[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Habe die Würmer jetzt mal weggeskillt, die Heilung kann man echt vernachlässigen
wink.gif
. Runenheilung hingegen ist echt schick.

Neue Idee

Seit wann ist DC (Todesmantel) eigentlich die Hauptattacke vom DK Tank? Ich dachte Auslöschen macht immer noch den meisten Schaden?!

Die 2 Punkte in schwarzes eis lohnen sich nicht vorallem nicht als Blut Dk.

Die Hauptatacke des DKs ist je nach Skillung Unterschiedlich.

Blut-Todesstoß
Frost- Auslöschen
UH-Geißelstoß

Da er aber in seiner Skillung den UH Hauptangriff nicht mit geskillt fehlt im die im Prinzip.
 
Jein.

Es gibt die Death-Coil-Hammer Methode - diskutiert auf Tankspot.

Dummerweise in 3.2 (glaub ich) runternerft... früher hat die echt schick getickt (der Stapelschaden geht wie bei blutende Wunden (Krieger) hoch je mehr Du draufpackst an Death Coils).

Mittlerweile aber fast uninteressant (außer durch den hohen Schaden mit Glyphe).

Ohne die Aggro-Erhöhung von IT wäre der Stil garnicht mehr spielbar.

Bin dennoch auf Scourge-Strike-Spammer umgestiegen - das läuft immer.
 
Was mich ja mal interessieren würde, ob man mit der Raegwyn-Skillung auch erfolgreich in 5er HCs bzw. 10er- und 25er-Raids tanken könnte. Hat das mal jemand probiert?
 
Ne, denk glaub aber die wär nicht so der Bringer, da du damit (relativ) wenig Aggro aufbaust...
 
Beim überfliegen sind mir 3 Sachen aufgefallen:

- Rüssi Trank hält nur 2 min.
- Für nen Tank ist Ausdauer/Agi best food. mehr avoid als parri aus Stärke und Rüssi
- Gems. bei gelb unbedingt ausdauer/hit nehmen und den hit auf dem gear anpassen. 8% sind cap, etwas weniger tut dem Tank aber auch nicht weh. Wichtig ist nur, auf den hit im gear zu verzichten und das eher durch sockel holen. Das bringt etwas mehr als deff zu sockeln.
 
Moin,
seit gestern hab ich für meinen 2H-Frost-DK das 2. Tier10-Item und damit den 2er-Bonus für DnD, nach einigen Tipps, die ich hier so gelesen habe, hab ich das dann noch durch eine kleine Umskillung (3 Punkte in Morbidität) und die passene DnD-Glyphe verstärkt.

Klar ist, dass DnD bei Multitarget jetzt in der Prio noch vorne rutscht, da es mehr Schaden macht (und ja auch wesentlich häufiger verfügbar ist). Meine Frage ist jetzt, ob DnD damit so gepusht wird, dass es sich auch gegen Single-Target lohnt, oder bringt einem der (ja prinzipiell recht teure) Tier10-Bonus bei Single-Target überhaupt gar nix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe seit kurzem einen DK auf 80 auf wollte ihn als Tank spielen.
Mittlerweile habe ich einiges an Gear gefarmt, allerdings habe ich letztens per Dungeonfinder leider HDR hero erwischt und seit dem habe ich das Tanken mit dem DK gelassen, da mir der Heiler schlicht gesagt hat, ich bin nicht heilbar.
Die Aussage konnte ich nachvollziehen, da ich ganz schön Schaden genommen habe, trotz CDs.
Gesockelt und verzaubert habe ich auch keine reine Ausdauer.

Leider habe ich bisher auch keine für mich geeignete Skillung zum Tanken gefunden.
Kann mir vielleicht jemand etwas unter die Arme greifen und Tipps bzgl. Rota und Skillung geben?

Meine Probleme liegen hauptsächlich beim Tanken von Caster Gruppen wie z.b. Grube oder HDR.
Frost hab ich auch versucht, aber irgendwie komme ich bei keiner Skillung so richtig mit meinen Runen klar und stehe oft 5sec da und kann schlicht nur Autohit machen.
Das Makro per Runenstoß habe ich in Verwendung (an jede Fähigkeit angehängt).

Hier mein Arsenal-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mug%27thol&cn=Neodora&gn=Morloc+Clan

Über hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen.

Danke im Voraus!
 
Ich spiele eine DW-Frost-Tank-Skillung. Damit habe ich für mich festgestellt, dass ich die wenigstens Probleme bei 5er Heroics habe und dennoch zukünftig PdK/ICC tanken können sollte, sofern ich das mal muss
wink.gif


Skillung sieht so aus: 11/52/08
Über die Glyphen lässt sich noch streiten nehm ich an, aber ich fahr damit aktuell sehr gut. Wenns ans Raiden gehen sollte, muss ich sicher etwas austauschen, um die Single-Target-DPS höher zu schrauben.

