[Guide] Gearing-Up: Paladin-Ausrüstung zum Raideinstieg

Keine Ahnung, aber ich bin auch dafür dass es Sticky wird.

/vote for sticky


Und ich hab auch gleich noch ne Ergänzung:
In der Seelenschmiede gibt es ein Schwert namens "Sieder", hat Itemlevel 232. Das sollte evtl. in die Liste aufgenommen werden.
Dropt beim Endboss auf heroisch:



Gruß
Jarel
Sieder kenne ich, ebenso wie den bereits erwähnten PvP Buchband trägt mein Holy den auch (Gott der kleine is soooo casual ^^).
Hab auch noch mal ne kleine Aufstellung fertig gemacht was ich nicht aufführe und da fällt Sieder auch mit drunter da es wegen dem Hit kein Heiler-item ist. Dennoch wird sich sicherlich so mancher jung-Holy sicher freuen wenns droppt.

Nicht aufgelistet sind:
  • Belohnungen für Embleme des Frosts, da es ohne raiden mehrere Wochen dauert bis man sich ein Teil leisten kann
  • alle items die vom Grunddesign nicht für den Pala gedacht sind, auch wenn diese unter Umständen (z.B. erheblich höheres item Level) gut geeignet sind, weil es sonst den Rahmen sprengen würde, konkret heisst das:
    • keine anderen Rüstungsklassen
    • keine Caster-items mit Hit
    • keine typischen Hunter/Schurken-items (Ringe, Halsketten, Umhänge mit Agi und AP)
Und warum's net Sticky is? Keine Ahnung, is den Mods vermutlich nicht wichtig genug ^^

Jetzt warte ich noch drauf das ICC von den meisten Gilden mehrfach gecleared wurde so das auch alle BoE-items aus ICC in der Datenbank sind, dann füge ich die auch noch hinzu und dann heisst es ich hab Ruhe bis Cataclysm ^^
Und jetzt kündigen se noch ne Raidini mit nem neuem Contentpatch an. Sicher gibbet dann wieder zu tun, Blizz ich hasse dich
tongue.gif
 
Ja, ok, es ist kein reines Heiler-item. Das gebe ich zu.
Aber ohne Raids oder PvP wird man an keine bessere Heilerwaffe kommen, deswegen wollte ich ihn gerne erwähnen.

Sieder kenne ich, ebenso wie den bereits erwähnten PvP Buchband trägt mein Holy den auch (Gott der kleine is soooo casual ^^).
Was heißt hier casual? Ich spiele z.B. fast jeden Tag und habe die Waffe auch, ich raide eben selten bis nie. Das hat ja mit casual nix zu tun.
Und auch als nicht-"Jung-holy" hab ich mich darüber gefreut dass er dropte. Denn er ist IMHO schon ein gutes Stück besser als die gelisteten.

Ich bin mal gespannt was noch so an Items kommt. Denn ich muss sagen meine Ausrüstung ist fast komplett mit den jeweils besten dieses Threads. Jetzt gehts nur noch mit raiden, viel Geld, oder langes farmen von Frostmarken weiter.
Nochmal danke fürs auflisten, hilft echt. (ich wünschte sowas gäbs auch im Druiden- und im Magierforum, denn die beiden Chars werden als nächste ausgestattet....) EDIT: Du hast nicht zufällig Druiden- und Magiertwinks? :-D

Gruß
Jarel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, wirklich eine erstklassige Auflistung
smile.gif
 
Bei den Waffen vermisse ich Sieder aus SS (h) den ich besser finde als die obene aufgeführten und dann noch den Rampunierten Schwertgriff was beste Wahl wäre.
 
