[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

zum xxxten mal: wenn du highend equip für jedes lvl bekommst, kannst du fury skillen, sonst ist arms/prot >>>> fury

Hier meine Stats unbuffed 3879 ap 38,78 crit 26,80 arp in der ms haltung und hit cap .Lohnt es sich Arp Zu sockeln und furore skillung. Oder ms und arp . Oder stärke bleibt und ms .Oder stärke und furore . Bin im moment ms mit stärke. Danke im voraus .

???

meeting.gif

Wollte wissen ob ich mit den werten die ich angegeben habe ms oder furore skillen soll und dan ob ich stärke oder arp sockeln soll . Dps technisch gesehen . Also das war mehr Dmg macht.

@seninho: erklär mir 2 sachen:
a) wieso postest du den scheiß nicht im bewerte den krieger über dir thread?
b) wieso postest du keinen armorylink?
( c) wieso liest du nicht einfach mal 1 von den 2000 threads zu dem thema spar ich mir mal...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbuffed:
4045 AP
31,68% Krit-Chance
939 ArP-Wertung (76,24% Tooltipp)
230 Trefferwertung (Dreanei)
0 Waffenkundewertung

Noch... Dieses Wochenende oder Spätestens Dienstag/Mittwoch nächste Woche bin ich Furor.
smile.gif

Mh, wie zur Hölle kommst du an soviel ArP oO

Btw, ich hab 237 Hit und n Draenei im Raid, und es kam vor das ich verfehle, was defacto eigtl unmöglich sein sollte, oder muss der in meiner Gruppe sein im Schlachtzug? Ich dacht ich steh im Wald als ich Instant 2x hintereinander verfehlt hab oO

Das nur das, was mit Ulduarzeug (und dem Schmuckstück aus PdC normal) möglich ist. Aber auch nur ohne T8 4er Bonus.
Mit Koloseumkram kommst du soagr nach dem ArP-Nerf mit den richtigen Sachen am Ende noch ans Hardcap.

Ja, die Aura eines Draenei's geht nur Gruppenweit.

Das nur das, was mit Ulduarzeug (und dem Schmuckstück aus PdC normal) möglich ist. Aber auch nur ohne T8 4er Bonus.
Mit Koloseumkram kommst du soagr nach dem ArP-Nerf mit den richtigen Sachen am Ende noch ans Hardcap.

Ja, die Aura eines Draenei's geht nur Gruppenweit.

Ah alles klar, danke.

Aber wenns nur Gruppenweit ist, wieso wird mir die Draenei Aura als Buff angezeigt wenn sie gar nciht wirkt? Also so manche Dinge sind "seltsam" geregelt.

Würdest du als Arms Grandeur ablegen für GT und Runenstein von Mjolnir? Weil Grandeur eigtl. schon sehr nice is. Zurzeit lauf ich halt mit~527 ArP rum und hab das schon relativ oft gesockelt, zwar nicht durchgängig aber locker 70% der Sockel sind ArP.

Wenn du durch Gear und Sockelung alleine auf eine Prozentzahl kommst, die hoch genug ist, dann ist das in Verbindung mit 2 AP/Stärke-Schmuckstücken auf jedenfall besser als das Softcap zu halten.
Die konkrete Nennung einer solchen Prozentzahl ist allerding sehr schwierig, da es sehr auf das restliche Gear und das Alternativschmuckstück für das weggelegte ArP-Schmuckstück ankommt.

Ich würde da aber vorsichtig geschätzt 65% Tooltipp, also 75% mit Kampfhaltung, ansetzten, wenn das eine Schmuckstück Grandeur und das andere das Banner aus PdC (normal) ist.

