[Guide] Frost DD, der leicht unterkühlte Ritter des Todes

Mal ehrlich...wenn juckt Trash DPS? Nur dem ego reichts oder als spielerei mit dem raid ^^ Da packt mein Tank sogar locker 4k dps wenns um trash tanken geht und brauch nicht mal heal ^^
Am ende zählt die Boss DPS und das ist halt meist Single DPS.
 
Super Guide und großen dank
smile.gif


Fand Frost bis jetzt immer am besten!
 
sticky bitte^^

"In AoE Bereichen machts keinen Sinn die Blutseuche von Seuchenstoß mit Pesti zu verbreiten.
Lieber folgendes: Tod u. Verfall-OB-Kälte d. Todes-HB-SB-SB-FS-OB/HB"

wozu bei aoe nen OB zwischenschieben? total sinnfrei - vor allem wenn du vorher mit DnD schon je 1 rune verballerst darfst du dann erstmal abwarten bis die runen wieder verfügbar sind und komm jetzt nicht mit der 15% procc-chance von rime...

würde außerdem gleich mit crit nen HB reindrücken und dann BB "spammen" sofern man das so nennen kann
 
ihr macht sachen...lol
wie wär die AoE variante:
PS-IT-Pesti-BB-HB-DUMP und von vorne ^^
 
ihr macht sachen...lol
wie wär die AoE variante:
PS-IT-Pesti-BB-HB-DUMP und von vorne ^^


Jupp so und nich anders
wink.gif

Vllt mit nem HB einsteigen, kommt ganz lustig wenn man Kälte des Todes zündet und den Tank n bissl "aufwärmt" ^^ (nicht wirklich zu empfehlen)




Mal was anderes:

habe heute mal die 13/51/7 geskillt, war ja vorher wie oben geschrieben 17/51/3 und komme damit nur auf magere ca. 26 % Grundcrit, aber ich denke mal das ist in Ordnung oder? denn schließlich hat man ja nochmal Vernichtung und Raureif welche ja nicht in den grundcrit mit einfließen oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes:

habe heute mal die 13/51/7 geskillt, war ja vorher wie oben geschrieben 17/51/3 und komme damit nur auf magere ca. 26 % Grundcrit, aber ich denke mal das ist in Ordnung oder? denn schließlich hat man ja nochmal Vernichtung und Raureif welche ja nicht in den grundcrit mit einfließen oder habe ich da einen Denkfehler?
Hab ich auch nur..lächerliche 26% ( derzeit blutgeskillt! ) Aber im raid bin ich denoch über 35% und in den meisten bosskämpfen DD nr1 im recount.
 
guten morgen

hab die skillung (17,51,3) mal probiert, und ich muss sagen die stellt mich noch vor rätsel:

da haut man mit ub die mörder (flächen)krits raus, und dann im prinzip abwechselnd ob und fs, die auch zw 5,5 und 9k kriten jo und von zeit zu zeit halt rp abbauen mit was halt grad frei ist.
Da versteh i ned wie diese skillung mit so konstant dicken zahlen ned mit unholy mitkommt, is bei mir leider auch so
sad.gif


wirklich schade, aber speilt sich verdammt schön, wird vorerst mal meine sek specc.

Hat wer zu den auren bissl was probiert?? ich hab das gefühl dass in blood mehr kommt, liegt aber bei mir zumindest daran, dass ich in unholy mit den cds nicht mehr zu rande komm.....weil vermutlich bei den ersten trys einfach die übung fehlt.

Und waffenrune hab ich mal schneidendes eis genommen, da: +2% waffenschaden und dauerhaft +5% frostschaden, denk mal des is die beste lösung

mfg
 
Update: AoE Rota angepasst. Und nochmal Thx an alle die mit helfen.
 
guten morgen

hab die skillung (17,51,3) mal probiert, und ich muss sagen die stellt mich noch vor rätsel:

da haut man mit ub die mörder (flächen)krits raus, und dann im prinzip abwechselnd ob und fs, die auch zw 5,5 und 9k kriten jo und von zeit zu zeit halt rp abbauen mit was halt grad frei ist.
Da versteh i ned wie diese skillung mit so konstant dicken zahlen ned mit unholy mitkommt, is bei mir leider auch so
sad.gif


wirklich schade, aber speilt sich verdammt schön, wird vorerst mal meine sek specc.

Hat wer zu den auren bissl was probiert?? ich hab das gefühl dass in blood mehr kommt, liegt aber bei mir zumindest daran, dass ich in unholy mit den cds nicht mehr zu rande komm.....weil vermutlich bei den ersten trys einfach die übung fehlt.

