Buffood und Fläschchen
Wenn ihr noch nicht am entsprechenden Softcap für euer ArP-Schuckstück oder, bei 2 AP/Stärke-Schmuckstücken, am Hardcap seid Herzhaftes Rhinozeros
Ansonsten Drachenflossenfilet
Unbuffed:
4045 AP
31,68% Krit-Chance
939 ArP-Wertung (76,24% Tooltipp)
230 Trefferwertung (Dreanei)
0 Waffenkundewertung
Noch... Dieses Wochenende oder Spätestens Dienstag/Mittwoch nächste Woche bin ich Furor.
Das nur das, was mit Ulduarzeug (und dem Schmuckstück aus PdC normal) möglich ist. Aber auch nur ohne T8 4er Bonus.
Mit Koloseumkram kommst du soagr nach dem ArP-Nerf mit den richtigen Sachen am Ende noch ans Hardcap.
Ja, die Aura eines Draenei's geht nur Gruppenweit.
Änderungen mit 3.2.2 (ab Mittwoch 23.09.2009):
- Schwertspezialisierung:
Mit diesem Patch wird die Proc-Chance des Zusatzschlages der Schwertspezialisation von 1/2/3/4/5% auf 2/4/6/8/10% erhöht.
Am 6-Sekunden-Cooldown dieser Fähigkeit wurde nichts geändert, wenn auch das um einiges lieber gesehen worden wäre.
Damit wird die Wertigkeit des Schwertes für einen Waffenkrieger vom absoluten NoGo zum akzeptablen Überbrücker, bis eine Axt/Stangenwaffe dropt, erhöht und kann zumindest mit dem Kolben konkurieren, wenn nicht sogar gleich ziehen.
Die Axt/Stangenwaffe ist dennoch immernoch unangefochtenes MUSS um als Waffenkrieger ernsthaft auftreten und optimalsten Schaden machen zu wollen.
- Rüstungsdurchschlagswertungs Nerf
Rüstungsdurchschlagwertung wurde zu Patch 3.1 (Ulduar-Patch) um 25% gebufft und nun wird dieser Buff zurück auf 10% zurückgestuft.
Im Endeffekt ein 12%-Nerf, bezogen auf den momentanen Wert.
Brauchte man ab Patch 3.1 bis Patch inklusive 3.2.0 nur 12,316 Rüstungsdurchschlagswertung um den Tooltipp um 1% zu erhöhen, wird man ab Patch 3.2.2 nun 13,996 Rüstungsdurchschlagwertung brauchen um ein 1% im Tooltipp mehr stehen zu haben.
Dementsprechen verändern sich auch die entsprechenden Caps. Wie diese nun aussehen, könnt ihr unter dem Punkt 5: Rüstungsdurchschlagwertung einsehen.
Ich habe zudem alles in diesem Guide, das mit Rüstungsdurchschlag zu tun hat, entsprechend an den Nerf angepasst (auch den Part unter 4tens: Sockelung).
Du hast das Banner gegen den Spiegel getauscht?
Ich bezweifle sehr stark, dass 84 Krit sinnvoller sind als 84 ArP!
Auch mit einem Schwert.
Es gibt so gesehen keine "Mindest-Krit-Chance" die man unbedingt haben sollte.
Zudem sinkt die Wertigkeit von Krit, nachdem du keine Axt mehr hast.
Denn neben den zusätzlichen 5% Krit verlierst du auch doch die +5%-Krit-Schaden!
Leg das Banner wieder an!
Wie viel ArP wert ist, bestimmt nicht nur Stärke, sondern auch alles andere. Die Tabelle sollte eigentlich nur da sein um es grob über den Daumen peilen zu können, welchen Equipmentstand man aktuell hat und ob es in etwa reicht. Und natürich stimm sie nun nicht mehr, nachdem ArP generft wurde.
Ich habe es aber nicht angepasst, sondern vereinfach hin geklatscht. In der Regel bestimmt das Equipmentniveau wie viel ArP man ohne Sockel hat (Naxx is fast garnichts drauf, Ulduar wird schon besser und PdC is sowieso genügent da). Hat man ohne Sockel dann eine bestimmte Grenze erreicht sollte von den restlichen Stats auch genügen vorhanden sein um ArP mehr wert als Stärke zu machen.
Krit kommt übers Equip, bzw. über +10Stärke + 10 Krit Steine, wenn der Sockel ein Gelber ist und der Sockelbonus sinnvoll.
Theoretisch hast du recht, ich dachte nur es ergibt sich eine Mindeststärke Zahl damit man bedenkenlos ArP sockelt, durch den Nerf ist es Extrem Schwierig ein Cap zu erreichen ohne GT oder Runenstein. Aber sollte ein ArP proc trinket meins sein, dann bleibt die Frage ob GT+Grandeur oder dann doch iwie mit dem Banner.
Verinfacht gesagt, reichen auch ~3700 AP um trotzdem die Sockel weitestgehend mit ArP zu sockeln sofern Boni irrelevant? Oder geht das ins "leere" wenn man nicht am benötigten AP Cap ist für die Anzahl an ArP? Oder skaliert es nur "weniger" mit?
Angefangen mit der Skillung, nämlich Taktiker, was bringt mir diese Skillung, sie hat nur nutzen, wenn ich die Haltung wechsle, aber das tue ich niemals, wozu dient sie, empfiehlt sich da nicht eher 3/3 auf Eiserner Wille oder 3/5 in Abwehr? Das sind für mich 3 verschwendte Talentpunkte.