[Guide] für aufstrebende Berserker (Furor) [Stand Patch 3.1]

ich bin ja auch der meinung, dass es 27% sind...
tongue.gif
8% base + 19% DW Malus.
hm hm...ich tendiere zu sagen, das du eventuell recht haben könntest^^
 
aber es bleibt doch immer 1% restmisschance!!!!!!111elf
zomg, kackb00n, du hast voll 0 ahnung ey!
das sind also over ninethousand miss!!

außerdem hatte mein schurke > 50% miss an der 80er puppe..könnte aber auch dadran liegen, dass der schurke erst 60 is...
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm...awthar, schonmal warri gespielt?
tongue.gif

mehr crits --> mehr dw stacks...^^ und rend...naja, das is inner rota iwie nen bissl fehl am platz
und durch crit bekommt man ja gerade erst white & style crits..
aber flurry skaliert nur mit crit!!
tongue.gif

Muss man da jetzt draus schlau werden???
tongue.gif

Seit wann "stacken" Tiefe Wunden?
öh...kla durch krits bekommt man krits, is logsich xD
Die Flurry Uptime (
wink.gif
tongue.gif
) skaliert mit den Krits, allerdings unterliegt diese Skalierung einer abnehmenden Wirkung, deswegen meine These.

und das optimum an critchance dürfte bei 100-25-(27-hit) = crit"cap" liegen
tongue.gif
(das sinnvolle optimum, bei gleichzeitig ordentlichen ap werten)
naja, das "problem" dabei dürfte dann aber eig. wieder sein, dass wenn du bspw. 6k ap & 35% crit hast, dir 15 stärke auf nem item weniger als 15 crit rating auf dem selben teil bringen dürften, weil dann 0.3% crit > 36 ap sein dürften

So, ich bin fast fertig und weiß jetzt das was ich wissen wollte.
Es gibt für BT unter gewissen Umständen (Raidbuffed mit SdK, Berserkerhaltung, Volltrefferaura) ein Kritoptimum. Allerdings is das zu vernachlässigen.
Für den Weißen-Schaden und somit der Wutproduktion ist Kritcap tatsächlich optimum^^

dw verfehlchance 28%? nachher mal nen bissl die puppen ärgern...^^
glancing blows sind irgendwie nen bissl komisch, bei 3k autohits hab ich mal 30%+ und mal ~20%
du bemerkst die dw spezi wirkung erst jz?! o.O

Mhh...vielleicht hatte ich "pech" kann auch sein.
Glancing Blows waren entweder konstant auf 24% oder drunter...vielleicht hatte ich da einfach "glück" *g*

und Dual Spze...*reusper* ja^^ ich hab mich damit noch nie wirklich befasst.

/e wtb ahnung über tabellenkalkulationsprogramme, die über das normale "ich geb da x + y ein, lass das auslesen und hab dann nen ergebnis!" hinausgeht =/

wtb?


Ah jo, morgen gibts die Auswertung, da hab ich heute keine Zeit mehr dazu.
 
Was heißt "rollen"?
Irgndwie hab ich da wohl geschlafen xD
Wenn auf dem Gegener schon ein Tiefe Wunden drauf ist, dann wird der noch verbleibene zuzufügende Schaden dieses Dots mit dem neuen Tiefe Wunden Dots zusammengerchnet und von da an uasi ein neuer Tiefe Wunden Dot gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@awthar: *insert facepalm ascII here*
tongue.gif


und dass die flurry uptime gemeint is, is ja wohl klar...^^
ach ja, was ist "logsich"? o.O

wtb = want to buy
tongue.gif

für ww/slam/hs gibts kein critoptimum? oder haste des nur nich gefunden?^^
 
Logisch?
Das ein Krit einen Krit auslöst *g* Das is doch logisch!
tongue.gif


Naja, WW gibt es auch ein Optimum, aber das liegt bei meinem Gear überm Critcap bei etwa 70% xD
Aber halt auch nur unter gewissen Umständen.

