[Guide] Frost DD, der leicht unterkühlte Ritter des Todes

wenn ich garry mal korrigieren dürfte .. deinem post zu folge soll man mit ss mehr dmg machen als mit obliterate .. da stimm ich dir aber nicht zu .. ich bin eingefleischter unholy dk .. bzw war es .. und habe damit sehr gut dmg gemacht .. jetzt wo ich vor ein paar tagen frost ausprobiert habe .. sehe ich das Obli mit der Glyphe genauso und gelegentlich höher crittet .. ss mach ich bis zu 10k crits ohne thaddi etc .. im 10er und auch im 25er... und mit obli mach ich bis zu 10ks aber das öfters als ss ..

zu den präsenzen muss ich sagen .. inner blut-p mach ich natürlich insgesamt mit meinen spells mehr dmg .. aber als ich gestern mal die unholyp ausprobiert habe ist mri aufgefallen das man wenn man 130 runenmacht hat 4x nen fs unter 3 sekunden macht .. der runencd is auch supa und da man ja immer volle todesrunen hat kann man auch obli gut spammen .. nur ich muss die unholy - p auch mal im raid ausprobieren .. wie das dann dort aussieht.

edit: obli crittet bei mir sehr oft höher als hb .. auch mit 2 krankheiten etc. hb benutz ich meist nur in mobgruppen und wenn mal der procc da is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHA du machst HB nur bei Proc^^........... Was wenn ich fragen dürfte fängst du denn die ganze Zeit mit deinen Runen an ?
Warte........
OB!!!
Ja ne is klar^^ HB und OB machen gut und gern den selben Dam. und mit HB Glyphe kannste auf IT getrost verzichten, zumal du min 2 IT´s machen mußt um den selben Schaden zu machen wie mit einer HB^^.
Hinzu kommt noch das HB reiner Frostschaden ist OB nicht, was sagt uns das ?!? Genau OB wird durch Rüstung gemindert und HB durch Resi.
Aber wieviel Bosse haben Rüssi und wieviel haben nennenswerte Frost Resi ?
Ich für meinen Teil halte HB auf Cooldown und nutze in der Restlichen Zeit OB + FS.
SS setze ich weniger oft ein , was sicher diskutiert werden kann.
Außerdem habe ich natürlich OB und Meister der Todesrunen geskillt und benutze per Makro gleichzeitig zum OB immer Runenwandl. !


Achso noch eines du sagst IT machst du nur 5 x in einem Bossfight , also gehe ich davon aus das du endweder die HB Glyphe auch nutzt oder deine Bossfights immer nur ~75 Sec dauern^^!

wie gesagt benutze ich die HB-glyphe und OB macht definitiv deutlich mehr dmg als HB mal abgesehen davon dass OB wesentlich öfter crittet
HB crittet viell mit gut 6k und OB mal bis zu 9k - denk schon dass sich das mehr lohnt. (spiele nur mit frostfieber also nicht mal mit 2 krankheiten)

kenn ja dein eq nicht aber wenn dein HB etwa mit OB gleichzieht stimmt da was nicht.
mal abgesehen davon dass durch OB wieder der procc kommen kann wodurch dann wieder ein HB inkl frostfieber kostenlos wär.

zu FS - http://wowdata.buffed.de/?s=55268
waffenschaden + frostdmg also nix mit reinem frostdmg.

skillung + glyphen

zu dem makro mit OB + bloodtap würd ich sagen dass es nützlich sein kann aber du sicherlich öfter den CD verschwendest weil du es in gewissen momenten nicht machen brauchst.
der skill aktiviert sich doch auch wenn man beide blutrunen schon als todesrunen hat oder? mir war zumindest so

edit: mir fällt da grad was ein - du spielst ja scheinbar mit razorice... wohl deswegen macht dein HB etwa gleichen dmg wie OB
demnach kannst dir ja ausmalen wie es aussieht wenn du statt dessen fallen crusader hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau bei FS möchte ich gern ansetzten, ließ dir mal die Skillbeschreibung genau durch und dann vergleiche das mal mit anderen.