Änderungen mit 3.2.2 (ab Mittwoch 23.09.2009):
  • Schwertspezialisierung:
    Mit diesem Patch wird die Proc-Chance des Zusatzschlages der Schwertspezialisation von 1/2/3/4/5% auf 2/4/6/8/10% erhöht.
    Am 6-Sekunden-Cooldown dieser Fähigkeit wurde nichts geändert, wenn auch das um einiges lieber gesehen worden wäre.
    Damit wird die Wertigkeit des Schwertes für einen Waffenkrieger vom absoluten NoGo zum akzeptablen Überbrücker, bis eine Axt/Stangenwaffe dropt, erhöht und kann zumindest mit dem Kolben konkurieren, wenn nicht sogar gleich ziehen.
    Die Axt/Stangenwaffe ist dennoch immernoch unangefochtenes MUSS um als Waffenkrieger ernsthaft auftreten und optimalsten Schaden machen zu wollen.
  • Rüstungsdurchschlagswertungs Nerf
    Rüstungsdurchschlagwertung wurde zu Patch 3.1 (Ulduar-Patch) um 25% gebufft und nun wird dieser Buff zurück auf 10% zurückgestuft.
    Im Endeffekt ein 12%-Nerf, bezogen auf den momentanen Wert.
    Brauchte man ab Patch 3.1 bis Patch inklusive 3.2.0 nur 12,316 Rüstungsdurchschlagswertung um den Tooltipp um 1% zu erhöhen, wird man ab Patch 3.2.2 nun 13,996 Rüstungsdurchschlagwertung brauchen um ein 1% im Tooltipp mehr stehen zu haben.
    Dementsprechen verändern sich auch die entsprechenden Caps. Wie diese nun aussehen, könnt ihr unter dem Punkt 5: Rüstungsdurchschlagwertung einsehen.
    Ich habe zudem alles in diesem Guide, das mit Rüstungsdurchschlag zu tun hat, entsprechend an den Nerf angepasst (auch den Part unter 4tens: Sockelung).

Patch kommt morgen
smile.gif

Mhm, ich raffs nicht wirklich, ich gammel mit arg wenig Stärke rum aber mache dennoch relativ gesehen viel DMG, moment die Frage^^

Also, da Stärke auch AP bedeutet und das das Kriterium (war?/Ist) um auf ArP zu sockeln, sollte man eine MIndestzahl an Stärke haben, korrekt? D.h ich muss mein Sockel nach dem Setup ausrichten, bzw. den Buffs die mir dann zugute kommen, oder ist die alte Tabelle mit 6000Ap ~ 40% ArP usw. nicht mehr aktuell nach Patch?!

Zurzeit hab ich überwiegend ArP gesockelt, aber doch noch vereinzelt Stärke damit ich nicht so derb abrutsche, bin grade unbuffed bei ca. 4000 AP. Bei ArP von 40% bzw. 46% (part kommt jetzt^^)

So, ich hab jetzt "übergangsweise" Abrechnung aus PDK 10er, was ja bekanntlich ein Schwert ist und mir somit die 5% Crit von der Axt die ich vorher hatte fehlen und ich somit unbuffed auf 29,68% Crit komme, dies kann ich aber um ca. 2% pushen durch Spiegel der Wahrheit, dafür fällt dann Banner des Sieger weg sprich 84 ArP, procc ist eigtl. der gleiche von daher zu vernachlässigen.

Wie genau läuft dann die Reihenfolge? Hitcap ist klar bzw. 7% mit Aura usw. Expertise wayne, da Off-Krieger, aber dann wirds komisch, Sockeln Stärke bis xxxx AP unbuffed? oder doch Raidbuffed? und dann letztendlich ArP als "finalsockel"? Und Crit völlig ausser acht lassen?

Crit und Stärke hab ich fast immer in den Mischmasch Gems, um irgendeine sinnvolle Boni mitzunehmen.

Armory Down aber Link steht hier irgendwo noch^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Cyberwolke (k.a obs funzt)

Du hast das Banner gegen den Spiegel getauscht?
Ich bezweifle sehr stark, dass 84 Krit sinnvoller sind als 84 ArP!
Auch mit einem Schwert.

Es gibt so gesehen keine "Mindest-Krit-Chance" die man unbedingt haben sollte.
Zudem sinkt die Wertigkeit von Krit, nachdem du keine Axt mehr hast.
Denn neben den zusätzlichen 5% Krit verlierst du auch doch die +5%-Krit-Schaden!

Leg das Banner wieder an!

Wie viel ArP wert ist, bestimmt nicht nur Stärke, sondern auch alles andere. Die Tabelle sollte eigentlich nur da sein um es grob über den Daumen peilen zu können, welchen Equipmentstand man aktuell hat und ob es in etwa reicht. Und natürich stimm sie nun nicht mehr, nachdem ArP generft wurde.
Ich habe es aber nicht angepasst, sondern vereinfach hin geklatscht. In der Regel bestimmt das Equipmentniveau wie viel ArP man ohne Sockel hat (Naxx is fast garnichts drauf, Ulduar wird schon besser und PdC is sowieso genügent da). Hat man ohne Sockel dann eine bestimmte Grenze erreicht sollte von den restlichen Stats auch genügen vorhanden sein um ArP mehr wert als Stärke zu machen.

Krit kommt übers Equip, bzw. über +10Stärke + 10 Krit Steine, wenn der Sockel ein Gelber ist und der Sockelbonus sinnvoll.

Du hast das Banner gegen den Spiegel getauscht?
Ich bezweifle sehr stark, dass 84 Krit sinnvoller sind als 84 ArP!
Auch mit einem Schwert.

Es gibt so gesehen keine "Mindest-Krit-Chance" die man unbedingt haben sollte.
Zudem sinkt die Wertigkeit von Krit, nachdem du keine Axt mehr hast.
Denn neben den zusätzlichen 5% Krit verlierst du auch doch die +5%-Krit-Schaden!

Leg das Banner wieder an!

Wie viel ArP wert ist, bestimmt nicht nur Stärke, sondern auch alles andere. Die Tabelle sollte eigentlich nur da sein um es grob über den Daumen peilen zu können, welchen Equipmentstand man aktuell hat und ob es in etwa reicht. Und natürich stimm sie nun nicht mehr, nachdem ArP generft wurde.
Ich habe es aber nicht angepasst, sondern vereinfach hin geklatscht. In der Regel bestimmt das Equipmentniveau wie viel ArP man ohne Sockel hat (Naxx is fast garnichts drauf, Ulduar wird schon besser und PdC is sowieso genügent da). Hat man ohne Sockel dann eine bestimmte Grenze erreicht sollte von den restlichen Stats auch genügen vorhanden sein um ArP mehr wert als Stärke zu machen.

Krit kommt übers Equip, bzw. über +10Stärke + 10 Krit Steine, wenn der Sockel ein Gelber ist und der Sockelbonus sinnvoll.

Jo soweit kann ich folgen, das Problm ergibt sich eigt. auch nur weil ich nicht das Schwert habe was für Krieger gut ist sondern eben die Hunter-Waffe, da ist halt beweglichkeit+Tempo drauf, klar auch ArP aber das ist generell ab 219 Itemlvl drauf.

Theoretisch hast du recht, ich dachte nur es ergibt sich eine Mindeststärke Zahl damit man bedenkenlos ArP sockelt, durch den Nerf ist es Extrem Schwierig ein Cap zu erreichen ohne GT oder Runenstein. Aber sollte ein ArP proc trinket meins sein, dann bleibt die Frage ob GT+Grandeur oder dann doch iwie mit dem Banner.

Verinfacht gesagt, reichen auch ~3700 AP um trotzdem die Sockel weitestgehend mit ArP zu sockeln sofern Boni irrelevant? Oder geht das ins "leere" wenn man nicht am benötigten AP Cap ist für die Anzahl an ArP? Oder skaliert es nur "weniger" mit?

Wenn man auf das HIT verzichten kann, was ist dann besser, das Banner mit 84 ARP oder Grimmiger TRibut ?

Wenn der komplette Hit ins Leere geht, is wohl das Banner sinnvoller.

Grob geschätzt würd ich mal behaupten, dass ab der hälfte vom Hit von GT , GT wohl interessant wird.

Theoretisch hast du recht, ich dachte nur es ergibt sich eine Mindeststärke Zahl damit man bedenkenlos ArP sockelt, durch den Nerf ist es Extrem Schwierig ein Cap zu erreichen ohne GT oder Runenstein. Aber sollte ein ArP proc trinket meins sein, dann bleibt die Frage ob GT+Grandeur oder dann doch iwie mit dem Banner.

