Ich weiß, dass das folgende bereits mehrfach und ausgiebig in den unterschiedlichsten Bereichen diskutiert wurde. Jedoch verläuft sich dieses Thema leider sehr schnell wieder, so dass ich das hier erneut aufgreifen möchte. Ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe mit meinem DK eine DD-Skillung (DW) und eine Tankskillung. Leider bräuchte ich für meinen Geschmack zwei Tankskillungen. Denn folgendes passiert. Ich habe eine Blutskillung, mit der ich sehr gut als MT in Raids (oder auch mal aushilfsweise als Offtank) auskomme. Aggro läuft prima, alles gut. In Heros (wo ich nunmal gerne und oft mit Gildies durchrenne, da so manch ein Twink Marken braucht), stehe ich vor dem AoE-Problem. Als Bluttank ist die AOE-Tankfertigkeit doch leider recht bescheiden. Wenn die DDs (wie gewohnt) sofort maximalen Schaden fahren, rennen schonmal einzelne Mobs davon.
Ich hab dann eine Zeit lang als DW-Tank getankt, was einen Mordsspaß macht. Aggro wie die berühmt-berüchtigte "Sau", die Mobs kleben an mir, wie der Dreck unter den Fingernägeln. Für Heroes liebe ich diese Skillung. Leider ist sie nichts für Raids. Das bekannte Problem des Parryhaste macht mir damit einen STrich durch die Rechnung. Wenn der Boss zu oft parriert und schneller zuschlägt, dann kann das ganz böse Haue geben.
Für eine Skillung muss ich mich aber nunmal entscheiden, denn die DD-Skillung behalte ich definitiv (wie auch immer sie aussehen mag). Also bleibt nur Platz für eine Tankskillung.
Jetzt wäre ich für eure Erfahrungen dankbar, wie ihr das handhabt. Blut ist AOE echt Bescheiden (oder seht ihr das anders?) und DW ist zu riskant wegen parryhaste (oder merkt ihr das nicht?). Ich grübel nun, ob ich mir denn eine 2-Hand-Frost-Skillung zulegen soll, halte davon ejdoch persönlich weniger. Sie ist sowohl im AOE als auch Singletarget nicht schlecht, aber schlechter als die beiden anderen Varianten. Für Heros ok, aber wer hat gute Erfahrungen als Frost-2-Hand-Tank in Raids? Und damit meine ich nicht Naxx oder Ulduar, sondern PDK und/oder PDoK. Kann man anständig Bosse damit tanken?
Fragen über Fragen. es gibts unzählige Berechnungen, die zu ähnlichen Werten kommen. Aber lieber würde ich mich auch echte Erfahrungswerte verlassen.
Danke, eure Tankin (gibts eine weibliche Form für Tank?)^^