[Guide]Schattenpriester Arena Grundlagen

@cyberdeath: die videos sind echt klasse! man sieht bei beiden sehr gut wie der cc getimet wird und an welches stellen agressiv bzw defensiv vorgegangen wird.
aber achtung!!! wenn ihr gegen ein druidenteam spielt solltet ihr nur dann dann auf den druiden gehn wenn dein schurke erstens kampf geskillt ist und zweitens streitkolben trägt!
diszipriester sind für schure/spriest bei weitem einfacher zu töten als ihr ruf ihnen vorauseilt. einfach die ganze zeit dispell spamen. der schurke macht den rest ^^

@cyberdeath: die videos sind echt klasse! man sieht bei beiden sehr gut wie der cc getimet wird und an welches stellen agressiv bzw defensiv vorgegangen wird.
aber achtung!!! wenn ihr gegen ein druidenteam spielt solltet ihr nur dann dann auf den druiden gehn wenn dein schurke erstens kampf geskillt ist und zweitens streitkolben trägt!
diszipriester sind für schure/spriest bei weitem einfacher zu töten als ihr ruf ihnen vorauseilt. einfach die ganze zeit dispell spamen. der schurke macht den rest ^^

Danke^^
Erstmal ne Frage:
Wieso Streitkolben? Wir sind beide alles andere als Streitkolben fans und soweit ich weiß gibs für Schurken mit Streitkolben keinen zusätzlichen stun procc (?) Schwerter haben etwas weniger end dmg aber mehr dps...
Und die skillung... Combat -> PvE ?

Danke^^
Erstmal ne Frage:
Wieso Streitkolben? Wir sind beide alles andere als Streitkolben fans und soweit ich weiß gibs für Schurken mit Streitkolben keinen zusätzlichen stun procc (?) Schwerter haben etwas weniger end dmg aber mehr dps...
Und die skillung... Combat -> PvE ?

im kampfbaum geskillte kolben haben nen stunproc(chance 5%).
und ein höherer kritischer schaden(6%).

ist halt skillungsabhängig. der haken ist halt, wenn man den kampfbaum mit dem nötigsten bis zun stun runterskillt, reichen die punkte nicht mehr aus, um im täuschungsbaum bis zum schattenschritt runter zu kommen, muss man halt abwägen was einem mehr bringt, der zusätzliche stun-proc oder das besser novement mit shattenschritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss auch sagen das wir mit Kolben Schurken ziemlich Probleme hatten im Gegensatz zu Dolch Schurken. Der DMG beim Kolbenschurken ist schon derb.

im kampfbaum geskillte kolben haben nen stunproc(chance 5%).
und ein höherer kritischer schaden(6%).

ist halt skillungsabhängig. der haken ist halt, wenn man den kampfbaum mit dem nötigsten bis zun stun runterskillt, reichen die punkte nicht mehr aus, um im täuschungsbaum bis zum schattenschritt runter zu kommen, muss man halt abwägen was einem mehr bringt, der zusätzliche stun-proc oder das besser novement mit shattenschritt.

Hm danke,
dann ist das für uns beantwortet, bleibt Schwert Schurke^^

also in kombination mit einem schattenpriester wird allgemein sogar behauptet, das kampf/meucheln bzw kampf/täuschung bessere skillungen für den schurken sind als schattenschritt.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es zwei seiten gibt. zum einen kann man während adrenalienrausch einen caster quasi komplett am zaubern hindern und der burst ist auch etwas besser. leider hat man ohne schttenschritt wirklich probleme 1v1 gegen einen mage zu gewinnen. da du als schttenpriester gegen schurke/mage mit annähernder sicherheit irgendwann draufgehst un wir ungewöhnlich oft gegen ieses setup spielen, ist mein schurkenpartner zur zeit auch shadowstep. er kämpft mit den neuen fauswaffen, ie man für marken kaufen kann..

