[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

Mahlzeit, kurze Frage gibt es ein Tool was mir Raidbuffs anzeigt und mit meinen aktuellen Werten skaliert? Ich versuch grad mal zu rechnen ob ArP sockeln sinn ergibt.

Desweiteren, sagen wir ich hab 6,25k AP Raidbuffed (hab ArP ~37,6% ohne Sockel), wie rechnet man denn da, da man ja die Stärke Sockel abbaut und gegen ArP tauscht sinkt doch reintheoretisch die AP mit?! Oder soll man ohne Stärkesockel an die 6,25k AP Raidbuffed sein?

Tjoa ansonsten, MS Krieger ist voll die Arbeit
sad.gif

So Edit, mit den aktuellen Sockeln (einer wird gegen die Alptraumträne getauscht) komme ich mit mdw,sdk,schlachtruf, fläschen der end. wut und drachenflossenfielt auf 5705 AP, dazu hab ich Grandeur und Berserker (laut guide 180+215AP), Spiegel der Wahrheit hätt ich noch anzubieten als Ersatz fürs Trefferwertungs trinket (ist nurn Test ob Hit wirklich was taugt^^).

Also 5705 AP ohne Trinkets, 37,59% Rüssi Ignore, umsockeln Ja? Nein?^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Cyberwolke

So in etwa lauf ich derzeit rum^^

/e2

Hab die Support Skillung mittlerweile drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moment, du hast, ohne nen crap pvp trinket, kein hitcap, und überlegst ernsthaft, ob du auf arp gemmen sollst? argh...
(tipp: es gibt hit gems)

wie rechnet man denn da, da man ja die Stärke Sockel abbaut und gegen ArP tauscht sinkt doch reintheoretisch die AP mit?!
arp steigt, ap sinkt, was sagt uns das?... (genau, das verhältnis verändert sich zu gunsten von arp(1% = 12,3 <-> 2 ap = 1 str, 250 ap = 5% --> 1% = 50 ap, und du bekommst garantiert keine 25 str (bzw. auch nur irgendwas um die 20 rum) für 12,3 itemstatpkte, während du dafür 1% arp bekommst)))

du hast battlestance nicht eingerechnet (47,6% arp), und den rest solltest du der tabelle entnehmen können...
(soll heißen, du bräuchtest ca. 5,65k ap) (oder du gemmst, dank fehlendem arp trinket, alles auf arp um, dann sollte arp > str sein, abgesehen davon, dass MoT > hitpvpcrap, und dementsprechend wieder hit > all)

/e obs sich jetzt lohnt, arp zu gemmen, wenn du vorher ans hitcap (263/231 mit draenei) gemmst, solltest du selber ausrechnen können

Ach Quietsch, Hitcap ist fürn Eimer, das bringt mal wenig bis nix, also einen groben Unterschied hab ich nicht festgestellt.

Abgesehen davon hol ich mir dann für 50 Triumph teile das 128 Hit teil und dann ist das eh vom Tisch, mir ging es eigtl nur ums umsockeln, wie die Verhältnisse sind usw.

Und ob das ggf. ein DPS Boost mit sich bringt wenn nicht dannmuss ich wohl endgültig Fury in Erwägung ziehen, denn 4k DPS sind zuwenig...

wie/wo/wielange hast du getestet?

triumph trinket ist schrott

wenn du zuwenig schaden machst, überprüfe a) dein gear b) deinen support c) deinen spielstil(im sinne von rota...) d) besorg dir ne ordentliche waffe

wie/wo/wielange= Fast überall (mal abgesehen von den "Buffbossen")

An der Puppe nach ca. 10min 3,7k DPS unbuffed, also auch nicht selfbuffed.

Jap Quietsch is alles schrott, nur woher soll man den Krams nehmen? Alles sockeln? Und klar nehm ich gern ne andere Waffe, wenn sie droppt, ich mal gescheit Würfel etc. pp

Btw, hab jetzt Rüssiignore gesockelt und nicht das Hit Trinket an und fahr an der Puppe auch 3,7k DPS, wie gesagt ist irgendwie wayne^^ wird nicht mehr und nicht weniger^^

kampflog analysieren (crit, miss, dodge, glancing)

du willst mir erzählen, dass bei dir nonbuffed <-> fullbuffed 300 dps ausmacht?...

