[Guide] Gearing-Up: Paladin-Ausrüstung zum Raideinstieg

Habe ich bewusst drauf verzichtet weil es doch sehr lange dauert bis man über Daily-hero alles beisammen hat. Eine Aktualisierung wenn Embleme des Triumphs mit 3.3 in normalen heros droppen kommt aber.
ok da hste recht, aber dann kannste die schmiedepläne pdk mit aufnhemen, dafür brauchste auch nur gold. die kugeln kann man sich ja auch im ah kaufen.
Bei den prot schultern würde ich Königliche güldene Schulterplatten den Schulterschutz der tapferen Erlösung vorziehen, außer man hätte mit den schultern noch den 2er t7 bonus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid wenn man sowas machen möchte muss man es ständig aktuell halten.

Auf jeden Fall sehr guter Thread.
wink.gif

Da ja in letzer Zeit wieder vermehrt Anfragen auftauchen wo man sich jetzt toll equippen kann hab ich mich jetzt endlich mal auf meinen Allerwertesten gesetzt und mich dran gemacht meinen alten Gearing-Up-Guide zu aktualisieren.

Noch bin ich nicht ganz fertig, aber das wichtigste ist drin. Die Restlichen Punkte meiner to-do-Liste hoffe ich bis spätestens Mitte nächster Woche abgehakt zu haben.

Stand der Aktualisierung von 3.2.2 auf 3.3.2:
  • Drops aus den neuen 5er Eiskrone-Instanzen hinzufügen
  • T9-Sets hinzufügen
  • 245er non-Set items für Embleme des Triumphs hinzufügen

• PdK crafting-epics hinzufügen
  • PdK BoE-Drops hinzufügen
  • ICC crafting-epics hinzufügen
  • ICC BoE-Drops hinzufügen (erst wenn die Datenbank verlässliche Daten hat)

Mit 2er t9 deutlich besser als das versprechen der lady. zumindest wenn nicht massig expertise fehlt.(sollte ja mit glyphe nicht der fall sein)

Mit 2er t9 deutlich besser als das versprechen der lady. zumindest wenn nicht massig expertise fehlt.(sollte ja mit glyphe nicht der fall sein)

Danke fürs mit einbringen Schneerose, aber egal wie lange ich rumrechne, ich komm nicht drauf wie du das so empfinden kannst...

101 AP entsprechen Raidbuffed 40,4 Stärke
76 Agi entsprechen 1,44% Krit nur für physischen Schaden
ArP skaliert ebenso nur mit dem physischem Schaden
Haste ist eigendlich nur für den Autoschlag richtig interessant

Dagegen gestellt das Versprechen:

76 Stärke (entspricht Raidbuffed 190 AP)
47 Krit = 1,02% Krit auf alle Attacken!
40 Waffenkunde was nach Hit und Stärke der beste Stat für den Retri ist, du kannst Cap nicht automatisch voraussetzen

Unterm Strich würde ich sagen das für frisch 80er der Hellsteinring durchaus nicht schlecht ist, aber von "deutlich" besser ist er ein ganzes Stück entfernt...

So oder so kommt er nicht mit in die Liste aus folgendem Grund:

Das item ist vom Design her nicht für den Paladin gedacht und ich liste hier nur items auf die von ihrer Grundbeschaffenheit her für den Pala (bzw. artverwande Klassen wie Kriegertanks oder Todesritter DDs) designt wurden. In meinem Guide weise ich allerdings ausdrücklich darauf hin das einige items (wie der Hellsteinring) für den Übergang durchaus akzeptabel sind.

Sorry, Itemdesign ist für mich kein Argument. Entscheident ist einzig der Nutzen.

Und da stehen grob 0,4% crit 90 AP gegenüber. etwas tempo und arp noch dabei. Und genau das macht unter der Prämisse das man den 2er t9 bonus hat (und den hat man so oder so wenn man diesem Guide folgt) den Agi ring einfach besser. Und da kann man durchaus von deutlich sprechen. Man muss eben auch bedenken, das exp ab cap (fast) gar nichts mehr bringt.