bezüglich der sache mit den ruiden und den damit verbunenen streitkolbenstun...es geht darum, dass es eigentlich nur so möglich ist einen dudu am weglaufen zu hindern

also in kombination mit einem schattenpriester wird allgemein sogar behauptet, das kampf/meucheln bzw kampf/täuschung bessere skillungen für den schurken sind als schattenschritt.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es zwei seiten gibt. zum einen kann man während adrenalienrausch einen caster quasi komplett am zaubern hindern und der burst ist auch etwas besser. leider hat man ohne schttenschritt wirklich probleme 1v1 gegen einen mage zu gewinnen. da du als schttenpriester gegen schurke/mage mit annähernder sicherheit irgendwann draufgehst un wir ungewöhnlich oft gegen ieses setup spielen, ist mein schurkenpartner zur zeit auch shadowstep. er kämpft mit den neuen fauswaffen, ie man für marken kaufen kann..

bezüglich der sache mit den ruiden und den damit verbunenen streitkolbenstun...es geht darum, dass es eigentlich nur so möglich ist einen dudu am weglaufen zu hindern

Danke, ich lern gern dazu ;P

Möp,
need mal eure meinung^^

Ich habe mir einen alternativen Dolch gesucht der ähnlich wie der s3er ist und bin auf:

gestoßen. Den möchte ich mir holen ich nehm an das die 18 abhärtung die drauf fehlen kaum von bedeutung sind und die anderen stats (ausdauer, int) sogar einbischen höher als beim s3 Dolch sind. was meint ihr?

Und ausserdem habe ich mir nun einen 2. Beruf zu gelegt, ingi!
Ich hab den beruf schon gut geskillt (in 2 Tage
biggrin.gif
) bin jetzt bei skill 324 und möchte mir für die Arena und für bg´s die Raketenstiefel herstellen
biggrin.gif

Zwar verlier ich dadurch einige stats, aber ich denke das sie sehr praktisch sein werden, vorallem um aus brenzlichen situationen zu kommen^^
Im open pvp und in den bg´s haben sich die bomben schon jetzt als sehr nützlich erwissen :>
Zu schade das man sie nicht in der Arena einsetzen kann xP
Aber zurück zu den Stiefeln:

Meint ihr sie lohnen sich?Ich denke wie gesagt das sie sich als sehr praktisch erweisen könnten, mache mir aber sorgen über die stats die ich verliere (abhärtung und viel ausdauer..)

Nicht in Arena einsetzbar?
Also ich habe da andere Erfahrung.
MEin Freund (Icemage) und ich (Disz priest) haben just for fun geplänkel gespielt, da gingen sie, ob sie im rate Game gehen - kA, da trägt der Icemage seine PvPehreepix
wink.gif

Nicht in Arena einsetzbar?

Würde mich jedenfalls stark wundern, werd das nächste mal drauf achten, habe noch einpaar Bomben :>
Das die Stiefel in der Arena einsetzbar sind weiß ich, sollten sie es doch nicht sein wurds gepatcht.

Achso die Bomben, sorry ...
Dachte das wäre auf die Schuhe bezogen, mein Fehler, bei den Bomben hast du recht =)

Muss auch sagen das wir mit Kolben Schurken ziemlich Probleme hatten im Gegensatz zu Dolch Schurken. Der DMG beim Kolbenschurken ist schon derb.

So mit Dolch Schurken sind doch Meuchelschurken gemeint oder? Bei denen ist der Vorteil das ihre Gifte a) irrsinnig schnell voll drauf kommen und b) sie schlechter gebannt werden können.
Also ich muss als erstes als healpvpschami sagen das haut schon ordentlich rein. vorallem du kannst dann nicht bannen - frostschock 1 - geisterwolf - wegrennen weil du die gifte nicht runter bekommst -.-
Da sind Kolbenschurken schon um einiges einfacher.
Als Shadowpriest kann ich nur sagen Schurken sind generell nicht meine Lieblingsgegner in der arena
=)

@Kryll
Eigentlich ist jeder Schurke schon FAST der Tod eines jeden Schattenpriester
tongue.gif
.

Zudem werden DolchSchurken bald noch aufgewertet.

ja aber zum glück spielt man nicht allein arena...^^

für mich fühlt es sich so an, als ob ich als schattenpriester egen jede klasse gewinnen kann, nur bei schurken und verstärkerschamanen bin ich verloren. da bleibt mir nichts übrig als auf einen glücklichen blackout proc zu hoffen. wenn der schurke untot ist hab ich überhaupt keine chance....

@Kryll
Eigentlich ist jeder Schurke schon FAST der Tod eines jeden Schattenpriester
tongue.gif
.

