[Guide] How to Pala?! - Stand: 3.3.5.a

Tempowertung:
Lässt euch schneller zuschlagen und drückt euren Global Cooldown (GCD) etwas. Da eure white-hits (normale Waffenschwünge) aber nur ein kleiner Teil eures Gesamtschaden sind, man verhältnissmässig viel Tempowertung benötigt damit der GCD merklich sinkt und ihr sonst keinen Effekt aus Tempo zieht ist dieser Wert zwar solide aber für andere Werte durchaus zu vernachlässigen.
Sockel: nicht sockeln

Also ich dachte immer das wir vergelter gut mit tempowertung skallieren dank SdV wird auch jeder nahkampfschwung erhöt, oder lieg ich da falsch?

wir drücken den global mit tempo ich dachte das wäre nicht mehr möglich?

zur skillung

warum wird das als raid/pve skillung genommen
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?tal=000000000000000000000000001550000000000000000000000052300512033312322135231350
warum skillt man die 5 punkte in Siegel der reinen nicht?

Erhöt doch immerhin den schaden von SdV und gleichzeitig unsere manareg dank SdW

serh sehr gutes tut... vielen dank, der beitrag hat mir zum einstieg in den tank pala enorm geholfen!
Danke !

Super Guide! Pala ist meine absolute Lieblingsklasse, eigentlich spiele ich seit einem Jahr fast nur Pala. Hab schon viele Guides gelesen und inzwischen auch selbst viele erfahrungen machen können. Hier steht steht alles was wichtig, eine gute Hilfe für alle NewPalas und teilweise auch für mich ;-)

Ich finde den Guide daher echt gut und hätte nichts zu kritisieren. Einen ähnlich guten Guide (für Tankadine) hab ich bei Gamona gefunden, hier ist auch die 969-Rota gut im Video erklärt.
http://wow.gamona.de...in-guide-wotlk/

was mich persönlich irritert ist die erste rotation -> Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Richturteil > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
ich hab selbst einen Paladin und Hammer des Zorns geht doch erst wenn der gegner 20% oder weniger Leben hat

was mich persönlich irritert ist die erste rotation -> Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Richturteil > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
ich hab selbst einen Paladin und Hammer des Zorns geht doch erst wenn der gegner 20% oder weniger Leben hat
Für alle Prioritätenlisten gilt:

Wenn mehrere Spells gleichzeitig einsetzbar wären wird immer der genommen der höher in der Liste steht.
Natürlich ist der Hammer die ersten 80% eines Kampfes nicht bereit, sobald er aber zur Verfügung steht wird er ganz normal entsprechend der Prioritätenliste eingesetzt.

also ich verstehe was Dragoneye meint ^^

Er geht vom Anfang eines Kampfes aus und nicht mittendrin bzw. kurz vor Schluss. Ich glaub auch das dieser, nennen wir es mal Denkfehler, doch einige haben
wink.gif
. Hate ich zugegeben auch, als ich die Prioliste das erste mal las. Ich hät das so rübergebracht:

Kreuzfahrerstoss -> Richturteil -> göttlicher Sturm -> Weihe -> Exorcismus -> heiliger Zorn -> ab 20 % Lebensenergie des Gegner wird Hammer des Zorns von allen vefügbaren Skills ohne Cooldown an die Spitze der Prioliste gesetzt und als erstes benutzt.
wink.gif

Mfg Æxo

ps. hab für extra /ironie on und /ironie off weggelassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Richturteil > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

um welches richturteil handelt es sich dabei? richturteil der weisen? kA

um welches richturteil handelt es sich dabei? richturteil der weisen? kA
Das ist Absprache-Sache zwischen den Paladinen im Raid.

Richturteil der Gerechtigkeit wird in der Regel nicht benötigt, da flüchtende Mobs eigendlich kein Problem darstellen.

Wichtig ist das ein Richturteil der Weisheit auf dem Gegner ist sonst läuft man Gefahr oom zu gehen, ob es dabei von dir selbst kommt, einem anderem Retri oder einem Prot ist dabei völlig egal. Ein anderer Paladin übernimmt entsprechend dann das Richturteil des Lichts.

