[Guide] für aufstrebende Berserker (Furor) [Stand Patch 3.1]

Gestern war ich mit meiner Druidin Burg Utgarde (nh). Mit von der Partie waren 2 Furys und 2 DKs. Beim Endboss bin ich dann richtig ins Schwitzen gekommen. Nämlich als dieser Zerkrachen gecastet hat. Da standen fast alle nur noch mit 10-20% HP da. Warum?

Parrieren zu verhindern ist nur 1 Grund nicht vor Boss zu stehen, und war sicher nicht der Grund, waru die DDs plötzlich so wenig HP hatten.

Dunkles Zerkrachen
Verursacht bei allen Feinden in einem kegelförmigen Bereich von 10 Metern vor dem Zaubernden 8750 to 11250 Schattenschaden. Überzieht die Feinde zusätzlich mit 1750 to 2250 Schattenschaden und stößt sie zurück.

Spalten
Fügt einem Feind und seinem nächsten Verbündeten 150% des normalen Nahkampfschadens zu.

Und viele Bosse haben solche Angriffsfähigkeiten
 
@krendel:
a) chance für 3 slam! proccs hintereinander ist ~8%
b) für 2k avg wpn dmg bräuchtest du mit BoH schon über 5,1k ap, da macht bt dann 2,8k dmg
c) was hastn für ne off/ring? armory is halt mal wieder down -.-

/e das richtig üble an dem boss ist eh sein normales zerkrachen, weils entweder auf lvl 70 für ~12k dmg oder auf 80 für ~40k reinhaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben, Dunkles Zerkrachen verursacht Schaden in einem kegelförmigen Bereich vor dem Boss --> wenn man hinter dem Boss steht kriegt man das nicht ab. Aber da man als Melee eh hinter dem Boss zu stehen hat würde man es so oder so nicht abkriegen, was die Leute gestern aber nicht gemacht haben, also haben sie es abgekriegt. Und wenn Dunkles Zerkrachen durchschnittlich 10k DMG macht und jemand 12k HP hat kannst du dir ausrechnen wie viel % er danach noch hat. Nämlich 20%. Und wenn man dann noch von Spalten getroffen wird haste entweder so um die 2% oder bist gleich tot. Und Spalten trifft immerhin nur 2 Ziele. Beim Zerkrachen eben je nachdem wie die Leute stehen. Wenn dann 2 Leute Spalten abbekommen hätten und nur der Tank das Zerkrachen wär das kein Thema gewesen, weil Spalten juckt mit 2k einen Plattenträger eher weniger. Es wäre auch Problem gewesen, wenn der Tank Zerkrachen & Spalten auf einmal abgekommen hätte. Es wäre zwar knapp geworden (was es beim 2. Versuch auch war), aber es wär nicht zwingend ein Todesstoß gewesen wenn man schnell genug reagiert.

P.S.: wisst ihr ob man das Zerkrachen unterbrechen kann? Weil ich mein ich hätte es mit meiner Kriegerin unterbrochen (zuschlagen). Wurde dann aber ziemlich angegangen, dass das nicht gehen würde, dass ich das mit meiner Kriegerin also auch nicht machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich hab bisher alles mit grossem Interesse verfolgt, hab grade wieder meinen 70er krieger reaktiviert und erstmal deine skillung verwendet.
Ich hätt noch mal zwei Fragen:
Was ist mit Spalten? Trash oder wieso nimmt man das nicht?
Und kennt sich einer mit Makros aus? Es würde doch eins Sinn machen was BT/WW wirkt und falls Slam! proct direkt Zerschmettern macht.
So würde man per ständigem Hacken auch die Rota von eben erfüllen^^
Greetz
 
@natalya: zerkrachen unterbrechen is nich, jeder normale mensch kann da aber ohne probleme rauslaufen...
und nen heiler sollte des eig. auch locker wegheilen können (mit shamy & druid klappts, eigene erfahrung...)

