S
Skullingrad
Guest
Ave !
Liebe Hexer Gemeinde (Wo seid ihr alle?
)
Dieser Guide ist nicht für Spieler gedacht die frisch Stufe 80 geworden sind!
Stand: Patch 3.2.2 - 3.11.2009
Übersicht:
1.0 Skillungen, Glyphen und Rotation
2.0 Stats
3.0 Trefferwertung
4.0 Flüche
5.0 Edelsteine
6.0 Buff-Food, Flasks, Elixiere...etc
Einleitung:
Die Hexer haben mit WotLK, wie alle anderen Klassen, neue Talent-Skills und Endtaltente erhalten.
Im Vergleich zu BC hatte der Hexer erstmal einfach mehr Tasten die er drücken durfte. =)
Auf Stufe 80 hat sich dann ein Talentbaum mal wieder von den andern abgehoben
und sich als leichtester DPS-Baum herausgestellt.
1.0 Talente und Skillungen
1.1 Zerstörung mit Aderlass-Glyphe (meine Skillung)
0/13/58
Bei dieser Skillung fokussiert sich alles auf direkten Burst Dmg und weniger auf die Dots
-Der Feuerschaden wird erhöht
-Manakosten von Zerstörungszabern werden verringert
-Die Kritchance wird erhöht
-Der Wichtel fungiert hier als Dmg-Boost und gibt euch eine 100% Chance auf einen Krit wenn dieser ebenfalls kritisch trifft
Achtung! diese Skillung sollte man nur nehmen wenn man bereits am Hitcap ist.
1.2 Rotation:
Vor dem Kampf Aderlass (Rang 1)
Eröffnung mit CoD oder CoE (siehe 4.0 Flüche) dann Feuerbrand
Hier zaubert man direkt eine Feuersbrunst und einen Chaosblitz
Jetzt haben wir 2 Cooldowns (1 auf Feuersbrunst 1 auf Chaosblitz)
-durch den Buff Pyrolyse eine 30% Verringerung der Abkling- und Zauberzeit auf Zerstörungszauber für 3 Zauber
-durch den Buff Feuerschwall eine Erhöhung um 6% auf Zerstörungs- und Schattenschaden 10 Sekunden lang (nur wenn Krit)
Bis Feuersbrunst wieder verfügbar ist Zaubern wir Verbrennen
-kurz bevor der Feuerbrand Dot ausläuft kommt erneut eine Feuersbrunst
(1)-wenn Chaosblitz noch länger als die Hälfte der Castzeit von Verbrennen CD hat kommt hier 1 Verbrennen
(2)-wenn Chaosblitz weniger als die Hälfte von der Castzeit von Verbrennen CD hat kommt hier 1 Chaosblitz
Dann zaubert man (1)/(2) x Verbrennen
Nun wieder Feuerbrand für den DoT
Weitere Verbrennen zaubern
Bevor der DoT von Feuerbrand unter 11 Sekunden kommt 1 x Feuersbrunst
Nun Verbrennen bis Feuerbrand auf ca 5 Sekunden runter ist dann 1 x Chaosblitz
Jetzt kommt 1 x Feuersbrunst
Dann 3 x Verbrennen
Der Feuerbrand wird neu entfacht
ab hier wiederholt sich das ganze
immer auf die CD's achten
und CoD oder CoE oben halten
Bei Movement-Phasen wird die Rotation unterbrochen! Diese Rota soll nur als Vorlage dienen um nach der Movement Phase wieder richtig zu beginnen.
1.3 Der Aderlass Buff:
Durch Rang 1 wird dieser am Anfang des Kampfes aktiviert
Um während dem Kampf den Buff zu behalten und gleichzeitig den Mana-Haushalt im Griff zu haben:
-benutzt man im Kampf Aderlass Rang 8 (=Max-Rang)
-füllt man das Mana während dem Moven auf so weit wie es geht
-benutzt man Aderlass wenn der Buff ausläuft nur in Verbrennen-Zauberphasen
Hier gibt es ein einfaches Makro um Aderlass mit 2 verschiedenen Rängen auf eine Taste zu bringen:
/wirken [modifier:Shift] Aderlass(Rang 1) ; Aderlass(Rang 8)
Um für den Raid zu unterstützen habe ich folgende Skillung als Vorschlag
Hier hat man einen vollwertigen Gesundheitsstein und eine höhere Aggro-Reduzierung
0/13/58
Die Rotation funktioniert genau gleich. Man muss einfach nicht mehr darauf achten ob der Aderlass-Buff aktiv ist.
