[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Die Skillung war noch sehr für den 10er ausgelegt wo wir kein 10% ap hatten, wird sich im Laufe der Tage eh noch einiges ändern.

Danke, mal gucken was heute Abend noch alles fällt.

So die Kategorie Header sind fertig, hoffentlich gefallen sie euch. Inhalt folgt wie versprochen am 23ten.
 
Kann es sein, dass es bis 80 kein gescheites Tank Siegel gibt? bzw. nur das aus dem Startgebiet?

Bin etwas verwundert...
 
Speziellen Dank an Ruik!!
Das ist ein riesen Fundus an Know How und ich bin als Anfänger damit sogar momentan etwas überfordert.
Aufgrund des akuten Tank Mangels in Cata und weil mich das Thema schon länger interessiert, unternehme ich momentan erste Tank Versuche in den normalen Inis mit meinem DK. Dieser Thread hilft dann dabei enorm!
 
Da biste ja wieder, schöner Guide.

Ich hoffe du lässt ihn diesmal stehen und löscht ihn nicht wieder irgendwann aus irgendwelchen Gründen....
 
Ein ein sehr guter Guide

Nicht, dass ich nachher noch den Weg des Blutes gehe.
Bin grad so schön verfrostet
 
Ein wirklich sehr guter Guide, wollte dennoch was fragen, ich habe gelesen bei einem anderen Guide das Parry und Ausweichen nah beianander liegen sollten, sprich das zb. Ausweichen nicht bei 14% sein sollte und Parry nur bei 8% liegt.
Ist das korrekt, den es gibt ja einige BiS, die die Ausweichwertung in die Höhe schiesen lässt nur hab ich das abgelehnt, war das falsch?
 
Ein wirklich sehr guter Guide, wollte dennoch was fragen, ich habe gelesen bei einem anderen Guide das Parry und Ausweichen nah beianander liegen sollten, sprich das zb. Ausweichen nicht bei 14% sein sollte und Parry nur bei 8% liegt.
Ist das korrekt, den es gibt ja einige BiS, die die Ausweichwertung in die Höhe schiesen lässt nur hab ich das abgelehnt, war das falsch?

Du kannst ja Umschmieden. Dadurch kannst du den höheren Wert der beiden immer auf das Level des kleineren Wertes bringen. Du wandelst es einfach in Hit, WK oder Mastery um.
 
Danke für die Infos :-)

Etwas kurz vielleicht, aber informativ. Das meiste erklärt sich fast von allein!
 
Frohen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Todesrittern )
 
sehr schöner guide.
aber ein kleiner hinweis.
bei unserer waffenverzauberung würde ich seit cata eher auf Rune des schwertberstens gehen. Die 4% Parry die wir geschenkt bekommen wirkt sich besser aus als steinhautgargoyle. was sind 2% stam und rüssi wenn wir 4%!!!! parry geschenkt bekommen zumal es ab 83 verdammt schwer ist parry und dodge nach oben zu bekommen.

Ebenfalls lohnt es sich nicht bei heros und NHC auf 85 das hitcap zu erreichen... der wert ist stark genug vertreten auf den wenigen tankitems die wir zur wahl haben. ich habe derzeit 3% hit und habe KEINE aggro probleme.

wäre vlt erwähnenswert.

gruß kavu
 
Guide ist ganz nett, aber die Punkte im Frostbaum sind Verschwendung.

Kenne keinen DK Tank, der so skillt (Mich selbst eingeschlossen). Wegen einer 10 Sek Fähigkeit, die mit einem 2 Min CD versehen wegen diversen Effekten, die den Tod primär nicht verhindern können. Das Talent gehört wie schon immer eher in den PvP Bereich.
Dafür würde und werde ich ganz sicher keine vorher zu vergebenden Punkte verschwenden. Wen interessiert die 30 Runenmacht mehr bzw. die erhöhte Reichweite von Eisige Berührung und Eisketten.

