[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Mal heute im Laufe des Tages den Thread mal aktualisieren und ja ich lebe noch
wink.gif
 
Ich hoffe, das wird den Wünschen im Ansatz gerecht und ich konnte ein paar Leuten weiterhelfen

Devish
 
Ne eben nicht ^^ Aber hey TheGui
 
Tag zusammen,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mit WoW aufzuhören und deswegen meinen Account gekündigt, aber naja irgendwie hats mich jetzt doch wieder gepackt. War damals auf folgendem Stand: Kelthan Armory

Bevor ich aufgehört hatte, habe ich versucht die Schultern aus PdC zu bekommen bzw. Marken zu farmen für Brust usw. Wäre das immernoch sinnvoll, oder sollte ich lieber woanders hin? Und kann ich mit dem Gear von den neuen 5er Inis schon was schaffen oder ist das eher nicht zu schaffen?

Du kannst dein Equip sicher mit einigen Drops aus den neuen 5er Instanzen verbessern. Vor allem aber kannst du in allen Heros Triumph Marken sammeln und dir dafür echt gutes Zeugs kaufen. Das Tank-Schmuckstück und der Tank-Ring sind unter anderem sehr gute Items (waren vor 3.3 BiS), die dich (mit etwas Pech) bis Cataclysm begleiten könn(t)en. Das Schmuckstück ist bei mir auch noch immer regelmässig in ICC im Einsatz. Den Ring habe ich erst mit einem aus ICC25 ersetzt.
Den ein oder anderen PDK/Ony Raid zu machen schadet sicher auch nicht.
Hoffe das hat etwas geholfen
smile.gif



PS: Wenn du über etwas Kohle verfügst kannst du dir natürlich auch ein paar Items herstellen lassen (z.B. 226er Tankschuhe/-gürtel - Ulduarrezept, 245er Armschienen - PDK Rezept etc). Durch den neuen "Gefrorenen Kugeln"-Händler sind die Preise für die benötigten Mats (Kugeln) etwas gesunken, das macht die Items erschwinglich(er).
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich hab die letzten Tag mal einen Paladin neu angefangen und werd den noch ein wenig spielen, aber den den DK sicher auch noch ein wenig spielen und dann wohl erstmal die neuen Marken farmen.
 
Danke auch für den tollen Guide. Werd am WE mal meinen DK zum erstenmal als Tank in eine Ini schicken.
Der vollständigkeitshalber solltest du noch die Abkürzungen für "BS" und "SS" anführen. Man findet sie zwar auch in den anderen Guides, aber dann wäre dieser komplett.
smile.gif
 
Gesagt getan. Viel Erfolg mit deinem DK
 
Also seit dem Patch komme ich aus der DW Skillung gar nicht mehr raus. Der Aggroaufbau ist so faszinierend, dass ich das immer noch nicht glaube.

Aber ich habe eine Frage zum Equip. Bei den meisten Klassen ist der 4er Bonus aus T10 nicht so toll, sodass dieser vernachlässigt wird. Wie siehts eigentlich bei dem DW Tank aus. Ist es sinnvoller die ICC10 Teile zu behalten (Kopf und Brust) oder ist es besser auf den Setbonus hinzuarbeiten?
 
Kommt drauf an, bzw. ist eigentlich mehr Geschmackssache. Ich finde den 4er Bonus nicht sonderlich stark. Zur verstärkung von Eisige Gegenwehr sicherlich nicht schlecht aber als einzelner Cd zu schwach. Desweiteren reichen unsere normalen Cds für ICC25r normal locker aus. Da bevorzuge ich persönlich lieber die non-SetTeile mit meist besseren Stats.
Aber wie gesagt ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.
 
also als dw is der setbonus nicht so super als blut aber schon kann man schön innen makro mit vampirblut schreiben selbes geht auch bei frost und unbreakebal amor aber das skillt man oft ja nichmal mit
der 4er t10 is nen kleiner oh shit button und praktisch aber auf keinen full ein must-have
 
Halöle erstmal.

