[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

fuck...scheiße...
sry sry sry...hab nich gesehn das das n link war...dachte es wäre einfach unterstrichen...SORRY!

Juhu, endlich mal eine konkrete Antwort geufnden/erhalten, danke danke.

Naja Gold, pfff in dem Game ist Gold mal einfach zu bekommen, das spielt nie wirklich eine Rolle, werd jetzt noch den Gürtel austauschen gegen den PDK 10er Gürtel, wo ich halt WK verliere aber ArP dazu gewinne dann wäre ich bei knapp ~75% ArP und danach wirds dann eng, da müsst ich mal schauen wo noch möglichkeiten bestehen, kann eigentlich kaum was austauschen ohne mein Draenei Hitcap zu gefährden, einziger Plan wäre das Non Set Schulterteil, wobei da statt ArP Hit drauf ist aber n teil mehr Stärke was sich wohl kaum bis gar nicht rentieren würde, Hände würde ich dann austauschen die Non Set gegen Set damit ich den 2er Bonus mitnehme, aber effektiv erscheint das nicht. Mh, Triumph Marken sparen hoffen das ich im 25er mal ne Trophäe abkriege und dann ein besseres Set Teil integriere.

Thx

Zur not Hit einfach sockeln.
Dazu sind Sockel gedacht, um sein Gear anpassen zu können!
Nicht nur um einfach stur irgend einen Stat zu stacken.
wink.gif

Hätte da ein paar fragen bezüglich waffenkrieger,

um genau zu sagen versteh ich das mit dem Rüstungsdruchschlagkraft nicht

Sehe hier viele die nur diesen Wert sockeln, bei meinen Krieger sockle ich meist nur Stärke

einmal die Frage wie sehe ich wieviel Rüstungsdurchlag ich besitze und welchen Wert sollte ich da erreichen??

und noch eine Frage gibt es ein Limit an Stärke das man besitzen sollte????

Was genau verstehst du nicht?

Ob Rüstungsdurchschlag sockeln oder nicht gut oder schlecht ist, hängt vom restlich getragenen Gear ab.

Wenn du mit der Maus im Spiel oder in der Armory über deine Trefferwertung gehst, kannst du in dem darauf aufploppenden Tooltipp die Rüstungsdurchschlagwertung und die sich daraus ergebende Prozentzahl ablesen
smile.gif

Das kommt drauf an, was für Schmuckstücke du hast.

Nein.

Mh, hätte da ne Frage, spiele mit dem Gedanken BB gg. Juwe auszutauschen, aber eigtl. auch nur wenn es wirklich was bringt, soweit ich weiss kann ich dann 3 Sockel extra nutzen? Oder waren es nur 3 Sockel "verbessert" nutzen, sprich 51 ArP mehr oder 51 Stärke?

Ich mein Gold wäre nicht sooooo das Problem denke ich, hab zurzeit irgendwas um die 8k, okay meine Farmquelle wäre im eimer, aber gibt ja Daylies usw.

Wäre der Push überhaupt sinnvoll oder nur ein nice 2 have?!

Also PDK 25 fahr ich Overall 5,1k (daten letzte Woche Sonntag), je nach Boss halt schwankend und das zieht sich eigtl durch jede Ini bzw. durch jeden Raid, Kora mal 5,7k aber nunja. Irgendwie glaube ich das ich mit dem Gear am Limit bin, was mich teilweise ankotzt, aber grobe Rotafehler hab ich nicht festgestellt, Ragemanagement passt also ich hab maximal 1-2 Wutlöcher für 1-2 Sekunden, das Problem ist, ich hau maximal 9k Crits raus, irgendwie scheint da max. DMG das Prob zu sein, sei es die Waffe oder die fehlenden Stärke Sockel. Die Gerechte strebe ich zurzeit an, da dies ein Stärke Push wäre sowie ein Crit Push, da Axt, da dürfte ich ca. bei 70% ArP sein mit 35% Crit unbuffed, sowie Hitcap, WK werd ich auch weiterhin ignorieren, da ich das Überwältigen gut nutze bzw. mir der "Miss" keinerlei Probleme bereitet.

Noch ne Frage, die Glyphe Hinrichten ergibt irgendwie keinen Sinn mehr oder? Da nach Patch sowieso maximal 30 Wut draufgehen, die Glyphe bewirkt das man Schaden für +10 Wut macht, ist das auch der Fall oder wird bei 30 geriegelt? Habs nie ausgetestet aber bissel sorgen macht es mir schon^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gewinnst insgesamt halt 42 Stärke oder ArP, besser ist es in jedem Fall, ob es notwendig ist allerdings eine andere Geschichte.