Danke und ich muss sagen sehr schön formulierte Antwort
smile.gif

jetzt kenn ich mich aus merci
smile.gif

WotanGOP hat heute morgen einen sehr schönen Post verfasst:

Es gibt mehrere verschiedene Arten, wie man seinen Palatank sockeln und verzaubern kann. Die vier gebräuchlichsten sind folgende:

1. stur auf Ausdauer, unter Ignorierung der Sockelboni (Ausnahme: benötigte Farbe für die Aktivierung des Metasteins muß dabei sein)
2. stur auf Avoid, unter Ignorierung der Sockelboni (Ausnahme: benötigte Farbe für die Aktivierung des Metasteins muß dabei sein)
3. Ausdauermischung, unter Mitnahme aller Sockelboni
4. Avoidmischung, unter Mitnahme aller Sockelboni
[...]

Da ich finde das fasst unterm Strich wirklich alles zusammen was man zum Sockeln eines Tankadins wissen muss habe ich die Tank-Sektion um eine kleine Abhandlung zum Thema EH/Avoid ergänzt und nach Wotans Vorbild eine kleine Sockelkunde verfasst.

Ausserdem habe ich noch einige kleine Fehlerchen ausgebügelt und *drumroll* sogar Meta Steine ergänzt. ^^

Montag oder Dienstag versuch ich noch Verzauberungen dazu zu kriegen.

ich hätte da mal ne frage.

ich hab jetzt lvl42 mit meinem palatwink. Ich gehe als heal und dd mit in viele inis...
ich würde auch gerne als tank mitgehn, weiß aber nicht ob ich dafür zwingend eine tankskillung/tankequip brauche..

ich hätte da mal ne frage.

ich hab jetzt lvl42 mit meinem palatwink. Ich gehe als heal und dd mit in viele inis...
ich würde auch gerne als tank mitgehn, weiß aber nicht ob ich dafür zwingend eine tankskillung/tankequip brauche..

Classic Instanzen kannst du problemlos auch mit Vergelterskillung tanken, Zorn der Gerechtigkeit an und Aggro sitzt.

Ein echtes Tank Equip brauchst du in dem Bereich nicht, leg dir einfach eine brauchbare Einhandwaffe und nen Schild bei Seite und zieh die zum Tanken an.

Ab der Scherbenwelt wird es erheblich unangenehmer, hier sollte dann schon ein echtes Tank-Equip her. Das ist aber selten ein Problem da in den Inis viele Platten-Teile mit 3 Socklen droppen, einfach mit 3 mal gediegener Himmelssaphir (24 Ausdauer Stein, Erfahrungsgemäss so 5 - 12 g pro Stück) rein und es sollte ausreichen.

In Nordend geht es mit nem gutem Heiler zwar auch, ist aber random nicht mehr ratsam, deshalb würde ich sagen verzichte auf's tanken und beschränk dich am besten auf's heilen und DPS.

Hallo Mäuserich,

also erstmal vielen Dank für den schönen Guide. Ich wollte einmal kurz ein Feedback geben, wie mein Einstieg in den
Prot-Pala gelaufen ist.
Erstmal habe ich mich mit der 9-6-9-6-Rotationsempfehlung ohne ein konkretes Beispiel schwer getan. Wenn man gar
keine Ahnung hat, muss man sich ja erstmal aus dem Talentbuch die richtigen Skills in die Leiste ziehen und dann noch
in einen schlüssigen Kontext setzen.
Also ein Beispiel, das kann ja auch deutlich als "Beispiel" gekennzeichnet werden, fände ich vorteilhaft.
Ich weiß auch nicht, ob ich zurzeit alle wichtigen Skills in "meiner" Rota habe und habe jetzt auch erstmal Google ange-
worfen um mir Rotationen anzuschauen.

Zum zweiten habe bei meinem ersten Tank-Versuch massive Manaprobleme gehabt, so dass ich da erstmal googlen
musste bis ich auf "Göttliche Bitte" kam. Vielleicht hab ich den Hinweis darauf einfach nur überlesen.

Viele Grüße von der Todeswache
cal

Ich habe meine Rotation völlig anders und meine Prioritätenliste sieht auch anders aus. Ich bin seit ich Lv18 bin in jeder (ja, wirklich jeder Ini) Instanz im Dmg erster.

Ich finde mit der Rotation muß jeder selbst herausfinden wie es für ihn am besten ist.

Ich habe meine Rotation völlig anders und meine Prioritätenliste sieht auch anders aus. Ich bin seit ich Lv18 bin in jeder (ja, wirklich jeder Ini) Instanz im Dmg erster.

Ich finde mit der Rotation muß jeder selbst herausfinden wie es für ihn am besten ist.

a new foren troll is born

Zurück