[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Das einzige was mir bissl Sorgen macht ist wo ich die 2 Punkte für Endless Winter herbekomme, bzw ob es sich überhaupt als Tank lohnt.

Ich werd in meinem DW-Specc Warscheinlich die Punkte Aus Nekrose Rausnehmen und in Ew Stecken und in meinem Zweihand von Meister der Runenmacht dahin...
 
Hm, soll ich vielleicht doch wieder auf DW umskillen.
Naja mal abwarten bis der Patch kommt.
 
Mh bin schon seit ewigkeiten auf DW Tank geskillt und will nichts mehr anderes machen. Der Patch gefällt mir dadurch natürlich ungemein^^
 
Was ist wichtiger, ich habe ohne Steinhauergargoyle 570 Verteidigung, also hab ich mal versucht die Ruhne des Schwetberstens auf meine Tankwaffe zu machen, mit der hab ich um 3 % mehr Parieren.
Mit Steinhauergargoyle komme ich auf 591 Verteidigung, was natürlich auch die Ausweichwertung nach oben hebt.
Welche ist besser?
Mein Tank
 
1 Verteidigung (Das im Charakterfenster)= 4,92 Verteidigungswertung = 0.04% Verfehlen + 0.04% Ausweichen + 0.04% Parieren ----->(25*0,04)+(25*0,04)+(25*0,04)=3% d.h. du hast letztendlich 1% Avoid mehr und 1%Ausdauer weniger.
 
habt ihr schon in etwa ne ahnung wie das tanken mit frost dann funzt?
weil wir können aggro machen mit eisige berührung, dadurch legen wir ja frostfieber auf den mob... und ist dann glyphe heulende böe fast sinnlos, da wir durch eisige berührung ja sehr wahrscheinlich mehr aggro machen...
stimmt ja soweit
oder sollte man dann trotzdem nur anfangs für snap-aggro eisige berührung nutzenund dann weiter mit heulende böe spielen? oder sollten wir eher mal schaun wie es wird? ^^
 
Ich VERMUTE mal (ohne irgendwelche Quellen zu haben), dass der gesamte Spell, also die "eisige Berührung" an sich als auch der DoT-Schaden durch Frostfieber mehr Aggro bekommen. Ist wie gesagt nur eine VERMUTUNG.
 
Ich VERMUTE mal (ohne irgendwelche Quellen zu haben), dass der gesamte Spell, also die "eisige Berührung" an sich als auch der DoT-Schaden durch Frostfieber mehr Aggro bekommen. Ist wie gesagt nur eine VERMUTUNG.

Da EB so wie Schildschlag funktionieren soll wird das Frostfieber NICHT mehr Schaden machen.
 
Bei einzelnen Mobs hat man schon immer IT benutzt, da ja HB 2 Runen kostet. Selbst später in der Rota wurde HB nur benutzt wenn man einen Raureifproc hatte, sonst nur Auslöschen. Und bei Gruppen wird man nach wie vor HB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is mir soweit schon klar ^^ aber sobald raureif procs kommen, dann gerät so ein bisschen die "rote" die man ansonsten gut fahren kann etwas durcheinander vonwegen 1 frostrune über... und die sollte ja nciht ungenutzt bleiben
 
Du meinst wenn man dann HB mit Raureif nutzt und dann Frostfieber dank Glyphe erneuert braucht man ja wieder Blutseuche durch Seuchenstoß. Ja dann hat man eine Frostrune über und könnte damit IT nutzen ws ja dann nach dem Patch auch Sinn machen würde.

Das stimmt schon.
 
Hab mal ne Frage. Ich bin u.a. DW-Frost-Tank und frage mich grad, ob die ne gute Waffe zum Tanken für nen DW-DK ist. Irgendwie les ich nämlich immer "als DW beide Waffen so langsam wie möglich" und bin mir jetzt grad extrem unsicher, da dieses Schwert ja eher schnell ist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Achja, und warum eigentlich so langsam wie möglich?
 
Sie sollten so langsam wie Möglich sein weil deine Skills mit dem Waffenschaden skalieren. Im Grunde genommen ist es egal ob du langsame oder schnelle Waffen verwendest, nur wirst du eben mit langsamen Waffen besser Aggro aufbauen als mit schnellen und wenn du eh schon Aggroprobleme hast tendiert man dann halt zu 2 langsamen Waffen. Ich z.B. nutze deswegen nur in der Mainhand eine 2,6er Waffe und in der Offhand den 1,7er Knüppel aus ICC10er.
 