/e wenn du 95 hit(wovon nochmal 20 oder so wasted sind), ggn 84 crit + ~150-170 ap tauschst, dann ists irgendwie klar, dass du keinen (großen) unterschied bemerkst...

Man kann keinen Mittelwert aus DPS angeben, da jede Situation anders ist, an der Puppe war ich noch nie Vollbuffed, weil ich die Puppe nicht als Kriterium ansehe, die Bosse die ähnlich wie die Puppe funktionieren sind mir egal, ob ich da 4,5k oder 4,7k fahre is mir relativ wayne.

Flickwerk hatte ich glaube ~4,3k aber das is schon etwas her.

Heros als Maßstab geht auch irgendwie nicht wirklich, Koralon letzte Woche warens ~3,2k im 10er, aber halt erstes mal drin und noch sehr vorsichtig da ich den noch nicht kannte wie alle anderen auch.

Aber rein vom Gefühl her bringt Rüssiignore mehr als Stärke, zumindest in den Heros die ich heut probiert hab, Gundrak 4,4k Overall, an den Bossen 4k-5,3k, trash vernachlässige ich desöfteren, weil es kaum lohnt dort alles anzuschmeissen, also Weitreichende Stöße etc. die sind so schnell down das es wenig Sinn ergibt.

Mal schauen was Wochenende in PDK 10er geht, ein Problem ist, meine Gilde geht keine 25er mangels Spieler, d.h. ich bin irgendwie auf Randoms angewiesen um an bessere Waffen ranzukommen, einzig "Abrechnung" aus PDk 10er scheint machbar.

sag ích irgendwo, dass du aus irgendwelchen dps nen mittelwert errechnen sollst?...
ach und btw ist meine aussage auch nur, dass es seeeeeehr unwahrscheinlich ist, dass fullbuffed, was ap, crit, haste, "arp" bringt, nur 300 dps ausmacht, und nein, nur, weil du an der puppe stehst, macht das noch lange nicht den massiven unterschied, den die buffs bringen (sollten) aus

/e ach ja, wayne gefühl... siehe sig...

So, ich hab den Guide einmal komplett überholt.
An einigen Stellen kompliziertes vereinfacht, Umstände richtiggestellt bzw. aktualisiert, Rechtschreibfehler entfernt (und wahrscheinlich neue hinzugefügt) und stellenweise auch die Übersicht bearbeitet.

incite build als max dps? (vor allem: schreib was zu wpn mastery dahin)
nimm massacre bei den enchants raus/schreib hin, dass es unsinnig ist
expertise als schlechtester stat? (vor allem schreibst du dann vorher noch was von blabla, wichtigste stats: ..., expertise bis cap,...)
bei den gems beim massiven königsbernstein(?) fehlt nen "sein"

du schreibst irgendwie unsinn zur ap<->str gem grenze
tongue.gif
(du kannst mit mace spec inklusive battlestance nicht ab 20% arp gemmen, einfach, weil du eh schon 25% hast
tongue.gif
)

schreib am besten zu den ap werten (1str = 2,08ap) was von sota hin (ist sonst evtl verwirrend)
wird macespec/battlestance im tooltip angerechnet bei arp? sonst sind 90/75% angezeigte arp cap

nicht zutrefend, zutreffend
tongue.gif

mittlerweile sind 36 armor(=18 agi) = 1ap

exe ist mittlerweile generell bei 30 rage gecappt --> den zusatz kannst du dir bei sd procc sparen (im rota teil)

Incite-Build jo. Der einzige und auch nur eventuell Schadenerhöhende Skill im Support-Build ist Verb. Hinrichten. Das aber auch nur dann wenn man 26 Waffenkunde hat, sonst kommt mindestens 1 Punkt in Waffenmeister.
Zudem bringt im vergleich 1 Punkt in Anstacheln mehr DPS als 1 Punkt in Verb. Hinrichten oder Waffenmeister.
Genauer gesagt: Anstacheln > Waffenmeister > Verb. Hinrichten.
Da dazu gesellt sich dann auch noch der höhere Schadensoutput bei Mobgruppen durch Verb. Donnerknall und 15% erhöhte Krit-Chance bei Spalten.
Nettes mitbringsel von dem Build is dann auch noch mehr Wut von Blutrausch, das am Anfang des Kampfes und in Wutlöchern nochmal gut etwas hermacht.