@big whoop: spalten benutzt man nur bei trash, boss rota (die eig. als einzige zählt) bringt hs mehr
makro könnte theoretisch gehen, aber man muss als warri genau 4 knöpfe regelmäßig drücken, wenn dir das zu viel ist solltest du was anderes (autoshoot hunter!!!
tongue.gif
) rerollen...
außerdem bringt slam, sobald slam! procct nichts, weils weniger dmg macht
 
@krendel:
a) chance für 3 slam! proccs hintereinander ist ~8%
b) für 2k avg wpn dmg bräuchtest du mit BoH schon über 5,1k ap, da macht bt dann 2,8k dmg
c) was hastn für ne off/ring? armory is halt mal wieder down -.-

/
Zu a) und b)
Meinetwegen ist Blutdurst dann höher und die chance auf 3 procs mag gering sein (2 sind schon wahrscheinlicher), aber ich hab das Gefühl du weichst mir aus^^
Warum macht es mehr Schaden potenzielle Instant Slams zu verschenken?
Hast du da empirische Beweise? Wenn ja, dann mach mal hin und zeig sie mir
paladin.gif


Zu c)
Die Armory funzt doch...
Die selbe Waffe die ich in der Main hab.
Und den Ring durfte ich mir einstecken, als ich die Questfolge vom Saphiron (10) Questdrop erfüllt habe.
 
@c) hm...jz gehts wieder... =/
gib mir die waffen + den ring du sau!!
tongue.gif

und bau hit ab! o.O
@a + b)
equip: 2*203 dps waffen, tempo 3.4, 5k ap --> (203+5000/14)*3.4 = ~1900
ich gehe jetzt von 50% slam! proccs aus, bissl realistischer
tongue.gif

Sekunde 0: ww --> 3087.5
Sekunde 1.5: slam --> 2150
Sekunde 3: bt --> 2750
Sekunde 6: slam --> 2150 (hs)
Sekunde 8: ww --> 3087.5
Sekunde 9.5: slam --> 2150
Sekunde 11: bt --> 2750
Sekunde 14: slam --> 2150 (hs)
Sekunde 16: ww --> 3087.5
Sekunde 17.5: slam --> 2150
Sekunde 19: bt --> 2750

bt > slam
Sekunde 0: ww --> 3087.5
Sekunde 1.5: bt --> 2750
Sekunde 3: slam --> 2150
Sekunde 5: slam --> 2150 (hs)
Sekunde 6.5: bt --> 2750
Sekunde 8: ww --> 3087.5
Sekunde 9.5: slam --> 2750
Sekunde 11.5: bt --> 2750
Sekunde 13: slam --> 2150 (hs)
Sekunde 16: ww --> 3087.5
Sekunde 17.5: bt --> 2750
Sekunde 19: slam --> 2150

gesamtschaden slam! prio: 28262.5
gesamtschaden bt > slam!: 31012.5

bt > slam!
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh halt turm und hab nen bissl drop luck
tongue.gif

oder drak'tharon
oder skill alchi/juwe!^^
 
makro könnte theoretisch gehen, aber man muss als warri genau 4 knöpfe regelmäßig drücken, wenn dir das zu viel ist solltest du was anderes (autoshoot hunter!!!
tongue.gif
) rerollen...

Das war ja nur ne Anregung, um sich nicht extra ein AddOn zu holen, um den einen Buff anzeigen zu lassen.
Ich seh's im Combat Text.
Danke für die Antwort
 
Also ich ziehe WW und BT allem vor und nehme mir dann den Slam! proc nach diesen 3 Sekunden.
Da man ihn sowieso 5 (oder sinds 4?) Sekunden nutzen kann verschenkt man da nichts.

Und ich weiß nicht wie oft es vorkommt, dass ich einen Proc bekomme während der eine grad noch ein zwei Sekunden verfügbar wäre, aber das ist wirklich sehr sehr selten. Vielleicht maximal 4 mal an einem Raidabend der 4 Stunden dauert.

Ou und ich arbeite grad an der Frage: Furor, Krit oder Stärke/AP
Und es macht den anschein, dass es eine gewisse Kritschwelle gibt, an der die uptime von Schlaghagel durch Erhöhung der Kritchance, dem zuwachs von Strärke oder AP unterlegen ist.
Aber...das dauert noch ein bisschen. Je nachdem wie die Woche noch verläuft und ich Zeit finde. (dank Semesterferien findet die sich ja zu genüge *g*)

Ah jo:
Makro wird nicht gehen, da WW, BT und Slam! alle dem GCD unterliegen, dir ist es allerdings nur möglich in einem Makro genau einen GCD zu managen, mehr wäre nur Glück.

Addon für den Slam! proc wurde weiter oben schon genannt:
Event Alert
Ich nutze es auch und bin sehr zufrieden!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 sekunden sinds

die crit schwelle liegt bei ~33% crit in bersi (nonbuffed)
tongue.gif

ferien?! giev! =/

sein makro war auch eher so gedacht, dass man nur einen knopf drücken muss, damit das, was gerade keinen cd hat ausgelöst wird...im endeffekt also einfach nen
/cast whirlwind
/cast bloodthirst
/cast slam
 
das ": P" war in dem sinne, das das allgemein für nicht-highend-theorie reicht^^
genau dürfte es sich eh nich wirklich ausrechnen lassen, weil da zu viele faktoren reinspielen und man immer noch ne chance auf noncrit serien hat, die alles verfälschen usw.

