Night ich glaube Dir nicht.
Mein Gear liegt bei 340 also nicht so weit weg und 333 war nicht lange her.
Natürlich rettet Meisterschaft niemanden, das stimmt. Aber ob nun eine Blitzheilung in 1,3 Sekunden statt 1,4 Sekunden das Leben rettet?
Und wenn Du als Beispiel 10 % schneller casten kannst, dann verbrauchst Du eben auch 10 % mehr Mana wenn Du die Geschwindigkeit ausnutzt.
Geht doch garnicht um Blitzheilung, sondern um Heilung.
Ich kann Heilung casten bis ich Schwarz werde, das macht dem Mana nichts.
Wenn Du aber 6 % mehr Heilung pro Spruch bekommst, dann machst Du 6 % mehr Heilung bei gleichem Manaverbrauch. Davon wird ein wenig ins Overheal gehen, klar. Aber wenn alle konstanten Zauber konstant 6 % mehr Heilung bringen ist das eben viel Manasparender als deine Methode. Und grade mit schlechtem Equipe ist Mana sparen extrem wichtig.
Das Problem ist, das man die 6% mehr Heilung nicht auf den Spruch bekommt, sondern den Wert als 6 Sec Hot.
Gehen wir mal von Große Heilung aus die mit 20.000 heilt, da sind 16% 3200 Heilung in 6 Sec, das sind ~533 Heilung pro Sec.
Tempo ist ein sehr guter Stat, sobald man genügend Willenskraft hat, um ihn sich leisten zu können. Schneller "Heilung" zu casten hat sicher was, so lange dieser Spruch ausreicht, um die Gruppe am Leben zu halten. Sobald du Blitzheilung oder Große Heilung nehmen musst, wirst du gerade mit schlechterem Gear manamäßig schneller leergesaugt als es dir lieb ist. Mastery ist eigentlich zusätzliche Heilung, die in Form eines kurzen Hots weitertickt. Sicher werden ein paar Hundert Heilung im Normalfall niemandem das Leben retten, aber auch Kleinvieh macht Mist und du wirst dir durch die Mastery-Ticks einer Minute sicher die eine oder andere Heilung sparen können. Im Grunde tickt immer irgendeine kleine Heilung auf irgendjemandem.
Ja, sicher macht das auch Mist, nur kann man diesen noch nichtmal als Dünger benutzen
3 Punkte in Mastery macht genausowenig Unterschied wie 3 Punkte in Haste, in Willenskraft oder sonstwo.
Also wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich 3 Punkte in Meisterschaft haben möchte, oder in Wille usw, dann würde ich Meisterschaft nehmen, da 3 Punkte immerhin 3,75% sind
Wir wollen doch jetzt nicht anfangen kleine Punkte zu zählen oder? Es geht um Prozentzahlen. Ob ich jetzt ne 6 Sec Heilung von 2000 oder 3000 habe Spielt keine Rolle, da ich ja sowieso weiter caste.
Ich bleibe bei meiner Meinung, da momentan die Heilung vom Meisterschaft einfach zu gering ist um drauf zu gehen (oder sagen wir mal der Wert auf dem EQ einfach nicht hoch genug ist).
Ich nehme da nur mit was auf dem EQ ist und sogar da wird umgeschmiedet.
Aber es ist natürlich jedem selber überlassen was er machen möchte und wie er/sie zurecht kommt.