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Frost-DW Tank. Mobgruppen tanken. Mein Bruder spielt einen Krieger und Spaltet sich durch die Mobgruppen, wo er auch fast IMMER mir die Aggro klaut. Single-Target-Aggro ist kein Problem. Da halte ich sogar bei 6k Gearscore(Böses Wort) DDs die Aggro locker, aber Multi-Target-Aggro ...

Meine Rota: D&D,HB,BB (Dann bin ich out of Runes und versuche einzelne noch mit Runenstoß bzw Froststoss zu binden), wenn wieder runen da sind HB, BB, HB, BB.

Hier mein Amory-Link: AMORY (ich weiß, dass ich noch nicht das beste Equip habe und noch nicht alles Verzaubert, da ich in letzter Zeit viel ausgetauscht habe.)

Ich verstehe nur nicht wieso ich Single-Aggro so Massiv habe, aber Multi-Aggro so abstinkt.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boggle-cith

du bist sehr weit weg vom spellhitcap (262), kein hit, keine treffer, keine aggro.
das dürfte der grund sein. versuch dein hit zu pushen oder nimm nen schurken/jäger am besten draenei mit. dann hilfts doppelt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Hit solltest du auf jeden Fall auf die 263(bzw sinds als DW nur 5% wegen Talent) pushen. Du solltest außerdem dein erstes Ziel mit Totenkopf markieren, weil z.B. Schurken und Druiden und viele andere beim Bomben gleichzeitig single dmg auf ein Ziel machen. Bis du 20k Aggro hast auf Totekopf bleiben (geht ziemlich schnell) dann durchtappen. Mit besseren Equip geht das auch einfacher.

Der Grund warum du keine Probleme bei Single Targets hast liegt wohl daran, dass Eisige Berührung dermaßen viel Aggro erzeugt, dass da die besten DDs nicht mehr ran kommen. Deswegen kannst du auch, wenn dir ein Ziel in der Gruppe droht abhanden zu kommen mal kurz IT drauf hauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wichtig ist es als Frost beim AE Tanken Blutseuche auf den Gegner zu halten? Spiele mit HB Glyphe und hatte bisher eigentlich nur selten Aggro-Probleme außer ein DD focused von Anfang an ein Target welches ich durchs Tabben noch nicht erwischt habe.
 
Die Antwort hast du dir gerade selbst geliefert. Solange es mit der Aggro reicht, vergiss Blutseuche. Ich spiele mit HB-Glyphe und Singel-Disease (also nur Frostfieber), knalle bei jeder Gelegenheit eine Böe rein und mit der Aggro passt es. Wenn du nicht häufig das Problem mit der Aggro hast, würde ich auf Blutseuceh weiterhin verzichten. Wenn ein DD wirklich Fokusdamage macht, dann rettet dich im schlimmsten Fall auch keine Blutseuche. In solchen Fällen schnell ein IT auf den Mob, und das Aggroproblem ist Geschichte.
 
Den Rest mach ich morgen, vielleicht schonmal jemand auf Probelesen
Danke und hf damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@devish

Inhaltlich ist mir nichts aufgefallen. Allerdings bei deinen Beispielskillungen zu Frost: Endloser Winter ist denke ich seit der Änderung ebenfalls die 2 Punkte Wert.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.^^

Mfg Light
 
Hab mich gerade in Frost verliebt <33 15k tps
 
Ja die Frostaggro ist schon sehr ansprechend :-P Aber da ich schon FrostDD spiel wollt ich zumindest eine andere Tankskillung für ein bissl Abwechslung (wobei mein erster Dk FrostDWTank ist^^). UH fand ich beim lvln als Tank ganz lustig, aber ab 80 hab ich dann mal Blut genommen. Damit hab ich mit meinem 226 Gammelequip teilweise auch 10k Tps Spitzen. Bissl an Cata gewöhnen und so^^
 
Zurück