Zudem werden DolchSchurken bald noch aufgewertet.

Ich werf jetzt einfach mal dreist die behauptung in den raum, das ich gegen jeden Schurken auf gleicher eq basis gute chancen habe xP (bezieht sich nur auf´s 1on1)

Ich werf jetzt einfach mal dreist die behauptung in den raum, das ich gegen jeden Schurken auf gleicher eq basis gute chancen habe xP (bezieht sich nur auf´s 1on1)
Da halte ich dagegen das der Schurke dann seinen Char nicht spielen kann. Gleiches Equip ist eben nicht alles, gleiches spielerisches Können des jeweiligen Chars bedeutet bei SP gegen Rogue 2/8 für den Rogue, leider. Im Moment sind Rogue zu overpowert gegen alle Pre BC Angstklassen wie WL und SP. Mantel mit dem lächerlichen CD, Lolstep und ein massiver DMG Push sei Dank.

Vor BC sah das mal anders aus, da war es eher 9/1 für einen SP auf gleichem Equip und Spielerischem Niveau...

Ich meine alles was wir als SP bekommen haben ist die Vampirberührung und den Schattengeist, eine feine Sache, aber im PVP nicht wirklich die große Hilfe. Eine kontrollierbare CC, meinetwegen Blackout mit kleinem CD aber steuerbar wäre eine anständige Verbesserung gewesen.
Aber Blizzard hielt es eben schon immer nicht für nötig, den SP zu buffen. Ok im PvE sind wir gern gesehn jetzt als FU Manabaterie, aber im PvP sind kaum hohe Wertungen drin.
Wenn man sich einfach mal beim Arena Anmelder hinstellt fällt einem schnell auf, das 99% der full S3 Priester Disc/Holy sind. Traurig, aber wahr.

Also man muss schon eins einmal sagen: wow ist so ausgelegt das jede klasse gegen jede andere klasse gewinnen kann.
@Thoryia: ich weiß zwar nicht auf welchem server du spielst aber auf meinem server sinds mehr als 1% der priester SP mit 2000+wertung. Und zwar die häufigste combo ist SP + SLhm und SP+Rogue (Täuschung)
ich denke es hängt allein vom teamplay, euqip und taktik ab.

Also man muss schon eins einmal sagen: wow ist so ausgelegt das jede klasse gegen jede andere klasse gewinnen kann.
@Thoryia: ich weiß zwar nicht auf welchem server du spielst aber auf meinem server sinds mehr als 1% der priester SP mit 2000+wertung. Und zwar die häufigste combo ist SP + SLhm und SP+Rogue (Täuschung)
ich denke es hängt allein vom teamplay, euqip und taktik ab.
Diese Kombos werden aber im Easy Going von Druide/DD Whatever rasiert, genauso von Disc/DD Whatever. Und das jede Klasse gegen jede gewinnen "kann" hab ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Nur das Gewinn/Verlieren Verhältnis ist eben bei 1on1 Situationen dann dementsprechend. Steht ja da 9/1 für Rogue/SP oder meinetwegen auch 8/2 bei gleichem Equip, Spielerischem Niveau usw in 10 Duellen...

WoW ist nun mal Stein/Schere/Papier Prinzip und im Moment ist SP und WL Papier wenn Rogue Schere ist. Das kannst Du drehen wie Du willst. Das war eben vor BC genau anders herum. Aber so ist das halt mit Balancing, eine Klasse wird gebufft, was dann für andere Klassen einem Nerf gleichkommt...

Vor BC sah das mal anders aus, da war es eher 9/1 für einen SP auf gleichem Equip und Spielerischem Niveau...

Im low lvl siehts immer noch anders aus
biggrin.gif

Ich erinner mich gern an die zeit ^.^

Einfach mal eben 3 Schurken (1 Troll 2 ud´s) in tanaris platt gemacht
biggrin.gif

Gegen einen lvl 60 Schurken mit lvl 49 im duell gewonnen xD
Auf dem lvl sind SP´s über powert...
Yay, das war einfach zu geil <3 PS´s auf den lvl.

Heute sind Schurken harte gegner (ich sag ja nicht das ich Schurken einfach weg haue, aber ich habe bisher gegen jeden Schurken chancen gesehen und oft auch gewonnen).

Zurück