[Guide] How to Pala?! - Stand: 3.3.5.a

http://www.tentonhammer.com/system/files/images/Paladin_Protection_Icon.jpg 3.0 Schutz-Paladin (Protection)

3.5 Glyphen

empfohlene Glyphen

Glyphe 'Erlösung'
Wenn man ein ordentliches Aggropolster hat, kann man sich so eine Art zusätzlichen Mini-Schildwall besorgen, daher eine durchaus empfehlenswerte Gylphe.
Hab' die Glyphe Erlösung erst bemerkt, als mein Inschriftenkundler sie zufällig erlernt hatte. IMHO ist sie auch für Vergelter in HC's (vor allem in Verbindung mit neuen Tanks) sehr sinnvoll: Ich caste die Hand der Erlösung erst, wenn ich bereits die Aufmerksamkeit vieler Mobs auf mir hab', dieser "Mini-Schildwall" macht es dem Heiler einfacher, meinen Tod zu verhindern.   
victory.gif

Ich werde die Weihe-Glyphe mal testweise durch diese ersetzen.

Edit: Die Weihe-Glyphe ist doch noch besser 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche ally-rasse empfiehlst du? ich werd nen tank machen mit dualspecc retri zum leveln. juwe und bb als berufe! was denkst du was is am sinnvollsten. hab mir draenei überlegt, wegen dem plus auf juwe oder halt mensch wegen + auf schwert.

meinung?

gruss skirfir

Draenei - weils dem Raid noch was bringt

Wofür allerdings bereits ein Draenei reicht und da man meist eh nen Schami dabei hat das bereits abgedeckt ist.
Des weiteren ist zu Bedenken das Blizz mit Cata sämtlichen Hit-Support entfernen will damit die Leute ihr Cap verlässlicher planen können, somit dürten auch die Draenei hier eine Änderung erfahren

Wenn es um Effizienz geht würde ich sagen Mensch > all, allein schon wegen der eingebauten insignie die auch im PvE richtig gut ist!

Style (und für mich wäre Style > Nutzen) würde ich Draenei sagen, die hoppeln so lustig beim laufen ^^

Ich verpass ja hin und wieder manches, aber geht Dreanei Aura nun Raidweit oder immer noch nur Gruppe?

Es geht Raidweit.
Ich würde ja nen Zwerg nehmen. Der Rüssibonus kann bestimmt auch manchmal nützlich sein
wink.gif

Was nichts daran ändert dass es auch wegfällt mit Cata. Rate zu Human, Exp. und Insignie > all. Kack auf Style, lol.

Hallo,

erstmal gz zu dem schönen rundum pala guide. Er geht zwar glaub ich nicht extrem ins detail, aber genau das macht ihn für mich als Einsteiger so gut..

Zu meiner Frage:

Ich tanke jetzt mit meinem Palatwink auf lvl45. Mir ist schon klar, dass hier noch keine Wunder möglich sind, jedoch hab ich vor allem wenn hexer und jäger in der Gruppe sind oft extreme Probleme Aggro zu kriegen. Es fängt schon damit an, dass sie meistens weg ist bevor ich überhaupt richtig angefangen habe.

Ich weiß, dass das mit dem Imba, gruppenpull schild besser wird aber hat jemand vielleicht irgendwelche tips wie ich es jetzt schon angenehmer gestalten kann? Momentan bleibt mir im Prinzip nur Weihe als aktiver Skill um Gruppenaggro zu kriegen. Leider stehen mobgruppen manchmal einfach so blöd da, dass ich entweder meine Weihe nicht auf alle setzen kann oder 1-2 sekunden warten muss bis alle mobs in der nähe sind. Das ist den DDs leider meistens egal...

...und ja ich weiß, Ziele marken und den DDs sagen sie solln mal antanken lassen. Nur wisst ihr bestimmt selbst welch fantasievolle beschimpfungen da oft zurückkommen
wink.gif

Stimmt schon das du auf Level 45 noch recht beschränkt bist in der Anzahl an Aggro Skills.

Leider muss man gerade im niedrigen Levelbereich eine schwere Entscheidung treffen:

max Aggro mit Siegel der Rechtschaffenheit, dafür aber ständig oom

>vs<

Siegel der Weisheit für wenig Manaprobleme, dafür weniger Aggro

Das wäre schon mal die Basis, also solltest wenn du merkst das die Weisheit-Aggro nicht reicht auf Rechtschaffenheit switchen.
Glücklicherweise ist dein Manapool als Prot so klein das er mit wenigen Sekunden trinken wieder gefüllt ist, trage halt immer 3 oder mehr Stacks kühles Nass mit dir herum...

