Danke, das hört man gerne
Also mal die Punkte:
1. Taktiker?
Das ist mehr oder minder Gemschmacksache. Ich persönlich finde Taktiker jedoch noch das sinnvollste Talent, das man dort als MS skillen kann.
Es ist eigentlich sehr nützlich, wenn man nur weiß, was man damit anfangen soll
Es hat z.B. sehr große Vorteile, wenn es um einen Kampf geht, in dem man schnell von einer Seite auf eine andere muss.
Durch die Cooldownerhöhung von Sturmangriff durch Dampfwalze, ist nach einem Anstürmen oft noch der CD am ticken während man aber gerne wieder schnell wo anders hin wollte (Beispiel hier wäre Emalon oder Eisheuler).
Will man vor ablauf des CD trotzdem schnell wo hin, dann kann man einfach in Berserkerstance wechseln, an den beliebigen Gegner Abfangen und auf dem Weg wieder zurück in Kampfhaltung gehen. Danach hat man dann noch etwa 10 Wut, kann einmal überwältigen und spätestens danach kommt eh wieder der Whitehit, der dir den Balken wieder füllt.
2. Thema Wut und Heldenhafter Stoß
Heldenhafter Stoß als MS ist sehr Gearabhänig. Mit entsprechend hohem Gear-Niveau nähert es sich situativ sehr dem Spam beim Furor.
Situativ hier generell immer dann wenn Schadenserhöhende Buffs oder Wutproduktionsbegünstigende (meistens AOE, z.b. bei XT das Erdbeben) Ereignisse im Spiel sind. (die Twin Valkyren, Eisheulerstunphase, Thaddius 25er, etc..)
Ansonsten musst du dir eine Granze angewöhnen. Unter normalen Umständen ist es nicht unbedingt möglich es wirklich zu spammen.
Bei mir war die Grenze etwas zwischen 40-50 Wut bei 25er Ulduar/10er bzw. 25er ToC und ein Paar Hardmodegegenständen aus diesen Instanzen.
Man muss sich da aber immer die Grenze suchen, die für das eigene Equipment und den im Raid momentan vorhandenen Support, die beste ist.
Am meisten merkt man es, wenn man vorher mit den 20% Haste vom Schamanen oder Frost-Todesritter geraidet ist und am nächsten Tag keiner der Buffs da ist, da Springt die Grenze schon gut und gerne mal 10-30 Wut höher.
Worauf du auch achten solltest ist, wann du den HS machen solltest und wann nicht, selbst wenn du über der Grenze bist. Bei 90-100 Wut steht das außer Frage...egal welche Styles du raushaust bis zum nächsten Whitehit (mit MS und Hinrichten wären es 50 Wut), dieser nächste Whitehit haut dir die Leiste wieder voll.
Aber, bist du an deiner Granze, sagen wir mal 60 Wut und dein MS-Cooldown läuft in den nächsten 1-2 Sekunden ab und du hast einen Plötzlicher Tod-Proc, dann wäre es eine schlechte Idee HS rauszuhauen, da du dann am Ende mit nurnoch 5-10 Wut rumdümpelst und erst wieder 2,5-3 Sekunden auf Wut warten musst.
Ansonsten bei großen Gruppen, bei denen ihr alles im AOE sterben lasst:
Such dir ein gut getanktes lang überlebendes Ziel, stürm das an, schmeiß einmal Donnerknall und zünde dann deinen Klingensturm, wenn sicher ist, das die Tanks nicht die Aggro an dich verlieren. Das muss nicht unbedingt mit Weitreichende Stöße passieren. Es ist zwar sehr guter Burst und irgendwie trifft der erste Schlag nicht nur ein zuätzliches Ziel (ich weiß nicht ob dieser Bug behoben wurde) aber es ist auch sehr viel Aggro die damit einher kommt. Zudem kannst du Weitreichende stöße auch gut mit Überwältigen, Hinrichten, etc... verwerten.
Verwunden etc. allerdings nicht vergessen, denn ist dein Klingensturm vorbei kannst du erstmal nur Schaden auf maximal 2 Ziele machen (Spalten wenn genug Wut da und Witreichende Stöße wenn nciht auf CD), bis der CD von Donnerknall wieder weg ist.
Bleib während dem Klingensturm auch immer in Meelereichweite eines Mobs um noch Whitehits machen zu können und somit auch Wut generieren zu können.
Ansonsten ist der MS ohne Incite-Build nicht die riesengroße AOE-Schleuder, das sieht da beim Furor schon sehr anders aus.
3. Waffenkunde
Ich hab zum Ende hin, bevor ich wieder auf Furor gegangen bin, komplett ohne Waffenkunde über Gear geraidet.
Entweder mit 3,5% (Incite-Build mit 1/2 Waffenbeherrschung) oder 2,5% (Support-Build mit 2/2 Waffenbeherrschung) theoretischen Rest-Dodge und ich habe es nicht bereut
Die Dodges, die du gelegentlich abbekommst wenden durch das zusätzliche Überwältigen mehr als nur wett gemacht.
Überwältigen ist eine imense Schadensquelle, wenn man dann noch die erhöhten Tiefe Wunden-Procs noch mit einbezieht sogar noch mehr.
Die Stats in die du statt Waffenkundewertung investieren kannst, gleichen den davon herrührenden gelegentlichen Schadensverlust sehr gut aus.
