[Guide] get ready for T11

Ahhh, Mäuserich hat wieder zugeschlagen, super Sache, danke Dir für Deine Mühe!

Gruß
Jarel
 
[itemlevel 359] Herzgebundener Foliant - World Random Drop

ist glaube kein Relikt sondern für die Schildhand laut Anzeige?!?!
/facepalm
Ja Herrgott bin ich ein Hammel, lesen müsste man können... -.-

Danke für den Hinweis, habs aus der Liste entfernt wegen "kein Palaitem"

Das ist mit Inschriftenkunde machbar und kann von Nicht-Inschriftlern getragen werden. Zumindest die Version, die ich von einem Gildie bekommen habe. Die ist aber nicht episch und hat ein niedrigeres Itemlevel.
Zu den Stats kann ich nix sagen, da ich im zur Zeit nicht im Armory nachschauen kann.
Der Schriftgelehrte kann relativ günstig Relikte sowohl für Heilig- als auch für Vergelter-Paladine herstellen. Das Heilig-Relikt war mal episch, bei meinem Holy-Paladin wird in der Armory ein episches Relikt angezeigt, im Spiel ist es dagegen iLvl 346 (blau).
Danke ihr beiden, damit wäre auch dieses Mysterium gelöst ^^

Dummerweise hat buffed nur die epic-Version in der Datenbank (ganz abgesehen davon das bei Inschriftenkunde nur 4 Rezepte mit einem Skill über 450 drin sind -.-), habs aber mal so gut wie möglich angepasst.
 
Hi,

bei den Tankwaffen fehlt noch "Streitkolben des umgeformten Knochens" droppt in Grim Batol.
bei den Hälsen fehlt das craftet Item "Elementiumwächter". Das gleiche auch beim Finger (Juwe) und beim Rücken (Lederverarb.) wie auch Schild, Brust und Taille (Schmiedekunst)

Code:
Platz	Herkunft	Stufe	Herkunft			#Item	URL										Name
Brust	hergestellt	359	Schmiedekunst		515	55058	http://de.wowhead.com/item=55058	http://cataclysm.buffed.de/?i=55058	Gehärtete Elementiumhalsberge
Finger	hergestellt	346	Juwelenschleifen	525	52320	http://de.wowhead.com/item=52320	http://cataclysm.buffed.de/?i=52320	Möbiusband aus Elementium
Hals	hergestellt	346	Juwelenschleifen	525	52323	http://de.wowhead.com/item=52323	http://cataclysm.buffed.de/?i=52323	Elementiumwächter
Rücken	hergestellt	333	Lederverarbeitung	425	56519	http://de.wowhead.com/item=56519	http://cataclysm.buffed.de/?i=56519	Umhang des Krieges
Rücken	hergestellt	346	Lederverarbeitung	425	56549	http://de.wowhead.com/item=56549	http://cataclysm.buffed.de/?i=56549	Zwielichtdrachenschuppenumhang
Taille	hergestellt	359	Schmiedekunst		510	55059	http://de.wowhead.com/item=55059	http://cataclysm.buffed.de/?i=55059	Gehärteter Elementiumgurt
Schild	hergestellt	359	Schmiedekunst		520	55069	http://de.wowhead.com/item=55069	http://cataclysm.buffed.de/?i=55069	Elementiumerdwächter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Items teils unterschiedlich Beträge an Sekundärstats haben ?^^
 
nette Liste^^ Aber hat vieleicht jemand auch eine für Verzauberungen?
 
Vielleicht habe ich es auch nur übersehen^^
Das HP-Trinket vom Juwe mit Avoid-Use-Effekt.
 
Meiner Meinung nach fehlt iim Game eindeutig ein 346er Helm mit Meisterschaftswertung. Wenn man es sich einmal durchrechnet, bekommt man mit dem gekauften oder gedropten DD Helm welcher 182 Meisterschaftswertung hat mehr gesamt Avoidance als mit einem Tank-Helm da es keinen mit Meisterschaft gibt... schon strange.
 
Meiner Meinung nach fehlt iim Game eindeutig ein 346er Helm mit Meisterschaftswertung. Wenn man es sich einmal durchrechnet, bekommt man mit dem gekauften oder gedropten DD Helm welcher 182 Meisterschaftswertung hat mehr gesamt Avoidance als mit einem Tank-Helm da es keinen mit Meisterschaft gibt... schon strange.

Das hatten wir ja bereits im anderen Thread geklärt, dass jeder DD Helm dir überhaupt keine Avoidance liefert. Der 346er Tankhelm liefert sehr viel Avoid und Meisterschaft lässt sich zuschmieden. Er ist damit wesentlich besser als jeder DD Helm in dieser Stufe.
 
Dann halt Mitigation. Maintankadin empfiehlt ab einem Wert von ca 10% von Ausweichen und Parry ein umschmieden auf Meisterschaft da man ab diesem Wert "mehr" in Richtung Block-Cap ueber Meisterschaft bekommt als ueber Ausweichen oder Parry aufgrund des DR.