Weihe hattest du da schon erwähnt, ich gehe auch davon aus das du den heiligen Schild auch immer brav auf CD hälst, denn der schützt nicht nur sondern produziert ebenfalls Aggro.
Dann könntest du bei Mobgruppen noch die Mobs durchtappen und alle mal mit Autohits und Richturteilen versorgen um etwas mehr Gruppenaggro raus zu kitzeln.

Alternativ könntest du dich speziell auf Aggro skillen, hier mal ein Vorschlag: 0/25/11

Hier hättest du Siegel des Befehls mit drin, das dir die Gruppen-Aggro extrem vereinfachen dürfte, ausserdem noch etwas Bonus-Aggro über 3 Punkte in Abrechnung, allerdings müsstest du auf Lvl 45 erstmal auf den heiligen Schild verzichten.

Bis Lvl 59 könntest du dann so weiter ausbauen: 0/39/11
mit 60 würde ich dann die Skillung umstellen: 0/51/0
hier hättst du dann den Ulti, den Hammer der Rechtschaffenheit mit im Build der sehr viel Aggro aufbaut!

Achtung: diese Specs hier sind nur fürs Leveln gedacht, auf 80 sind sie eher suboptimal!

Und noch was: zumindes Hunter haben ab 30 Tot stellen, weise sie freundlich drauf hin das sie es nutzen sollen, ansonsten sprich dich mit dem Heiler ab das der Hunter einfach mal ins Gras beisst wenn er sich weigert, wirkt meistens Wunder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe das Gefühl, dass ich schon das ganze Internet durchsucht habe^^

Suche eine Antwort auf die Frage: welche Verzauberungen für einen Pvp retri?

Ich hab die 50 Angriffskraft/ 20 Abh, auf Kopf und 40 Angr. /15 Abh. auf den Schultern schon drauf. Gibt es noch mehr Pvp Verzauberungen oder kann ich jetzt beruhigt die Pve Verzauberungen nehmen?

Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar, bin schon am verzweifeln, weil ich nichts finde^^

Von mir kannst du hier leider keine grosse Hilfe erwarten, da ich der PvP-Noob vor dem Herrn bin...

Was ich aus dem Kopf noch weiss ist, dass es noch Abhärtung auf Brust gibt (hab ich ne weile mit geskillt ^^ ).

Ansonsten schau doch einfach mal in Eigenleistung in der buffed-Datenbank (Sektion: Verzauberungskunst) was es noch so gibt. Ich würde ja gerne noch genauer helfen, aber weiss halt leider nicht was ausser Abhärtung noch für nen PvP Retri wichtig ist (wenn ich da z.B. an DKs mit Zauberdurchschlag denke... da wär ich im Leben nie drauf gekommen...).

Hm.. ich dachte alle Plattenträger nehmen die Abhärtung mit die auf den Rüstuntsgeilen ist + die Kopf und Schulterverzauberungen, der Rest gehen sie auf DMG. Gegen Melees haben Plattenträger ja sowieso einen Bonus und ich glaube auch im PvP mehr HPs als irgendwelche Stoffies. Hatte ich mal im TS am Rande aufgeschnappt, ich schätze das gleiche gilt für alle Plattenträger.

Vieleicht ist die Schuhverzauberung +Ausdauer und Bewegungstempo auf Stiefel noch Sinnvoll für Leute im PvP. Ansonsten hätte ich gesagt PvE Verzauberungen.

Egal ob als Schurke,ele oder meinem Retri bevorzuge ich pve verzauberungen:)
Btw nen Hexer hat oft mehr hp wie nen plattenträger;)

Hm.. .stimmt, Hexer stufe ich aber nicht als Stoffies sein.. sondern pseudo plattenträger^^

Meine Hexer-Gegner wollen einfach ned krepieren....^^

Danke für eure Hilfe

An die Buffed- Datenbank hab ich ja garnicht gedacht^^

Wenn du richtig gutes Gear hast, kannst du auch die offensiven Kopf- und Schulterenchant mitnehmen, ansonsten sind die mit Abhärtugn schon ne ganz gute Wahl. Ansonsten offensiv gemmen und Enchanten, blaue Gemslots kannste gut Stärke/Stamina mitnehmen, rest ruhig auf massig BOTZ BOTZ gehen. ;>

Ich hab noch eine Frage zu der Tankadin-Rota:

Die Rota ist ja 969696... aber Weihe hat einen CD von 8 Sekunden, mit Glyphe von 10.
Wirkt sich das relevant aus oder ist es egal?

Sorry falls es bereits erwähnt wurde, hab den Guid auf der Suche nach der Antwort eben überflogen und nichts gefunden.

Freundliche Grüße
grubsi

Zurück