[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

Die 4 Punkte aus Entfesselter Zorn raus und in Waffenbeherrschung und Donnernde Stimme rein.
Dir fehlt die Verwunden Glyphe. Diese erleichtert dir erheblich deine "Rotation". Weniger Fehler = mehr Schaden.
Für dir Verwunden Glyphe solltst du entweder die Hinrichten- oder Klingensturm-Glyphe raus nehmen.

Wobei ich an deiner Stelle die Klingensturm-Glyphe rausnehmen würde, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass du mit Klingensturm deine Rotation sehr schön versaust. -> Wieder Weniger fehler.

Und jo...die Waffe ist mist.

Sonst is das Gear auch noch nicht so prall, also erwarte nicht zu viel davon
tongue.gif
.

So schlecht ist dein Equipment nicht (zumindest nicht so schlecht dass 4,5k DPS bei Koralon gerechtfertigt wären), selbst wenn es nicht Hundertprozentig optimal genutzt ist und ein paar Items dabei sind die sicher verbesserungswürdig sind. Es scheint also an deiner "Rotation" zu liegen. Um diese einzuschätzen bedarf es allerdings eines Logs von dir, ansonsten empfehle ich dir mal meine Liste durchzuarbeiten und zu überlegen ob du das wirklich so machst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat schon irgendwer seine absolut schrottige waffe erwähnt?
und das hitcap + keine str/crit gemmen wunder wirkt?

Hitcap hat er doch
blink.gif

Ich bemängel eher den total miesen Link!

ok ok, son Link setzen is wohl nicht so einfach, ist editiert
redface.gif

das mit meiner Waffe versteh ich nicht, laut maxdps is sie nicht so schlecht...

und verdoppeln sich meine DPS wenn ich anders sockel, und keine str/crit gemmen wirkt Wunder... wie soll ich das verstehen wenns im Guide so angegeben ist? BTW, wir haben nen Draenei on Board wegen Hitcap und so...

Welche Waffe wäre denn erstrebenswert? Und wie soll ich sockeln deiner Meinnung nach?
Wegen meiner Rota, so wirklich gibts da ja keine ausser beim Anfang und danach halte ich mich so ziemlich an
die Prios wie Serivola sie beschrieben hat.

Verwunden immer aufrecht, ansonsten Tödlicher Stoß > Überwältigen > Hinrichten > Zerschmettern und HS wenn Rage > 80, bei Mobgruppen Weitreichende Stöße und Klingensturm wenn mehr als 4 Mobs.

Wegen Rota versauen, ich vermeide am Boss Klingensturm. Bei Wutprobs, die aber sehr selten auftreten, mache ich Heldenhafter Wurf, der brauch ja keine Wut und rumstehen find ich blöd
biggrin.gif

...und mein Equip is so schlecht? Dachte eher, ich bin auf der besser ausgestatteten Seite...

Naja, bin für alle Tips und Tricks empfangsbereit...

Grüsse

maxdps ist schrott
das tempo von deiner waffe ist fürn arsch...

ich bezweifle stark, dass 8 ap + 10 crit > 10 str sind

irgendeine beliebige 232er waffe mit tempo >= 3,4 bspw.

und nein, du bist definitiv nicht auf der besser ausgestatteten seite

Es ist kontraproduktiv, bei Wutproblemen den Heldenhaften Wurf zu nutzen.
Mit dem wurf resettest du den Swingtimer deiner Waffe und musst somit nochmal länger drauf warten bis du wieder einen Whitehit und somit Wut bekommst.

Und nein, deine DPS wird sich alleine durch andere Sockelung nicht verdoppeln.
Zudem weiß ich nicht, was Quietsch hat, deine Sockelung ist in Ordnung, so wie sie jetzt ist (weiß nicht...hast du da schon was geändert?)

ich bezweifle stark, dass 8 ap + 10 crit > 10 str sind
tongue.gif

/e ich meine aber auch, dass da vorhin noch nen expt gem drin war... oder, ich hab teilweise zu viele armory seiten offen...
/e ihh, fotff
tongue.gif

Ah, es leuchtet mir ein was du meinst.
Und ich muss dich leider enttäuschen, so wie er seine Fernkampfwaffe gesockelt hat, ist es das beste.