Enthält dein Overall auch zwanzig Wipes bei den Fraktions-Champions? Wenn nein dann klingt das verglichen mit deinem Gear schon nach wenig.
Minimalverbesserungen: Ausdauersockel aus Armschienen und Hosen raus, Trefferwertungssockel reduzieren dass du auf etwa 230 komst (du bist Allianzler, da wird sich doch bestimmt ein Draenei in deiner Gruppe aufteiben lassen). Bei dem Gear würde ich derzeit die Hose austauschen wollen sobald du ein anderes T9-Stück dein Eigen nennst. Bei Anub'arak im 10er fällt beispielsweise was brauchbares, T9-Handschuhe gibt es für 30 Marken fast hinterhergeworfen. Skillung wäre wenn du WK abgebaut hast entweder mit Waffenbeherrschung oder du versuchst dich mal am Incite-Build.
Im großen und ganzen sind das aber minimale Verbesserungen, viel mehr kannst du noch aus deiner anscheinend ungünstigen "Rotation" herausholen.

Du gewinnst insgesamt halt 42 Stärke oder ArP, besser ist es in jedem Fall, ob es notwendig ist allerdings eine andere Geschichte.

Enthält dein Overall auch zwanzig Wipes bei den Fraktions-Champions? Wenn nein dann klingt das verglichen mit deinem Gear schon nach wenig.
Minimalverbesserungen: Ausdauersockel aus Armschienen und Hosen raus, Trefferwertungssockel reduzieren dass du auf etwa 230 komst (du bist Allianzler, da wird sich doch bestimmt ein Draenei in deiner Gruppe aufteiben lassen). Bei dem Gear würde ich derzeit die Hose austauschen wollen sobald du ein anderes T9-Stück dein Eigen nennst. Bei Anub'arak im 10er fällt beispielsweise was brauchbares, T9-Handschuhe gibt es für 30 Marken fast hinterhergeworfen. Skillung wäre wenn du WK abgebaut hast entweder mit Waffenbeherrschung oder du versuchst dich mal am Incite-Build.
Im großen und ganzen sind das aber minimale Verbesserungen, viel mehr kannst du noch aus deiner anscheinend ungünstigen "Rotation" herausholen.

Mh, ne sind gut durchgekommen, 3 Wipes Jaraxxus, 3 Wipes Zwillinge, und omg 7 Wipes Anub, Faction 1st Try.

Jojo, Hose ist in Arbeit will halt noch die Rüssiignore Teile haben und gegen die ohne Tauschen, muss dann die t9 Hände holen aber wayne das is kein Ding.

Das mit den 230 Hit hatte ich bis vor dem WE, aber meist gabs kein draenei der irgendwie in meine Gruppe darf, weil i.d.R n Schami und Manaquell totem für Healer reserviert sind, deshalb die 8% Hit.

Definier ungünstig? Standard 4 sind Sturmangriff, verwunden, MS, Überwältigen und dann nach prio und verwunden oben halten, keine Ahnung, aber ich bin meist nur Support d.h. wenn kein Kriegertank, dann darf ich Rüssi stacken, demoruf usw. und meist auch für Adds, da unsere Range äh es nicht gebacken kriegen die zügig zu killen^^

Sag mir einfach wie? Prio Überwältigen/hinrichten/MS.....bei Wutüberschuss HS einbauen.

Grob,

Bestien: 5,3k
Jaraxxus: 5k
Faction: 4,5k
Zwillinge: 7,xk
Anub: 5,4k

Gear? Und mh weiss nich aber irgendwie löst das mein Arms problem nicht^^, sofern eins besteht. Brauch ja identische Arms Vergleiche um Rotafehler zu erkennen.

Laut Spreadsheet sollten wir beide etwa gleich viel Schaden fahren...

Mal meine Werte (ungefähre Angaben aus Hardmodes da meine letzten Normalmodes als Tank waren, schwanken je nach Versuch natürlich):
Bestien: ~5,5k (sollte im Normalmodus ähnlich sein)
Jaraxxus: ~6k (sollte im Normalmodus stark höher sein)
Champions: ~4,5k (sollte im Normalmodus stark höher sein)
Zwillinge: ~11k (sollte im Normalmodus ähnlich sein)
Anub: ~7k (kein Hardmode, nichtmal aktuell sondern schon ein paar Wochen her, war seitdem immer als Tank bei Anub unterwegs)

Mal meine Prioritätenliste:
1) Verwunden
2) Überwältigen
3) Klingensturm
4) Tödlicher Stoß
5) Hinrichten
6) Zerschmettern

Dabei beachten:
- Verwunden immer erst erneuern nachdem es abgelaufen ist und dann aber sofort
- Überwältigen habe ich abgesehen von Ausweichen nur einmal alle 6 Skeunden, wenn jenes also zusammen mit Tödlicher Stoß bereit ist nutze ich erst Tödlicher Stoß
- bei Überwältigen und Hinrichten gilt dasselbe, allerdings nur wenn der Gegner mehr als 20% Leben hat
- wenn ich Hinrichten oder Zerschmettern könnte und Tödlicher Stoß allerdings einen Tick später bereit wäre dann warte ich die Millisekunde und nutze den Tödlichen Stoß
- Klingenwirbel nur direkt nach einem Überwältigen und wenn Verwunden noch 6 Sekunden läuft, nicht während Heldentum wirbeln
- ansonsten mitdenken, zum Beispiel: hat man wenig Wut, Tödlicher Stoß wird im nächsten GCD bereit, man hat noch über 2 GCDs Zeit bis zum nächsten Waffenschwung, Blutrausch hat Cooldown und es ist auch kein eingehender Schaden zu erwarten dann lässt man ein Zerschmettern weg und nimmt lieber den Tödlichen Stoß mit als Zerschmettern und dann ohne Wut für den Tödlichen Stoß dazustehen (bei mehreren Whitehit-Miss/Dodge kann es mal vorkommen, ist aber selten)
- bei Wutüberschuss Heldenhaften Stoß oder Spalten einsetzen, allerdings lieber einen zu wenig als einen zu viel, erwartet man viel eingehenden Schaden kann man vorher schon etwas dumpen
- Blutrausch bedingt auf Colldown halten, lieber für unerwartete Low-Rage-Situationen aufsparen
- bist du für Debuffs oder Buffs zuständig dann ersetze Zerschmettern und bau sie somit in die Rotation mit ein

Habe ich etwas vergessen?

Laut Spreadsheet sollten wir beide etwa gleich viel Schaden fahren...

Mal meine Werte (ungefähre Angaben aus Hardmodes da meine letzten Normalmodes als Tank waren, schwanken je nach Versuch natürlich):
Bestien: ~5,5k (sollte im Normalmodus ähnlich sein)
Jaraxxus: ~6k (sollte im Normalmodus stark höher sein)
Champions: ~4,5k (sollte im Normalmodus stark höher sein)
Zwillinge: ~11k (sollte im Normalmodus ähnlich sein)
Anub: ~7k (kein Hardmode, nichtmal aktuell sondern schon ein paar Wochen her, war seitdem immer als Tank bei Anub unterwegs)

Mal meine Prioritätenliste:
1) Verwunden
2) Überwältigen
3) Klingensturm
4) Tödlicher Stoß
5) Hinrichten
6) Zerschmettern

Dabei beachten:
- Verwunden immer erst erneuern nachdem es abgelaufen ist und dann aber sofort
- Überwältigen habe ich abgesehen von Ausweichen nur einmal alle 6 Skeunden, wenn jenes also zusammen mit Tödlicher Stoß bereit ist nutze ich erst Tödlicher Stoß
- bei Überwältigen und Hinrichten gilt dasselbe, allerdings nur wenn der Gegner mehr als 20% Leben hat
- wenn ich Hinrichten oder Zerschmettern könnte und Tödlicher Stoß allerdings einen Tick später bereit wäre dann warte ich die Millisekunde und nutze den Tödlichen Stoß
- Klingenwirbel nur direkt nach einem Überwältigen und wenn Verwunden noch 6 Sekunden läuft, nicht während Heldentum wirbeln
- ansonsten mitdenken, zum Beispiel: hat man wenig Wut, Tödlicher Stoß wird im nächsten GCD bereit, man hat noch über 2 GCDs Zeit bis zum nächsten Waffenschwung, Blutrausch hat Cooldown und es ist auch kein eingehender Schaden zu erwarten dann lässt man ein Zerschmettern weg und nimmt lieber den Tödlichen Stoß mit als Zerschmettern und dann ohne Wut für den Tödlichen Stoß dazustehen (bei mehreren Whitehit-Miss/Dodge kann es mal vorkommen, ist aber selten)
- bei Wutüberschuss Heldenhaften Stoß oder Spalten einsetzen, allerdings lieber einen zu wenig als einen zu viel, erwartet man viel eingehenden Schaden kann man vorher schon etwas dumpen
- Blutrausch bedingt auf Colldown halten, lieber für unerwartete Low-Rage-Situationen aufsparen
- bist du für Debuffs oder Buffs zuständig dann ersetze Zerschmettern und bau sie somit in die Rotation mit ein

Habe ich etwas vergessen?