"Schlägt den Feind sofort, verursacht 60% Waffenschaden plus 150 als Frostschaden." Dieses als Frostschaden ist endscheident, ansonsten würde es vermutlich so " Schlägt den Feind sofort, verursacht 60% Waffenschaden plus 150 Frostschaden." heißen!

Der Skill Wandelt eine Blut in eine Todesrune um. Wenn du nun aber keine Blutrune hast, was soll er dann tun ? Ich werde beim Next Raid mal drauf achten. Ich finde es wie gesagt recht nützlich.

Und nein ich spiele seit je her mit fallen Crusader. Jedoch habe ich keine Auslöschen Glyphe, aber selbst die kann sich doch net sooo stark auswirken.
Ich hatte dieses Phänomen aber schon in 3.0.8, meine Frau speilt auch nen Frost DK und sie hat sobald es verfügbar war schon beim Leveln OB eingesetzt. Und es krittete bei ihr sehr oft und immer sehr hoch was ich nie kapiert habe. Ich habe das selbe gemacht wie sie und und hatte selten bis garnicht soo hohe Kritts.
Dann in den 25er Nax Raid´s zu 3.0.8 habe ich OB wieder benutzt und trotzdem außer bei Tad nie Kritts von deutlich über 10-11K gehabt eher so 7-8k.

Vielleicht liegts an meiner Ausrüstung oder was weiß ich.
Ich habe atm unbuffed ca.

3,2k AP
26-28% Kritt
26x Hit
21 Waffenkunde

,was ich eigendlich als vollkommen normal sehe!´
Als Waffe habe ich Armaged.!
 
@meister des wortes:

tjo da du ja den tooltip so schön reinkopiert hast ist ja deutlich zu lesen dass es sich bei fs definitiv um reinen frostschaden handelt!!
(siehe unholy skillung, da is ss auch reiner schattenschaden)

wenn i mir da mal 1200 str vornehm, is ja ein gängiger wert, wüde der proc ca 400 ap entsprechen, also durch unreinheit quasi "100 zm" bzw halt nen kleinen boost fürn waffenschaden.....dieser proc kann man sagen ist ca ein drittl der zeit aktiv oder, das kommt so grob geschätzt hin??

also, da denk ich dass permanent 7% erhöhter schaden sinnvoller ist; wobei ich zugeben muss ich bin zu faul um da irgendwas zu testen oder so, wenn da wer zahlen hat, immer her damit.

PS: ein grund warum ja gerade der crusader proc so fein ist, ist dass dann das zünden unsrer helferlein (gargoyle bzw drw) in combo mit den trinkets richtig sinn macht. aber bei frost fällt ja diese art von begleiter auch weg, was wiederum für perma schaden spricht anstatt auf dmg spitzen abzuzielen.

gn8
 
gut ich hab das "als frostschaden" wenig beachtet und man könnte es auch nur auf die 150 deuten aber ich werde das viell doch mal testen - hab ja heute wieder raid

mal schauen ob sich das da bemerkbar macht

@barbarina: habe ähnliche werte und die unvermeidliche niederlage aber ich denke die glyphe macht da schon ordentlich was aus - 20% is ne menge und ich finde die konstellation aus den glyphen FS, OB, HB schon top
 
deathcoil und fs sind nicht so verschieden .. deswegen auch das neue siegel .. nur haben wir beim fs mehr kritische Treffer aufgrund des extrem hohen Proccs von Killing Machine. Doch als Unholy hab ich mit Dc schöne krits gehabt .. bis hinzu 6k .. und das kommt schon nah an FS ran .. ab und an mach ich auch 8 k critts im raid .. aber normal 5 - 6 .. die hohen critts verursacht obli + glyphe und siegel aus 25er naxx ... und hb wenn ichs in ne mobgruppe spamme ^.^

edit: ahjo und zum ss muss ich noch sagen, den spamm ich auch nie als maximal 2 mal hintereinander .. da ich epidemie im unholybaum nicht skille, benutzt ich mehr ps und it .. dc halt auch noch und unholy blight etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja trotz deiner miesen meinung zu dieser skillung habe ich sie mal ausprobiert
im 1on1 muss ich sagen haut diese skillung schon richtig rein da macht blutstoß fast genauso viel dmg wie froststoß
leider ist so gut wie jeder boss im pve bereich immun gegen die verlangsamung, da geht schon einiges an dmg verloren
aber wenn man nur ein target hat (meistens ist der boss alleine) setzt man sowieso nur auslösen ein und nicht hb
gut auslöschen hat zwar eine chance von 15% hb auszulösen, aber blutstoß haut trotzdem mehr dmg raus

fazit: in 1on1 (pvp) macht man richtig derb schaden, aber leider nicht so gut für pve geeignet
 
naja trotz deiner miesen meinung zu dieser skillung habe ich sie mal ausprobiert
im 1on1 muss ich sagen haut diese skillung schon richtig rein da macht blutstoß fast genauso viel dmg wie froststoß
leider ist so gut wie jeder boss im pve bereich immun gegen die verlangsamung, da geht schon einiges an dmg verloren
aber wenn man nur ein target hat (meistens ist der boss alleine) setzt man sowieso nur auslösen ein und nicht hb
gut auslöschen hat zwar eine chance von 15% hb auszulösen, aber blutstoß haut trotzdem mehr dmg raus

fazit: in 1on1 (pvp) macht man richtig derb schaden, aber leider nicht so gut für pve geeignet

Warum fragst du dann erst?

Dann spiel doch was dir spaß macht.
Du postest ne Skillung die -,sorry,- echt Müll ist und erwartest jetzt doch nicht etwa das die einer gut findet......
Ich für meinen teil kann in dieser Skillung auch keinen wirklichen Nutzen sehen und irgendwelche gimps kann auch ein 0/0/0 geskillter DK in nem Schlachtfeld umhauen.
Wenn bedarf besteht gehe ich darauf gern näher ein wenn meine Tastatur wieder funktioniert, denn ich muß grad mit der Bildschirmtastatur schreiben!
 
hiho

jo i denk es steht nirgends dezitiert, aber es is hier doch halt eher ein raidguide, sprich pve

tjo und blutstoß zu pushen in ner sklillung wo blutstoß ned eingesetzt wird und dafür hb zu opfern is ned sehr sinnvoll, aber naja
außerdem kommt hb ned nur bei trashmobs vor, ich baus auch so oft ein, außerdem spawnt quasi jeder boss adds (außer flicki, loatheb,..)
 
also ich hab vergangenes wochenende den dekonstruktor nochmal ums siegel gefragt, und naja der is da ned so und hats mir glatt in die tasche geschoben
smile.gif


so jetzt gleich nochmal frost getestet und i muss sagen des pusht fs immens; i war grad naxx 10, der höchste krit lag bei 11,6k
smile.gif
naja eher die ausnahme, aber zw 8,5 und 10,5k liegen sie eigentlich immer, also jetzt mal im 10er raid

mein problem ist das i da keine vernünftige rota reinbekomm, i bin 17,51,3 geskillt und ich hab die vermutung dass ich die 3 aus zauberhit in die todesrunen stecken muss.

mir gehen ab einem gewissen punkt immer die runen aus und ich muss warten, wobei dann ned mal die blutwandlung geht weil ich bei allen steck, bzw cd auf blutwandlung hab.

hat da wer ideen, kann ich die todesrunen sparen; 3 aus krit rausnhemen is denk i sinnvoller als das zauberhit, da i ja jetz schon ein bissl miss drin hab im recount
sad.gif


nja erzählt wieder ein bissi was, und i hätt gern mal nen plan zu crusader vs. schneidendes eis

mfg
 
also ich hab vergangenes wochenende den dekonstruktor nochmal ums siegel gefragt, und naja der is da ned so und hats mir glatt in die tasche geschoben
smile.gif


so jetzt gleich nochmal frost getestet und i muss sagen des pusht fs immens; i war grad naxx 10, der höchste krit lag bei 11,6k
smile.gif
naja eher die ausnahme, aber zw 8,5 und 10,5k liegen sie eigentlich immer, also jetzt mal im 10er raid

mein problem ist das i da keine vernünftige rota reinbekomm, i bin 17,51,3 geskillt und ich hab die vermutung dass ich die 3 aus zauberhit in die todesrunen stecken muss.

mir gehen ab einem gewissen punkt immer die runen aus und ich muss warten, wobei dann ned mal die blutwandlung geht weil ich bei allen steck, bzw cd auf blutwandlung hab.

hat da wer ideen, kann ich die todesrunen sparen; 3 aus krit rausnhemen is denk i sinnvoller als das zauberhit, da i ja jetz schon ein bissl miss drin hab im recount
sad.gif


nja erzählt wieder ein bissi was, und i hätt gern mal nen plan zu crusader vs. schneidendes eis

mfg

bei der rune bin ich auch unsicher - in heroics merk ich da kaum was da es ja nur kurze kämpfe sind und raiden ging seit dem net...

bei der sache mit den todesrunen bin ich inzwischen auch nicht mehr ganz sicher ob man das wirklich braucht da man ja F/U umwandelt und die sowieso gebraucht werden

man könnte natürlich virulenz skillen oder evtl die verb frostpräs für mehr life und überlebensfähigkeit...bin da unschlüssig

todesrunen hätten "nur" den vorteil dass bei auslaufendem frostfieber und keinen frost/todesrunen aus blut dann evtl todesrunen aus unholy zur verfügung stehen.... 3punkte also fraglich verteilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei meister der todesrunen werden blutrunen zu todesrunen, und das wär ja genau der plan, den die blut bleiben am ehesten über

ja und verbesserte frostpräsi is ein absolutes dont (zumindest in riads), da mach ich definitiv virulenz, denn einiges kommt hier in form von zauberschaden und 10% gesundheit ist ned mein problem, sondern das der bäumchen usw.

i hab heut mal umgeskillt (auf todesrunen) und es geht gleich wesentlich flüssiger von der hand, des weiteren hab ich glyphe hb, gegn glyphe krankheit ersetz, was ich sehr positiv empfinde
ich hab somit am anfang einmal it und ps und dann durchgehend ob/fs/hb, ziemlich abwechselnd und situiationsbedingt, und halt mit classtimer sieht man sehr fein wenn die krankheiten auslaufen, dann einmal pesti und wieder abwechselnd fs/ob spamen, hb halt bei grps

einziges defizit, mir fhelt definitiv hit, i hab leider bei hb und it an die 6%miss
sad.gif
 
Oder eben Runenwandlung nutzen, das macht 1 Blut zu ner Todesrune.
 
so erstmal netter guide
zur rota bei 20/51/0
da mach ich do nur ic oder auch ps dazu ?

und mit hb glyhpe gar keine mehr

und mach dann zu beginnn gleich 1 mal hb stat ic

hab ich soweit richtig verstanden ?



ps vote 4 sticky !
 
so erstmal netter guide
zur rota bei 20/51/0
da mach ich do nur ic oder auch ps dazu ?

und mit hb glyhpe gar keine mehr

und mach dann zu beginnn gleich 1 mal hb stat ic

hab ich soweit richtig verstanden ?



ps vote 4 sticky !

ich spiel zur zeit noch ohne PS da ich sonst meine rota versaue^^
bei bossen (darum gehts ja eigtl) also single target zum start IT weil du da nur auf frostfieber aus bist.

die unholy-rune brauchst du für OB. hb mach ich bei raureif-procc und ganz selten auch mal so zum refreshen. (mit glyphe)

OB macht einfach mehr dmg als HB also mach ich lieber das und ich hab damit ja wieder procc-chance.

beim procc zöger ich das dann etwas raus bis das frostfieber noch rund 5s tickt um nicht ständig runen dafür verbrauchen zu müssen da raureif ja nicht sooo oft procct mit den 15% bei OB.
 
hab nu auch mal nachgegeben und auf 17-51-3 geskillt mit virulenz

das siegel von XT002 hab ich inzw auch und war gestern mal ne heroic machen(turm). hatte selfbuffs +sdm vom tank(ka obs geskillt war)

bis svala mit 4k+ rumgelaufen und bei svala dann abgesackt da man als melee ja nicht allzuviel machen kann wenn die schwebt.

insg knapp 3600 geschafft und höchster FS-crit war bei 12800 bei nem flickwerkgolem
FS hatte glaub 39/40% gesamtanteil (char faleena)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück