[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Funktioniert leider nicht der Zeigt mir im Chat des komplette Macro an.

/run ChatFrame1:AddMessage(format("Avoidance with Stoneskin Gargoyle: %.2f%%",
GetDodgeChance() + GetParryChance() + 6 + 1/(0.0625 +
0.956/(floor(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL))*0.04))))

Aber das hier Funktioniert:

/run ChatFrame1:AddMessage(format("Total avoidance: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + 5 + 1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04))))

Keine ahnung ob ich da was verpeile.
 
Hi Leute.

Was meint denn Ihr?
Ich hab jetz die Wahl entweder mit einer 2-Hand Waffe (mit entsprechender Skillung im Blutbaum!) oder 2x 1-Hand Waffe (mit entprechender Skillung im Frostbaum) zu tanken!
Ich erreich in beiden Varianten die nötigen Stats und Caps,bin bei den 2 1-Händern sogar mit 28 WK ssz "übercaped"
smile.gif

Bin immo nur in den heros am tanken,noch keine Raids.

Jetz würd ich gern wissen was im Endeffekt besser/nüzlicher ist?
 
überleg mir auch gerade das selbe. versuchs einfach mal mit beiden varianten ein paar tage (btw in heros solltest du mit beidem gut klar kommen wenns di rnur darum geht)
bei mir is rausgekommen das ich mit 2h besser dran bin (hab die 2h axt aus pdk25 und die stangenwaffe aus ony 25 zur auswahl, als dw tank hät ich nur 2 horrorhumpen))
 
3.6. Avoidance vs Ausdauer
Ein Streitthema unter Tanks ist seit Ewigkeiten was effektiver ist: Avoidance oder Ausder

ist ein kleiner rechtschreib fehler drinne



sonst klasse Guide wenn man Dk endlich 80 ist werde ich mich hier so ein bisschen dran halten =)
 
Vielen Dank für diesen tollen Guide. Hat mir sehr geholfen.
paladin.gif
 
Ich weiß, dass das folgende bereits mehrfach und ausgiebig in den unterschiedlichsten Bereichen diskutiert wurde. Jedoch verläuft sich dieses Thema leider sehr schnell wieder, so dass ich das hier erneut aufgreifen möchte. Ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe mit meinem DK eine DD-Skillung (DW) und eine Tankskillung. Leider bräuchte ich für meinen Geschmack zwei Tankskillungen. Denn folgendes passiert. Ich habe eine Blutskillung, mit der ich sehr gut als MT in Raids (oder auch mal aushilfsweise als Offtank) auskomme. Aggro läuft prima, alles gut. In Heros (wo ich nunmal gerne und oft mit Gildies durchrenne, da so manch ein Twink Marken braucht), stehe ich vor dem AoE-Problem. Als Bluttank ist die AOE-Tankfertigkeit doch leider recht bescheiden. Wenn die DDs (wie gewohnt) sofort maximalen Schaden fahren, rennen schonmal einzelne Mobs davon.
Ich hab dann eine Zeit lang als DW-Tank getankt, was einen Mordsspaß macht. Aggro wie die berühmt-berüchtigte "Sau", die Mobs kleben an mir, wie der Dreck unter den Fingernägeln. Für Heroes liebe ich diese Skillung. Leider ist sie nichts für Raids. Das bekannte Problem des Parryhaste macht mir damit einen STrich durch die Rechnung. Wenn der Boss zu oft parriert und schneller zuschlägt, dann kann das ganz böse Haue geben.
Für eine Skillung muss ich mich aber nunmal entscheiden, denn die DD-Skillung behalte ich definitiv (wie auch immer sie aussehen mag). Also bleibt nur Platz für eine Tankskillung.
Jetzt wäre ich für eure Erfahrungen dankbar, wie ihr das handhabt. Blut ist AOE echt Bescheiden (oder seht ihr das anders?) und DW ist zu riskant wegen parryhaste (oder merkt ihr das nicht?). Ich grübel nun, ob ich mir denn eine 2-Hand-Frost-Skillung zulegen soll, halte davon ejdoch persönlich weniger. Sie ist sowohl im AOE als auch Singletarget nicht schlecht, aber schlechter als die beiden anderen Varianten. Für Heros ok, aber wer hat gute Erfahrungen als Frost-2-Hand-Tank in Raids? Und damit meine ich nicht Naxx oder Ulduar, sondern PDK und/oder PDoK. Kann man anständig Bosse damit tanken?
Fragen über Fragen. es gibts unzählige Berechnungen, die zu ähnlichen Werten kommen. Aber lieber würde ich mich auch echte Erfahrungswerte verlassen.

