[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Ja genau, das will ich auch net da mit blauen Sachen als Tank reinrennen :> Komme mir schon blöd vor wenn ich das in AK oder Ony mache :o
 
So ich habe ES getan^^ Ich hab gestern mal auf DualWield Deep Frost Tank umgeskillt.
Ich hab natürlich auch gleich mal getestet ob es Tank- und vorallem Heilbar ist.

Vorne weg mal mein Arsenal Link: Rêsch

Hab als erstes mal Daily Hero (Hdz) gemacht. Die Aggro war echt anständig, der inkommende Schaden war schon höher als 2H Frost. Dies dürfte aber vor allem noch an meiner neidrigen Waffenkunde (15), Trefferwertung (247) und meiner schnellen Offhand liegen.

Danach hab ich gleich noch AK25, AK10 und Ony10 getankt und es ging alles wunderbar. Mein einkommender Schaden lag ca. 10% höher als mit meiner 2H Skillung, was aber wie gesagt mit WK und TW noch gegen Null hin verändert werden kann.

Das geilste an der Skillung ist wirklich der geniale Aggroaufbau. Single - sowie Gruppentanken. Als MT war bei AK25 ein Pala und bei den anderen 2 ein Krieger. Selbst wenn ich nicht getankt habe (also auch kein Runenstoß nutzen konnte), hab ich jedesmal sofort die Aggro geklaut wenn ich die Rota durch gefahren bin.

Vorher lag ich ca. bei 3-max 6k Tps im Raid. Jetzt schnellten die Werte zwischen durch schon über die 12k. Ich kam vorher noch nicht in die Lage als ST auf die Aggro bei Palas und Kriegern aufpassen zu müsen, aber gestern...so viele Raureif und KM proccs wie man als DW bekommt...das erzeugt richtig gut Aggro.

Ich kann jeden der gerne DW spielt oder mal eine Alternative Tank Skillung spielen will den Frost DW Tank nur ans Herz legen. Es macht verdammt viel Spaß. Wenn ich dran denke wie die Skillung mit WK, TW Cap und einer langsamen Offhand abgehen muss zieht sich bei mir ein breites Grinsen vom rechten zum linken Ohr
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein einkommender Schaden lag ca. 10% höher als mit meiner 2H Skillung, was aber wie gesagt mit WK und TW noch gegen Null hin verändert werden kann

da versteh ich dich jetzt nicht so ganz... meinst du 10% mehr schaden durch parry/haste oder was? außerdem... woran misst du die 10% mehr schaden? du musst schon bedenken, dass 10% mitigation für nen tank n unglaublich hoher wert ist...

aber egal! wenn ich den drecks kopf von onyxia mal in die finger bekommen würde, und das parry/defrating trinket bekomme, spätestens dann werde ich auch als dw tanken! bischen neidisch bin ich also schon
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da versteh ich dich jetzt nicht so ganz... meinst du 10% mehr schaden durch parry/haste oder was? außerdem... woran misst du die 10% mehr schaden? du musst schon bedenken, dass 10% mitigation für nen tank n unglaublich hoher wert ist...

aber egal! wenn ich den drecks kopf von onyxia mal in die finger bekommen würde, und das parry/defrating trinket bekomme, spätestens dann werde ich auch als dw tanken! bischen neidisch bin ich also schon
happy.gif

Die 10% sind ein geschätzer Wert, ich lass immer "Schaden genommen" mitlaufen und weiß mittlerweile wie mein durchscnittlicher Dmginput in den meisten Instanzen aussieht.

War z.b Bei AK10 meistens bei kanpp unter oder knapp über 300k Schaden. Diesmal was ich bei ca 350-360. Es spielen natürlich immer noch andere Faktoren eine ROlle (DD's) Schilde von Heilklassen etc. aber z.b auch bei der Daily lag mein Schaden wieder etwas über den Durchschnittswert.

Aber man kann schon sagen, dass die +4% Parry das zeimlich gut ausgleichen und man nur einen geringen mehr Wert hat. Liegt wie gesagt am Parry/Haste, das geht dann noch runter mit mehr WK und TW.