Und waffenrune hab ich mal schneidendes eis genommen, da: +2% waffenschaden und dauerhaft +5% frostschaden, denk mal des is die beste lösung

mfg

Um ein Problem zu nennen:
Der Unholy hat 3Krankheiten und kann diese auch noch "verstärken" im talentbaum. Dadurch erhält zb SS einen mords schub was dmg angeht. Mit Glyphe SS kann er seine Krankheiten sogar daueraktiv halten und brauch bei proc nicht wieder IT+PS machen.
Seine Rota würde ungefähr so aussehen ( pets lass ich mal aussen vor ^^)
Runde1 IT-PS-BS-BS-SS-UB-SS-SS-SS-DC dump
Runde2 BS-BS-SS-SS-DC dump-SS-SS-SS-UB/DC dump (1ss proc)
Runde3 BS-BS-SS-SS-DC dump-SS-SS-SS-UB/DC dump (1ss proc)
Runde4 wie runde 2u.3 und so weiter
Wenn Glyphe SS mal nicht procct, egal machen wa halt wieder Runde1. In runde2 procct bestimmt wieder ein SS.
Und SS kann schon gut dmg machen wenn es kritisch trifft.

Wogegen der Frost DK nur 2Krankheiten hat worauf OB aufbauen kann. Er kann zwar OB mit Glyphe pushen aber es reicht nicht um den SS vom Unholy zu übertrumpfen. Dafür müsste er unter anderem ca 14% arp sammeln damit OB überhaupt SS übertrumpfen kann. Er kann zwar mit Glyphe seine krankheiten wie ein Unholy dauernt erneuern mit Pestilenz, aber das wär ein DPS verlust da so eine blutrune/todesrune wegfällt für einen OB.
 
Hab ich auch nur..lächerliche 26% ( derzeit blutgeskillt! ) Aber im raid bin ich denoch über 35% und in den meisten bosskämpfen DD nr1 im recount.


hm ok naja in Blut hatte ich gut über 30 % unbuffed, in unholy 26 und in Frost jetzt auch knapp um die 26 %... mit Unholy war bzw. bin ich halt auch immer sicherer 1. in Bossfights, doch nun dank des neuen Siegels werd ich ma Frost testen.
 
jou Unholy macht ja auch mehr passiven Schaden, da brauchst du nicht sonderlich viel Crit...
 
@-garry-

jo dass ss momentan der stärkste nahkampf hit is is mir schon klar; war jetzt auch kein tatächlicher hilfeschrei
smile.gif



ich habs nur gestern mal probiert und war total verwundert, denn bei unholy hab ich nen dicken ss krit oder zwei und dann wieder 1-2 bs die halt eher nur lückenfüller sind. dagegen hab ich bei frost nen ob krit der so bei 9k liegt wenns gut läuft dann nen fs krit bei 5-7k, und das halt mehr oder weniger den kampf durch abwechselnd.
Bei unholy tickt halt die ub für ca 250dps und die krankheiten, dagegen hab ich bei frost 5-8k hb krits, wo wieder massig dicke zahlen aufsteigen.

zu anfang dachte ich mir i schalt mal den recount weg bis die rota stimmt, da aber dann nur mehr dicke zahlen kamen wollte ich mal nachblättern und war halt bissl enttäuscht weils ned so berauschend war trotz der heftigen krits die nonstop kommen (großteils aufgrund von kdt oder proc tm)

jo als alter dwler find ich diese skillung unheimlich schön zu spielen und werd wenn ned grad ulduar angesagt is mit der mitgehen


so nun aber zu meinen fragen von oben:
vorschläge zur waffenverzauberung?
präsenz?

hat werd tests am start und erkenntnisse die er mitteilen mag??

mfg
 
so nun aber zu meinen fragen von oben:
vorschläge zur waffenverzauberung?
präsenz?

mfg

ich spiele immer noch in blutpräsenz und mit fallen crusader rune da ich der meinung bin dass die 15% stärke-proccs mehr bringen als permanente 10% frostdmg wenn die stacks voll sind.

getestet habe ich es nicht aber ich vermute es stark da FS zwar gut 30% ausmacht aber der rest kaum noch frost-dmg beinhaltet. und selbst FS ist kein reiner frost-dmg.
 
hi ich spiele zeit kurzen mein dk twink weiter und bin auch frostfan momentan bin ich frosttank. dank dual specc bin ich an überlegen wegen frost dd ansich ist ja der grundaufbau gleich, ich habe aber etwas ander geskillt als hier. bei mir habe mehr rüssi damit geskillt wegen klingenbewerte rustung, des weitern fand ich mehr crit bringt bei singel mehr als längere krankheiten, bei singeltarget ist es eh schellweg wegen auslöschen.

17/52/2

edit: irgendwie wundert es mich das bei ausläschen steht alle krankheiten werden aufgezehrt. aber irgend wie bleiben die doch drauf -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele immer noch in blutpräsenz und mit fallen crusader rune da ich der meinung bin dass die 15% stärke-proccs mehr bringen als permanente 10% frostdmg wenn die stacks voll sind.

getestet habe ich es nicht aber ich vermute es stark da FS zwar gut 30% ausmacht aber der rest kaum noch frost-dmg beinhaltet. und selbst FS ist kein reiner frost-dmg.


tja da muss ich dir wohl recht geben, es is ja kaum noch frostdmg ansonsten enthalten......das sind dann nur mehr kleinigkeiten^^