8AP + 10 Krit > 10 Stärke
12,5 SEP > 10 SEP

Edit:
Solang der Sockelbonus 8 AP, 6 Krit, 4 Stärke oder jeweils mehr ist, bzw. 4 Hit oder mehr, wenn man mindestens 4 Hit unterm Hitcap ist, kannst du davon ausgehen, dass ein orangener Stein mehr bringt.

Edit2:
...außer ArP-SEP liegt bei mehr als 1,2

argh... denkfehler drin gehabt, ich hab irgendwie mit 4 ap, nicht 8 gerechnet -.-

Ich habe ein paar Kleinigkeiten angepasst/verbessert/ausgebessert etc.
Nicht viel und auch nichts gravierendes.

Ich bin zudem auch zu faul mir jede einzelne Änderung rauszusuchen und zu Zitieren
tongue.gif

Denn inhaltlich hat sich nichts geändert.

Ich spiel zurzeit als DD Skillung MS-Warri und find die vorgeschlagene Skillung ehrlich gesagt dämlich...sorry
Meine Skillung
Das ist mal meine Skillung für Raids und HCs

abgesehen davon, dass man sich streiten kann, ob 54/17 oder 55/8/8 besser ist, wobei es da auf die genauen werte ankommt, ist dein spec einfach mal schrott, du hast kein unrelenting assault...

Ich spiel zurzeit als DD Skillung MS-Warri und find die vorgeschlagene Skillung ehrlich gesagt dämlich...sorry
Meine Skillung
Das ist mal meine Skillung für Raids und HCs

Wenn du mir jetzt noch beweisen kannst, dass es sinnvoller ist, statt ~3%-3,6% mehr Gesamtschaden, ~0,6%-0,7% zu skillen, glaube ich dir sogar
wink.gif

Les dir nochmal die beiden Talente durch
smile.gif

Kurze Frage Waffen Beherrschung oder Hinrichten was ist effektiver im Skillbaum. Ich mein 2% Ausweichen vs. Hinrichten um 2 Wut verringert. So spontan würd ich ja sagen die 2% Ausweichen wobei das sich widerspricht mit dem Überwältigen Procc durch Ausweichen?!

was ich immer noch nicht verstehe warum heldenhafter stoß mitgeskillt wird?
Ich benutze diese attacke nie und hab sie nicht mal in der liste, kann mir einer den Sinn dieser F#higkeit erklären bzw. ist die fix in eure rota eingebaut?

Kurze Frage Waffen Beherrschung oder Hinrichten was ist effektiver im Skillbaum. Ich mein 2% Ausweichen vs. Hinrichten um 2 Wut verringert. So spontan würd ich ja sagen die 2% Ausweichen wobei das sich widerspricht mit dem Überwältigen Procc durch Ausweichen?!

Es sind 5 Wut die Hinrichten mit 2 Punkte in Verbessertes Hinrichten weniger kostet.

Aber dein Gefühl ist trotzdem richtig. 2% weniger Ausweichen wird dir mehr Schaden bringen.
Allerdings auch nur, wenn du mit Waffenkunde auf 18 (4,5%) oder weniger stehst!

Bei dem "kein Waffenkunde" haben geht es hauptsächlich darum, dass schon allein mehr als 1/3 deines verursachten Schadens nicht von Waffenkunde profitiert. Wenn du dann kein Waffenkunde über Gear beziehst und nur Waffenstärke hast, bedeutet das, dass nicht volle 5,5% deines Schadens verloren gehen, sondern schonmal nur maximal ~3,6%.
Das bedeutet, der Wert von Waffenkunde ist im Vornherein schonmal um volle ~35% gemindert.
Da dazu gesellt sich dann noch, dass Überwältigen mit Verbessertes Überwältigen und Unerbitterliche Gewalt die am besten Skalierende Fähigkeit ist, die wir haben...und der kann nicht ausgewichen werden. Das mindert Waffenkunde noch einmal ein klein wenig (nicht sehr viel, aber es tut es).

