[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Nungut, ich hab gestern ein etwas anderes Erlebnis mit einem befreundeten DK Tank gemacht, er ist auch einer dieser IT Spammer und macht ca 3x soviel Aggro wie ich als normaler Blut Tank mit einer 4x2x/5 Skillung, finde das ganze ein wenig sinnlos von Blizzard, damit hätte man eigentlich rechnen können, dass Leute den Buff von IT ausnutzen.

Ich werde mich diesem IT Spam nicht anschließen und hoffe, dass Blizzard bald den Fehler korrigiert und nur z.B. dem ersten IT einen solchen Aggro Boost gibt.
 
Ich nutze auch nur meine normale Rota weiter. Aber es ist schon am Anfang wesentlich angenehmer um gegen höher equipte zu bestehen. Falls jmd droht Aggro zu ziehen haut man halt 2 mal IT rein und fährt dann die normale Rota weiter.

Das Blizz da noch vor Cata was dran ändern wird glaub ich fast gar nicht mehr.
 
Hallo, ich spiele eine Unholy Tankskillung mit Auslegung auf Avoidness (va Magieavoidness)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_6_6c552210033003o105z0235030332003002223003d3101000&gl=58673;58631;59327;58680;59309;60200;

diese hier macht extrem Laune beim tanken
 
Als UH-Tank ein paar Anmerkungen:

-> Keine AMZ? Das Ding ist für 1 Punkt imba - warum skillst Du dann die oberen 3 Punkte rein, wenn Du den Punkt nicht nutzt
-> Verwüstung nicht voll - das kann eigentlich nur die erhöhte IT-Aggro ausgleichen
-> kein Totenschwurs Zorn (klar, sonst kommst nicht so tief in den Blutbaum) - 2% mehr Dmg am Ziel pro Punkt und WK dazu
-> Entweihung geskillt ... okay, als reiner Addtank evtl sinnvoll. Ansonsten mehr Style.
-> 1 Punkt in verb. IT ... der müsste auch voll sein, einer hilft da jetzt nicht wirklich. Den in AMZ ...


Klingt evtl negativer als ich es mein, aber ich hab mich lang mit dem UH-Tank beschäfigt, und da ne vernünftige Skillung zu bauen ist schwer.
Zauberabwehr geht btw nur auf direkte Spellhits - davon wirst relativ wenig abbekommen. Die Situation rechtfertigt also nicht die Punkte.

Lies mal auf tankspot.com das DK-Kompendium. Geißelstoß z.B. nicht zu skillen kostet Dich gut Aggro, die Du maximal durch den neuen IT-Buff wieder ausgleichst.

=)
 
Der Standart UH Tanking Build gefällt mir da doch deutlich besser:

http://talent.mmo-ch...t#eS0mvCvc2u4xU,pRY,10958

Da hast du durch deine 2 Magiebubbles genug Magicdamagereduce und hast ein besseren Aggroaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Standard ist das nicht - mit Wandering Plague drin.

http://www.tankspot.com/showthread.php?59900-Comprehensive-Guide-to-Death-Knight-Tanking

Die Core-Verteilung:
http://www.wowhead.com/?talent#j0EZhxZbghcx0zgc0t0ucq

die 3 Punkte kannst dann noch verteilen je nach Spielstil.
Blutgeruch ist ne Idee wenn Du viele Todesmäntel raushauen willst.
Ansonsten kannst auch alle in Grabgesang reinhauen + dafür Geißelstoß spammen -> sehr gute Aggro.
 
Hab die ausm elitistjerks Endgame Tanking Thread. Aber es ist ja sowieso bekannt, dass man beim Dk mehrere Punkte nach belieben verteilen kann. Auf jedenfall war die Skillung von handzumgrus irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.


 
@TE: Danke für die Übersetzungsarbeit des EJ Tankthreads, inklusive der Probs an Suno!

Ich erfreue mich am Bluttanking (komisches Wort), vorher AoE Unholy gewesen... Ich versuche mich zeitnah umzugewöhnen vor Cata.

Immer wieder shön wenn jemand darüber jault, dass ich als Bluttank Subversion mitgeskillt habe, natürlich wird in Frostpräse getankt.
Kennt ihr das? =)
 
Ich habe die Skillungen mal aktualisiert und werde im Laufe der nächsten Tage mal den Engame Punkt mit Inhalt füllen, da ich mit meiner Gilde doch langsam am LK Hardmode knabbere und die Erfahrung bis zu diesem Boss geren mit euch teilen würde.

Ich möchte mich desweiteren komplett vom Thema IT Spamming entfernen und werde dieses nicht wie von einigen gefordert in diesem Kompendium erläutern.
 
Hallo,

ich habe schon länger keinen BlutDK mehr gespielt aber durch die Änderung von EB und den Buff in ICC habe ich mir mal eine Skillung zusammengebaut. Ich habe die anderen Skillungen hier nur nebenbei betrachtet daher könnte meine ein bisschen anders aussehen als der Rest
wink.gif
.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_6_6c55321533003310230220131350305zd52y000&gl=58613;58676;59336;58640;58680;59309;

Die 3 Punkte die ich noch über hatte gingen in "Blutgeruch" aber das muss ich erst noch testen ob das notwendig ist da ich die Runenmacht normalerweise über die AMH hole. Punkte über die man sicherlich diskutieren kann:

- Runenheilung - skaliert doch eigentlich ganz gut mit dem ICC Buff - alle 30 Sekunden 20% Leben z.B. bei Sindragosa evtl. ganz nett falls man mal bei 50% Leben ist und 2 Heiler "beschäftigt" (skaliert es auch mit Vampirblut?)
- Mal des Blutes - 4% hört sich nicht so viel an, ich denke mal nur in Kombination mit einem anderen CD Sinnvoll (evtl. Vampirblut?)
- Blutwürmer - sterben die sofort bei AE oder halten die auch ein bisschen aus?