Verinfacht gesagt, reichen auch ~3700 AP um trotzdem die Sockel weitestgehend mit ArP zu sockeln sofern Boni irrelevant? Oder geht das ins "leere" wenn man nicht am benötigten AP Cap ist für die Anzahl an ArP? Oder skaliert es nur "weniger" mit?

Auf jeden Fall Grandeur. Der Proc is mit seiner hohen Uptime und der Skaleirbarkeit im Raid mit SdK einfach zu überlegen. Zudem hast du oben drauf noch die unbuffed 90 Stärke als statischen bonus, dagegen kommen 84 ArP im Raid mittlerweile nicht mehr an.

Also, ArP is ein schwieriges und komplexes Thema. Es kommt eben nicht nur auf deine AP an, sondern auch auf Krit und auch darauf, welche Waffe du hast. Die neue 10%-Proc-Chance vom Schwert macht es da nicht einfacher, momentan aus dem Kopf heraus eine wirklich sinnvolle Beurteilung und Einschätzung abgeben zu können.

Das sinnigste wäre hier z.b. ein etabliertes Berechnungsmittel heranzuziehen. Stichwort Spreadsheet.

Hi,

Ich ja überzeugter Waffenkrieger und ich finde den Bericht, bzw. die Spielerhilfe zum Waffenkrieger richtig genial und mehr als hilfreich.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass uich ohne diese Hilfe niemals ein so guter Waffenkrieger (ohne die Benutzung von Addons) geworden wäre.

Aber dennoch habe ich eine Kritiken, bzw. Fragen.

Angefangen mit der Skillung, nämlich Taktiker, was bringt mir diese Skillung, sie hat nur nutzen, wenn ich die Haltung wechsle, aber das tue ich niemals, wozu dient sie, empfiehlt sich da nicht eher 3/3 auf Eiserner Wille oder 3/5 in Abwehr? Das sind für mich 3 verschwendte Talentpunkte.

das nächste prob ist für mich "Heldenhafter Stoß", ich kann die benötigte Wut nicht halten um den Angriff permanent zu vollziehen, da ich immer plötzlich bei 0/100 Wut bin und gar nichts mehr machen kann, dann sinkt mein DPS imens.

Die Wut ist bei mir ein allgemeines Problem, da ich äußerst Schwierigkeiten habe, sie oben zu halten, so dass ich keinen DMg Stopp erleide.

Es gab Übungen wo ich an der Puppe ca. 3800 DPS verursacht habe und dann gibt es wider momente wo ich grad mal auf 2700 DPS komme, das alles liegt an der Wut die fehlt und ich weiß nicht wo die herkommen soll o.O

Donnerschlag z.B ist verdammt teuer.

Flächenschäden lohnt nat. nur richtig mit der Verbindung Wirbel und Weitreichende Stöße, so komm ich manchmal auf über 6k DPS, aber auch nur kurzfristig, wie gehts danach weiter, wie kann ich das halten?

Und dann nat noch die Sache mit der Waffenkunde, brauch ich die als Waffenkrieger nun (wieviel) oder nicht, wegen den Überwältigen?

Vielen Dank für eure hilfe 

Angefangen mit der Skillung, nämlich Taktiker, was bringt mir diese Skillung, sie hat nur nutzen, wenn ich die Haltung wechsle, aber das tue ich niemals, wozu dient sie, empfiehlt sich da nicht eher 3/3 auf Eiserner Wille oder 3/5 in Abwehr? Das sind für mich 3 verschwendte Talentpunkte.

was würde dir denn abwehr bringen ? wenn du aggro ziehst bist du tot ...

zum hs stand glaub ich iwo, dass du den,bzw zerschmettern, machen kannst um deine wut zu dumpen, damit du nicht über 100 wut kommst.

und der fakt mit waffenkunde stand ach ganz gut erklärt im sticky -> als ms nice to have, mehr nich

Zurück