[Guide] Schattenpriester 3.3

Super geschrieben und übersichtlich gehalten.

Zu den Addons hab ich eine Frage. ich hatte in irgendeinem Video ein ShadowPriest gesehn,der ein Addon hatte was so ähnlich aussah wie das beim Todesritter Runewatch. Was Rotation anzeigte. da das Video in low-Quality war konnt ich es nicht genau erkennen, ausser unsere Icons in Reihen.

klingt nach Event Horizon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Event Horizon zeigt dir einen Kasten an, welcher dir anzeigt wann man was wieder recasten sollte. Eine Prio-List gibt es defakto nicht sowie bei Runewatch.
 
Was ich hier noch vermisse, sind die Glyphen.
Welche werden da so empfohlen, erst mal für den Einstieg als Shadow.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird SWP nicht mehr am Anfang gecastet und nachgesetzt um max. DPS zu machen?
Wann sollte ich denn ein Zaubermacht-Trinket in der Anfangsrotation zünden?
 
und noch eine Frage:
Wie gehe ich mit Trash um, z.B. 3 Gegner? Nutze ich Gedankenexplosion oder setze ich DOTs drauf? In die Rota komme ich beim Trash ja nicht.
 
Rotation scheinbar : Vampirberührung (Schattenwirken Stack 1) - Gedankenschlag ( Erfrischungsbuff durch VB + Schattenwirken Stack 2) - Verschlingende Seuche (Stack3) - Gedankenschinden ( kanalisieren lassen = Stack 4 und 5) - Schattenwort: Schmerz was dann durch die 5 Stacks Schattenwirken den maximalen Schaden erreicht.

Soviel dazu.

mir perönlich ist aufgefallen das ich damit weniger Schaden mache.

meine alte Rotation war: Schattenwort:Schmerz - Vampierberührung - Verschlingende Seuche - Gedankenschlag - Gerdankenschinden + Schattenwort:Schmerz drauf,wegen dem 5er Stack

Unbuffed Werte:
- Zaubermacht: 1977
- Kritisch: 19,59
- Tempowertung: 298 ( 9,09%)

und in meiner alten rotation hatte ich:
- Zaubermacht 1792
- Kritisch: 17%
- Tempo 6,5%


mache also mit der Standartrotation wie im Guide beschrieben mit mehr ZM, Krit. und Tempo scheinbar weniger Schaden.
 
* Edelsteine für 3.2 hinzugefügt.
* Glyphen im Guide hinzugefügt.
* Attribut-Werte geändert für 3.2.
* Link zu "Best Raiding Gear Available 3.2" hinzugefügt.

@Xeter
Es ist zu relativ sagen zu können das SW:P setzen am Anfang Sinnfrei ist. Es kommt immer auf den Boss an. Habe nun die Start-Sequence zum casten rausgenommen. Die Prioritätenliste ist und wird fakt bleiben.
Am Anfang solltest du nie Trinkets zünden. Zünden sollte man Trinkets erst bei Heldetum o.Ä. um den maximalen Damage zu erreichen.
Wenn es kein Problem ist 2 Mobs vollzudoten, dann kannst du es auch mit Mobs versuchen. Bei 4 Mobs lohnt es sich definitiv nicht mehr DoT's zu setzen, also sollte man +4 Mobs Mind Sear casten.

@Octarius
Es ist zu relativ sagen zu können das SW:P setzen am Anfang Sinnfrei ist. Es kommt immer auf den Boss an. Habe nun die Start-Sequence zum casten rausgenommen. Die Prioritätenliste ist und wird fakt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir perönlich ist aufgefallen das ich damit weniger Schaden mache.

meine alte Rotation war: Schattenwort:Schmerz - Vampierberührung - Verschlingende Seuche - Gedankenschlag - Gerdankenschinden + Schattenwort:Schmerz drauf,wegen dem 5er Stack

Unbuffed Werte:
- Zaubermacht: 1977
- Kritisch: 19,59
- Tempowertung: 298 ( 9,09%)

und in meiner alten rotation hatte ich:
- Zaubermacht 1792
- Kritisch: 17%
- Tempo 6,5%


mache also mit der Standartrotation wie im Guide beschrieben mit mehr ZM, Krit. und Tempo scheinbar weniger Schaden.