Heist also in meinem Fall z.B das ich knapp 12% Ausweichen und Parry habe und weniger nicht hinbekomme weil man gar nich so viel umschmieden koennte (sind ja nur 40%). Setzt man nun also den DD Helm ein, hat man weniger Ausweichen und Parry, aber viel mehr Meisterschaft - 182 halt - das bekommst du durch kein Umschmieden eines Tankhelmes auf den Kopf.

In meinem Fall - ich habe es ausgerechnet - bekommt man mit einem DD Helm etwas weniger Ausweichen/Parry aber in Summe ueber alle 3 Stats 0.54% näher dem Block-Cap als mit einem Tank Helm - eben weil es keinen mit Meisterschaft gibt.

Die Zahlen sollten fuer sich sprechen...

Ich kanns auch gerne konkretisieren:

Ich habe den http://wowdata.buffed.de/?i=58103
Base-Stats: 142 Ausweichen, 142 Parieren

Umgeschmiedet: 142 Ausweichen, 86 Parieren, 56 Meisterschaft
Sockel: 20 Meisterschaft

Mit diesem Helm komme ich so auf: 11.91% Ausweichen, 11.76% Parieren, 46.55% Blocken = 70.22%

Nun mal mit dem DD Helm http://wowdata.buffed.de/?i=56278:
Base Stats: 162 Crit, 182 Meisterschaft

Umgeschmiedet: 64 Ausweichen, 98 Crit, 182 Meisterschaft
Sockel: 0 Meisterschaft - hier wuerde ich den 60er Ausdauer nehmen da der Sockelbonus egal ist

Mit diesem Helm komme ich dann auf: 11.56% Ausweichen, 11.35% Parieren, 47,88% Blocken = 70.78%

Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ein tolles Beispiel. Das gucken wir uns nun mal näher an. Ich hab einfach mal meine Werte genommen, aber da ich auch im Bereich von etwa 12% liege, gibts sich da nicht viel:

http://wowdata.buffed.de/?i=58103

  • +302 Stärke - 181 Heilung, 181 Schaden, 182,2 ZM, 0,36% Parieren
  • + 454 Ausdauer
  • Metasockel
  • Gelber Sockel
  • Sockelbonus + 45 Ausdauer
  • 142 Ausweichwertung - +0.67% Ausweichen
  • 142 Pariertwertung - +0,67% Parieren


http://wowdata.buffed.de/?i=56278:

  • + 242 Stärke - 145 Heilung, 145 Schaden, 145,2 ZM, 0,30 Parieren
  • + 454 Ausdauer
  • Metasockel
  • Gelber Sockel
  • Sockelbonus + 30 Krit
  • 162 Kritische Trefferwertung
  • 182 Meisterschaftswertung - + 1,02% Meisterschaftswertung - +2,29% Blocken
Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn du sagt, der DD Helm bietet mir 2,29% mehr Mitigation als der Tankhelm. Dafür bietet der Tankhelm aber auch 1,4% mehr Avoid (Raidbuffed sogar noch ein wenig mehr). Ich will es nun durch das Umschmieden nicht zu kompliziert machen, aber wenn wir mal noch die Sockeln dazu nehmen - sowie Arkanum - , so wie von dir angedacht, haben wir dann im Bereich Ausdauer 735 Tank zu 714 DD.

Mal die ganze Rechnung außen vor gelassen, ist das nun die Frage, was mit einfach wichtiger ist. Avoidance oder Mitigation oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, hab ich lieber etwa 0,8% mehr Avoid oder 1,3% mehr Blocken.

Meisterschaft ist ein toller Wert, der sich auf jeden Fall lohnt zu steigern. Aber er ist nur deshalb so toll, weil man für den gleichen Zahlenwert statt 1% mehr Avoid hier mehr als 2,25% Blocken bekommt. Aber bei Avoid bekomm ich 0% des physischen Schadens ab, beim Blocken eben auch im besten Fall 59%.

Der Item Vergleich ist hier einfach kaum gleichwertig möglich, weil das eine ist ne Birne, das andere ein Apfel. Wenn du jedoch sagst, dass dir Meisterschaft oder Total Avoidance am Ende - selbst ohne Blockcap - am wichtigsten ist, dann ist der DD Helm in der Tat besser. Mir gefällt das Gesamtpaket vom Tankhelm wesentlich besser - mehr Aggro, mehr Ausdauer, viel Avoidance, umgeschmiedet etwas Blocken - als das mehr an Blocken, was mir der DD Helm liefert. Erst Recht, wenn man bedenkt, dass man das Blockcap eh nicht erreicht.

Alles eine Frage der Prioritäten.
 
Jo da man aber wie gesagt ueber Mastery mehr "rausholt" was in Richtung Block-Cap geht ist halt die Frage etwas "uebertrieben" formuliert ob man 5/10 Angriffen avoiden will, oder lieber 8/10 vermindern - mal den Heiler fragen
 
Ich bin froh das du einen paladin spielt, Mäuserich

EIN HERZ FÜR PALADINE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim tankapla bei waffe fehlt noch die endboss waffe aus grim hab ich festgesttelt
und echt guter pala guied
 
Zurück