[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

noe sind halt zwei verschiedene sachen, eins hat mehr aoidance und das andere mehr Effective Health
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Hose bin ich mir bewusst, aber die werd ich eh bald eintauschen können :-)

Aber bei den Handschuhen:



Habe ich halt das untere genommen, d.h. das obere ist effektiver?
smile.gif

Ehrlich gesagt hab ich schon lang nicht mehr getestet ob ich inzwischen ohne
die 2% zusatz Aggro auskomme !
Hab die am Anfang immer gern mitgenommen und seit dem auf jeden neuen Handschuh mit übernommen.
Insofern ist deine Wahl natürlich nicht Falsch sondern nur anders
smile.gif
 
Ich Verzauber auch lieber 2% Aggro+10parry. Finde ich persönlich nützlicher als 180HP.
 
Moin!

Hab meinem Dk Tank mal die Unholy Skillung verpasst, da sie mir am meisten zusagt (nur HB fehlt mir irgendwie^^)

Equip is noch totaler Müll, da der noch recht frisch 80 ist. Gerade eben Critimmun usw.. Hcs tanken geht schon so einigermaßen, aber im Vergleich zum Pala kommt schon einiges mehr an dmg durch.. die Problematik ist ja nicht neu ....
Habe bisher einmal versucht Pdc Hc zu tanken.. und werd mich wohl vorerst nichtmehr als Tank da reinwagen^^
Kann mir vllt irgendwer sagen, welche Werte man so ca für Pdc Hc braucht?
War ja fast instant down -.-
 
Kann mir vllt irgendwer sagen, welche Werte man so ca für Pdc Hc braucht?
War ja fast instant down -.-

Mh...kommt drauf an wie gut der Heiler ist. Wenn du mit 28k HP gebufft da stehst sollte es aber reichen. Ausweichen+Parrieren sollten 40%+ ausreichen. Es ist halt schwer zu sagen....kommt immer auf die Gruppe an.
 
Mh...kommt drauf an wie gut der Heiler ist. Wenn du mit 28k HP gebufft da stehst sollte es aber reichen. Ausweichen+Parrieren sollten 40%+ ausreichen. Es ist halt schwer zu sagen....kommt immer auf die Gruppe an.
ich habs locker mit 28k hp und 55% Avoid gemacht, ohne probs. Beim Phase 2 einfach ghularme und phase 3 alle anderen Cds beim endboss
 
ich habs locker mit 28k hp und 55% Avoid gemacht, ohne probs. Beim Phase 2 einfach ghularme und phase 3 alle anderen Cds beim endboss


Ich finde vom einkommenden Schaden her sind die Faction Champions heftiger als der schwarze Ritter, da gleich 3 auf dich einprügeln. Die Ghule vom Ritter kann man einfach ignorieren.
 
Ich finde vom einkommenden Schaden her sind die Faction Champions heftiger als der schwarze Ritter, da gleich 3 auf dich einprügeln. Die Ghule vom Ritter kann man einfach ignorieren.
nicht bei einer OVER NINTHAUSAND DPS bombenden Gruppe (Mage Hexer und Mondkinn, alle froh durch die mege huepfend)
Ich find wenn entweder der Schurke oder Warry down ist, ist es total einfach.
Und da kann man halt auch die Undurchdringliche Ruesstung/Knochenschild/Vampirblut/Eisige gegenwehr nutzen, 2-3 Min Cd ist ja so gut wie nichts. Sorry falls ich nicht auf 3.2.2 Stand bin
wink.gif

Beim schurken einfach ein wenig herumziehen und soweit ich mich erinner ist antimagiehuelle auch gegen das Gift wirkend, in notfallsituationen.
 
Naja wie gesagt Guhle ignorieren. Ich sags meiner Gruppe immer vorher das sie nicht bomben sollen in der 2 Phase sondern den Ritter fokusen sollen, dann liegt er innerhalb von 20 Sek und die Guhle sind weg.

Ja gut, es kommt schon auf die Kombi an bei den Champions, aber ich habs schon oft genug erlebt wie gut equipte Tanks vom Krieger zu tode gewirbelt wurden wenn der Mage noch auf sie ballert und ihnen der Schurke am A hängt.
 