Anders sieht es aus wenn man nicht am Waffenkunde cap ist. (Und das ist man nach diesem Guide selbst wenn man den Schmiedegürtel wählt ganz knapp nicht)

Und genau an dem Punkt stellt sich die Frage was diese Auflistung sein soll... Eine einfache auflistung geeigneter Items? Oder eine komplette Zusammenstellung eines Einstiegsset? Bei ersterem würde ich den Ring an deiner Stelle auf jeden Fall mit entsprechendem Hinweis aufnehmen (vllt. ermutigt das ja den ein oder anderen sich selber etwas intensiver mit gearzusammenstellung zu beschäftigen), im zweiten Fall ganz klar nicht.

edit: Wie oft sehe ich Retris mit weit über 15% hit und immer schön das markenhittrinket drin. itemlevel 245 eben... was tut man nicht alles zum gearscorepushen. -.-

Das hast du ja auch in der liste, ganz ohne hinweis. dabei braucht man es gar nicht wenn man ansosnten jeweils das beste wählt.  

edit2: verstehs nicht falsch, ich find es toll das du dir hier die mühe machst, ich versuche blos ein paar anregungen zu geben.^^

Sorry, Itemdesign ist für mich kein Argument.
[...]
Und genau an dem Punkt stellt sich die Frage was diese Auflistung sein soll... Eine einfache auflistung geeigneter Items? Oder eine komplette Zusammenstellung eines Einstiegsset?
Du hast ganz klar nicht verstanden worum es hier geht.

Allein daran das für einen Slot weit mehr items aufgelistet sind als man tragen kann (was soll ein Retri mit 10 Waffen, obwohl es natürlich cool wäre wenn man die gleichzeitig führen könnte, da können die Titan-Grip Furys einpacken ^^) zeigt eindeutig das hier kein BiS-Set zusammengestellt ist.
Ausserdem ist oben noch in Fettschrift geschrieben das die Qualität nur grob gewertet ist, da es oft auch von der allgemeinen Zusammenstellung abhängt und da es einfach ein riesen Aufwand ist die Liste so aufzustellen ohne dabei in der Datenbank etwas zu übersehen, da verliert man über die Qualität schon mal die Übersicht.

Dies ist lediglich eine Auflistung leicht erreichbarer items die für Paladine gedacht sind damit sich frisch 80 Paladine schnell orientieren können wo sie was am besten farmen.

edit: Wie oft sehe ich Retris mit weit über 15% hit und immer schön das markenhittrinket drin. itemlevel 245 eben... was tut man nicht alles zum gearscorepushen. -.-

Das hast du ja auch in der liste, ganz ohne hinweis. dabei braucht man es gar nicht wenn man ansosnten jeweils das beste wählt.
Dieser Guide ist nicht dafür da den Leuten das denken abzunehmen, wie sie ihr Equip zusammenstellen müssen sie immer noch selbst wissen.

Wer so planfrei ist nichtmal sein Hitcap zu kennen der sollte sich erstmal grundlegendes Klassenverständniss in einem Guide anlesen!

Entscheident ist einzig der Nutzen.

Und da stehen grob 0,4% crit 90 AP gegenüber. etwas tempo und arp noch dabei. Und genau das macht unter der Prämisse das man den 2er t9 bonus hat (und den hat man so oder so wenn man diesem Guide folgt) den Agi ring einfach besser. Und da kann man durchaus von deutlich sprechen. Man muss eben auch bedenken, das exp ab cap (fast) gar nichts mehr bringt.
Schauen wir uns die übliche Socklung an die man als guter Retri hat:
Stärke; wenn ein Sockelbonus gut genug ist Stärke/Crit, aber nie reiner Crit (gilt auch bei T9 2er Bonus)

Ein reiner Crit-Stein liefert 0,44% auf alles, ein reiner Stärke-Stein bringt raidbuffed 50 AP.
Folglich sind 0,44% Crit < 50 AP.

Wie kann dann 0,4% Crit die nicht mal auf alle Attacken gelten > 90 AP sein?

Arp und Haste sind nice to haves die overall den Ring zwar akzeptabler machen, aber definitiv nicht "deutlich besser".

-----

Aber du hast mich noch auf eine Idee gebracht: ich werde mich wohl ransetzten und noch ein BiS-Equip mit Chardev oder so zusammenstellen.

theoretisch könnte man bei prot Knochenband des Herolds aufnehmen droppte gestern bei uns beim trash in icc 25er und ist boe, wird man also auch bald im ah sehen.

theoretisch könnte man bei prot Knochenband des Herolds aufnehmen droppte gestern bei uns beim trash in icc 25er und ist boe, wird man also auch bald im ah sehen.
*hust*

Stand der Aktualisierung von 3.2.2 auf 3.3.2:
  • Drops aus den neuen 5er Eiskrone-Instanzen hinzufügen
  • T9-Sets hinzufügen
  • 245er non-Set items für Embleme des Triumphs hinzufügen