Dort oben drauf kommt jetzt dann noch das Schmankerl, dass nach jedem Angriff dem ausgewichen wurde, mit Überwältigen reagiert werden kann.
Es ist natürlich nicht jeder Ausweich-Proc legitim, da "Verlangen nach Blut" noch laufen kann oder kurz darauf Proct und somit der verlorene Schaden nicht ausgeglichen werden kann, aber jeh nach angepasster bzw. passender Rotation ist es möglich den verlorenen Schaden durch das mehr ausweichen der anderen Styles und Whitehits mehr als zu negieren...
Das ist allerdings im Vergleich zu Waffenkunde/kein Waffenkunde allein schon durch das Setzten auf andere/bessere Stats der Fall, die Zusetzlichen Überwältigen sind da dann noch zusätzlich das i-Tüpfelchen.

Dennoch:
Verbessertes Hinrichten erhöht den Schaden von Hinrichten jeh nach AP um 5%-5,7% (diese 5 Punkte liefern IMMER nur statische 190 Zusatzschaden vor Rüstung, sie Skalieren somit nicht und werden mit immer beserer Ausrüstung verhältnismäßig immer schlechter)
Wenn du das auf den Gesamtschaden von Hinrichten verrechnest, kommst du dabei jeh nach Kampf und AP auf 0,45%-0,72% Gesamtschadenserhöhung.

Waffenbeherrschung liefert dir da hingegen etwa 1,3% Gesamtschadenserhöhung, wenn man die verringerten Überwältigenzusatzproc außen vor lässt.
Mit einbezogen bist du wohl immernoch bei mehr als 1%.

was ich immer noch nicht verstehe warum heldenhafter stoß mitgeskillt wird?
Ich benutze diese attacke nie und hab sie nicht mal in der liste, kann mir einer den Sinn dieser F#higkeit erklären bzw. ist die fix in eure rota eingebaut?

Du brauchst immer jeweils 5 Punkte um im Skillbaum jeweils ins nächst höhere Tier zu kommen.
Im Tier 1 und 2 gibt es nur genau 1 Talent, dass eine aktive Schadenserhöhung mit sich bringt: Verbessertes Verwunden.
Dazu gesellen sich dann noch 2 mehr oder minder "passive" Talende, die ebenso potential haben, den Schaden positiv zu beeinflussen: Verbesserter Sturmangriff und Verbesserter Heldenhafter Stoß.
Alles weitere in diesen 2 Tiers bringt dir im PvE keinen positiven Effekt auf deinen Schaden, somit ist Verbesserter Heldenhafter Stoß unter anderem das einzig Sinnvolle, in das du deine Punkte stecken kannst.

Was macht Heldenhafter Stoß:
Heldenhafter Stoß ist kein Instant, wie z.B. Überwältigen oder der Tödliche Stoß und auch kein "cast" wie Zerschmettern.
Es ist eine "on next Hit"-Fähigkeit.
D.h., wenn du Heldernhafter Stoß aktivierst ist dein nächster Waffenschwung kein Whitehit, der dir Wut generieren würde und nicht von diversen fähigkeiten des Kriegers profitiert, sondern ein Style, ein Heldenhafter Stoß, der dir keine Wut generiert, aber dafür alle Schadensvorteile eines Styles besitzt.

Warum sollte ich wollen, dass ich durch meinen Waffenschwung keine Wut generiere:
Mit steigendem Niveau deines Gears, steigert sich auch deine Wutproduktion. Irgendwann kommst du an einen Punkt, an dem du oft nicht mehr in der Lage bist, die Wut so schnell "auszugeben", wie sie hereinprasselt. D.h. du schlägst an das Wutcap (mehr als 100 Wut können wir nicht haben).

Heldenhafter Stoß verhindert hier, dass du die Wut sinnlos verschwendest, mit der du übers Cap schlagen würdest und wandelt es dafür in etwas mehr Schaden um (es ist nicht gewaltig viel mehr, aber mehr Schaden ist mehr Schaden).
Heldenhafter Stoß ist somit dein "Rage-dump", also quasi sowas wie eine Recycleanlage für überprozduzierte Wut.
Ich bin mit meinem Gear momentan sogar schon so weit, dass ich teilweise mehr als 50%-60% meiner Whitehits durch Heldenhafter Stoß ersetzen kann/sollte/muss.