Kann es sein das sich Latenz oder einfach Krit luck verändert haben? Um wirklich Aussagen treffen zu können, müsstest du dich 20mal mit der einen Startrota und 20mal mit der anderen Startrota hinstellen an einer Puppe genau z.b. 1min Schaden machen und dann den Mittelwert bilden.

Bei mir ist dabei kaum ein dps unterschied aufgefallen da:

Man nie ganz genau gleich timen kann da krits eben glück sind und man die Start rota nicht unbedingt braucht.

Das wichtigste ist nur sw:P zu setzen nachdem Schattenwirken 5 Stacks hat was du davor machst is im Grunde egal ob du ein sw:P für die Zeit setzt oder nicht. Weiters is wichtig einen anderen Cast durch zu bekommen bevor man Gedankenschlag verwendet um Elend nach oben zu stacken und dann nicht zu verfehlen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ihrs,

ich hoffe ihr seht das nicht als Offtopic an, aber ich hab grad meinen Shadow seit 5 Monaten wieder aus der Versenkung wieder geholt und hab jetzt zum Guide eine Verständnisfrage:

Ich hab früher immer MF für MB oder VT unterbrochen; nicht für ein neues MF. Jetzt steht in dem Guide, dass man immer durchchanneln soll.

Deswegen hab ich mich gestern an die Puppe gestellt und mal rumprobiert (nicht je 20 mal, aber 4 bis 5 mal). Wenn ich MF für MB und VT unterbreche, hab ich 200 dps mehr als wenn ich es stur immer komplett caste.

Ich hab noch recht wenig Haste (eigentlich peinlich wenig -.-), könnte das evtl auch daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Guide!Hab mal ne frage:Wie viel DPS macht den ein shadow so?Weil i-wie mein Prießter net sos chlecht eqiqt ist und fast alles episch ist macht er trz nur wenig DPS ca 1,4 DPS.Mach ich i-was falsch an der Skillung und Gear oder an was könnte das liegen?^^
 
Hi Ihrs,

ich hoffe ihr seht das nicht als Offtopic an, aber ich hab grad meinen Shadow seit 5 Monaten wieder aus der Versenkung wieder geholt und hab jetzt zum Guide eine Verständnisfrage:

Ich hab früher immer MF für MB oder VT unterbrochen; nicht für ein neues MF. Jetzt steht in dem Guide, dass man immer durchchanneln soll.

Deswegen hab ich mich gestern an die Puppe gestellt und mal rumprobiert (nicht je 20 mal, aber 4 bis 5 mal). Wenn ich MF für MB und VT unterbreche, hab ich 200 dps mehr als wenn ich es stur immer komplett caste.

Ich hab noch recht wenig Haste (eigentlich peinlich wenig -.-), könnte das evtl auch daran liegen?


mhh wenn es gegen ende eines Ticks ist sollte man es noch fertig casten (so ca. 3/4 abgelaufen), wenn es am anfang ist hätte man es nicht benutzen sollen sondern lieber ein SW:D (schattenwort:Tot) verwenden können. Natürlich ändert sich das ganze je nach Haste Wert, angestrebt wird 2 MF in einen MB cooldown unter zu bringen. Wenn du diesen Wert erreicht hast kann man schön auf Krit gehn.

Mit dem T8 Bonus sollte man einen Haste Wert von ich glaub 600 erreichen um es gut nützen zu können. (Am besten equip Sammeln und dann gegebenfalls austauschen).

mfg
 
Guter Guide!Hab mal ne frage:Wie viel DPS macht den ein shadow so?Weil i-wie mein Prießter net sos chlecht eqiqt ist und fast alles episch ist macht er trz nur wenig DPS ca 1,4 DPS.Mach ich i-was falsch an der Skillung und Gear oder an was könnte das liegen?^^


Mhh 1.4 is doch sehr wenig. Da würde ein Arsenal link sicher etwas hilfreich sein, so kann man dir nicht helfen.
 
mhh wenn es gegen ende eines Ticks ist sollte man es noch fertig casten (so ca. 3/4 abgelaufen), wenn es am anfang ist hätte man es nicht benutzen sollen sondern lieber ein SW:D (schattenwort:Tot) verwenden können. Natürlich ändert sich das ganze je nach Haste Wert, angestrebt wird 2 MF in einen MB cooldown unter zu bringen. Wenn du diesen Wert erreicht hast kann man schön auf Krit gehn.