Es wird kein Aderlass am Anfang des Kampfes gezaubert.
Die Glyphe Feuerbrand bringt etwas weniger Schaden als die Aderlass-Glyphe. Aber die Skillung ist ein wenig entspannter.
2.0 Stats
2.1 Die Prioritäten-Liste
1. Trefferwertung bis Hitcap (siehe 3.0 Trefferwertung)
2. Zaubermacht (mindestens 2000 unbuffed)
3. Tempowertung (mindestens 8% = ca.261 unbuffed )
4. Kritische Trefferwertung (mindestens 25% unbuffed)
5. Willenskraft (kein Minimum jedoch emfpehle ich mindestens 700)
6. Intelligenz (kein Minimum jedoch empfehle ich mindestens 950)
3.0 Trefferwertung
3.1 Wie viel Trefferwertung brauche ich?
Das Maximum an Trefferwertung liegt bei 17% (=446)
(1)Mit einem Mondkin oder einem Schattenpriester im Raid: 14% (368)
(2)Auf Allianzseite mit einem Draenei im Raid: 16% (420) resp. (1) 13% (342)
Durch Buff-Food: 15.5% (=406) resp. (1) 12.5% (=328) resp. (2) 14.5% (380) resp. (1)+(2) 11.5% (302)
4.0 Flüche
4.1 CoD oder CoE oder CoA?
Fluch der Verdammnis ist ein DoT der 1min lang auf dem Ziel bleibt und am Ende erst Schaden verursacht.
Er verursacht aber auf 1 Mal mehr Schaden als 1 Fluch der Pein CoA) in der gleichen Zeit
Wenn ihr der einzige Hexer im Raid seid und/oder kein Mondkin/Unheilig Todesritter dabei ist dann:
-sprecht euch mit den anderen Hexern ab oder
-benutzt ihr direkt CoE (Fluch der Elemente)
Fluch der Elemente verringert 5min. lang den Arkan, Feuer, Frost, Natur und Schattenwiderstand um 165
und erhöht den erlittenen Magieschaden des Ziels um 13%
4.2 Checkliste am Anfang und während des Kampfes
Ist der Fluch auf dem Ziel?
Ist der Aderlass-Buff aktiv?
Ist der Feuerbrand DoT auf dem Ziel?
Hat Feuersbrunst einen Cooldown?
Hat Chaosblitz einen Cooldown?
Einfach den ganzen Kampf über diese Checkliste im Kopf behalten dann wird alles gut =)
5.0 Sockel
5.1 Richtig Sockeln
Hier kommt das rein!
Meta:Chaotischer Polarlichtdiamant
Rot: Runenbeschriebener Kardinalsrubin
Gelb: Tollkühner Ametrin
Blau: Geläuterter Schreckensstein
EDIT:
Wenn man das Hitcap noch nicht erreicht hat sockelt man in Gelb:
-Verschleierter Ametrin (12 Zaubermacht 10 Trefferwertung) oder
-Massiver Königsbernstein (20 Trefferwertung)
Manchmal ist sich der Sockelbonus in einem Item um einiges schlechter als der Zaubermacht-Verlust wenn man anstatt eines 23Zm, einen Gelben/Blauen Sockel nimmt.
6.0 Buff-Food, Flasks, Elixiere...etc
6.1 Richtiges Flässchen
Fläschchen des Frostwyrms ist das einzig wahre Hexer Flässchen
1 Stunde lang 125 Zaubermacht
6.2 Buff-Food
Entweder hat ist jemand im Raid so grosszügig und stellt ein Fischmahl
wenn man jedoch keinn Koch im Raid hat nimmt man einen Feuerkracherlachs zu sich.
Edit:
Wenn man unter dem Hit-Cap ist, kann man sich mit Bombenschnapper verpflegen.
6.3 Elixiere und Tränke
Während dem Kampf kann man Elixiere einwerfen um bestimmte Werte enorm zu erhöhen, jedoch nur kurz.
1 Elixier ist für den Hexer geeignet:
Elixier der Blitzgeschwindigkeit und
1 Trank den man aber nur 1mal im Kampf einsetzen kann
Trank der Wilden Magie
Während Kampfrausch ist Trank der Wilden Magie sehr praktisch
Epilog
So das war mein Hexer-PvE-Guide für Patch 3.2.2
Hoffentlich habt ihr gefallen dran gefunden
Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer gerne offen
Bitte keine Flames. Es ist mein erster Guide
Skuffel Out
Liebe Hexer Gemeinde (Wo seid ihr alle?
Dieser Guide ist nicht für Spieler gedacht die frisch Stufe 80 geworden sind!
Stand: Patch 3.2.2 - 3.11.2009
Übersicht:
1.0 Skillungen, Glyphen und Rotation
2.0 Stats
3.0 Trefferwertung
4.0 Flüche
5.0 Edelsteine
6.0 Buff-Food, Flasks, Elixiere...etc
Einleitung:
Die Hexer haben mit WotLK, wie alle anderen Klassen, neue Talent-Skills und Endtaltente erhalten.
Im Vergleich zu BC hatte der Hexer erstmal einfach mehr Tasten die er drücken durfte. =)
Auf Stufe 80 hat sich dann ein Talentbaum mal wieder von den andern abgehoben
und sich als leichtester DPS-Baum herausgestellt.
1.0 Talente und Skillungen
1.1 Zerstörung mit Aderlass-Glyphe (meine Skillung)
0/13/58
Bei dieser Skillung fokussiert sich alles auf direkten Burst Dmg und weniger auf die Dots
-Der Feuerschaden wird erhöht
-Manakosten von Zerstörungszabern werden verringert
-Die Kritchance wird erhöht
-Der Wichtel fungiert hier als Dmg-Boost und gibt euch eine 100% Chance auf einen Krit wenn dieser ebenfalls kritisch trifft
Achtung! diese Skillung sollte man nur nehmen wenn man bereits am Hitcap ist.
1.2 Rotation:
Vor dem Kampf Aderlass (Rang 1)
Eröffnung mit CoD oder CoE (siehe 4.0 Flüche) dann Feuerbrand
Hier zaubert man direkt eine Feuersbrunst und einen Chaosblitz
Jetzt haben wir 2 Cooldowns (1 auf Feuersbrunst 1 auf Chaosblitz)
-durch den Buff Pyrolyse eine 30% Verringerung der Abkling- und Zauberzeit auf Zerstörungszauber für 3 Zauber
-durch den Buff Feuerschwall eine Erhöhung um 6% auf Zerstörungs- und Schattenschaden 10 Sekunden lang (nur wenn Krit)
Bis Feuersbrunst wieder verfügbar ist Zaubern wir Verbrennen
-kurz bevor der Feuerbrand Dot ausläuft kommt erneut eine Feuersbrunst
(1)-wenn Chaosblitz noch länger als die Hälfte der Castzeit von Verbrennen CD hat kommt hier 1 Verbrennen
(2)-wenn Chaosblitz weniger als die Hälfte von der Castzeit von Verbrennen CD hat kommt hier 1 Chaosblitz
Dann zaubert man (1)/(2) x Verbrennen
Nun wieder Feuerbrand für den DoT
Weitere Verbrennen zaubern
Bevor der DoT von Feuerbrand unter 11 Sekunden kommt 1 x Feuersbrunst
Nun Verbrennen bis Feuerbrand auf ca 5 Sekunden runter ist dann 1 x Chaosblitz
Jetzt kommt 1 x Feuersbrunst
Dann 3 x Verbrennen
Der Feuerbrand wird neu entfacht
ab hier wiederholt sich das ganze
immer auf die CD's achten
und CoD oder CoE oben halten
Bei Movement-Phasen wird die Rotation unterbrochen! Diese Rota soll nur als Vorlage dienen um nach der Movement Phase wieder richtig zu beginnen.
1.3 Der Aderlass Buff:
Durch Rang 1 wird dieser am Anfang des Kampfes aktiviert
Um während dem Kampf den Buff zu behalten und gleichzeitig den Mana-Haushalt im Griff zu haben:
-benutzt man im Kampf Aderlass Rang 8 (=Max-Rang)
-füllt man das Mana während dem Moven auf so weit wie es geht
-benutzt man Aderlass wenn der Buff ausläuft nur in Verbrennen-Zauberphasen
Hier gibt es ein einfaches Makro um Aderlass mit 2 verschiedenen Rängen auf eine Taste zu bringen:
/wirken [modifier:Shift] Aderlass(Rang 1) ; Aderlass(Rang 8)
Um für den Raid zu unterstützen habe ich folgende Skillung als Vorschlag
Hier hat man einen vollwertigen Gesundheitsstein und eine höhere Aggro-Reduzierung
0/13/58
Die Rotation funktioniert genau gleich. Man muss einfach nicht mehr darauf achten ob der Aderlass-Buff aktiv ist.