Also mal die Punkte:
1. Taktiker?
Das ist mehr oder minder Gemschmacksache. Ich persönlich finde Taktiker jedoch noch das sinnvollste Talent, das man dort als MS skillen kann.
Es ist eigentlich sehr nützlich, wenn man nur weiß, was man damit anfangen soll
Es hat z.B. sehr große Vorteile, wenn es um einen Kampf geht, in dem man schnell von einer Seite auf eine andere muss.
Durch die Cooldownerhöhung von Sturmangriff durch Dampfwalze, ist nach einem Anstürmen oft noch der CD am ticken während man aber gerne wieder schnell wo anders hin wollte (Beispiel hier wäre Emalon oder Eisheuler).
Will man vor ablauf des CD trotzdem schnell wo hin, dann kann man einfach in Berserkerstance wechseln, an den beliebigen Gegner Abfangen und auf dem Weg wieder zurück in Kampfhaltung gehen. Danach hat man dann noch etwa 10 Wut, kann einmal überwältigen und spätestens danach kommt eh wieder der Whitehit, der dir den Balken wieder füllt.
2. Thema Wut und Heldenhafter Stoß
Heldenhafter Stoß als MS ist sehr Gearabhänig. Mit entsprechend hohem Gear-Niveau nähert es sich situativ sehr dem Spam beim Furor.
Situativ hier generell immer dann wenn Schadenserhöhende Buffs oder Wutproduktionsbegünstigende (meistens AOE, z.b. bei XT das Erdbeben) Ereignisse im Spiel sind. (die Twin Valkyren, Eisheulerstunphase, Thaddius 25er, etc..)
Ansonsten musst du dir eine Granze angewöhnen. Unter normalen Umständen ist es nicht unbedingt möglich es wirklich zu spammen.
Bei mir war die Grenze etwas zwischen 40-50 Wut bei 25er Ulduar/10er bzw. 25er ToC und ein Paar Hardmodegegenständen aus diesen Instanzen.
Man muss sich da aber immer die Grenze suchen, die für das eigene Equipment und den im Raid momentan vorhandenen Support, die beste ist.
Am meisten merkt man es, wenn man vorher mit den 20% Haste vom Schamanen oder Frost-Todesritter geraidet ist und am nächsten Tag keiner der Buffs da ist, da Springt die Grenze schon gut und gerne mal 10-30 Wut höher.
Worauf du auch achten solltest ist, wann du den HS machen solltest und wann nicht, selbst wenn du über der Grenze bist. Bei 90-100 Wut steht das außer Frage...egal welche Styles du raushaust bis zum nächsten Whitehit (mit MS und Hinrichten wären es 50 Wut), dieser nächste Whitehit haut dir die Leiste wieder voll.
Aber, bist du an deiner Granze, sagen wir mal 60 Wut und dein MS-Cooldown läuft in den nächsten 1-2 Sekunden ab und du hast einen Plötzlicher Tod-Proc, dann wäre es eine schlechte Idee HS rauszuhauen, da du dann am Ende mit nurnoch 5-10 Wut rumdümpelst und erst wieder 2,5-3 Sekunden auf Wut warten musst.
Ansonsten bei großen Gruppen, bei denen ihr alles im AOE sterben lasst:
Such dir ein gut getanktes lang überlebendes Ziel, stürm das an, schmeiß einmal Donnerknall und zünde dann deinen Klingensturm, wenn sicher ist, das die Tanks nicht die Aggro an dich verlieren. Das muss nicht unbedingt mit Weitreichende Stöße passieren. Es ist zwar sehr guter Burst und irgendwie trifft der erste Schlag nicht nur ein zuätzliches Ziel (ich weiß nicht ob dieser Bug behoben wurde) aber es ist auch sehr viel Aggro die damit einher kommt. Zudem kannst du Weitreichende stöße auch gut mit Überwältigen, Hinrichten, etc... verwerten.
Verwunden etc. allerdings nicht vergessen, denn ist dein Klingensturm vorbei kannst du erstmal nur Schaden auf maximal 2 Ziele machen (Spalten wenn genug Wut da und Witreichende Stöße wenn nciht auf CD), bis der CD von Donnerknall wieder weg ist.
Bleib während dem Klingensturm auch immer in Meelereichweite eines Mobs um noch Whitehits machen zu können und somit auch Wut generieren zu können.
Ansonsten ist der MS ohne Incite-Build nicht die riesengroße AOE-Schleuder, das sieht da beim Furor schon sehr anders aus.
3. Waffenkunde
Ich hab zum Ende hin, bevor ich wieder auf Furor gegangen bin, komplett ohne Waffenkunde über Gear geraidet.
Entweder mit 3,5% (Incite-Build mit 1/2 Waffenbeherrschung) oder 2,5% (Support-Build mit 2/2 Waffenbeherrschung) theoretischen Rest-Dodge und ich habe es nicht bereut
Die Dodges, die du gelegentlich abbekommst wenden durch das zusätzliche Überwältigen mehr als nur wett gemacht.
Überwältigen ist eine imense Schadensquelle, wenn man dann noch die erhöhten Tiefe Wunden-Procs noch mit einbezieht sogar noch mehr.
Die Stats in die du statt Waffenkundewertung investieren kannst, gleichen den davon herrührenden gelegentlichen Schadensverlust sehr gut aus.