Es kommt auch teilweise sehr auf den Kampf drauf an, denn Schaden den du nimmst, generiert ebenso Wut wie ein Whitehit. Zwar nicht in dem Maße viel, aber teilweise dennoch genug um deine Wutleiste zu sprengen.
Sehr gutes Beispiel ist hier bei XT die Erdbebenphase. Der eingehende Schaden und die daraus erfolgte Wutgenerierung ist so hoch, dass du fast komplett auf deine Whitehits verzichten könntest.

Eine volle Wutleiste ist eine schlechte und ineffizient genutze Wutleiste. Heldenhafter Stoß gibt uns die Möglichkeit auch aus dem letzten überdrüssigen Rest von Wut etwas Schaden herauszuziehen.

Es sind 5 Wut die Hinrichten mit 2 Punkte in Verbessertes Hinrichten weniger kostet.

Aber dein Gefühl ist trotzdem richtig. 2% weniger Ausweichen wird dir mehr Schaden bringen.
Allerdings auch nur, wenn du mit Waffenkunde auf 18 (4,5%) oder weniger stehst!

Bei dem "kein Waffenkunde" haben geht es hauptsächlich darum, dass schon allein mehr als 1/3 deines verursachten Schadens nicht von Waffenkunde profitiert. Wenn du dann kein Waffenkunde über Gear beziehst und nur Waffenstärke hast, bedeutet das, dass nicht volle 5,5% deines Schadens verloren gehen, sondern schonmal nur maximal ~3,6%.
Das bedeutet, der Wert von Waffenkunde ist im Vornherein schonmal um volle ~35% gemindert.
Da dazu gesellt sich dann noch, dass Überwältigen mit Verbessertes Überwältigen und Unerbitterliche Gewalt die am besten Skalierende Fähigkeit ist, die wir haben...und der kann nicht ausgewichen werden. Das mindert Waffenkunde noch einmal ein klein wenig (nicht sehr viel, aber es tut es).

Dort oben drauf kommt jetzt dann noch das Schmankerl, dass nach jedem Angriff dem ausgewichen wurde, mit Überwältigen reagiert werden kann.
Es ist natürlich nicht jeder Ausweich-Proc legitim, da "Verlangen nach Blut" noch laufen kann oder kurz darauf Proct und somit der verlorene Schaden nicht ausgeglichen werden kann, aber jeh nach angepasster bzw. passender Rotation ist es möglich den verlorenen Schaden durch das mehr ausweichen der anderen Styles und Whitehits mehr als zu negieren...
Das ist allerdings im Vergleich zu Waffenkunde/kein Waffenkunde allein schon durch das Setzten auf andere/bessere Stats der Fall, die Zusetzlichen Überwältigen sind da dann noch zusätzlich das i-Tüpfelchen.

Dennoch:
Verbessertes Hinrichten erhöht den Schaden von Hinrichten jeh nach AP um 5%-5,7% (diese 5 Punkte liefern IMMER nur statische 190 Zusatzschaden vor Rüstung, sie Skalieren somit nicht und werden mit immer beserer Ausrüstung verhältnismäßig immer schlechter)
Wenn du das auf den Gesamtschaden von Hinrichten verrechnest, kommst du dabei jeh nach Kampf und AP auf 0,45%-0,72% Gesamtschadenserhöhung.

Waffenbeherrschung liefert dir da hingegen etwa 1,3% Gesamtschadenserhöhung, wenn man die verringerten Überwältigenzusatzproc außen vor lässt.
Mit einbezogen bist du wohl immernoch bei mehr als 1%.

Schlecht solange ich noch die T9 Beine hab werd ich + Schmiedegurt aus Ulduar mehr als WK 18 haben, glaube mit Waffenbeherrschung sind es dann fast WK Cap :/, also erst switchen sofern ich WK abgebaut hab.

Danke, nice erläuterung
smile.gif

Zurück