Ich kann bis jetzt aber nur positives Berichten, bis auf den leicht erhöhten Schaden welchen man aber vernachlässigen kann.
 
steinhaut gargyole gibt auch 3% avoidance die nicht von DR betroffen sind... außerdem ausdauer... noch hat der gargyole die nase vorne... aber ab 3.3 mit der 1h version vom gargyole wird das wohl der frost mainstream... 2h frost wird komplett aussterben, auch im tank bereich
happy.gif
 
Ja das seh ich auch so kommen, wenn es dann noch die Gargoyle für Einhänder gibt überwiegen die Vorteile ein deutig für DW. Im DD Bereich ist ja Frost DW eh schon vor Frost 2h also ist dann der Frostbaum endgültig und zu 100% der DW Baum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je mehr Waffenkunde ein Tank hat, desto seltener weicht ein Boss aus oder pariert. Das ist gut, denn pariert ein NPC oder ein Charakter, wird der darauffolgende Schlag schneller ausgeführt. Das hat in der Vergangenheit für schnelle Tank-Tode gesorgt. Vor kurzem allerdings hat Entwickler Blizzard diese Mechanik bei Bossen deaktiviert, lediglich die letzten drei Obermotze in der Prüfung des Kreuzfahrers profitieren derzeit noch vom „Parry-Haste“-Effekt. Da diese Mechanik auch für Charaktere funktioniert, setzen Tanks derzeit übrigens auf Ausweich-Attribute, damit sie die Bosse schneller verprügeln können.

Ist da was dran? Wenn das stimmt, hat sich das Thema in vielen Bereichen ja erledigt und WK und Hit werden wieder weniger interessant bzw. notwendig. Unter diesen Voraussetzungen ist DW noch besser zu tanken.

Quelle: Waffenkunde und Parryhaste
 
Ist da was dran? Wenn das stimmt, hat sich das Thema in vielen Bereichen ja erledigt und WK und Hit werden wieder weniger interessant bzw. notwendig. Unter diesen Voraussetzungen ist DW noch besser zu tanken.

Quelle: Waffenkunde und Parryhaste


Weniger interresannt wird WK und TW deswegen nicht. Um bei DW anständig Aggro auf zu bauen empfehle ich trotzdem mind. 15-20 WK und 230+TW. Aber wenn dem so ist, bleibt DW nun wohl meine Hauptskillung.

Edit: Link Hier scheint man sich auch zu streiten ob es kein P/H mehr gibt. Einige meinen es ist standartmäßig aus und nur bei bestimmten Bossen an, andere sagen es wurde abgeschwächt und hat einen internen CD. Mal schaun ob ich irgendwo einen Bluepost dazu finde.


Edit2: Hier der Bluepost
The reduced swing time for a creature's next swing after it successfully parries an attack still exists in the game, and the vast majority of all creatures in WoW use the mechanic. Note that we have the ability to flag specific creatures to not be affected by this mechanic if we so choose for balance purposes. An example of such a creature would be Patchwerk, a very high melee damage dealing raid boss.

Also Parry/haste exisitert definitiv noch, es wird z.B. nur bei besonders hart zu schlagenden Bossen deaktiviert, wenn es die Balance verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steinhaut gargyole gibt auch 3% avoidance die nicht von DR betroffen sind... außerdem ausdauer... noch hat der gargyole die nase vorne... aber ab 3.3 mit der 1h version vom gargyole wird das wohl der frost mainstream... 2h frost wird komplett aussterben, auch im tank bereich
happy.gif
<- wird Frost-2h spielen, aus stylegruenden
 
2hand is nach wie vor effektiver und darum gehts mir bei wow, ich spiele meine Klasse so gut wie möglich, auch wenn das manchmal Abstriche in Sachen Style erfordert
wink.gif

Aber naja jeder soll das machen woran er Spaß hat, is ja schließlich ein Spiel, mir machts nur Spaß optimal zu spielen
 
ab 3.3 sehe ich als deepfrost keinen vorteil mehr darin mit ner 2h waffe zu tanken... eventuell hat man bischen mehr hp auf der waffe... aggro aufbau wird aber bei den utopischen stats auf den sets immer wichtiger... und da ist dw mit sicherheit besser... sieht man ja momentan schon ganz schön bei den dmg skillungen...
 
