was ich immer noch nicht verstehe warum heldenhafter stoß mitgeskillt wird?
Ich benutze diese attacke nie und hab sie nicht mal in der liste, kann mir einer den Sinn dieser F#higkeit erklären bzw. ist die fix in eure rota eingebaut?
Du brauchst immer jeweils 5 Punkte um im Skillbaum jeweils ins nächst höhere Tier zu kommen.
Im Tier 1 und 2 gibt es nur genau 1 Talent, dass eine aktive Schadenserhöhung mit sich bringt: Verbessertes Verwunden.
Dazu gesellen sich dann noch 2 mehr oder minder "passive" Talende, die ebenso potential haben, den Schaden positiv zu beeinflussen: Verbesserter Sturmangriff und Verbesserter Heldenhafter Stoß.
Alles weitere in diesen 2 Tiers bringt dir im PvE keinen positiven Effekt auf deinen Schaden, somit ist Verbesserter Heldenhafter Stoß unter anderem das einzig Sinnvolle, in das du deine Punkte stecken kannst.
Was macht Heldenhafter Stoß:
Heldenhafter Stoß ist kein Instant, wie z.B. Überwältigen oder der Tödliche Stoß und auch kein "cast" wie Zerschmettern.
Es ist eine "on next Hit"-Fähigkeit.
D.h., wenn du Heldernhafter Stoß aktivierst ist dein nächster Waffenschwung kein Whitehit, der dir Wut generieren würde und nicht von diversen fähigkeiten des Kriegers profitiert, sondern ein Style, ein Heldenhafter Stoß, der dir keine Wut generiert, aber dafür alle Schadensvorteile eines Styles besitzt.
Warum sollte ich wollen, dass ich durch meinen Waffenschwung keine Wut generiere:
Mit steigendem Niveau deines Gears, steigert sich auch deine Wutproduktion. Irgendwann kommst du an einen Punkt, an dem du oft nicht mehr in der Lage bist, die Wut so schnell "auszugeben", wie sie hereinprasselt. D.h. du schlägst an das Wutcap (mehr als 100 Wut können wir nicht haben).
Heldenhafter Stoß verhindert hier, dass du die Wut sinnlos verschwendest, mit der du übers Cap schlagen würdest und wandelt es dafür in etwas mehr Schaden um (es ist nicht gewaltig viel mehr, aber mehr Schaden ist mehr Schaden).
Heldenhafter Stoß ist somit dein "Rage-dump", also quasi sowas wie eine Recycleanlage für überprozduzierte Wut.
Ich bin mit meinem Gear momentan sogar schon so weit, dass ich teilweise mehr als 50%-60% meiner Whitehits durch Heldenhafter Stoß ersetzen kann/sollte/muss.
Es kommt auch teilweise sehr auf den Kampf drauf an, denn Schaden den du nimmst, generiert ebenso Wut wie ein Whitehit. Zwar nicht in dem Maße viel, aber teilweise dennoch genug um deine Wutleiste zu sprengen.
Sehr gutes Beispiel ist hier bei XT die Erdbebenphase. Der eingehende Schaden und die daraus erfolgte Wutgenerierung ist so hoch, dass du fast komplett auf deine Whitehits verzichten könntest.
Eine volle Wutleiste ist eine schlechte und ineffizient genutze Wutleiste. Heldenhafter Stoß gibt uns die Möglichkeit auch aus dem letzten überdrüssigen Rest von Wut etwas Schaden herauszuziehen.