Hab mal ne Frage. Ich bin u.a. DW-Frost-Tank und frage mich grad, ob die ne gute Waffe zum Tanken für nen DW-DK ist. Irgendwie les ich nämlich immer "als DW beide Waffen so langsam wie möglich" und bin mir jetzt grad extrem unsicher, da dieses Schwert ja eher schnell ist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Achja, und warum eigentlich so langsam wie möglich?


is doch wurst^^ nehm die waffen die du auch als warri tank nehmen würdest. aggro probleme hast eigentlich nie. Außer vll. auf die Jäger oder Schurken die dich net hochballern. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Also nehm sie.

PS: Du solltest erwähnen, dass der BLod tree mit höherem Gear anders zu spielen ist. Runheal etc.
 
is doch wurst^^ nehm die waffen die du auch als warri tank nehmen würdest. aggro probleme hast eigentlich nie. Außer vll. auf die Jäger oder Schurken die dich net hochballern. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Also nehm sie.

PS: Du solltest erwähnen, dass der BLod tree mit höherem Gear anders zu spielen ist. Runheal etc.


Was hat der Blut Baum mit dem DW-Tank zu tun? Und doch es kann sehr schnell zu Aggro Problemen kommen bei 2 schnellen Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat der Blut Baum mit dem DW-Tank zu tun? Und doch es kann sehr schnell zu Aggro Problemen kommen bei 2 schnellen Waffen.

Jung es geht um den Guide.

Und warum soll es schnell zu aggro problemen kommen? hab ich nie auch ohne rogue oder hunter
 
Naja mit langsameren Waffen baut man mehr Aggro auf, da die Styles höher treffen. Deswegen ist es halt mit denen leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In PdC Hero gibt es einen Streitkolben, diesen 2x und du solltest keine Probleme mehr haben, ist sogar ein Sockel drin.
Habe mit diesem ICC damals getankt als es raus kam.
 
Mittlerweile kann man ja die Waffengeschwindigkeit relativ vernachlässigen und 2 Tankwaffen (nach Stats ausgesucht) verwenden. Eisige Berührung macht ja jetzt Aggro ohne Ende und ist als Spell unabhängig von der Waffengeschwindigkeit.

Man kann die im Start-Post genannten Rotationen entsprechend abändern um schnell einen (fast) uneinholbaren Aggro-Vorsprung zu bekommen. Ich persönlich würde "Icy Slam" wenn überhaupt nur anfangs der Rotation benutzen, da IT/PS immer weniger Schaden macht als HS/HS, DS, OB oder SS. Tank DPS ist zwar vergleichsweise lächerlich, aber kann bei knappen Enrage-Timern den Unterschied ausmachen. Mit bissel Cleverness kann man vom neuen IT mit jeder Skillung und mit jedem Spielstil provitieren. Im folgenden paar Beispiele:

Blut
Standart: IT-PS-DS-HS-HS DS-HS-HS-HS-HS RPDUMP = RS/Deathcoil
IT-PS-DS-HS-HS IT-IT-IT-(PS)-HS-HS RPDUMP = RS/Deathcoil

Frost
Standart: IT-PS-OB-BS-BS IT-PS-OB-OB RPDUMP = RS/FS
IT-PS-BS-BS-IT-(PS) IT-IT-IT-(PS)-IT-PS RPDUMP = RS/FS

Unheilig (mit Reaping)
Standart: IT-PS-BS-BS-SS IT-PS-SS-SS RPDUMP = RS/UnholyBlight/Deathcoil
IT-PS-BS-BS-IT-(PS) IT-IT-IT-(PS)-IT-PS RPDUMP = RS/UnholyBlight/Deathcoil


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mit WoW aufzuhören und deswegen meinen Account gekündigt, aber naja irgendwie hats mich jetzt doch wieder gepackt. War damals auf folgendem Stand: Kelthan Armory

Bevor ich aufgehört hatte, habe ich versucht die Schultern aus PdC zu bekommen bzw. Marken zu farmen für Brust usw. Wäre das immernoch sinnvoll, oder sollte ich lieber woanders hin? Und kann ich mit dem Gear von den neuen 5er Inis schon was schaffen oder ist das eher nicht zu schaffen?
 
Zurück