• PdK crafting-epics hinzufügen
  • ICC BoE-Drops hinzufügen (erst wenn die Datenbank verlässliche Daten hat)
Steht also wie du siehst auf meiner to-do-Liste!
*ehrt den Zwerg dennoch für sein engagemont*

Vielen Dak für Deine Bemühungen!
Mir hat der Guide (obwohl er in letzter Zeit immer soo gut aktuell gestimmt hat) sehr gut geholfen. Einziges Manko: Ich als Wiedereinsteiger war verwirrt wegen dem Markensystem und hab verpasst dass es sowas wie T9 gibt und hab mir das T8 Brustteil gekauft, weil der Guide nicht aktuell war :-D. War halt so dass ich mit 3.0.1 aufgehört hatte, und deswegen noch im Kopf war,dass T8 TOTAL cool ist.
Mist. Aber was solls, ist immer noch viel besser als mein altes Teil.

Gruß
Jarel

Du hast ganz klar nicht verstanden worum es hier geht.
Hihi^^

Das das hier ne einfache Auflistung ist sehe ich schon noch selber. Ganz so doof bin ich auch wieder nicht. Das war keine Frage im eigentlichen Sinne... Die Frage war eher warum der Agi ring in diese Liste leicht zu erreichender Items nicht reingehört. Obwohl er (und dabei bleibe ich) ab waffenkunde cap besser ist als das versprechen der lady. Bei einer speziellen itemzusammenstellung (ja, ich sehe das das hier keine ist 
wink.gif
) könnte ich verstehen warum du ihn nicht reinnimmst, da man mit ihm nach dieser zusammenstllung das wkcap nicht erreichen würde.

Bei einer Auflistung gehört er aber einfach dazu. Du verstehst worauf ich hinauswill?

Aber das ist natürlich deine entscheidung, will dich auch nicht länger damit nerven.

Dieser Guide ist nicht dafür da den Leuten das denken abzunehmen, wie sie ihr Equip zusammenstellen müssen sie immer noch selbst wissen.

Wer so planfrei ist nichtmal sein Hitcap zu kennen der sollte sich erstmal grundlegendes Klassenverständniss in einem Guide anlesen!

Hier ging es mir ähnlich wie oben um deine Aussage das man WK-cap nicht vorraussetzen kann. Genausowenig kann man vorraussetzen das man es nicht erreicht hat... Gleiches gilt für Hitcap. Wenn du jetzt also mit Wk-cap gegen den agi ring argumentierst ist es sehr inkonsequent das hit trinket im guide zu haben.^^ Das ist genau so ne capfrage wie beim ring, es wäre durchaus nicht schlecht auch hier alle alternativen zu erwähnen.

Schauen wir uns die übliche Socklung an die man als guter Retri hat:
Stärke; wenn ein Sockelbonus gut genug ist Stärke/Crit, aber nie reiner Crit (gilt auch bei T9 2er Bonus)

Ein reiner Crit-Stein liefert 0,44% auf alles, ein reiner Stärke-Stein bringt raidbuffed 50 AP.
Folglich sind 0,44% Crit < 50 AP.

Wie kann dann 0,4% Crit die nicht mal auf alle Attacken gelten > 90 AP sein?

Arp und Haste sind nice to haves die overall den Ring zwar akzeptabler machen, aber definitiv nicht "deutlich besser".

Du vergisst das du im worst-case 40wk einfach so verschwendest. Vor cap eindeutig ein sehr starker stat, nach erreichtem cap leider total fürn arsch. Und Haste bzw. Arp darfst du nicht so abtun, die stats sind nicht optimal ja... ist schließlich nicht so das sie (wie wk) gar nichts bringen würde. Der Rest ist einfach nur die frage nach der definition von "deutlich".

Aber wie schon gesagt, du musst wissen was du in deinem guide sehen willst und was nicht.

Wartet sehnsüchtig auf das Ende des Guides =)
Dein Warten hat ein Ende!

Ich habe soeben die letzen 3 Punkte meiner to-do-Liste abgearbeitet:

• [*]PdK crafting-epics hinzufügen
Jetzt warte ich noch drauf das ICC von den meisten Gilden mehrfach gecleared wurde so das auch alle BoE-items aus ICC in der Datenbank sind, dann füge ich die auch noch hinzu und dann heisst es ich hab Ruhe bis Cataclysm ^^

Und ach ja:

Liebe Leute bei Blizzard:
Wehe ihr wagt es noch einmal die gleichen items unter verschiedenen Namen auf Horde und Alli Seite zu bringen!