Es wird kein Aderlass am Anfang des Kampfes gezaubert.
Die Glyphe Feuerbrand bringt etwas weniger Schaden als die Aderlass-Glyphe. Aber die Skillung ist ein wenig entspannter.
2.0 Stats
2.1 Die Prioritäten-Liste
1. Trefferwertung bis Hitcap (siehe 3.0 Trefferwertung)
2. Zaubermacht (mindestens 2000 unbuffed)
3. Tempowertung (mindestens 8% = ca.261 unbuffed )
4. Kritische Trefferwertung (mindestens 25% unbuffed)
5. Willenskraft (kein Minimum jedoch emfpehle ich mindestens 700)
6. Intelligenz (kein Minimum jedoch empfehle ich mindestens 950)
3.0 Trefferwertung
3.1 Wie viel Trefferwertung brauche ich?
Das Maximum an Trefferwertung liegt bei 17% (=446)
(1)Mit einem Mondkin oder einem Schattenpriester im Raid: 14% (368)
(2)Auf Allianzseite mit einem Draenei im Raid: 16% (420) resp. (1) 13% (342)
Durch Buff-Food: 15.5% (=406) resp. (1) 12.5% (=328) resp. (2) 14.5% (380) resp. (1)+(2) 11.5% (302)
4.0 Flüche
4.1 CoD oder CoE oder CoA?
Fluch der Verdammnis ist ein DoT der 1min lang auf dem Ziel bleibt und am Ende erst Schaden verursacht.
Er verursacht aber auf 1 Mal mehr Schaden als 1 Fluch der Pein CoA) in der gleichen Zeit
Wenn ihr der einzige Hexer im Raid seid und/oder kein Mondkin/Unheilig Todesritter dabei ist dann:
-sprecht euch mit den anderen Hexern ab oder
-benutzt ihr direkt CoE (Fluch der Elemente)
Fluch der Elemente verringert 5min. lang den Arkan, Feuer, Frost, Natur und Schattenwiderstand um 165
und erhöht den erlittenen Magieschaden des Ziels um 13%
4.2 Checkliste am Anfang und während des Kampfes
Ist der Fluch auf dem Ziel?
Ist der Aderlass-Buff aktiv?
Ist der Feuerbrand DoT auf dem Ziel?
Hat Feuersbrunst einen Cooldown?
Hat Chaosblitz einen Cooldown?
Einfach den ganzen Kampf über diese Checkliste im Kopf behalten dann wird alles gut =)
5.0 Sockel
5.1 Richtig Sockeln
Hier kommt das rein!
Meta:Chaotischer Polarlichtdiamant
Rot: Runenbeschriebener Kardinalsrubin
Gelb: Tollkühner Ametrin
Blau: Geläuterter Schreckensstein
EDIT:
Wenn man das Hitcap noch nicht erreicht hat sockelt man in Gelb:
-Verschleierter Ametrin (12 Zaubermacht 10 Trefferwertung) oder
-Massiver Königsbernstein (20 Trefferwertung)
Manchmal ist sich der Sockelbonus in einem Item um einiges schlechter als der Zaubermacht-Verlust wenn man anstatt eines 23Zm, einen Gelben/Blauen Sockel nimmt.
6.0 Buff-Food, Flasks, Elixiere...etc
6.1 Richtiges Flässchen
Fläschchen des Frostwyrms ist das einzig wahre Hexer Flässchen
1 Stunde lang 125 Zaubermacht
6.2 Buff-Food
Entweder hat ist jemand im Raid so grosszügig und stellt ein Fischmahl
wenn man jedoch keinn Koch im Raid hat nimmt man einen Feuerkracherlachs zu sich.
Edit:
Wenn man unter dem Hit-Cap ist, kann man sich mit Bombenschnapper verpflegen.
6.3 Elixiere und Tränke
Während dem Kampf kann man Elixiere einwerfen um bestimmte Werte enorm zu erhöhen, jedoch nur kurz.
1 Elixier ist für den Hexer geeignet:
Elixier der Blitzgeschwindigkeit und
1 Trank den man aber nur 1mal im Kampf einsetzen kann
Trank der Wilden Magie
Während Kampfrausch ist Trank der Wilden Magie sehr praktisch
Epilog
So das war mein Hexer-PvE-Guide für Patch 3.2.2
Hoffentlich habt ihr gefallen dran gefunden
Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer gerne offen
Bitte keine Flames. Es ist mein erster Guide
Skuffel Out
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