2hand is nach wie vor effektiver und darum gehts mir bei wow, ich spiele meine Klasse so gut wie möglich, auch wenn das manchmal Abstriche in Sachen Style erfordert
wink.gif

Aber naja jeder soll das machen woran er Spaß hat, is ja schließlich ein Spiel, mir machts nur Spaß optimal zu spielen
Aber wenn eine skillung in der theorie nicht extrem viel schlechter ist, kann man dadurch, das einem die spielweise liegt, mehr dps machen als die um wasweissich 60 Dps bessere andere.

Du skilst ja auch nicht nach jedem Patch um, weil eine Skillung um 1% besser als andere geworden ist, oder?
 
Doch tue ich, änder sogar meine Rasse wenn sie besser ist oder ich auf Tank / DD rerolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zu 2.3. Unheilig - Skillung

Ist die Skillung noch Aktuell?

Ich wurde nämlich heute derbst geflamet weil ich mir erlaubt habe in einer Instanz diese Skillung verwendet zu haben.

Geflamet hat ein kleines DDlein Marke Nervtötende Zicke die alles besser zu wissen glaubte obwohl selbst keinen eigenen DK.

Ich solle doch diese *RSCH skillung SOFORT verlernen weil das sei doch keine TANK Skillung WTF 111 !
Na ja Igno und Kick der DMG-Pfeiffe.
 
Hallo,

Bin DK-Tank-Anfänger (blut geskillt 52/8/11) und möchte Frage bezüglich der Boss/Mobgruppe-tanken stellen...
Es ist mir aufgefallen, das nach dem ich Tod und Verfall aufgetragen habe, die beide Krankheiten auf das Hauptziel gelegt habe und das auch verbreitet habe, habe alles an Runenkraft verbraucht und bin so gesehen "im Loch"- ein Runentief .
In dieser Phase bin ich wirklich auf den Heiler UND auf die DDs angewiesen (hoffentlich greifen alle Maintarget), es dauert zwar ein Paar sek, aber es verunsichert mich total. So viele Abwehrmöglichkeiten und keine Möglichkeiten die zu benutzen...
Wiederhole: dieses "Loch/Tief" hab ich nur beim Kampfbeginn ...
Wie umgeht ihr den das Problemm? Was kann ich dagegen unternehmen?
 
Die Skillungen sind aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok du raidest auch Pdk^^ Ich bin nie ueber naxx hinausgekommen.
Aber zumindestens minimale Unterschied koennen durch bessere Spielweise in der Skillung gut wettgemacht werden. Mir z.b liegt blut gar nicht.
 
Unholy is im moment top dps raid skillung als DD und blut as tank
 
Hallo,

Bin DK-Tank-Anfänger (blut geskillt 52/8/11) und möchte Frage bezüglich der Boss/Mobgruppe-tanken stellen...
Es ist mir aufgefallen, das nach dem ich Tod und Verfall aufgetragen habe, die beide Krankheiten auf das Hauptziel gelegt habe und das auch verbreitet habe, habe alles an Runenkraft verbraucht und bin so gesehen "im Loch"- ein Runentief .
...

Dieses so genannte Loch wo keinen Runen bzw. Runemacht bereit ist, ist wohl den meisten bekannt. Nur dagegen tun kann man nicht wirklich was, wenn man am anfang akzeptable Aggro erzeugen will.

Aber keine Angst, mit steigendem Equip wird es besser, denn dann reicht die am Anfang erzeugte Aggro um das "Loch" locker zu überbrücken.

Wichitg ist halt , wenn du auf das mein Target genug Aggro erzeugt hast (Omen), dass du dann zum nächsten Ziel switchst während die DDs das erste Ziel töten.

Mit der Zeit wird es die gar nicht mehr so wirklich was ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück