Sorry, Itemdesign ist für mich kein Argument.
[...]
Und genau an dem Punkt stellt sich die Frage was diese Auflistung sein soll... Eine einfache auflistung geeigneter Items? Oder eine komplette Zusammenstellung eines Einstiegsset?
Du hast ganz klar nicht verstanden worum es hier geht.
Allein daran das für einen Slot weit mehr items aufgelistet sind als man tragen kann (was soll ein Retri mit 10 Waffen, obwohl es natürlich cool wäre wenn man die gleichzeitig führen könnte, da können die Titan-Grip Furys einpacken ^^) zeigt eindeutig das hier kein BiS-Set zusammengestellt ist.
Ausserdem ist oben noch in Fettschrift geschrieben das die Qualität nur grob gewertet ist, da es oft auch von der allgemeinen Zusammenstellung abhängt und da es einfach ein riesen Aufwand ist die Liste so aufzustellen ohne dabei in der Datenbank etwas zu übersehen, da verliert man über die Qualität schon mal die Übersicht.
Dies ist lediglich eine Auflistung leicht erreichbarer items die für Paladine gedacht sind damit sich frisch 80 Paladine schnell orientieren können wo sie was am besten farmen.
edit: Wie oft sehe ich Retris mit weit über 15% hit und immer schön das markenhittrinket drin. itemlevel 245 eben... was tut man nicht alles zum gearscorepushen. -.-
Das hast du ja auch in der liste, ganz ohne hinweis. dabei braucht man es gar nicht wenn man ansosnten jeweils das beste wählt.
Dieser Guide ist nicht dafür da den Leuten das denken abzunehmen, wie sie ihr Equip zusammenstellen müssen sie immer noch selbst wissen.
Wer so planfrei ist nichtmal sein Hitcap zu kennen der sollte sich erstmal grundlegendes Klassenverständniss in einem Guide anlesen!
Entscheident ist einzig der Nutzen.
Und da stehen grob 0,4% crit 90 AP gegenüber. etwas tempo und arp noch dabei. Und genau das macht unter der Prämisse das man den 2er t9 bonus hat (und den hat man so oder so wenn man diesem Guide folgt) den Agi ring einfach besser. Und da kann man durchaus von deutlich sprechen. Man muss eben auch bedenken, das exp ab cap (fast) gar nichts mehr bringt.
Schauen wir uns die übliche Socklung an die man als guter Retri hat:
Stärke; wenn ein Sockelbonus gut genug ist Stärke/Crit, aber nie reiner Crit (gilt auch bei T9 2er Bonus)
Ein reiner Crit-Stein liefert 0,44% auf alles, ein reiner Stärke-Stein bringt raidbuffed 50 AP.
Folglich sind 0,44% Crit < 50 AP.
Wie kann dann 0,4% Crit die nicht mal auf alle Attacken gelten > 90 AP sein?
Arp und Haste sind nice to haves die overall den Ring zwar akzeptabler machen, aber definitiv nicht "deutlich besser".
-----
Aber du hast mich noch auf eine Idee gebracht: ich werde mich wohl ransetzten und noch ein BiS-Equip mit Chardev oder so zusammenstellen.