/e wenn ich gerade so über crit/str scaling beim warri nachdenke...irgendwie gibts aber echt nichts, wo sich nur crit oder str drauf auswirkt, oder? o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferien?! giev! =/
Soll ich gemein sein? Hab auch Semesterferien.
tongue.gif


Also wenn bei mir Slam! proct und ich es nicht übersehe^^, dann benütz ich es auch. Wenn WW frei ist benütz ich das evtl. noch, um mit Slam! dann den CD zu überbrücken. Aber auf BD achte ich nicht so, da ist der CD auch nicht so lang (habe die WW Glyphe nicht). Ob das jetzt klug ist oder nicht weiß ich nicht. xD
 
Also nach dem Reid gestern ist mir aufgefallen, dass ich es auch genau so mache *g*
Und bezweifle das es schlechter ist.
Sekunde 0 WW
Sekunde 1,5 BT
Sekunde 8 WW (jetzt kommt der Proc)
Sekunde 9,5 Slam!
Sekunde 11 BT
Sekunde 16 WW

BT kann in der Cooldown-Rotation mit Priorität #1 auf WW pro Rotation sowieso nur einmal genutzt werden. Da spielt es dann keine Rolle ob BT jetzt regelmäßig alle 8 Sekunden oder ab und zu mal jede 8te oder 9,5te Sekunde kommt.

/e wenn ich gerade so über crit/str scaling beim warri nachdenke...irgendwie gibts aber echt nichts, wo sich nur crit oder str drauf auswirkt, oder? o.O

Stärke wirkt sich doch auf alles aus. Normal, Normal Krit, Style, Style-Krit und Blutungseffekte
Krit wirkt sich nur auf Normal und Styles aus.

genau dürfte es sich eh nich wirklich ausrechnen lassen, weil da zu viele faktoren reinspielen und man immer noch ne chance auf noncrit serien hat, die alles verfälschen usw.

Und genau das macht Stärke und AP zur sichereren Anlage, wodurch es auch ein Optimum an Kritchance geben muss. Theoretisch, denn ich glaube man überflügelt diese Schwelle mit T7 gear sowieso schon Unbuffed.
Zudem lässt es sich schon ausrechnen. WoW ist Wahrscheinlichkeit in Person und mittelst sich immer irgendwo. Man kann deswegen zwar nur durchschnittliche Prognosen machen und auf Spezialfälle keines Wegs eingehen, aber am Ende trifft es sich immer wieder in etwa in der Mitte.

Die "White-DPS" kann ich mittlerweile recht genau voraussagen
smile.gif


Zudem glaube ich, das die DW-Verfehlchance immernoch bei 28% liegt, aber die Glancing Blows auf 24% gesunken sind.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Beidhändigkeits-Spezialisierung nicht 75% Nebenhandschaden, sondern nur 62,5% zur Folge hat. Ist zwar wahrscheinlich schon vielen anderen aufgefallen, aber mir war das bis dato nicht klar *g*
 
öhm...awthar, schonmal warri gespielt?
tongue.gif

mehr crits --> mehr dw stacks...^^ und rend...naja, das is inner rota iwie nen bissl fehl am platz
und durch crit bekommt man ja gerade erst white & style crits..
aber flurry skaliert nur mit crit!!
tongue.gif


und das optimum an critchance dürfte bei 100-25-(27-hit) = crit"cap" liegen
tongue.gif
(das sinnvolle optimum, bei gleichzeitig ordentlichen ap werten)
naja, das "problem" dabei dürfte dann aber eig. wieder sein, dass wenn du bspw. 6k ap & 35% crit hast, dir 15 stärke auf nem item weniger als 15 crit rating auf dem selben teil bringen dürften, weil dann 0.3% crit > 36 ap sein dürften

dw verfehlchance 28%? nachher mal nen bissl die puppen ärgern...^^
glancing blows sind irgendwie nen bissl komisch, bei 3k autohits hab ich mal 30%+ und mal ~20%
du bemerkst die dw spezi wirkung erst jz?! o.O

/e wtb ahnung über tabellenkalkulationsprogramme, die über das normale "ich geb da x + y ein, lass das auslesen und hab dann nen ergebnis!" hinausgeht =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück