[Guide] How to Pala?! - Stand: 3.3.5.a

Ja aber mein gedanke an der frage war wan setz ich als heiler schon die richturteile ein wenn ich mit heilen beschäftikt bin??????

Aber danke für die antworten^^

Immer! Man richtet im Normalfall so oft es geht oder auch alle 8/10 Sekunden für die Temposteigerung und den Manareg.

Gut ich werds probieren ^^

hab mir mal ne alternative zu Erleuchtete richturteile gesucht und rausgekommen ist das hier: http://eu.wowarmory....000000000000000

meinugen und fehler meinerseits posten pls
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvE^^

ist das nicht offensichtlich ;D

Dann versteh ich nicht, warum du so konsequent um Erleuchtete Richturteile rum skillst. Das Talent ist gerade in Kämpfen, in denen du auf Max Range zum Boss gehen musst, wirklich die Punkte wert.

Viele Holys skillen mittlerweile bspsw. eine 54/17/0 Skillung.

Über Unumstößlicher Glaube kann man im PvE diskutieren und wenn du in den Schutzbaum skillst, dann musst du schon fast Heilige Opferung und Wächter mitnehmen. Die Aura hat meist ein Palatank dabei oder der Effekt der + Heilung wird von einem Baum schon gebracht und sind damit verschwendet.

Eine beispielhafte Skillung wäre hier dann so: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=2&tal=503501520200130531005152215032013120000000000000000000000000000000000000000000

Zwei Punkte sind noch offen, ein paar andere lassen sich gerade im Schutzbaum varieren. Mehr Zähigkeit und weniger Zorn z.b.

okay danke aber mal ne frage komm ich raid oder ner hero ini überhaupt dazu richturteile zu benutzen?

und sorry wenn ich nerve mit meiner fragerei^^

Der verbesserte Zorn verringerte jeglichen Schaden um eine gewisse % Anzahl, sprich sowohl physischen wie auch magischen Schaden. Wenn also Heilaggro kein Problem ist, ist dieses Talent durchaus sinnvoller als dir Rüstung, die nur physischen Schaden verringert.

Also ich nutze die Opferung meist in Verbindung mit der Bubble, wobei dann der Schaden auf dir dann ja 0 beträgt.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob der Schaden, der auf dich durch die Opferung übertragen wird, durch deine Rüstung/Talente mitigiert wird. Da müsste eine Holy Fachmann mal was zu sagen.

okay danke aber mal ne frage komm ich raid oder ner hero ini überhaupt dazu richturteile zu benutzen?

und sorry wenn ich nerve mit meiner fragerei^^
Du hast dazu zu kommen, so einfach ist das!

Aber mal ganz im ernst:
du musst spätestens 1 mal pro Minute ein Richturteil sprechen um den Tempo-Bonus aufrecht zu erhalten, das ist essentiell wichtig und kostet dich nur einen global Cooldown (1,5 Sekunden), die Zeit musst du dir halt einfach nehmen.

Wenn du grad nicht so viel heilen musst richte ruhig öfters, da du so über das Siegel der Weisheit noch etwas Mana zusätzlich reggst.

...
Wenn du grad nicht so viel heilen musst richte ruhig öfters, da du so über das Siegel der Weisheit noch etwas Mana zusätzlich reggst.
Also ich halte es ja auf CD ^^ Man findet immer die Möglichkeit, es zu richten und die 4% max Mana sind ne Menge (bei mir mehr, wie n HL).

Also ich halte es ja auf CD ^^ Man findet immer die Möglichkeit, es zu richten und die 4% max Mana sind ne Menge (bei mir mehr, wie n HL).

Wenn ich die Wahl hab zwischen Tank verreckt und richten für 4% Mana, dann heil ich aber lieber, bähhh
tongue.gif

Jetzt hab ich's dir aber so richtig gegeben
wink.gif

Ich habe mal ne kleine Frage: Was wirft man als Vergelter eigentlich für einen Trank im Kampf ein?
Bis jetzt benutze ich immer GEschwindigkeitstränke weil ichs auch net besser weiß eben^^ Aber zufälligerweise bin ich auf einen alten BC trank gestoßen mit 120Stärke Bonus
Oder ist es doch besser einen Geschwindigkeitstrank einzuseten? Oder doch was anderes?

Ich habe mal ne kleine Frage: Was wirft man als Vergelter eigentlich für einen Trank im Kampf ein?
Bis jetzt benutze ich immer GEschwindigkeitstränke weil ichs auch net besser weiß eben^^ Aber zufälligerweise bin ich auf einen alten BC trank gestoßen mit 120Stärke Bonus
Oder ist es doch besser einen Geschwindigkeitstrank einzuseten? Oder doch was anderes?

also ich bin ja nur aushilfs dd aber wenn dann nehm ich den Geschwindigkeitstrank

Geschwindikeitstrank ist das Beste. Optimal wäre kurz vor Kampfbeginn Trank+Fügel, so kann man im Kampf einen weiteren Trank nehmen.

Edit: Hab mich vertan

Ich kann mich irren, aber ist Tempo nicht egal beim Retri?

Wegen dem Manaregg... Irgendwie hab ich´s noch nich verstanden (dämlicher defekter Kaffee Automat)- der reggt Mana? Oder meint Ihr die Chance, beim Angriff Mana zu reggen?
Ich meine, ich zock den Holy Pala seit knapp 5 Jahren und mir ist ersteres zumindest nie aufgefallen... Kann auch sein, dass ich in den Raids schlichtweg durch die Anzahl der Gruppen in meinem INterface so etwas nicht bemerke
wink.gif

Zur Sache bezüglich Tempobuff durch Talente:
Ich hab zu Anfang auch ohne den Buff gespielt, weil ich eben dachte "Ach komm, 15% Tempo, uhu... Einmal richten, hallo, ich bin Heiler?!". Spätestens in Ulduar dachte ich mir dann "Hmm... als Opener könnte das gehen. Und jeder Boss hat mal ´ne kurze Phase, wo weniger dmg auf den Tank kommt"... Und der Moment ist halt gut geeignet.
Zum anderen- es sind mehrere Heiler da. Solange du keine 10er bzw. 25er Truppe alleine heilst, kann ein anderer Heiler deine kurze (evtl. 3 Sekunden) nicht-Heil-Zeit locker ausgleichen. Immer daran denken... Kommunikation innerhalb des Raids ist das A und O.

Wenn ich die Wahl hab zwischen Tank verreckt und richten für 4% Mana, dann heil ich aber lieber, bähhh
tongue.gif

Jetzt hab ich's dir aber so richtig gegeben
wink.gif
Die 1 sek fürn GCD kann man verschmerzen
biggrin.gif
Die findet sich sogar bei Fauldarm
biggrin.gif

Ich kann mich irren, aber ist Tempo nicht egal beim Retri?

Wegen dem Manaregg... Irgendwie hab ich´s noch nich verstanden (dämlicher defekter Kaffee Automat)- der reggt Mana? Oder meint Ihr die Chance, beim Angriff Mana zu reggen?
Ich meine, ich zock den Holy Pala seit knapp 5 Jahren und mir ist ersteres zumindest nie aufgefallen... Kann auch sein, dass ich in den Raids schlichtweg durch die Anzahl der Gruppen in meinem INterface so etwas nicht bemerke
wink.gif

Zur Sache bezüglich Tempobuff durch Talente:
Ich hab zu Anfang auch ohne den Buff gespielt, weil ich eben dachte "Ach komm, 15% Tempo, uhu... Einmal richten, hallo, ich bin Heiler?!". Spätestens in Ulduar dachte ich mir dann "Hmm... als Opener könnte das gehen. Und jeder Boss hat mal ´ne kurze Phase, wo weniger dmg auf den Tank kommt"... Und der Moment ist halt gut geeignet.
Zum anderen- es sind mehrere Heiler da. Solange du keine 10er bzw. 25er Truppe alleine heilst, kann ein anderer Heiler deine kurze (evtl. 3 Sekunden) nicht-Heil-Zeit locker ausgleichen. Immer daran denken... Kommunikation innerhalb des Raids ist das A und O.
1. Nein, Tempo ist für Retris mittlerweile ein halbwegs attraktiver Stat. Er erhöht die Autohitschläge (was u.a. mehr Procs vom T10 2er Bonus bedeutet, sowie häufigere Siegel-Procs) und senkt den GCD der beim Retri das einzige ist was ihn wirklich zurück hält.

2. Der Absatz ist etwas konfus... so wie ich es jetzt verstanden habe verstehst du nicht wie der Holy durch richten Mana reggt...
Da man als Holy allein schon wegen der Glyphe SdW das Siegel permanent oben hat und mind. jede Minute für den Haste-Buff richtet hat man sich ja schon dran gewöhnt.
Seit einiger Zeit (3.2 oder 3.3, bin mir nicht ganz sicher) zählt das Richturteil als Angriff der den Siegelproc von Weisheit auslösen kann und somit Mana reggt.

Die 1 sek fürn GCD kann man verschmerzen
biggrin.gif
Die findet sich sogar bei Fauldarm
biggrin.gif
Dann heil den Encouter mal mit nem 2 Heiler-Setup und ner Gruppe die komplett auf 230er itemstand ist, viel Spass mit auf CD richten
wink.gif

...
Dann heil den Encouter mal mit nem 2 Heiler-Setup und ner Gruppe die komplett auf 230er itemstand ist, viel Spass mit auf CD richten
wink.gif
Dann wirds heavy jo
biggrin.gif
Aber generell haben meinen Gruppen einen etwas höhren Schnitt ^^

1. Nein, Tempo ist für Retris mittlerweile ein halbwegs attraktiver Stat. Er erhöht die Autohitschläge (was u.a. mehr Procs vom T10 2er Bonus bedeutet, sowie häufigere Siegel-Procs) und senkt den GCD der beim Retri das einzige ist was ihn wirklich zurück hält.

2. Der Absatz ist etwas konfus... so wie ich es jetzt verstanden habe verstehst du nicht wie der Holy durch richten Mana reggt...
Da man als Holy allein schon wegen der Glyphe SdW das Siegel permanent oben hat und mind. jede Minute für den Haste-Buff richtet hat man sich ja schon dran gewöhnt.
Seit einiger Zeit (3.2 oder 3.3, bin mir nicht ganz sicher) zählt das Richturteil als Angriff der den Siegelproc von Weisheit auslösen kann und somit Mana reggt.

Zum 1.)
Hmm... Ok, ich hab mir das T10 noch nicht angeschaut. Danke jedenfalls
wink.gif

Zum 2.)
Naja, die Glyphe "Siegel der Weisheit" hab ich nicht drin. Ich spiel den Paladin allgemein "anders", oder um es besser zu sagen: Nach meinen Erfahrung. Ist zwar nicht immer das, was die meisten als toll empfinden- aber bisher hat´s gelangt, um die "Ich kann meine Klasse ganz doll viel besser spielen als du" Idioten hinter mir zu lassen *grins* (Hey, ab und zu mag man sich auch mal öffentlich freuen).

Aber ok, nun verstehe ich schon besser, was du meinst. Wenn ich "Siegel der Weisheit" aktiv habe, und dann einen Richtzauber einsetze, kann der Effekt von Siegel der Weisheit ausgelöst werden... Hmm... Gut, unter dem Gesichtspunkt sollte ich mir die Glyphe evtl. doch nochmal anschauen, allerdings hab ich Zurzeit keine großen Manaprobleme (bin aber auch bisweilen erst bis zu Modermine gekommen... ODer wie das Ding mit den "Sporen" hieß).

Zurück