Danke, eure Tankin (gibts eine weibliche Form für Tank?)^^
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch ne dw dd skillung und eine blut tank skillung, wenn ich mal ne hero tanke dann mach ich das generell in meiner dw dd skillung, hat sich bis jetzt noch keiner beschwert und aggro ist der hammer ^^
benutze dazu auch meine beiden dw waffen mit den dd Verzauberungen.
Geht ohne Probleme damit ne hero zu tanken. War mit nem Dudu heal der grade 2 Tage 80 war in mehreren heros um ihm nen bisschen eq und marken zu farmen und er konnte das ganze ohne Probs heilen, also da auch kein Problem
Mach es einfach auch so und gut iss ^^
 
3.6. Avoidance vs Ausdauer
Ein Streitthema unter Tanks ist seit Ewigkeiten was effektiver ist: Avoidance oder Ausder

ist ein kleiner rechtschreib fehler drinne



sonst klasse Guide wenn man Dk endlich 80 ist werde ich mich hier so ein bisschen dran halten =)

fixed und danke



Ich grübel nun, ob ich mir denn eine 2-Hand-Frost-Skillung zulegen soll, halte davon ejdoch persönlich weniger. Sie ist sowohl im AOE als auch Singletarget nicht schlecht, aber schlechter als die beiden anderen Varianten. Für Heros ok, aber wer hat gute Erfahrungen als Frost-2-Hand-Tank in Raids? Und damit meine ich nicht Naxx oder Ulduar, sondern PDK und/oder PDoK. Kann man anständig Bosse damit tanken?
Fragen über Fragen. es gibts unzählige Berechnungen, die zu ähnlichen Werten kommen. Aber lieber würde ich mich auch echte Erfahrungswerte verlassen.

Danke, eure Tankin (gibts eine weibliche Form für Tank?)^^

Mach es, Frost is genauso Raid Tank tauglich wie Blut. Es liegt daran was du daraus machst, wir haben im Endgame in Ulduar auch Unholy Tanks als MT dabei gehabt bei Mimiron.
Frost ist perfekt, hat meiner Meinung nach die mächtigsten CDs und is am ausgeglichensten.

Versuch es einfach mal mit 2hand Frost, aber sie ist um es von Anfang an klar zu stellen die schwierigste Skillung da du bei der Spielweise unbedingt auf die Proccs (Killingmachine, Rime) aufpassen musst. Wenn du das beherrscht kannst du jeden Boss im momentanen Content tanken (incl pdok) als Frost 2hand

Das gleiche gilt für unholy.

Die Zeiten in denen man unbedingt Blut für Bosse wie General Vezax Hardmode wegen dem unverzichtbaren Self heal geskillt hat sind vorbei (und werden vor Eiskrone auch nicht wieder kommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch 2H Frost Tank geskillt, Gruppenaggro ist natürlich Top, aber Boss Aggro fand ich mit Blut ein bissl besser. Wenn du allerdings 264 TW und deine 26WK hast machst du auch mit Frost so viel Aggro das du keine Probleme mehr haben solltest.

Obwohl mich 2x1H Frost Tank schon reizen würde, nur leider wird das wohl nix vor 3.3 wegen der Steinhautgargoyle VZ für Einhänder sonst verlier ich zuviel leben. Die dd einhänder haben ja leider immer nur 30-40 Ausdauer, da stehen dann 130Ausdauer von einer 2h gegen 60-80 von 2 Einhändern.

Edit meint: Könntest ja noch eine DualwieldTank Skillung in deinen Guide aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse DW sry ^^

Hier gibts Skillungen und so für DW http://elitistjerks.com/f72/t40739-dw_tanking_builds/


Schön, hab auch grad nochn paar Artikel übers DW Tanking gelesen. Da stand auch, dass Parry/Haste ab 26WK zu vernachlässigen ist, man liegt dann auf dem Niveau eines Palas/Kriegers. Und auch die Aggro soll auch locker mit BLut (Single) mitalten können wenn TW und WK stimmen.

Ich würde es ja gerne mal Probieren, nur will ich noch den Kolben von Edric nochmal da kann ich wenigstens noch 2x30 Ausdauer rein klatschen....so würden die HP wieder Passen. Nur WK is dann rech dürftig.

Edit: Hab gerade mal über den Charplaner geschaut wie ich es hinbiegen kann, dass ich Dualwield tanken kann.

Müsste dann ein Schmuckstück mit Abwehangriff tauschen und würde in die Mainhand den Kolben von Edric und in die Off das schnelle schwert von PdC(Ja ist eigtl zu schnell doch für den Anfang ist es nicht schlecht) nehmen.

Dann komme ich unbuffed auf 541Def, 243Hit, 15WK, 48.5% Dodge+Parry (2,5% mehr als vorher). Hat jemand Erfahrung mit DW Tanking? Bau ich mit den Werten genug Aggro auf? Reicht Hit+WK um nicht doch durch Parry/Haste zu große nachteile zu haben? DIe HP bleiben annähernd die gleichen.

Mich reizt es ja schon mit 2 Einhändern zu tanken?^^

Arsenal: Rêsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

- Links zu den Skillungen nun komplett auf Deutsch
- Alternative Berufe Boni hinzugefügt (z.B.: Ausweichwertung bei Juwe/Schmied)
 
Muhkuh.
Ich hätte da ne Frage, und zwar was für Werte sollte ich als Tank haben um PdK10 tanken zu können? (Mir würde es schon als ST reichen)?
Im Guide steht zwar welches Eq, aber das weicht zum Teil von meinem ab, und dementsprechen sind die Werte auch anders.

Danke im voraus
smile.gif
 
Muhkuh.
Ich hätte da ne Frage, und zwar was für Werte sollte ich als Tank haben um PdK10 tanken zu können? (Mir würde es schon als ST reichen)?
Im Guide steht zwar welches Eq, aber das weicht zum Teil von meinem ab, und dementsprechen sind die Werte auch anders.

Danke im voraus
smile.gif

Also ich hab das erste mal PdK10er erfolgreich getankt da hatte ich ca folgende Werte unbuffed (inkl. HdW):

541def
ca. 27% Ausweichen
ca. 20% Parrieren
ca. 32k HP

Da gings bei mir relativ gut durch die ini und keiner hatte sich beschwert. Es geht sicher auch schon mit etwas schlechteren Equip kommt immer auf die gesamte Gruppe an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann wart ich noch bisschen
tongue.gif
:>

Habe:

555 Def
23,62% Ausweichen
17,46% Parieren
und 28k HP :o

Hab eh noch einige blaue Teile an, und üben muss ich eh nocht *g*
 
Ok dann wart ich noch bisschen
tongue.gif
:>

Habe:

555 Def
23,62% Ausweichen
17,46% Parieren
und 28k HP :o

Hab eh noch einige blaue Teile an, und üben muss ich eh nocht *g*

Ja also ich denke mind. 20%Parry 25%Dodge und 30k HP solltest du haben, dass wäre denk ich mal Minimum. Es geht bestimmt auch schon mit deinem Equip, aber es ist unnötig schwerer für die Heiler und wenn du mal ungünstig mehrere Schläge kassierst fällst halt um bei den HP.

Und ob du so eine Gruppe findest ist auch fraglich bei der "Ohne Full Epic kommst net rein" Stimmung, was ab und an aber berechtigt ist.
 
Zurück