Hallo wieder, und danke fürs aktualisieren!

Ich vermisse auf den ersten Blick lediglich noch die Armschienen des Konstrukts (für Holy). Die sind zwar aus nem Raid (Ulduar) aber man kann sie öfters mal im AH kaufen (ich hab sie z.B. aus dem AH deswegen weiss ich das). Sie haben Itemlevel 219, ich würde sie als ein bisschen schlechter als den "Armschutz der Sternenlosen Nacht" einstufen (sind fast gleich, nur mit mp5 anstatt Tempo).

Und noch ein anderer Tipp (ich weiss, hier soll eigentlich kein PvP-Zeug rein, nur so als Info):
Ich bin einer der gerne mit Lichtblitz heilt, und ich weiss auch dass es ne Menge Lichtblitzspammer außer mir gibt, hat je nachdem seine Vorteile. (habe schon alle Heros gemacht, es geht größtenteils mit Lichtblitzen. Spart extrem Mana, gerade in HdR)
Man kann mit einem oder zwei Abenden PvP als Heiler ohne PvP-Equip locker die 12000 Ehre machen, die man für den "Gerechtigkeitsbuchband des wütenden Gladiators" braucht. Und der erhöht die Zaubermacht für Lichtblitz um 375. Das finde ich ziemlich gut.
Das heißt man muss kein PvPler sein, kann aber einen epischen Buchband abgreifen, der den Lichtblitz deutlich bufft.

Gruß
Jarel

Irgendwie fehlt mir noch das Holy Halsteil für Ulduar Marken:
Frozen tear of Elune

Aktuell droppt das ja auch der Eventboss, ansonsten für 19 Marken ein nettes Einsteigerteil ohne dem nächsten Juwe zuviel Gold in den Rachen stopfen zu müssen.

Ich vermisse auf den ersten Blick lediglich noch die Armschienen des Konstrukts (für Holy). Die sind zwar aus nem Raid (Ulduar) aber man kann sie öfters mal im AH kaufen (ich hab sie z.B. aus dem AH deswegen weiss ich das). Sie haben Itemlevel 219, ich würde sie als ein bisschen schlechter als den "Armschutz der Sternenlosen Nacht" einstufen (sind fast gleich, nur mit mp5 anstatt Tempo).
Irgendwie fehlt mir noch das Holy Halsteil für Ulduar Marken:
Frozen tear of Elune

Aktuell droppt das ja auch der Eventboss, ansonsten für 19 Marken ein nettes Einsteigerteil ohne dem nächsten Juwe zuviel Gold in den Rachen stopfen zu müssen.
Danke für die Hinweise, sind mir wohl durch die Lappen gegangen... Leider kann ich nicht ausschliessen das mir das gelegentlich passiert.
Auf jeden Fall sind sie jetzt mit drin!

Und noch ein anderer Tipp (ich weiss, hier soll eigentlich kein PvP-Zeug rein, nur so als Info):
Ich bin einer der gerne mit Lichtblitz heilt, und ich weiss auch dass es ne Menge Lichtblitzspammer außer mir gibt, hat je nachdem seine Vorteile. (habe schon alle Heros gemacht, es geht größtenteils mit Lichtblitzen. Spart extrem Mana, gerade in HdR)
Man kann mit einem oder zwei Abenden PvP als Heiler ohne PvP-Equip locker die 12000 Ehre machen, die man für den "Gerechtigkeitsbuchband des wütenden Gladiators" braucht. Und der erhöht die Zaubermacht für Lichtblitz um 375. Das finde ich ziemlich gut.
Das heißt man muss kein PvPler sein, kann aber einen epischen Buchband abgreifen, der den Lichtblitz deutlich bufft.
Die Teile kenne ich wohl, trage mit meinem Holy Pala den ich nur noch gelegentlich mal spiele ebenfalls den Gladi-Buchband und mein Main hat das Retri-Gegenstück ebenfalls im 2nd Gear wenn er mal mit Befehl kämpft.

Aufgenommen habe ich sie nicht weil ich nochmal irgendwann ne PvP Abteilung plane, da kommen die dann rein.

Keine Ahnung, aber ich bin auch dafür dass es Sticky wird.

/vote for sticky

Und ich hab auch gleich noch ne Ergänzung:
In der Seelenschmiede gibt es ein Schwert namens "Sieder", hat Itemlevel 232. Das sollte evtl. in die Liste aufgenommen werden.
Dropt beim Endboss auf heroisch:

Gruß
Jarel

Zurück