[Guide] How to Pala?! - Stand: 3.3.5.a

mmh und da dann welches? bzw. gibt es auch da vieleicht ne Alternative weil ich halt noch an sachen sammeln bin und dauerm net unbedingt schon gut genug bin für HEros und so^^ gibt es was vieleicht für Ehre? davon ahbe ich zu viel^^ oder eines bei einem Quest in Nordend?


edit:

Ich habe auch noch kurz eine weitere Frage^^
Zur Rotation. Wie sollte die aussehen?
ATM benutze ich Richturteil-->Göttlicher Sturm-->Kreuzfahrer dazu dann immer Exorzismus wenn es spontan wird und Weihe
dazu dann natürlich in längeren Kämpfen Zornige Vergeltung und am ende Hammer des Zorns

so ich frage mich
1.Ist das so gut?
2.Habe ich nen Skill vergessen?
3.Wenn es nicht gut ist oder ich was vergessen habe was kann man ändern?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Retri hat eigentlich keine Rotation - nur ne Prioritätenliste. Sollte in der Guide stehen.
 
Hier nochmal die entsprechende Stelle im Guide:

Ausrüstung zum Raideinstieg

Die Ausrüstung findet ihr in meinem Partner-Guide --> Gearing-Up (Retri).

Wichtige Skills und Rotation

Die Rotation des Vergelters ist sehr einfach: ist eine Fähigkeit bereit, wird sie rausgehauen! Dies nennt man die FCFS-Rotation (First Come, First Serve). Dabei wird eine Prioritätenliste abgearbeitet, d.h. wenn 2 oder mehr Fähigkeiten gleichzeitig bereit sind wird die in der Liste höher stehende eingesetzt.

Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Richturteil > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

Man kann versuchen sich eine Bestimmte Rotation Aufzubauen die optimal die CDs nacheinder und nicht parallel auslaufen lässt, die erfordert allerdings aufgrund evtl. durch Equip oder Skillung geänderte CDs ein eigenes Ausprobieren kann aber noch einen kleinen Schadens-Schub bringen.

Die Wahl des Siegels beeinflusst entscheidend euren Schaden. Grundsätzlich gilt: bei langen Bosskämpfen ohne Ziel-Wechsel ist das Siegel der Vergeltung / Verderbnis die erste Wahl.
Für Trash und Bosse mit vielen Adds, oder sehr häufigen Ziel-Wechseln (z.B. der XT-Deconstructor in Ulduar wo bei jeder Herzphase die Vergeltungs-Stacks auslaufen) werdet ihr mit dem Siegel des Befehls am besten fahren.
Bei der Equip-Auflistung habe ich PvP-items nicht berücksichtigt, daher noch als Zusatz: du findest einen ziemlich guten Retri-Buchband für läppische 15k Ehre beim kleinem Arenahändler der im PvE sehr gute Dienste leistet und für den Übergang bis du die Triumph-Marken für den BiS-Buchband zusammen hast sehr gut ist.
 
okay danke^^ also so ne Roation gefällt mir XD
Aber welches Buchband gibt es denn beim Arenahändler? und rbaucht man ne Arenawertung und Arena Punkte dafür? und wo steht der Händler eigentlich dafür XDXDXDXD Ich habe noch nie Arena gemacht und mich auch nie dafür interessiert^^
 
Das hier ist besagter Buchband: Seelenstärkenbuchband des tödlichen Gladiators
(Nicht irritieren lassen: der Tooltip ist falsch, den gibt es ohne Arenawertung für 15000 Ehre in der Dalarankanalisation bei Zom Bocom)

Generell noch eine Bitte an dich: lies etwas genauer. Nahezu jede deiner Fragen wurde schon vorher beantwortet und ich habe für die Antworten die dir letztendlich weitergeholfen haben einfach nur aus Guide die entsprechenden Stellen nochmals zitiert. Der Preis von 15000 Ehre steht auch im Post direkt über dir und mit kurzem anschmeissen der buffed Gegenstandssuche hättest du dir die Frage sehr leicht selbst beantworten können.
Ich (und vermutlich jeder andere Guide-Schreiber auch) helfen bei weiteren Fragen, die noch nicht genau geklärt sind, natürlich gerne weiter.
 