Mit dem T8 Bonus sollte man einen Haste Wert von ich glaub 600 erreichen um es gut nützen zu können. (Am besten equip Sammeln und dann gegebenfalls austauschen).

mfg

hm, ich hab nicht mal ansatzweise 600, ich gammel noch bei 258 rum... bäh, Equip farmen... keine Lust ^^
 
Mhh 1.4 is doch sehr wenig. Da würde ein Arsenal link sicher etwas hilfreich sein, so kann man dir nicht helfen.

hier mal der Link zu meinem Char:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Inilluas

Ist aaber auch in meiner Signatur der Char
wink.gif
 
hier mal der Link zu meinem Char:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Inilluas

Ist aaber auch in meiner Signatur der Char
wink.gif

Also ich würde mal die ganzen Sachen Vz, da du es eh als Beruf hast wundert es mich n bisschen das es fehlt. Weiters geht dir viel Schaden durch die fehlende Trwefferwertung verloren (da würde dir auch legendäre items ned zu viel mehr dmg verhelfen). 11%/290 ca.

weiters dort wo es geht Zm Sockeln (bei gelb am besten Trefferwertung und bei blau zm + wille).

mfg
 
hier mal der Link zu meinem Char:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Inilluas

Ist aaber auch in meiner Signatur der Char
wink.gif


Wie schon gesagt wurde Verzaubern und bitte bitte anders Sockeln! Wille und Int ist so das schlechteste was Du als Shadow sockeln kannst!
 
Hey,
Schöner Guide, aber ich finde einige Sachen nicht "soo" richtig:

[...]
Auf Ausdauer sollte man aber ebenso etwasWert legen um die Überlebensfähigkeit zu erhöhen, denn wieviel Schaden macht ein toter Priester?
[...]
Ausdauer kommt automatisch, also ich würde da garnicht drauf achten.

[...]
Die generelle Prioritätenliste sieht wie folgt aus:
Vampirberührung > Gedankenschlag > Verschlingende Seuche > Schattenwort:Schmerz > Gedankenschinden

[...]
Mh, die Sache mit den Prioritäten.... Schattenwort: Schmerz würde ich ganz rausnehmen, weil das sollte mit Gedankenschinden automatisch refresht werden!

[...]
Hier ein Boss-Spezifischer-Build für General Vezax (wie gesagt, es kommt auf die Umstande drauf an ob man so skillt oder nicht):
http://tinyurl.com/op2kbm

[...]
Warum hast du Verbesserte Seelenstärke nicht geskillt? Schattenaffinität ist beim besten Willen nicht nötig!
Innerer Fokus kann dann auch ruhig einen Platz bekommen!

[...]
9.6 Macros
Man kann sich so viele Macros erstellen wie man möchte, jedoch sind 2 Macros für den Schattenpriester unentbehrlich.:

[...]
Eventuell ist es nur eine persönliche Sache, aber ich finde die beiden Makros nicht essentiell, vorallem das zweite nicht.

MfG

Edit: Seh grad, ist nicht von dir, richte es mal bitte Muqq und Co aus
biggrin.gif
 
Wie schon gesagt wurde Verzaubern und bitte bitte anders Sockeln! Wille und Int ist so das schlechteste was Du als Shadow sockeln kannst!


Ok gut thx erstmal werde das mal machen^^.Noch ne Frage gibts i-wo guide für Berufe skillen doer so?I-wie ist vz skille sau teuer kann das sein?^^
mfg
 
Ok gut thx erstmal werde das mal machen^^.Noch ne Frage gibts i-wo guide für Berufe skillen doer so?I-wie ist vz skille sau teuer kann das sein?^^
mfg

Jo schau mal im offiziellen Forum.
Hab auch VZ geskillt..am Ende hätte ich sicher Schnelles Fliegen dafür holen können. Habe allerdings auch fast alles gekauft und das auch mal etwas teurer.
jester.gif


Zu deinem Char:
Viel zu wenig Hit ..289 ist Hitcap (Mit Std Specc als Nicht Draenei/ohne Draenei)
Healkopf austauschen und einen mit Meta besorgen (da kommt 21 crit 3% critschaden rein)
Im Normalfall nur 19 bzw 23 ZM sockeln...Sockelboni in der Regel ignorieren

Die Skillung ist auch nicht optimal. Bspw. hast du Improved DP nicht geskillt. Meditation brauchst du auch sonst wirst du irgendwann Manaprobleme bekommen.

Mfg
 
Zurück