[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

nö! es droppt eindeutig nicht in naxx und die marken müsste man auch erst umtauschen...
tongue.gif

Die T7,5-Tokens musste auch erst umtauschen
wink.gif

die musst du aber nicht erst noch in "kleiner/schlechtere" tokens tauschen
tongue.gif

Ähm eine frage auch wenns dumm rüberkommt:
Warum skillt man Taktiker?
dunno.gif

weil fülltalent, weil genauso (un)sinnig wie deflection oder iron will, noch irgendne begründung gewünscht?
tongue.gif

Naja Eiserner Wille empfinde ich aber trotzdem noch besser als Taktiker.
Ausser man muss in bersi/ deff stance wegen wasauchimmer..Gibt es da Beispiele?

Auriaya, zum unterbrechen, wenn sonst kein Fearbeständiger unterbrecher dabei ist.
Eiserner wille bringt dir auch nur was bis zu den herischen 5er Inis. Und auch da fällt mir grad nur ein Kampf ein, in dem das was bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimiron um die Bomben zu tanken, XT um die Adds zu tanken...

Tanken? ich dachte wir befinden uns im Waffen-Sticky oO

Klar... bei den beiden brauchste eigentlich nur einen Tank, allerdings zwischenzeitlich mal einen zweiten Offtank, und da ist Taktiker nett um die Wutlöcher nach dem Stanceswitch zu füllen.

Ein Gliederung hinzugefügt:
Wie funktioniert der Waffenkrieger?

Gliederung:
  1. Grundsätzliches
  2. Skillung
  3. Die Waffenwahl und Waffenverzauberung
    • Eine kleine Rangliste für Pre-Naxxramas
    • Eine kleine Rangliste für Naxxramas
    • Eine kleine Rangliste für Ulduar
    • Verzauberung
  4. Ausrüstung, Sockelung, Glyphen und Bufffood/Flasks
    • Ausrüstung
    • Sockel
    • Glyphen
    • Bufffood/Flasks
  5. Wichtigkeit der Attribute/Stats
    • Trefferwertung
    • Waffenkundewertung
    • Stärke und Angriffskraft
    • Rüstungsdurchschlagwertung
    • Kritische Trefferwertung
    • Beweglichkeit und Rüstung
    • Tempowertung
  6. Fähigkeiten und Prioritäten
    • Pull
    • Mobgruppen
    • Bosskampf
  7. Addons

Zudem die Sockel erweitert:
  • Sockel:
    Hier wären wir dann auch gleich bei dem Thema Gear-Optimierung!
    Sockel sind dazu da, defizite euer Ausrüstung auszumerzen, oder, wenn keine defizite vorhanden sind, eure offensiven Stats gezielt nach euren "Bedürfnissen" auszubauen.
    Aber nicht, um sinnlos irgend einen Stat zu stacken, obwohl ihr noch nicht einmal am z.b. Hitcap seid!

Folgende Sockelsteine kommen beim Krieger zum Einsatz:Im Normalfall Sockelt der Waffenkrieger Stärke, außer ihm fehlt Trefferwetung zum Hit-Cap oder Waffenkundewertung zum Ausweich-Cap.
    Ab einer gewissen Grenze an Rüstungsdurchschlagswertung über Ausrüstung, ist es jedoch vorteilhafter Rüstungsdurchschlagswertung statt Stärke zu sockeln.
    Eine grobe Übersicht:
    (Vorraussetzung dafür ist der gebuffte Zustand im Raid inkl. Feenfeuer und Rüstung zerreißen. Zudem gilt die prozentuale Ziffer als Summe aller ArP-Buffs [ArP über Ausrüstung, Fläschchen und Essen in %, Kampfhaltung (+10%) und ggf. Kolbenspezialisierung (+15%)])

• Und dazu den ganzen Post etwas übersichtlicher gestalltet.

Trefferwertung, nicht trefferwetung
tongue.gif

und expertise gemmen würde ich bestreiten... ist nur nen nice2have, kein must have
(zumindest solltest du das in den expertise abschnitt schreiben)

Mhh jo da sprichst du was an.
Also, kommt wahrscheinlich wieder drauf an wie stark das Gear und die daraus erfolgende Wutproduktion ist.
Ich hab Wut um jeden einzelnen GCD mit irgendwas zu füllen, da wäre es sehr bescheiden einmal zu verfehlen.

Zudem ist mit einem Miss in einer sonst mehr oder minder konstanten Roation auch eher störend, wie ich empfinde.

Ich kann nicht beurteilen wie sich das auf einen eher schwachen Gear-Stand auswirkt.

Der Rechtschreibfehler wird berichtigt, danke^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*pfeif* vom schwachen gear Stand kann ich dir da einige erzählen
tongue.gif

Atm bei 22 Expertise, 133 hit (+ Draenei), wobei (was ich dir sicher nicht erzählen muss
tongue.gif
) Hit dps stärker, als expertise ist...
probleme gibts eig nicht, abgesehen davon, dass es mich nervt, wenn ich nen miss sehe und weiß, dass es mit umgemmen nen overpower wäre
tongue.gif

Rota kann man zu 95% trotzdem gut durchziehen, der begrenzende faktor ist eher die allgemeine wutproduktion, als miss/dodge, wobei das bei mir, dank relativ viel ap & crit noch besser aussieht, als bei jmd anderen auf meinem gear lvl

du musst halt sehen, dass ich alle 100 schläge (mitumgemmen) vllt 5 mal nen miss drin habe, meine normalen hits aber alle nen bissl stärker reinhauen
mit ordentlichem wutmanagement kann man das durchaus "ignorieren"
das eigentlich ärgerliche ist nur nen mehrfachmiss, der aber doch recht selten auftritt und notfalls gibts halt noch bloodrage

Hallo an die werten Krieger Kollegen bei buffed.de xD

ich bin neu im Arms Geschäft (bis dato nur Tank bis Ulduar 25) und wollte jzt mal Arms testen/ausprobieren und wollte mir bissl EQ zusammenfarmen in den Heros, um dann bissl Naxx zu gehn :-)

Ich hab schon bissl gesucht aber noch nix gefunde (zumindest nur für Fury), ich suche nämlich so eine art BiS für Pre Raid (also vor Naxx und dergleichen)

wenn wer nen Tip/Link oder etwas dergleichen hat wäre ich sehr sehr froh xD

gibts gleich... warte noch so 10 minuten
bin gerade am schreiben & bissl formatieren

Bei den meißten Foren ist es um die 20 herum... falls dir das was hilft.

<Allgemeine Warnung> Wer in den Thread spammt, wenn ich ihn denn mal aufkomme, bevor ich fertig mit Doppel- und öfterposten fertig bin, bekommt viele Hassbriefe!!!11
tongue.gif
</Allgemeine Warnung>

*lalala, ich bin friedlich und ausgeglichen
tongue.gif
*

Zurück