Mh, also, so in etwa betreibe ich meine Rota auch, abgesehen von der Waffe wo deine klar besser ist, fällt nur auf das du ca. 11% mehr ArP hast, was bei deinem Gear keinen bis wenig Sinn ergibt sind die 2 Trinkets, da beide gleichen CD oO

Bist du für "buffs" zuständig sowie Adds? Darf eigentlich selten bis nie einfach nur Dmg machen, ansonsten wundert mich das ganze schon etwas, da es teilweise extreme Unterschiede sind..... mhm

2 gleiche Trinkets weil ich lange Zeit Tank war und deshalb einfach nur die beiden besitze...
Für Rüstung Zerreissen bin ich nur Zusändig wenn der Kriegertank umgekippt ist, Heldenhafter Wurf ist klar, Donnerknall oder Demoschrei hat sowieso jede Tankklasse, das mach ich nur wenn ich sehe dass die mal wieder schlafen.
Bezüglich Adds: Bei den Bestien hauen bei uns die Melees auf die Kobolde, bei Jarraxxus müssen halt alle auf die Portale und Vulkane (Hardmode halt).
Nutzt du bei den Zwillingen intensiv HS oder Cleave (beziehungsweise tankt ihr die zusammen oder getrennt)?

2 gleiche Trinkets weil ich lange Zeit Tank war und deshalb einfach nur die beiden besitze...
Für Rüstung Zerreissen bin ich nur Zusändig wenn der Kriegertank umgekippt ist, Heldenhafter Wurf ist klar, Donnerknall oder Demoschrei hat sowieso jede Tankklasse, das mach ich nur wenn ich sehe dass die mal wieder schlafen.
Bezüglich Adds: Bei den Bestien hauen bei uns die Melees auf die Kobolde, bei Jarraxxus müssen halt alle auf die Portale und Vulkane (Hardmode halt).
Nutzt du bei den Zwillingen intensiv HS oder Cleave (beziehungsweise tankt ihr die zusammen oder getrennt)?

Werden getrennt getankt, ich mein Situationsbedingt macht das evlt. mal 500-1k aus, aber du bist ja i.d.R viel besser im Dmg, was mich halt wundert da ich von der Rota her ähnlich agiere bis auf die debuffs und buffs, weil manche leute einfach nie mitdenken und wir keinen Stamm warri ham als Tank, klar ich machs gern, aber so recht bringt mir das nicht voran, da ich nie wirklich schauen kann was maximal drin ist.

Und ich denke schon das deine Waffe ein Schub wäre, und wieso zur Hölle hast du soviel ArP mehr oO *grübel*

Mh okay, Gürtel und Beine und Cape, ergibt Sinn, das woran ich derzeit Arbeite.

Anderer Grund: Welche Latenz hast du (macht beim Waffenkrieger einiges aus) und klickst du oder drückst du die Fertigkeiten? Wann erneuerst du Rüstung zerreissen? Mal meine Einschätzung zu deinen geposteten Werten:
Bestien: Deine DPS schaut in Ordnung aus.
Jarraxxus: Gehst du als Melee mit auf die Adds, wird Jaraxxus oft gezogen, hattest du häufig Legionsflamme?
Champions: Deine DPS schaut in Ordnung aus.
Zwillinge: Du verhedderst dich ab und zu in deiner Rota wenn du nebenbei HS spamst, passt aber im Groben, das Zusammentanken macht etwa 2-3k DPS aus.
Anub: Ihr macht die Gruftwachen erst nachdem er untergetaucht ist und dann halt nacheinander, dafür schaut deine DPS in Ordnung aus.
Was ich einfach mal behaupte: Du nutzt selten weitreichende Stöße, Spalten oder Klingenwirbel wenn es angebracht wäre sondern vollführst nur Fokusschaden.