Das mit Massaker hab ich mir auch schon überlegt, hatte erst auch etwas in die Richtung geschrieben, aber dann wieder verworfen...ich nehms aber ganz raus.

Njoa, ich hab schon lang nichts mehr großartig geändert an dem Guide, das kam jetzt halt alles auf einmal
tongue.gif

WK Sep ~0,35-0,36 bei 0 Waffenkundewertung und 0/2 Waffenmeister und 2/2 Waffenstärke.

Zu ArP Sockel:
Da habe ich darüber beim rechnen "OHNE Spezialisierung" geschrieben und dort unten bei den Trinkets dann nur "inkl. Kampfhaltung" geschrieben...dachte es wär eindeutig, dass da die Spezi nicht dabei ist
wink.gif

Aber ich schreibs mal einheitlich eindeutiger.
tongue.gif

Jo, guter einwand, werd das noch hinzufügen.
Im Tooltipp wird nur ArP% vom Gear angezeigt.
Hab doch auch 90% und 75% geschrieben
tongue.gif

Was meinst du damit?

Ah jo, das hab ich vergessen.

Jo, danke daran hab ich auch nicht gedacht.

Im großen und ganzen, danke für das Feedback
wink.gif

waffenmeister? argh! gibts nicht
tongue.gif
(waffenbeherrschung ftw )
theoretisch solle mit schlechtem gear & expertise cap 54/17 besser sein
mit schlechtem gear & kein dodgecap incite build
mit gutem gear & expertise cap sollte man expertise abbauen und incite + wpn mastery skillen
tongue.gif

eben hattest du da irgendwas ca. "Tragt ihr einen Kolben mit sinniger Weise geskillter Kolbenspezialisierung, ist die Grenze wohl etwa bei 20% Rüstungsdurchschlag nach Tooltipp (inkl. 10% durch Kampfhaltung)."
da stehen... und irgendwo denkt man/ich da automatisch, dass du dann mace spec schon einrechnest
tongue.gif

(vor allem, weil beide im tooltip nicht angerechnet werden
tongue.gif
)

du hast irgendwo "zutrefend" geschrieben

Ah...jo... Waffenbeherrschung *g*

Dazu hab ich leider keine großartigen Vergleichswerte.

Jo, deswegen hab ichs jetzt ja auch geändert
tongue.gif

Waffenkunde ist für den Waffenkrieger nicht wichtig und nach neuesten Erkennissen sogar der schlechteste Stat den ein Waffenkrieger haben kann

Zu dem Thema habe ich eine passende Trinket-Frage:
Ich habe aktuell
http://wowdata.buffed.de/?i=42987 und http://wowdata.buffed.de/?i=45286
Also Itemlevel 200 und 219, wobei ich die Trefferwertung von dem 2. Trinket auch brauche um das Cap zu erreichen, komme dann auf 268

Jetzt habe ich http://wowdata.buffed.de/?i=47881 bekommen.
Vom Item-Level deutlich besser mit 232 aber in meiner Situation nicht wirklich, oder? Würdet ihr in Trinket ausauschen oder trügt hier das Itemlevel wirklich so sehr?
Ohne das Trinket habe ich 22 Waffenkunde mit hätte ich 32...
Der Procc hört sich ja sehr nett an, wenn es denn einer wäre man muss ja leider auch noch aktivieren mit 2 Min CD...

Der Buff is sicher sehr nett, aber bei den Waffenkunde sind davon schon allein einfach so mindestens ganze 6 verschwendet.

