[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

wenn ich seh, das der heiler nach nem fight immer noch 90% mana hat pull ich gleich mal 2-3 gruppen
tongue.gif
 
Guten Morgen,

so, nachdem ich gestern den Guide gelesen, gedruckt und so weit es ging umgesetzt habe stelle ich mir folgende Frage :

Ich habe den Dk bis auf eine kurze Blutphase durchgehend als Unholy gespielt, d.h ich bin mit den Fähigkeiten und der Spielweise einigermaßen vertraut.

Da ich was tanken anbetrifft ein völliger Neuling bin, hab ich mich allerdings für die Frostvariante hier aus dem Guide entschieden.

Würdet Ihr mir dies auch empfehlen, oder sollte ich besser bei Unholy bleiben?

Dann noch eine Frage zum Equip : Yalend Amory

Reicht das für HC-Innis?

Ich wollte meine ersten Tankschritte in non HC´s machen und dann möglichs schnell in die HC´s, vor allem wegen einigen Klamotten^^.

Passt das?

Grüsse
Rainaar


p.s. es fehlen noch ein paar Verzauberungen, kommen aber drauf sobald das Konto es erlaubt
blush.gif
rolleyes.gif




EDIT :

Frage :

Könnte man auch die drei Punkte von Blutgeruch in den Guhl investieren, der ja dann permanent ist und ja durchaus netten Schaden macht?

Was spricht gegen das Tanken mit Guhl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ghul gibt dir keine Aggro.


Du solltest noch den krit-sockel auf ausdauer wechseln und die hose mit Ausdauer/bew verzaubern (Beinruestung)

ansonsten reicht das eq.
warst du als du dich ausgeloggt hast in frostpraesenz?


achja, also ich wuerde verbesserte eisige beruehrung nicht skillen, lieber gnadeloser kampf und verbesserte frostpraesenz (mehr aggro+2% weniger dmg auf dich) is aber geschmackssache.

aber alles in allem kannst du ruhig heros gehen: Ueber aber da du noch nicht getankt hast erstmal in ein-zwei nonhero inis
 
Der Ghul gibt dir keine Aggro.


warst du als du dich ausgeloggt hast in frostpraesenz?

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe.

Das mit dem Guhl hab ich mir schon in etwa so gedacht, wusste es aber nicht sicher.

Hab Ihn halt schon ein wenig lieb gewonnen in der Zeit meinen tumben Freund "Ich mag Glitzer" LOL.
rolleyes.gif
Aber gut dan ohne Ihn.

Ich war in Unheilig - meine ich.
blush.gif


Ja, es fehlen noch einige Verbesserungen/Verzauberungen. Irgendwie is mir da gestern das Gold bei ausgegangen.

Werde es so machen.

Schönes Wochenende an Euch alle.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber bin ich Protpala, dies gleich einmal vorneweg. Ich spiele jedoch nen kleinen lvl 73 unholy dk. Bei den Berufen ist mir aufgefallen, dass du Ingi aussenvor gelassen hast. Es wird jedoch sicher Spieler geben, welche auch Ingi sind. So wie mein Pala. Da wäre für die Handschuhe noch erwähnenswert, dass es durch Ingi eine +800 Rüstung Verzauberung gibt. Dies ist imho so ziemlich das beste für die Handschuhe. Ziehe dies Waffenmeister noch so gerne vor. Da ich bis jetzt noch nie Aggroprobleme hatte.

mfg Kurator
 
Jo, die is halt um wirklich das letzte rauszukitzeln, solche bosse soll es ja geben.
ausserdem gibt sie mir noch 0.irgendwas Parrieren xD
 
ZITAT
#showtooltip
/cast Blutstoß
/cast !Runenstoß

Also muss ich für jeder fähigkeit zB seuchenstoß, siedendes blut etc. so ein makro machen ??
 