Also um meine Intension zu erklären:
Eigentlich wollte ich erst nur rausfinden welche Art und Weise es für meinen Equipstand die beste ist zu sockeln.
Ich kenne einige Krieger die pur Krit sockeln, aber ich war mir da ehrlich gesagt unsicher ob das wirklich so toll ist. Ich wollte dann aber auch nicht der sein, der dann unbegründen, rein aus dem Gefühl her anders sockelt und dabei evtl. etwas verpasst.
Während dessen ich das gemacht hab, hat sich ein kleiner aber feiner Fehler eingeschlichen. Er hat meine berechneten Statistiken so durcheinander geworfen, dass es noch sehr realistisch aussah, aber bei den verschiedenen Sockelungsvarianten interessanteergebnisse aufführte.
Ich bekam nämlich für eine bestimmte Kritchance höhere Zahlen als für jede andere realistisch erreichbare.
Also hab ich weiter gemacht um das irgendwie näher bestimmen zu können...aber dann hab ich den Fehler entdeckt und wollte dann nicht aufhören, weil das schon so viel war und ich ungern Sachen unerledigt lasse.^^
Naja, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Ergebnis, da es eigentlich nur das ist, was sonst schon jeder weiß.
ABER, jetzt weiß ichs sicher und besser und es muss nicht mehr nur ein Bauchgefühl sein...immerhin etwas.

Mein weiteres System ist, meinen bestehenden AP- und Krit- "Pool" von dem einen ins andere zu konvertieren, um zu sehen wie sich das auf die White-DPS sowie die durchschnittlich, kritischen und normalen zu erwartenden Schadenszahlen von WW, BT und Slam! auswirkt.
Die eigentlich Aussage des ganzen ist die Wertigkeit von Stärke bzw. Angriffskraft gegenüber Kritischer Trefferwertung.
Skillung etwa folgende: Skillung
(Und ja, ich weiß. Ich hab zu viel hit und auch noch Präzession geskillt...aber das is die Skillung die ich gerade hatte. Im Moment weiß ich nicht so recht wohin mit den Punkten und da Präzession auch eine kleine Schadenswirkung hat, sind sie gerade dort drin gewesen. So wird sie wohl übermorgen aussehen.)
Mein Ergebnis (oh Wunder wer hätte das erwartet
tongue.gif
) buffed sowie Unbuffed

Stärke>>>>Kirtische Trefferwertung>>AP>Offensiver Rest>Ganzer Rest (Treffer- und Ausweichcap natürlich vorausgesetzt)
Somit würde ich auch zum puren Stärke sockeln tendieren. Wobei die unterschiede doch recht gering sind.
Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kirtwertung?
tongue.gif


sieht irgendwie recht sinnvoll aus, auch wenn ich nich unbedingt überall durchblicke^^
bei dem style/white schaden hast du boss armor eingerechnet, oder? (nich, dass ich da was falsch sehe
tongue.gif
)

/e bin ich blind, oder seh ich da nur keine "wie steigt der schaden in abhängigkeit von ap" grafiken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steckt sogar Armor-Pen drin
wink.gif

Und jo, die tollen 13080 Boss Rüstung.

Die Graphen sind alle stetig und sicherlich kein Polynom von höherer Ordung als 2.
Somit ist einfach zu erwarten, wie sie in die andere Richtung aussehen.

PS: Kirtwertung= kritische Trefferwertung...war zu faul das da auszuschreiben
aber ich änders ab...
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argh! awthar! das heißt Kritische!!!!
dafür müsste ich aber überlegen, wie das ding andersrum aussieht =/
geht doch so "früh" am morgen nich =/
 
So, is geändert.
Auf Tabelle 2 siehst du den gesammten Verlauf von 0-100%
 
Most likely, rage loss with regard to stance dancing will not change in 3.1.

We don't think the system we were exploring has enough benefits over the current implementation to warrant the change.
Quelle

Mist :/
 
jetzt sag bloß, das überrascht dich?^^ blizz kann doch nich einfach warris buffen, dann sind die doch vollkommen op...wobei, charge buff inc, yeah!
 
jetzt sag bloß, das überrascht dich?^^ blizz kann doch nich einfach warris buffen, dann sind die doch vollkommen op...wobei, charge buff inc, yeah!
Yeah, jetzt läuft der GCD ganz ab, bevor der Gegner aus dem Stun kommt
biggrin.gif