Ist doch einfach :o
P1 zünd ich immer die Ghule.. mit abspotten und so haste genug aggro das die anderen DD's voll draufratschen können.
P2 TuV, HB, RV + EB und Pestilenz und danach SB und HB spammen, während dem kannste ruhig cd's benutzen :o
P3 ist dann easy, ghulopferung im notgall oder die hülle an, find ich das beste :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt war nur ein Tipp für den TE. Ich brauch mittlerweile eigtl. keine Cds oder ähnliches in PdC mehr zünden es sei denn der Heiler ist ein Frischling bzw. nicht gut equipt.
 
was halltet ihr von der Möglichkeit in der Blutskillung den einen Punkt aus Necrose in leichenexplossion zu stecken?
 
Dieses Hitcap ist auch ein weiterer Grund warum DW Tanken (2x Einhandwaffen) nachteilhaft ist, denn um Angriffte nicht mehr verfehlbar zu machen benötigt man mit zwei Waffen eine Trefferwertung von 27%, dieser Wert ist nur schwer erreichbar und würde andere Sockel- und Verzauberbare Werteverbesserungen unmöglich machen.

hmn ist dies seit 3.2 immernoch so?

hab das im dw thread gefunden:
Der Wert +Hit ist für einen DualWield Todesritter ein wichtiger Stat und hat somit oberste Priorität. Denn durch DualWield wird die Chance zu verfehlen um 19% erhöht. Jeder Charakter hat eine Basis-Misschance von 5%, was eine Summe von 24% ergibt. Ist das Talent im Frostbaum geskillt, bleiben noch 21% über, was einem Hit Rating von genau 688,59 (21x32,79) für alle normalen Nahkampfschläge, die sogenannten White Hits, entspricht.

Dieses volle Hit Rating ist aber nicht das primäeres Ziel, viel wichtiger ist, dass die Spezialschläge treffen:

Das Hitcap für Spezialattacken (wie z.B. Blutstoß, Todesstoß) beträgt auf Level 80 neuerdings:
ca. 8% oder anders ausgedrückt 8 x 32,79 = 262,32 Punkte Hitrating.
Dies ist ein nicht ganz offiziell bestätigter Wert, da die alten 9% anscheinend etwas geändert wurden, und man nun mehr nicht mehr ganz so viel benötigt.
Ein Hitrating von ca. 280 ist auf jeden Fall empfehlenswert.

zaehlt das nicht genau so für tanks oder irre ich mich da?

ich stelle die frage weil mit 3.3 ja eine 1hand steinhautgargoyle rune geben wird wenn ich mir dann noch vorstelle 2x zu haben und beide proccs aufrecht halte wäre das doch super ^^
 
Das mit 2mal kannst du leider vergessen, es ist einzigartig
jester.gif


Tante Edith meint es würde gehen mit 1mal 10er und 1mal 25er Version

btt: Das mit den 8% hab ich auch schon einige Male gehört, gebe aber keine Garantie
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natuerlich meint ich das ausm 10er und 25er ^^ bin ja nich total zurück geblieben nur was mach jetzt auch irritiert ist dass früher ein "2Hand cs 2x Einhand" punkt in diesem Guide zu lesen war aber da der entfernt wurde scheints wohl nich mehr son großen unterschieden zu geben oder irre ich mich da?
 
kleiner fehler "Alchemie = 520 Gesundheitbonus bei der Steinblut Flask"

Boni ist 650! durch steinblut
 
Ich weiß nicht ob das schon gefragt worden ist (ehrlich gesagt keine Lust alles durchzulesen):

Habe mir die Blutskillung angeschaut und da ist 1 Punkt in Nekrose (Unheilig).
Ist es nicht sinnvoller diesen in Mal des Blutes zu stecken?

Bei 40.000 Leben sind das 40.000/100 *4 = 1600 Heilung im besten Fall mit Vampirblut nochmal 320 mehr sprich 1920 Heilung was einer zusätzlichen Erneuerung des Priesters ergeben würde. Nekrose hingegen ist minimale Aggro welche im besten Falle im Kampf nicht oft procct wenn Runenstoß die auto hits ersetzt. Oder wirkt es trotz runenstoß (was für mich persönlich immer noch das Mal attraktiver macht)
 
Zurück