Bei Caster-Mobs z.B. in Grube tanke ich immer an einem der Caster und ziehe mir den 2. per Todesgriff heran. Mit DnD, HowlingBlast und etwas tabben ist die Aggro kein Problem mehr. In HdR läuft das sehr ähnlich, da hast du es selten mit mehreren Range-Mobs in einer Welle zu tun und wenn doch, dann beweg ich mich als Tank zu einem hin und zieh mir den anderen per Todesgriff wieder ran. DnD + HowlingBlast und die Aggro gehört erstmal dir.
Strangulieren ist auch immer ein gutes Mittel, um z.B. in der Seelenschmiede die weiter entfernten Caster in Melee-Reichweite zu bekommen. Hirnfrost hat leider ne ziemlich beschränkte Reichweite, aber auch das hilft dir natürlich gegen Caster.

Dass du zwischendurch mal einige Sekunden auf alle Runen Abklingzeit hast ist, soweit ich weiss, normal. Als Frost-DK-Tank nutzt du in solchen Phasen z.B. Froststrike, um Runepower abzubauen. Als Blut/Unholy bietet sich da DeathCoil (Todesmantel) an. Oder du nutzt die freien GCD für andere Fähigkeiten (z.B. Rassenfähigkeiten, wenn sie situationsbedingt sinnvoll sind usw)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Nershul
 
Jetzt würd ich auch noch gern wissen ob man nicht vielleicht noch Zauberabwehr oder Blutgerucht irgendwie reinbringen soll.

Blutgeruch ist gut, wenn du merkst, dass du nicht genügend Runenmacht für Runenstoß hast. Die Punkte dafür kannst du aus Morbidität nehmen...es sei denn du willst damit auch Heros tanken, dann macht Morbidität wenigstens noch Sinn
wink.gif
.
Zauberabwehr gilt nur für magische Angriffe und ist nur für bestimmte Bosse sinnvoll...z.B. die Blutkönigin als 2nd Tank...in den meisten Fällen kannst du die 3 Punkte aber gut sparen.
 
Ich spiele eine DW-Frost-Tank-Skillung. Damit habe ich für mich festgestellt, dass ich die wenigstens Probleme bei 5er Heroics habe und dennoch zukünftig PdK/ICC tanken können sollte, sofern ich das mal muss
wink.gif


Skillung sieht so aus: 11/52/08
Über die Glyphen lässt sich noch streiten nehm ich an, aber ich fahr damit aktuell sehr gut. Wenns ans Raiden gehen sollte, muss ich sicher etwas austauschen, um die Single-Target-DPS höher zu schrauben.

Bei Caster-Mobs z.B. in Grube tanke ich immer an einem der Caster und ziehe mir den 2. per Todesgriff heran. Mit DnD, HowlingBlast und etwas tabben ist die Aggro kein Problem mehr. In HdR läuft das sehr ähnlich, da hast du es selten mit mehreren Range-Mobs in einer Welle zu tun und wenn doch, dann beweg ich mich als Tank zu einem hin und zieh mir den anderen per Todesgriff wieder ran. DnD + HowlingBlast und die Aggro gehört erstmal dir.
Strangulieren ist auch immer ein gutes Mittel, um z.B. in der Seelenschmiede die weiter entfernten Caster in Melee-Reichweite zu bekommen. Hirnfrost hat leider ne ziemlich beschränkte Reichweite, aber auch das hilft dir natürlich gegen Caster.

Dass du zwischendurch mal einige Sekunden auf alle Runen Abklingzeit hast ist, soweit ich weiss, normal. Als Frost-DK-Tank nutzt du in solchen Phasen z.B. Froststrike, um Runepower abzubauen. Als Blut/Unholy bietet sich da DeathCoil (Todesmantel) an. Oder du nutzt die freien GCD für andere Fähigkeiten (z.B. Rassenfähigkeiten, wenn sie situationsbedingt sinnvoll sind usw)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Nershul

Danke für deine Antwort.
 
bin momentan erst bei 128 hit + rassenfertigkeit draenei. ramaldins schlächterklinge oder auf 30 ausdauer verzichten und dafür das hitschwert von lord mark'gar?
 
Da ich im Moment wieder aktiv im Endgame raide, werde ich im Laufe der nächsten Woche wieder den Tank Guide für 4.0.3a eröffnen, falls hier Bedarf besteht.

Wünsche euch allen noch schöne Vorweihnachtstage.

Mfg Riuk!
 
jeah devish is back^^
bin ma gespannt auf deinen guide... wusste noch 3.1 zeiten als ich angefangen hab zu raiden und ulduar zu tryen war ne mega geile zeit und dein guide damals hat mir wirklich geholfen
 
Ohja, es hat sich soviel geändert...

Falls es bis Mitte nächster Woche jemand gar nicht mehr aushällt, ist hier mein Armory Link, in dem eigentlich alles wichtige ersichtlich ist.

http://de.wowhead.com/profile=eu.zirkel-des-cenarius.riuk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Riuk

Gz zu Chimaeron

Hat gestern bei mir nicht mehr geklappt mit dem, aber den Ring hätt ich auch gern

Du hast auch den Lichbornespec drin - die DRW-Glyphe sicher wegen Deinem geringen Hit? Normal braucht man kaum noch einen Aggroburst als DK. Ich hab Blood Boil (Range für Addstanken usw) und Rune Tap (Heiler entlasten) mit drin.

Da ich kaum mit Krankheiten arbeite, hab ich eher Virulenz genommen mit den übrigen Punkten.
Ihr habt keinen Pala/Enhance im Raid? Weswegen Du die Monstrosität mitskillst? Weil die Stärke reißt es nicht raus.
 
Zurück