Das Waffen mit Hit rausfallen als Heilerwaffen weil sie eben Hit haben? Naja... Rigomortis ist meiner Meinung nach die beste Waffe für Holys vor Lichking25, trotz Hit, Hit auf Waffe is für Pala nich automatisch = Schlecht ^^
 
Beim durchstöbern der Datenbank ist mir gerade noch etwas aufgefallen, was ich in der Liste für Heiligpaladine vermisst habe:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][Itemlevel 219] [/font]Gurt des wahren Herzens - [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Prüfung des Champions (h) (Argentumpatin Blondlocke)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Oder übersehe ich da irgendeinen Makel an dem Gürtel?[/font]
 
Bei den Waffen vermisse ich Sieder aus SS (h) den ich besser finde als die obene aufgeführten[...]
Das Waffen mit Hit rausfallen als Heilerwaffen weil sie eben Hit haben? Naja... Rigomortis ist meiner Meinung nach die beste Waffe für Holys vor Lichking25, trotz Hit, Hit auf Waffe is für Pala nich automatisch = Schlecht ^^
Mir ist klar, das die Hit Waffen aufgrund ihrer leichten Erreichbarkeit durchaus verlockende (und im Falle von Sieder sogar bessere) Optionen sind.

Fakt ist jedoch: ein Holy-Pala schöpft nicht das volle Potential der Itemstats aus, daher gilt bei solchen Waffen
Caster-DPS Need > Holy-Pala Need

Der Hauptgrund dafür das ich sie nicht aufführe, ist die Tatsache das es sehr viele suboptimale items gibt die dem Pala gerade bei sonst schlechtem Equip gute Dienste Leisten (Stichwort Schami-Rüstung). Die Liste ist aktuell schon lang genug, daher habe zum Erhalt der Übersicht die klare Regel definiert nur vom Grund-Design für den Pala gedachte items aufzulisten.

[...] und dann noch den Rampunierten Schwertgriff was beste Wahl wäre.
Beim durchstöbern der Datenbank ist mir gerade noch etwas aufgefallen, was ich in der Liste für Heiligpaladine vermisst habe:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][Itemlevel 219] [/font]Gurt des wahren Herzens - [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Prüfung des Champions (h) (Argentumpatin Blondlocke)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Oder übersehe ich da irgendeinen Makel an dem Gürtel?[/font]
Beide items habe ich übersehen, stehen jetzt mit drin. Danke für den Hinweis!
 
man könnte den Schild noch bei Prot reinpacken

Edit: An die Moderatoren:
Warum ist das hier kein Sticky, ich finde es traurig das dieser sehr gute Guide der mir viel Arbeit erspart hat, einfach so auf Seite 2 abrutscht.
In jedem anderen Klassenforum sind diese Guides direkt sticky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitiv sticky!

hab mich eben extra angemeldet um dir für die beiden geilen pala guides zu danken. da der pala tank mein erster 80iger und quasi einziger wow char ist hatte ich keine ahnung was ich ab 80 machen sollte aber mit den beiden guides als lesezeichen und netter gilde war mir geholfen
smile.gif

nun hab ich nach 2 wochen auf lvl 80 nen 34,5k tankadin, fehlt noch ein "raiding-up-paladin" guide
biggrin.gif
 
Echt ein hammer Guide.

Jetzt hab ich mir selber mit viel Mühe mein Equip aus Marken und Ini Runs zusammengesucht - nur weil dieser Thread noch net sticky ist^^

Also liebe Mods:

/vote4sticky
 
Nicht vote 4 sticky schreiben, sondern den Thread melden, damit er Sticky wird, auf gehts!
 
Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sticky!
smile.gif


Eine nette Ergänzung wäre noch eine kleine Auflistung, welche Werte man für welchen Content erreichen sollte. Frage mich z.B. gerade, ab wieviel HP ich mich als Tank in Heros trauen kann.

Also über dem Post mit Tankequip z.B. sowas:

"Empfohlene Mindestwerte: (alle Werte selfbuffed mit Aura der Hingabe und Segen des Refugiums)

für heroische Dungeons:
- 535 Verteidigung
- XXk HP
- XXk Rüstung
- XXk Avoidance (ohne heiliger Schild und Verschanzen)
- XX Blockwert

für T7 Content:
540 Verteidigung
XXk HP
...

für T8 Content:
..." (usw.)

Dasselbe dann nochma unter Heal (Mana, Addheal, Crit, Tempo, ...) und Vergelter (AK, Crit, Tempo, ... + ein DPS-Wert, den man erreichen sollte).

Wäre echt super, wenn du sowas hinzufügen könntest.


Abgesehen davon vielen Dank für die viele Arbeit, zwar hat mir dieser Thread bis jetzt noch nicht helfen können, da ich erst 77 bin, dafür hat mir allerdings der How to Pala Guide sehr viel geholfen. (Hier wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass im pre 80 Int noch recht unwichtig ist, da man fast nur mit Lichtblitz arbeitet und insofern vor Allem ZM braucht, zumindest kommts mir momentan so vor und das Gear bietet auch in erster Linie ZM, Crit und MP5 oft ohne Int).
 
  Bin ich absolut dagegen, dass Maus sowas hier macht. Denn da wird jeder was anders sagen und pauschal kann man das einfach nicht zementieren. Der eine braucht mehr, der andere weniger, abhängig von Raidzusammenstellung und weiterer Faktoren. 


Ach und Mäuserich: Ich hab reportet den Thread hier, überweis mir dann bitte mein Honorar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich absolut dagegen, dass Maus sowas hier macht. Denn da wird jeder was anders sagen und pauschal kann man das einfach nicht zementieren. Der eine braucht mehr, der andere weniger, abhängig von Raidzusammenstellung und weiterer Faktoren.

...
/sign
Ne klare Regel gibts da nicht. Hab auch schon mit 500 Def ohne Probs Heros getankt, selbst die neuen 3 HC-Inis. Da müsste man zuviel Theorycraft auspacken, was wiederum keinen Sinn macht :>
 
[...]
"Empfohlene Mindestwerte: (alle Werte selfbuffed mit Aura der Hingabe und Segen des Refugiums)
[...]
Ich habe eine derartige Ausarbeitung mal angefangen, nach ca. 3 DIN A4 Seiten hab ich dann gemerkt das es einfach zu schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, allgemein gültige Regeln aufzustellen.
Allein die Gruppenzusammenstellung ermöglicht so unendlich viele Variablen, das es allein schon daran scheitert...

[...]
Ach und Mäuserich: Ich hab reportet den Thread hier, überweis mir dann bitte mein Honorar!
OK, hier bitte sehr:

hkggmjsf.jpg


/sign
Ne klare Regel gibts da nicht. Hab auch schon mit 500 Def ohne Probs Heros getankt, selbst die neuen 3 HC-Inis. [...]
Besseres Beispiel dafür wie ein guter Heiler, bzw. eine CC'ende Gruppe da alles ausgleichen kann, gibts wohl kaum ^^
 
Danke Maus, aber ausgemacht waren doch Drölf Prozent?!

Schreibt man Dreizig so?! Dreißig?! Boah wie vercheckt ich bin....
 
...
Besseres Beispiel dafür wie ein guter Heiler, bzw. eine CC'ende Gruppe da alles ausgleichen kann, gibts wohl kaum ^^
Wobei die Heiler heutzutage relativ leicht mit Heulen anfangen, wenn der Tank keine 50k HP ub hat XD Wollte gestern mit meinem Warri als Tank (32,5k HP ub) Maly 10er machen, meint der Lead, Gear würde nicht reichen. Wobei, Maly 10er liegt zwischen Naxx 10 und Naxx 25, mit 32,5k HP ub bin ich iwo zwischen Uldu 10 und Uldu 25 Niveau, vielen Spielern fehlt mittlerweile einfach die Relation zwischen jetzigen und damaligen Encountern
sad.gif
 
Wobei die Heiler heutzutage relativ leicht mit Heulen anfangen, wenn der Tank keine 50k HP ub hat XD Wollte gestern mit meinem Warri als Tank (32,5k HP ub) Maly 10er machen, meint der Lead, Gear würde nicht reichen. Wobei, Maly 10er liegt zwischen Naxx 10 und Naxx 25, mit 32,5k HP ub bin ich iwo zwischen Uldu 10 und Uldu 25 Niveau, vielen Spielern fehlt mittlerweile einfach die Relation zwischen jetzigen und damaligen Encountern
sad.gif

Einmal das und zum anderen wollen sie net sterben und teuer ihr t10+ reppen
wink.gif


Erinnert mich stark an Kara - ausgelegt für blaues Equip - ging es gegen Ende BC meist nur noch Full Epix rein ^^
 
Zurück