Grandeur ist immer noch eines der besten Schmuckstücke und wenn du den Hit brauchst, geht an dem anderen Schmuckstück auch kein weg vorbei, bis du das evtl. mal über anderes Gear ausgleichen kannst.
Hättest du keine oder kaum Waffenkunde, wär es auf jeden Fall eine überlegung wert, aber so momentan auf keinen Fall.

sagen wir mal, pyrite hat nen 45s inner cd, macht wenns hochkommt ne uptime von 18%, macht ~222 ap
das andere bringt, ausgehend von sofort hochgestackten procc, ~180ap
(werte sind alles andere als genau, aber irgendwo in die richtige richtung gehend)
hit > expertise(vor allem, wenn noch 2/3 davon wasted sind), grandeur (nahezu) > all, sollte also klar sein, was du nimmst
(abgesehen davon, dass ich noch immer nicht dran glaube, dass expertise so schlecht sein soll
tongue.gif
)

/e fu awthar
tongue.gif

Danke!
Dacht ihr mir eigentlich schon, aber das Item-Level hat mich dann doch irritiert. Intern bei Blizzard muss WK also ne höhere Wertigkei haben als Hit und Stärke!? Ggf. ist das Trinket für andere Melees ja besser geeignet...

es sollte eigentlich keine höhere wertigkeit haben, wahrscheinlich wird einfach der on-use effekt, also was (halbwegs) kontrollierbares, wesentlich stärker, als der on-crit effekt bewertet

Mh, generell sind die Trinkets ein Problem, da von Itemlevel auszugehen ist mal nicht effektiv.

Genau so handhabt es sich mit "Benutzen" Trinkets, ich persönlich hasse diese Art von Trinkets, da ich mich wenn überhaupt beim Boss Kampf damit beschäftige, in Mobgruppen ist mir das zuviel "Aufwand" es auf CD zu halten, ansonsten hat einer von euch Rechen Genies mal gerechnet ob es nach dem Patch noch sinnvoll ist auf ArP zu sockeln?!

Zurzeit ist dies nämlich bei mir effektiver als only Stärke, fahr damit ca. 4,5k-5k DPS bei Bossen, zwar nicht die Welt aber mehr geht glaub ich nich mit der Schneide, die ist halt iwann @maximum.

Plan steht schon für ne neue Waffe, aber erstmal droppen + Rollen^^

Tjoa, ansonsten, theoretisch sollte ein Arms-Krieger auch auf seine 6k DPS kommen mit vernünftigem Gear oder? Das zumindest würde mir reichen um auf Arms zu bleiben.

Das mit Hit will mir nicht einleuchten, mit Cap fahr ich in etwa das selbe vllt. 100DPS mehr, warum soll das denn so wichtig sein? Und sollte es so wichtig sein, warum ist dann eurer Meinung nach das Trinket für 50 Marken crap? Ich verlier halt 84 crit+ procc von SDW, aber hab mit dem Trinket durch den nutzen Effekt den effektiv selben "procc"(bzw. 50% mehr Nutzzeit), von daher kann das ja kaum Crap sein wenn Hit > all oO, oder ist der CD das prob, da ja SDW keinen CD hat.

Der Benutzen-Effekt von dem Ding is halt einfach mal...Scheiße.
Bei deinem Equipmentniveau solltest du eigentlich auch keine Wutprobleme mehr haben, um aus der Tempowertung wirklich was vernünftiges rausziehen zu können.

Spiegel der Wahrheit hat einen Inner-CD von 45 Sekunden mit dem 10 Sekunden langen Buff...
Im großen und ganzen mit Procchance dann etwa eine Uptime von ungefähr 18%-20%
Mit dem Ding für die Triumpfmarken kommst du auf maximal 16.67% Uptime...und das auch nur, wenn du wirklich immer drückst.

Bessere Alternative wäre da Grimmiger Tribut, solltest du mal das Glück haben.
Oder vom Leviatan 10er das Pyrit-ding bzw. von Yogg Saron 25er das Pendant dazu mit n bissl mehr Hit drauf.

Mit Justicebringer, den T9.25er Schultern und sonst Ulduar 25er non-Hardmode-Gear komm ich im Koloseum bei den Nordendbeasts und Speziell beim Impaler ohne Spalten/Weitreichende Stöße auf die Bolde momentan bei maximalen Meelesupport auf, wenns gut läuft, 7k+ bis er Tot is.
Im großen und ganzen würd ichs so auf 6,5k-7k im Schnitt schätzen.
Mit mehr Koloseum-Gear is da dann natürlich noch weit mehr Luft um noch höher zu kommen.

Zurück