Noch ne Frage, die Glyphe Hinrichten ergibt irgendwie keinen Sinn mehr oder? Da nach Patch sowieso maximal 30 Wut draufgehen, die Glyphe bewirkt das man Schaden für +10 Wut macht, ist das auch der Fall oder wird bei 30 geriegelt? Habs nie ausgetestet aber bissel sorgen macht es mir schon^^

Die 10 * 38 Schaden, vor Rüstung, durch die Glyphe gibt es immernoch.
Welche Glyphe wann besser ist, ist von Kampf zu Kampf und Spielweise zu Spielweise anders.

Anderer Grund: Welche Latenz hast du (macht beim Waffenkrieger einiges aus) und klickst du oder drückst du die Fertigkeiten? Wann erneuerst du Rüstung zerreissen? Mal meine Einschätzung zu deinen geposteten Werten:
Bestien: Deine DPS schaut in Ordnung aus.
Jarraxxus: Gehst du als Melee mit auf die Adds, wird Jaraxxus oft gezogen, hattest du häufig Legionsflamme?
Champions: Deine DPS schaut in Ordnung aus.
Zwillinge: Du verhedderst dich ab und zu in deiner Rota wenn du nebenbei HS spamst, passt aber im Groben, das Zusammentanken macht etwa 2-3k DPS aus.
Anub: Ihr macht die Gruftwachen erst nachdem er untergetaucht ist und dann halt nacheinander, dafür schaut deine DPS in Ordnung aus.
Was ich einfach mal behaupte: Du nutzt selten weitreichende Stöße, Spalten oder Klingenwirbel wenn es angebracht wäre sondern vollführst nur Fokusschaden.

Latenz um die 70-100 meist, fps naja low, aber das soll keine Entschuldigung sein, ja ich klicke, drücken würd wohl nochn paar DPS pushen aber tut nicht arg viel not.

Jarraxus, jo muss auf die Adds, jo Jaraxxus wird gezogen sobald die Flammen im Melee-kreis liegen, Legionsflamme hab ich i.d.R 3-4 mal auf mir.

Weitreichende Stöße nutze ich zu 0%^^ Spalten i.d.R auch nicht, Klingenwirbel versuch ich z.B. bei Jaraxxus mit den Adds zu nutzen.

Also alles was ab 2 Mobs von Vorteil wäre nutze ich in PDK wirklich wenig, da dies fast ausschliesslich eine rdy, go, boss Ini ist und bei den Kobolden funzt Spalten irgendwie nicht, bzw. egal ob Gormok Target oder Kobold target, ist immer Single hit.

Nunja, arbeitet ihr denn so häufig mit Spalten und Weitreichende Stöße oO, kanns mir kaum vorstellen das das so enorm reinknallt, bei den Zwillingen sicher, wenn man sie zusammen tankt.

Gewöhn dich ans drücken, spätestens wenn du HS und einen Style gleichzeitig setzen willst, dabei auch noch Weitreichende Stöße aktivierst, du einen Sellenstein schlucken solltest, nebenbei laufen und auch noch das Ziel wechseln musst ist es schon nützlich. Und ja, es macht verdammt viel DPS aus.
In PDK gibt es viele Möglichkeiten mehrere Gegner auf einmal zu treffen. Zumindest Weitreichende Stöße sollten machbar sein, verbraucht nichtmal einen GCD. Und ja, es macht verdammt viel DPS aus.

hm... gut, ich komm anscheinend zu selten ordentlich zum slam spammen
tongue.gif
muss ich mir doch mal nen tank suchen, der die mobs nicht wild durch die gegend zieht

Hi an alle Arms Spezialisten,

ich les mir hier seit nem halben Jahr den Wolf, probier rum, üb die Rota bis zum Erbrechen, versuch alles so gut wie möglich zu optimieren...

...und wenn ich dann Eure DPS Zahlen lese könnte ich mittelgroße Lumpen ko...
tease.gif

...ich komme beim besten Willen mit Raidsupport MdW, SdK, SdM, Rudelführer, DK Horn oder Schamietotem nicht über 4,5 K am Boss hinaus, zum Teil sogar weniger...

egal ob Ulduar oder PdK oder Kora oder oder oder...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Soulstrider

I need help
sorry.gif

Danke im Vorraus und Grüsse

fangen wir irgendwie mal bei deinen berufen an , die kannst du mal pushen.
zumindest juwe, das gibt schonmal nen push.
das dauert vielleicht 2h und dann haste skill 435.

die waffe, naja die ist irgendwie mal ganrnicht so prall.

waffenkunde ? 4 ? und noch nichtmal geskillt...
arp is auch net soo prall , dazu noch 150 wasted hastepunkte

Zurück