joa , zumindestens bei deinen primären attacken
 
Funzt auch mitt

#showtooltip
/cast [modifier:shift] Herzstoß;Todesstoß
/cast !Runenstoß
 

528 Verteidigung ist auch für Hero Inis noch etwas wenig, 21k Gesundheit erst recht.
Als ich meinem DK als 2nd ne Tankskillung gebastelt hab und gleich mal Heros gegangen bin, ging das mächtig schief und ich hatte 23k HP und 535Vert.
Bei der Skillung würd ich verbesserte eisige Klauen rausnehmen, stattessen auf Verbesserte Frostpräsenz und Akklimatisierung, vorallem bei deinen Equipstand würd ich in erster Linie auf Schadensreduktion setzen, Aggro haltest du mit der Frostpräsenz eh super
wink.gif


Ansonsten, wofür brauchst du Glyphe Geißelstoß und Ghul? Die Dinger verwendest du als Frosti eh nicht.

Dann frag ich mich, warum du Spiegel der Wahrheit dem Tank-Trinket vorziehst? Und das Titanband des Einschlags? Da kannst dir noch wertvolle Verteidigungspunkte holen, z.B. mit den BOE´s aus Obsi!

Der Alchemistenstein ist auch Mist für dich als Tank, lieber das aus HDB nonhero, dann bist du zumindest Critimmun und hast nen netten CD mehr.
Ajzol abzufarmen kann ich dir nur empfehlen, das +111 Ausdauer Trinket ist Top und der Gurt vom Endboss auch.

Auf die Hose die VZ mit den 55 Ausdauer.

Edit: Brust hast du ja auch ein DD Teil, Whyrmruhpakt --> Respektvoll, und du hast ein Top Brustteil!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, nachdem ich eher ein "noob-aushilfs-tankenwasistdas-tank" bin ^^ , hab ich vor ein paar tagen mal die Tankskillung aus dem Guide hier genommen mit Verbesserte Eisige Klauen.
Bin Normal als Blut DD unterwegs, hab aber immer wenn mal Tank eq dabei war das keiner gebraucht hat hab ich es mir unter den Nagel gerissen. Und nun, gestern abend war es so weit, bin als Tank in Ulduar 10er gewesen und es hat wirklich geklappt ^^
Aber nun zu meiner Frage, wäre es bei manchen Bossen, z.B. Hodir, nicht auch sinnvoll Aklimatisierung mitzuskillen ? oder ist die Procchance so gering bzw. die erhöhung des Wiederstandes das es sich einfach nicht lohnt ?
 
Oh fu... ich hab wirklich uebersehn dass du nicht crit immun bist!
Wi3e gesagt, geh hdb nh, da kriegst ein teil das dir 10!!!! verteidigung gibt. den rest kriegst du wie gesagt entweder durch den boe ring (teuer
tongue.gif
) oder sockel.
 
Gibt es auch ein makro das automatisch runenstoß castet wenn zB eine Krankheit drauf ist ??
 
Aber nun zu meiner Frage, wäre es bei manchen Bossen, z.B. Hodir, nicht auch sinnvoll Aklimatisierung mitzuskillen ? oder ist die Procchance so gering bzw. die erhöhung des Wiederstandes das es sich einfach nicht lohnt ?
Die Widerstandserhöhung lohnt sich schon, das sind mit drei Stacks 150 mehr Resistenz. Das Hauptproblem mit dem Talent ist eher, dass die Bosse, bei denen man es wirklich brauchen könnte, so verdammt selten sind. Hodir hast du angesprochen - aber bei welchem Boss hat das Ding sonst noch nen echten Nutzen? Bei Stahlbrechers Fusionsschlag kannst du keine Stacks aufbauen, der Feuerschaden auf dem Tank ist bei Ignis üblicherweise kein Problem, Kologarns Augen nehmen den Tank nicht ins Visier, und bei den anderen Bossen kann man Magieschaden weitestgehend vermeiden oder er tritt in so großen Abständen auf, dass das Talent auch nichts nützt.