....wie zum beispiel heulende böe, eisige berührung oder frostfieber, im vergleich zum ganzen anderen schaden der hier nicht auf frostbasis gemacht wird is da natürlich lächerlich
jester.gif
, die da wären, auslöschen und....ja und.....ja warum fällt mir da nix ein? pffff

(wenn ich mich ned täusch stackt die runenverzauberung nur auf 5% nicht auf 10%, und selbts da halt ich es noch für relativ stark, i denk bei 10% müssten wir wohl kaum drüber dikutieren)

mfg
 
tja da muss ich dir wohl recht geben, es is ja kaum noch frostdmg ansonsten enthalten......das sind dann nur mehr kleinigkeiten^^

....wie zum beispiel heulende böe, eisige berührung oder frostfieber, im vergleich zum ganzen anderen schaden der hier nicht auf frostbasis gemacht wird is da natürlich lächerlich
jester.gif
, die da wären, auslöschen und....ja und.....ja warum fällt mir da nix ein? pffff

(wenn ich mich ned täusch stackt die runenverzauberung nur auf 5% nicht auf 10%, und selbts da halt ich es noch für relativ stark, i denk bei 10% müssten wir wohl kaum drüber dikutieren)

mfg

bei bossen macht man HB nur bei procc was auch nur 15% chance bei OB ist. IT mach ich viell 5x in nem bossfight.
frostfieber schön aber das macht eh nicht den dicken schaden - ist ja nur wegen tundrajäger interessant und wie bereits gesagt ist nicht der ganze FS-dmg frost...
und 15% mehr stärke sind nice und die procc-chance ist ja nun auch recht hoch. und da wird JEDER dmg gepushed.

bei bossen ist der autohit schliesslich auch in den top3

bin noch der meinung dass des 10% sind da es ja gepatched wurde und nur noch für den DK selbst zählt oder wurde das wieder auf 5% generft?



/sticky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei bossen macht man HB nur bei procc was auch nur 15% chance bei OB ist. IT mach ich viell 5x in nem bossfight.
frostfieber schön aber das macht eh nicht den dicken schaden - ist ja nur wegen tundrajäger interessant und wie bereits gesagt ist nicht der ganze FS-dmg frost...
und 15% mehr stärke sind nice und die procc-chance ist ja nun auch recht hoch. und da wird JEDER dmg gepushed.

bei bossen ist der autohit schliesslich auch in den top3

bin noch der meinung dass des 10% sind da es ja gepatched wurde und nur noch für den DK selbst zählt oder wurde das wieder auf 5% generft?



/sticky

AHA du machst HB nur bei Proc^^........... Was wenn ich fragen dürfte fängst du denn die ganze Zeit mit deinen Runen an ?
Warte........
OB!!!
Ja ne is klar^^ HB und OB machen gut und gern den selben Dam. und mit HB Glyphe kannste auf IT getrost verzichten, zumal du min 2 IT´s machen mußt um den selben Schaden zu machen wie mit einer HB^^.
Hinzu kommt noch das HB reiner Frostschaden ist OB nicht, was sagt uns das ?!? Genau OB wird durch Rüstung gemindert und HB durch Resi.
Aber wieviel Bosse haben Rüssi und wieviel haben nennenswerte Frost Resi ?
Ich für meinen Teil halte HB auf Cooldown und nutze in der Restlichen Zeit OB + FS.
SS setze ich weniger oft ein , was sicher diskutiert werden kann.
Außerdem habe ich natürlich OB und Meister der Todesrunen geskillt und benutze per Makro gleichzeitig zum OB immer Runenwandl. !


Achso noch eines du sagst IT machst du nur 5 x in einem Bossfight , also gehe ich davon aus das du endweder die HB Glyphe auch nutzt oder deine Bossfights immer nur ~75 Sec dauern^^!
 
Die frage ist:
Was bringt einem mehr dps? Ne 2krankheiten rota oder die HB rota?
Is Blut Präsi besser für dps? Oder gar die Unheilg Präsenz wegen den geringerem GCD??

[Added]
Mir kommt es mehr vor das OB höher krit. trifft als HB mit KM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die frage ist:
Was bringt einem mehr dps? Ne 2krankheiten rota oder die HB rota?
Is Blut Präsi besser für dps? Oder gar die Unheilg Präsenz wegen den geringerem GCD??

[Added]
Mir kommt es mehr vor das OB höher krit. trifft als HB mit KM.

Ne 2 Krankheite Rota bei nem Boss is hier und da ggf Sinnvoll , zb. wenn ich öfter mal von dem weg muß oder so.

Ich für meinen Teil komme mit Bult viel besser klar, ich habe so gut wie nie Downtimes ( keine Runen , keine Macht ) als in Unhloy. Ich weiß nicht woran das liegt oder ob ich in Unholy ne andere Rota machen müßte, jedenfalls bringt Unholy für mich weniger wie Blut.

Und wegen der OB vs HB Kritts , bei mir sind die HB Kritts in der Regel höher, selbst bei 2 Krankheiten auf dem Mob.
Und das obwohl ich das Siegel von Heigan in use habe.
 
Zurück