[Guide] für aufstrebende Berserker (Furor) [Stand Patch 3.1]

Heißt SdK bringt nur 2%. Ist SdM dann sinnvoll? Oder ist es das trotzdem nicht, weil es ja, wie oben schon geschrieben, leider nicht mit dem Schlachtruf stackt.
SDK und Schlachtruf stacken. SDM und Schlachtruf nicht. Aber 1 Punkt i SDK ist wirklich nen bisschen wenig. Zumal Vergelter eh nix Sinvolleres skillen können.
 
Mit begegnen immer mal wieder Palas, die SdK nicht ganz ausgeskillt haben, also genauer gesagt nur einen Punkt reingesteck haben. Heißt SdK bringt nur 2%. Ist SdM dann sinnvoll? Oder ist es das trotzdem nicht, weil es ja, wie oben schon geschrieben, leider nicht mit dem Schlachtruf stackt.
Du darfst ned auf den Tooltip schauen. Da steht immer 2% egal wie viele Punkte in SdK drinnen sind

geskillter sdm > geskillter battle shout
nö.
Geskillter SdM = geskillter Batteshout (von den AP her)
der einzige Nachteil von BS gegenüber SdM ist, dass SdM 30 mins hält



Mfg Gabriel
 
In grauer Vorzeit
wink.gif

Dann war ne Zeit lang BS besser (um 3 AP glaub ich
biggrin.gif
)

Mfg Gabriel
 
Meines Wissens nach, wars in BC so, dass SdM besser war, dafür hats gestackt.
Aber ehrlich gesagt, muss man darüber imho nicht diskutieren. Wie sagt man so schön: Schnee von gestern
biggrin.gif


Mfg Gabriel
 
Lohnt es sich den Gebieterische Stimme zu skillen? In raids mit einem vergelter bringt mir das garnichts weil sein sdm dann besser ist! oder ist das dann für befehlsruf nur wichtig?

Grüße
 
Eigentlich isses nur mehr oder weniger ein Lückenfüller, um an die 10 Punkte zu kommen. Es hat allerdings den kleinen "enspannenden" Vorteil, dass der Befehlsruf und der Demo-Ruf ebenfalls 50% länger aufrecht bleibt. Solltest du nie in den genuss des Supports einer der zwei kommen kannst du es natürlich auch wo anders reinstecken.
Z.B. Entfesselter Zorn oder verb. Demoruf (wobei das dich auch nicht interessieren dürfte) skillen, allerdings ist 2 Punkte in Entfesselter Zorn als Furor nicht der Rede wert.
 
öhm...längere battleshout dauer is donnernde stimme, gebieterische stimme is +25% wirkung von schlacht & befehlsruf
tongue.gif

und es lohnt sich genau so lange, es zu skillen, wie man keinen pala mit imp. sdm dabei hat
 
hi..

netter beitrag..

wie wäre es mal mit fähigkeiten ausschreiben? nen warri anfänger kann unter umständen nichts mit WW BS KA LMS ADH DKD ETC PP anfangen... ^^
 
ist doch alles ausgeschrieben? oder hat krendel den guide schnell editiert?
tongue.gif


@Krendel: fury rota is falsch! das muss Wirbelwind --> Blutdurst --> slam! (kA, wies auf deutsch heißt, zerschmettern! evtl? sein...nich das irgendwer anfängt, nen slam zu casten(ja, hab ich schon erleben "dürfen..."))
und generell bringt es mehr, ww & bt auf cd zu halten, als den slam! vorzuziehen...
und das ab 10k ap bt > ww ist auch nur sehr ungenau...^^
 
und generell bringt es mehr, ww & bt auf cd zu halten, als den slam! vorzuziehen...
Das sagst du zwar, aber warum soll das so sein?

Sagen wir Waffenschaden von 2000 identische Waffen.

Sekunde 0: WW für 3250 > slam!
Sekunde 1,5: Slam für 2250
Sekunde 3: Blutdurst 1650 > slam!
Sekunde 4,5: Slam für 2250
Sekunde 8: WW für 3250 > slam!
Sekunde 9,5: Slam für 2250
Sekunde 11: Blutdurst 1650 > slam!
Sekunde 12,5: Slam für 2250
------------------------
18800


oder:

Sekunde 0: WW für 3250 > slam!
Sekunde 1,5: Blutdurst 1650 > slam!
Sekunde 3: Slam für 2250
Sekunde 8: WW für 3250 > slam!
sekunde 9,5: Blutdurst 1650 > slam!
Sekunde 11: Slam für 2250
-------------------------
14570


Ich weiss is vereinfacht und ideal, da jeweils proc, aber seh ich das denn völlig falsch, das man schaden verschenkt, wenn man in umgünstigen Fall einfach mal nen instant Slam weglässt?


p.S.: hast du schon mein OH und meinen Ring gesehen?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffenkunde
Reduziert die Chance das Nahkampfangriffe pariert werden und/oder ihnen ausgewichen werden kann.
In Gruppen bzw. im Raid ist „nur“ der Aspekt des Ausweichens interessant (und dann auch nur bis zum "Dodgecap", das etwa bei 6,5% liegen soll), da man als Nahkämpfer den Gegner von hinten angreifen sollte, und NPCs so keine Angriffe parieren können, aber ihnen ausweichen können.
Gestern war ich mit meiner Druidin Burg Utgarde (nh). Mit von der Partie waren 2 Furys und 2 DKs. Beim Endboss bin ich dann richtig ins Schwitzen gekommen. Nämlich als dieser Zerkrachen gecastet hat. Da standen fast alle nur noch mit 10-20% HP da. Warum? Weil sich fast alle nicht hinter den Boss gestellt hatten bzw. der Tank den Boss nicht umgedreht hat. 1. Phase haben wir zwar geschafft, aber bei der 2. hat's uns dann zerrissen, weil ich den Schaden einfach nicht mehr Heilen konnte. Der Tank hat seinen "Fehler" eingesehen, den Boss nicht umgedreht zu haben und meinte dann noch zu den DDlern, dass sie sich bitte hinter den Boss stellen sollen. Daraufhin meinte ich, als Melee hat man so wie so immer hinter dem Boss/Mob zu stehen, damit diese nicht parieren können. So, Antwort von den "Pros" in der Gruppe: "Wofür gibt's Waffenkunde? Wenn ich das habe ist es scheiß egal wo ich stehe."
Jetzt zur Frage^^: Warum muss man hinter den Boss? Ist das Ausweichcap niedriger als das Pariercap. Dann wäre es wohl DMG-Verschwendung auch noch das Pariercap zu erreichen, weil man statt mehr Waffenkunde auf mehr Crit/AP schauen könnte. Oder gibt's gar kein Pariercap? Oder hab ich einfach nur was verpasst?^^

Dann hab ich noch ne Frage wegen <Zerschmettern!>. Also ich hab's im Interface so eingestellt, dass diese Meldung auf dem Bildschrim erscheint, wenn es geproct hat. Mein Problem ist aber, dass es irgendwo im Kampftext auftaucht und gerade in Inis, wo der Kampftext einfach nur voll ist, geht das <Zerschmettern!> total unter. Heißt, ich übersehe das oft und ärger mich jedes mal, wenn ich dann im Kampftext lese <Zerschmettern!> schwindet. Wenn Hinrichten oder Siegesrausch verfügbar wird, steht das mega groß und gelb im Kampftext, das kann man nicht überlesen. Daher suche ich eine Einstellung oder ein AddOn, wo <Zerschmettern!> genauso groß aufleuchtet, dass ich das endlich nicht ständig verpasse. Kann mir da wer weiter helfen?^^

Das mit der Reitgerte ist schon asi. Ab 69 kann man sie tragen und mit 71 kann man sie schon wieder rauswerfen. Hab meine Karotte neulich auch zum Händler gebracht, weil die über 70 auch nichts mehr bringt.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt zur Frage^^: Warum muss man hinter den Boss? Ist das Ausweichcap niedriger als das Pariercap. Dann wäre es wohl DMG-Verschwendung auch noch das Pariercap zu erreichen, weil man statt mehr Waffenkunde auf mehr Crit/AP schauen könnte. Oder gibt's gar kein Pariercap? Oder hab ich einfach nur was verpasst?^^
das Dodgecap liebt bei 26 Waffenkunde (6,5% reduktion). Das Parrycap liegt irgendwo zwischen 12 und 15% wenn ich nicht irre. Deswegen nimmt man das Dodgecap (weil 1% weniger Dodge = 1% mehr Schaden) und stellt sich hinter den Boss/Mob.

Dann hab ich noch ne Frage wegen <Zerschmettern!>. Also ich hab's im Interface so eingestellt, dass diese Meldung auf dem Bildschrim erscheint, wenn es geproct hat. Mein Problem ist aber, dass es irgendwo im Kampftext auftaucht und gerade in Inis, wo der Kampftext einfach nur voll ist, geht das <Zerschmettern!> total unter. Heißt, ich übersehe das oft und ärger mich jedes mal, wenn ich dann im Kampftext lese <Zerschmettern!> schwindet. Wenn Hinrichten oder Siegesrausch verfügbar wird, steht das mega groß und gelb im Kampftext, das kann man nicht überlesen. Daher suche ich eine Einstellung oder ein AddOn, wo <Zerschmettern!> genauso groß aufleuchtet, dass ich das endlich nicht ständig verpasse. Kann mir da wer weiter helfen?^^
EventAlert
Da erscheint dir ein Riesiger Button auf dem Bildschirm. Solltest du den dann übersehen empfehle ich einen guten Augenarzt
wink.gif



Mfg Gabriel
 
Zurück