Mfg Gabriel
 
ja...man hat jetzt immerhin ne chance, rechtzeitig vom baum, auf den man gecharget is runterzuklettern und dem gegner ne kniesehne draufzuhauen!
(aber auch nur, weil der gegner aufm boden liegt vor lachen...)
tongue.gif
 
also ich hät ma erst sone frage: critcap? wo liegt das.

und nu zu was anderem: rüssignore bringt als ms im pve sehr wohl recht viel, da es vorallem den schaden von execute steigert, da execute meines wissens nicht durch ap beeinflusst werden kann.
Hit cap liegt bei 8%. für mainhand. beim fury ist es so: offhand hat normal doppelte chance zu verfehlen wie mainhand. also um das volle hitcap als fury zu haben braucht man dementsprechend 24, bzw mit geskillt 22% hit
zudem wird ms wieder zum nächsten patch gebufft, da man dort als änderung bekommt das man in kampfhaltung 10% rüssiignore bekommt, was wiederum den executeschaden erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
critcap gibts in dem sinne nicht, es gibt nur einen wert, ab dem crit wenig bringt und es sinnvollerweise wenig bringt, mehr crit zu sammeln.
außer man will 100% crit jz als critcap bezeichnen

und exe hat nen 0.2 ap multiplikator, also bringt ap sehr wohl was...
und das ArP viel bringt bezweifle ich stark, weil es dank beschissenen Prozenten keine wirkliche wirkung mehr hat, wenn man auch noch andere werte haben will...

der ganze hitscheiß stimmt bis auf die 8% nicht, den du da schreibst.
8% = stylecap/1hand+schildcap/2handcap
27% = whitecap
-3% = precision

außerdem dürftest du bei ms immer noch schaden mit slam/ms/overpower/white/dw machen, die alle wunderbar mit ap/crit skalieren
 
Das quasi (quasi weil: Es ist eigentlich kein richtiges Cap...das eigentlich wirkliche Cap läge bei 100%) Critcap vor dem Mob: 100% - "Missechance" - "Glancing Blow-Chance" - "Ausweichchance des Gegners" - "Parierchance des Gegners" - "Blockchance des Gegners"

Hinter dem Mob fallen dann die letzten beiden raus.
Als Furor hinterm Boss mit Ausweich- und Stylecap würde sich dann etwa: 100% - 19% - 25% - 0% = 66% ergeben.
Als Waffenkrieger hinterm Boss mit Ausweich- und Hitcap: 100% - 0% - 25% - 0% = 75%.

Ab diesen Werten spricht man vom Critcap, da eine Erhöhung der Critchance keine Steigerung des gesammt getätigten Schadens (Ausgenommen Blutungen! Diese können beim Krieger von vornherein nicht critten.) mehr zur Folge hätte, sondern nurnoch von maximalen und optimistischen 2/3 (Schaden der Stylse ohne die erwähnten DoTs).
Denn Misses und Glancing Blows (gestreifte "Treffer") können nicht critten. Um als Dual-Wield die Critcap-Grenze nach oben zu setzten müsstest du mehr Hit ansammeln. Es macht in dem Fall allerdings mehr Sinn dann nurnoch ausschließlich auf Stärke zu gehen.

Rüstungsignorierung ist in der Tat interessant. ABER: Seinen Focus darauf zu setzten würde bedeuten Gegenstände weg zu lassen, die einem weit mehr und konstanteren Schaden einbringen würden.
Deswegen auf jeden Fall mitnehmen wenn es drauf is aber dadurch nicht anderes Wichtiges außen vor lassen.

Und Hinrichten skaliert SEHR WOHL mit AP. Für Rang 9 dieser Fähigkeit gilt: Schaden vor jeder Reduzierung = 1456 + AP * 0.2

Beim Hitcap beim Furor gibt es keinen unterschied von Haupt- zu Nebenhand! Beide verfehlen zu 27% ohne jegliche Trefferwertung oder Skills.
Mit Stylecap also nurnoch 19%.

Der Haltungsbonus der Kamfhaltung ist schon einmal ein Anfang. Ich bezweifle allerdings, dass das alleine ausreicht um den Waffenkrieger wieder ebenbürtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@awthar: bei dir fehlt noch die ergänzung "whitecritcap"

zusammen mit dem schönen 10% tg nerf könnten die 10% ArP auf battlestance durchaus arms gleichwertig machen
 
Zurück