Der Rest ist ja eher TPS, der Build soll eigentlich auch nur für den 10er normal sein also keine Hero Ansprüche.

Immer schön nett bleiben, nicht flamen
wink.gif
.
 
@blindhai: Die Würmer sind eher PvP Skill, da kannst du mehr rausholen, wenn du deinen CD in DnD drückst, oder eben Icy Touch verbesserst.
 
Hab auch die 4 Punkte in Runenheilung gesteckt und die 3 in verbesserte IT wegen der besseren Initialaggro. Der ~8-10k Heal kann einen öfters mal den Allerwertesten retten. Das müsste eigentlich auch mit Vampirblut skallieren was bei gut equipten Tanks dann locker mal ein 16k Heal bedeutet. Was ja mal locker 1 Hit mehr ist den man überlebt falls der Healer mal pennt.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher fand ich Runenheilung auch irgendwie blöd aber mit dem ICC Buff (und falls es mit Vampirblut skalieren sollte) dann würde man man durch mehr Leben (durch ICC Buff) + mehr Heilung (durch ICC Buff) + mehr Heilung durch Vampirblut + mehr Leben bei besserer Ausrüstung schon gut was bekommen und das alle 30 Sekunden.

Hereinbrechende Verdammnis + Morbidität sind ja eigentlich "nur" Schadenssteigernde Fähigkeiten falls man mal Aggroprobleme haben sollte. Ist Mobidität eigentlich Additiv oder multiplikativ zu dem T10 2er Bonus?
 
Früher fand ich Runenheilung auch irgendwie blöd aber mit dem ICC Buff (und falls es mit Vampirblut skalieren sollte) dann würde man man durch mehr Leben (durch ICC Buff) + mehr Heilung (durch ICC Buff) + mehr Heilung durch Vampirblut + mehr Leben bei besserer Ausrüstung schon gut was bekommen und das alle 30 Sekunden.

Hereinbrechende Verdammnis + Morbidität sind ja eigentlich "nur" Schadenssteigernde Fähigkeiten falls man mal Aggroprobleme haben sollte. Ist Mobidität eigentlich Additiv oder multiplikativ zu dem T10 2er Bonus?

Seit ich wieder ICC 25er Hardmodes tanke skille ich die Runenheilung (+verbesserte Runenheilung) mit, gerade bei Kämpfend wie Syndragosa Hardmode können beide Tankheiler zufällig mal beschäftigt sein und da ist eine Selbstheilung von 30k ab und zu mal sehr hilfreich
wink.gif
 
Hab die ausm elitistjerks Endgame Tanking Thread. Aber es ist ja sowieso bekannt, dass man beim Dk mehrere Punkte nach belieben verteilen kann. Auf jedenfall war die Skillung von handzumgrus irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

die aber super funktioniert in ICC,
ich bekomm wenig schaden rein, Aggro aufbau kein Problem dank IT,
entwickelt hab ich die Skillung ursprünglich für Prinz Keleseth, funkt aber sehr gut überall sonst
 
die aber super funktioniert in ICC,
ich bekomm wenig schaden rein, Aggro aufbau kein Problem dank IT,
entwickelt hab ich die Skillung ursprünglich für Prinz Keleseth, funkt aber sehr gut überall sonst


Naja du hast da ja nichtmal eine geskillte Hauptattacke, d.h. du bist wahrscheinlich die ganze Zeit am IT spammen. Ich mein wenns dir spaß macht....ich persönlich fahre lieber die DK Rota weswegen der Tank für mich auch so interessant war.

Und von optimaler Runennutzung bist du dadurch auch weit entfernt, da du nichts geskillt hast was ebend diese erzeugt.

Wenn du damit tanken willst ist es ja deine Sache, aber mir persönlich würde da was fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptattake ist DC, zum Aggro ziehen 2mal IT, Krankheiten verteilen und gut is.
Skillung ist ja aufgebaut, um Runenmacht aufzubaun (für DC / Magieschild ).
 
Hauptattake ist DC, zum Aggro ziehen 2mal IT, Krankheiten verteilen und gut is.
Skillung ist ja aufgebaut, um Runenmacht aufzubaun (für DC / Magieschild ).

Naja aber trotzdem läuft es auf IT spammen heraus, denn wenn die DDs nur halbwegs Schaden machen reicht die DC und Runenstoß Aggro niemals aus.
 
Früher fand ich Runenheilung auch irgendwie blöd aber mit dem ICC Buff (und falls es mit Vampirblut skalieren sollte) dann würde man man durch mehr Leben (durch ICC Buff) + mehr Heilung (durch ICC Buff) + mehr Heilung durch Vampirblut + mehr Leben bei besserer Ausrüstung schon gut was bekommen und das alle 30 Sekunden.

Hereinbrechende Verdammnis + Morbidität sind ja eigentlich "nur" Schadenssteigernde Fähigkeiten falls man mal Aggroprobleme haben sollte. Ist Mobidität eigentlich Additiv oder multiplikativ zu dem T10 2er Bonus?

Habe die Würmer jetzt mal weggeskillt, die Heilung kann man echt vernachlässigen
wink.gif
. Runenheilung hingegen ist echt schick.

Neue Idee

Seit wann ist DC (Todesmantel) eigentlich die Hauptattacke vom DK Tank? Ich dachte Auslöschen macht immer noch den meisten Schaden?!
 
Zurück