Du hast auch geschrieben (im Vergelter Bereich), dass das Talent "heiliger Sturm" schnell erreicht werden soll. Ich bin Palaneuling also hab ich den Skillbaum rauf und runter gesucht aber nur göttlicher Sturm (Endtalent im Vergelterbaum) gefunden. Hast du dich vertan oder ich mich verguckt!?


du hast dich verguckt da kam überall göttlicher sturm vor^^
 
Also zum Thema Heilig Pala, es ist ein Sehr guter guide und auch sehr gut beschrieben wie der Pala am besten healt,

nur der Healig Pala ist nicht unbeweglich wie du erwähnst, oder kaum Beweglich,
Wenn ich so im raid bin dann bin ich mobiler als manch dd oder adnere healer bzw sogar den tanks, bin da fast nru am rennen.
Zudem geh ich öfters mit nem Retri kollegen in Arena ^^ ist wirklich lustig, aber Lange an einem Ort stehen kannste vergessen, daher hab ich mich komplett anders von den Statuswerten geskillt als da die Priritäten Liste ist.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mu&n=Arresh

Das mein Heal Pala mit dem ich Radien gehe und wenn ich so manche Palas sehe PDok10 und/oder adneres dann steh ich mit der Healleistung problemlos auf einen Nenner bzw überlebe länger durch mein Movement,
aber das ist unterschiedlich.

Also was ich sagen will ist. ein Holy Paladin ist sogar durchhaus sehr beweglich und healt sehr gut.
kommt nur auf die änderung der Statuswerte an, und wie die Schmuckstücke zünden wenn man welche hat.

Somit kann man auch im Laufen ein oder 2 heals raushauen bis man sich die passende Stelle zum hinstellen gefunden hat.

und ne rotation oder anderes gibts fürn Healpala auch nicht, da muss wirklich situationsabhöngig gehealt werden.

Ach es gibt soviel zum heal pala aber durch den Guide haben die meisten eine ungefähre richtung wohin es geht, das man sich abweichen kann und damit erfolg hat ist absolut in inordnung und hillfreich
 
[...]
nur der Healig Pala ist nicht unbeweglich wie du erwähnst, oder kaum Beweglich,
Wenn ich so im raid bin dann bin ich mobiler als manch dd oder adnere healer bzw sogar den tanks, bin da fast nru am rennen.
Zudem geh ich öfters mit nem Retri kollegen in Arena ^^ ist wirklich lustig, aber Lange an einem Ort stehen kannste vergessen, daher hab ich mich komplett anders von den Statuswerten geskillt als da die Priritäten Liste ist.

[...]

und ne rotation oder anderes gibts fürn Healpala auch nicht, da muss wirklich situationsabhöngig gehealt werden.

[...]
Der Holy-Pala ist vom Klassendesign her schon vergleichsweise unbeweglich da er während der Bewegung nur einen kleinen Bruchteil seiner Heilleistung entfalten kann. (Shock und evtl. ein Lichtblitz, Problem dabei: hoher CD)
Was du alles beschreibst ist einfach gutes Movement wie ich es von einem gutem Spieler erwarten würde, aber garantiert nichts wo der Holy-Pala generell anderen Klassen überlegen wäre.

Was die Statuswerte angeht: die meisten Holy gehen ganz stupide auf Int und das nicht ohne Grund, denn das hat sich in der Praxis am Meisten bewährt.
Man kann um im Equip aufgetretene Schwächen auszugleichen durchaus auch mal andere Stats sockeln oder Verzaubern, der Regelfall ist dies jedoch nicht.
Sicher kann jeder auch seinen Fokus anders legen und solange du nicht oom gehst un du deine Aufgabe erfüllst ist da auch nichts verwerfliches dran.

Die Überschrift Rotation ist in der Tat nicht ganz passend, ich habe sie so gewählt damit sie mit der Prot- und Retri-Abteilung des Guides passt. Aber wie du ja auch erkannt hast gebe ich unter dem Punkt auch eher Hinweise wie man in Standardsituationen vorgehen kann. Die Spielweise bei Heilern ist einfach nicht in einem Guide vollständig zu erklären, und genau deshalb halte ich es für den anspruchsvollsten und spassigsten "Job" in WoW.
 