Und in Naxx erreichst du mit dem Talent nur, dass deine Gruppe bei Saphiron den Erfolg nicht kriegt. Kapitel 23 im Buch "Wie man sich als DK-Tank beliebt macht".
wink.gif


Für das Talent gilt das gleiche wie Zauberabwehr im Blutbaum: in einigen Situationen ist es ganz nützlich, aber in allen anderen Situationen glatte Punkteverschwendung.
 
Die Widerstandserhöhung lohnt sich schon, das sind mit drei Stacks 150 mehr Resistenz. Das Hauptproblem mit dem Talent ist eher, dass die Bosse, bei denen man es wirklich brauchen könnte, so verdammt selten sind. Hodir hast du angesprochen - aber bei welchem Boss hat das Ding sonst noch nen echten Nutzen? Bei Stahlbrechers Fusionsschlag kannst du keine Stacks aufbauen, der Feuerschaden auf dem Tank ist bei Ignis üblicherweise kein Problem, Kologarns Augen nehmen den Tank nicht ins Visier, und bei den anderen Bossen kann man Magieschaden weitestgehend vermeiden oder er tritt in so großen Abständen auf, dass das Talent auch nichts nützt.

Und in Naxx erreichst du mit dem Talent nur, dass deine Gruppe bei Saphiron den Erfolg nicht kriegt. Kapitel 23 im Buch "Wie man sich als DK-Tank beliebt macht".
wink.gif


Für das Talent gilt das gleiche wie Zauberabwehr im Blutbaum: in einigen Situationen ist es ganz nützlich, aber in allen anderen Situationen glatte Punkteverschwendung.




gut hab mir schon so was gedacht, vielen Dank für die gute Erklärung und Hilfe, wurde nur gestern im Raid darauf angesprochen ob es nicht sinn macht daher wollt ich mich da mal Informieren
 
Stackt aklimatisierung immernoch NICHT mitt den resibuffs der anderen Klassen?

wär nen Grund mehr es nciht zu skillen ^^
 
528 Verteidigung ist auch für Hero Inis noch etwas wenig, 21k Gesundheit erst recht.

Ansonsten, wofür brauchst du Glyphe Geißelstoß und Ghul? Die Dinger verwendest du als Frosti eh nicht.

Dann frag ich mich, warum du Spiegel der Wahrheit dem Tank-Trinket vorziehst? Und das Titanband des Einschlags? Da kannst dir noch wertvolle Verteidigungspunkte holen, z.B. mit den BOE´s aus Obsi!

Der Alchemistenstein ist auch Mist für dich als Tank, lieber das aus HDB nonhero, dann bist du zumindest Critimmun und hast nen netten CD mehr.
Ajzol abzufarmen kann ich dir nur empfehlen, das +111 Ausdauer Trinket ist Top und der Gurt vom Endboss auch.

Auf die Hose die VZ mit den 55 Ausdauer.

Edit: Brust hast du ja auch ein DD Teil, Whyrmruhpakt --> Respektvoll, und du hast ein Top Brustteil!
mfg

Mist, die Brust hab ich vergessen weider auszuziehen. Bin mit der Def-Brust Critimmun. Ich wollte mit der DD-Platte was testen und sehen ob ich mit einer Def Verzauberung noch Critimmun bin oder nicht. Naja, reicht nicht.
crying.gif


Ich ziehe den Spiegel nicht vor, ich hab nur nix anderes. Ebenso mit dem Titanband. Critimmun bin ich auch ohne die Trinkets.

Ich muss mir noch einiges an Equip besorgen, ist mir klar. Ich stehe nur vor folgendem Problem :

Ich gehe nicht mehr als DD in irgendwelche Innis. Entweder als Tank, oder gar nicht mehr. Mir macht´s keinen Spaß mehr als Todesritter DD zu spielen.

Ich werde also versuchen zu tanken und wenns klappt -> gut, wenn nicht wird der Char ein Farm+Bankchar. EDNE
sorry.gif


Grüsse

Rainaar
 
Zurück