochmal ne 0.499999999999999 ewigkeit zum installieren? -.-

a) es liegt zumindest zum teil an deiner rota
b) du bist überall, aber wirklich überall wos geht, schrottig gegemmt... bei deinem equipstand sockelt man überall 16 str und 1 str/stam gem + nen 21 agi/3% crit dmg meta
c) crafted leather gürtel + schultern sind was tolles... zumindest besser als das, was du atm hast

a) es liegt zumindest zum teil an deiner rota
b) du bist überall, aber wirklich überall wos geht, schrottig gegemmt... bei deinem equipstand sockelt man überall 16 str und 1 str/stam gem + nen 21 agi/3% crit dmg meta
c) crafted leather gürtel + schultern sind was tolles... zumindest besser als das, was du atm hast
was meinst du mit b) übersetzt ?

Er meint damit, dass du schlecht gesockelt bist. Du solltest als Meta einen 21 Beweglichkeit/+3% crit schaden, dafür einen 8 str/12 Ausdauer stein, und ansonsten ausschließlich 16 str. sockeln.

Mfg Gabriel

Den orangenen +8 Stärke +8 Krit nicht vergessen, sonst war der Meta umsonst.

Zurück