Hallo erst mal,

Also das ist ja ein super tread für alle Paladine und die, die es werden wollen. Zum Holy Pala hab ich noch die ein oder andere Anmerkung.

Wie schon erwähnt lvln als Holy nein lasst es sein, zwecks fehlender erfahrung und dem fehlenden Dual skill, ja den gabs da noch nicht hab ich mir das angetan und wollte damals aufhören.

Nun zum wichtigen: In 5er Inis könnt ihr auch mit dem Heilliger Schock als grossen Heilzauber Arbeiten falls euch die Tempowertung fehlt. Da heiliges licht sonst zu lange Kanalisiert. Beachtet aber das wenn ihr Heilliges Schild und Flamme des Glaubens gewirkt habt, dass HS dann nicht als selbstheilung auf den Tank wirkt also nach FDG immer erst nen LB wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kapier deinen Post net....
Wtf Göttlicher Sturm und Flamme gleichzeitig hört sich stark nach Privatserver an. XD XD Oder er hat wirklich keine Ahnung, was er redet
meeting.gif
 
Oder er ist von irgendeinem Dämonen besessen und wir sollten einen Exorzismus in Betracht ziehen?!^^

Blue
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry hab den GS mit dem HS verwechselt habs editiert
Trotzdem finde ich deinen Post ziemlich wirr. Holy Shock benutzt man, wenn man laufen muss und nicht als Holy Light-Ersatz. Beim Holy Shock kommt kaum mehr Heal durch, wie beim Flash, zudem hat der Shock nen CD von 6 sek (5 sek Glyphe). Da bleib ich lieber stehen, caste 2 sek mein HL (mit Buff und ohne Haste) und hab mehr Heal rausgehauen, wie durch nen 6 sek-CD Shock.
 
Trotzdem finde ich deinen Post ziemlich wirr. Holy Shock benutzt man, wenn man laufen muss und nicht als Holy Light-Ersatz. Beim Holy Shock kommt kaum mehr Heal durch, wie beim Flash, zudem hat der Shock nen CD von 6 sek (5 sek Glyphe). Da bleib ich lieber stehen, caste 2 sek mein HL (mit Buff und ohne Haste) und hab mehr Heal rausgehauen, wie durch nen 6 sek-CD Shock.

Und was machst du wenn dir am anfang die Tempowertung fehlt? Also ich bin damit recht gut gefahren zu beginn in den 5er Inis HC, klar jetzt wo Tempowertung da ist bringts nicht mehr viel.
 
Und was machst du wenn dir am anfang die Tempowertung fehlt? Also ich bin damit recht gut gefahren zu beginn in den 5er Inis HC, klar jetzt wo Tempowertung da ist bringts nicht mehr viel.
Dann musst du meinen Post nochmal lesen. Ich hab geschrieben "2 sek HL". Da is 0 Haste eingerechnet, nur der 0,5 sek Buff durchs Talent. Und dennoch lohnt sich HL mehr, wie Shock. Kommt halt auch immer auf die Tanks an, wie gut deren Gear ist etc.
 
"Die Wahl des Siegels beeinflusst entscheidend euren Schaden. Grundsätzlich gilt: bei langen Bosskämpfen ohne Ziel-Wechsel ist das Siegel der Vergeltung / Verderbnis die erste Wahl.
Für Trash und Bosse mit vielen Adds, oder sehr häufigen Ziel-Wechseln (z.B. der XT-Deconstructor in Ulduar wo bei jeder Herzphase die Vergeltungs-Stacks auslaufen) werdet ihr mit dem Siegel des Befehls am besten fahren."


Hallo. So in der Richtung handhab ich das auch,nun ergibt sich aber folgendes Problem. Mit SdB bin ich derart unter´m WK-Cap (grad mal 9
sad.gif
( ) das es sich leider kaum lohnt! Ich hab so ziemlich alles was es aus heros und für Marken gibt,also Pre-Raid Status voll erfüllt behaupt ich mal,aber dennoch fehlt mir massig WK da es einfach kaum Items damit gibt find ich...

Hab schon die Armschienen für Ehremarken gekauft und Handschuh VZ geändert,Problemlösung wäre ja das Schwer von Ony,aber das kann ich ja vergessen...

Hat wer noch ein Tip wo ich noch WK herbekommen kann?
 
Zurück