Die 6 Punkte kann man definitiv besser in den Blutbaum packen.

Ich komm seit jeher ohne den Frostbaum beim Tanken aus und kann auch nur jedem raten, es so zu belassen.
 
bei unserer waffenverzauberung würde ich seit cata eher auf Rune des schwertberstens gehen. Die 4% Parry die wir geschenkt bekommen wirkt sich besser aus als steinhautgargoyle. was sind 2% stam und rüssi wenn wir 4%!!!! parry geschenkt bekommen zumal es ab 83 verdammt schwer ist parry und dodge nach oben zu bekommen.

Ebenfalls lohnt es sich nicht bei heros und NHC auf 85 das hitcap zu erreichen... der wert ist stark genug vertreten auf den wenigen tankitems die wir zur wahl haben. ich habe derzeit 3% hit und habe KEINE aggro probleme.

Zur Rune /sign
Auch wenn viele noch EH gehn, weil man damit viel cooler mehr HP hat =) naja, wenn sie meinen.
Dummerweise schauen da weiterhin viele Raidleiter drauf.

Stimme ich auch zu - spätestens aber mit Raids wo man als Tank unterbrechen muß, sollte man es (mit +225 Hit Elix) erreichen können. Virulenz hilft, weil das ist ja Spellhit (danke, Blizz...)

Guide ist ganz nett, aber die Punkte im Frostbaum sind Verschwendung.

Kenne keinen DK Tank, der so skillt (Mich selbst eingeschlossen). Wegen einer 10 Sek Fähigkeit, die mit einem 2 Min CD versehen wegen diversen Effekten, die den Tod primär nicht verhindern können. Das Talent gehört wie schon immer eher in den PvP Bereich.

(snip)

Die 6 Punkte kann man definitiv besser in den Blutbaum packen.

Generell: ja. ABER: Lichborne an, Dich mit Death Coil heilen -> 100k+ Selfheal in kürzester Zeit. Denk an die 2 Glyphen: +15% Heal und 20 RP Refund bei Healanwendung... das rockt ziemlich.
Mind Freeze als Instant ohne RP Kosten ist schick, wenn man Dich als Unterbrecher einsetzt.

Wobei es so ziemlich die dümmste Idee ist, n DK Tank als Unterbrecher einzusetzen, IMHO.
Aber es geht.

k.A. wo Du im Blutbaum die 6 Punkte reintust.
BB -> Naja, nicht der Brüller
BRB -> Naja... wenn Du Aggroprobleme am Singletarget hast, liegts Problem nicht an der Skillung
Abo -> nur wenn keiner die 10% AP mitbringt, sonst Unfug

So tolles ist da nicht.
Ich skill eher +20% Dmg auf Dnd, das ist schick zum Addfangen. Extraaggro usw.
 
ich persöhnich will lichborne und DC auf mich haun nie mehr vermissen... das ist das beste am blut tank... wer kann sich schon instant voll reggen?
und die 30 runenmacht mehr sind auch super... mehr runenstoß oder mehr deathcoil zum selber heilen
 
ja du hast es nicht verstanden mit lichborn. klar hast du nichts davon das du untot bist. :-)) ABER wenn du untot bist kannst du dich mit dem schattenmantel selber heilen. wenn du dann noch wie beschrieben die glyphen reinhaust ist das der ultimative lebensretter. mich haben schon oft heals gefragt wie es kommt das ich in bin weniger sekunden von 30% auf 100% leben komme ;-)

wenn sich jemand diese mühe macht einen guide auf den neuesten stand zu halten dann lese ihn richtig :-)
 
Ähm sorry, auch wenn der DK vom Selfheal lebt....... wenn man Todesmantel zur Selbstheilung braucht unbedingt, dann sollten sich die Heiler mal Gedanken machen ob sie was falsch machen.

Ne sorry, reicht bei mir nicht, um da 6 Punkte in den Frostbaum zu stecken.

Und abgesehen davon, ist es von Blizzard generell schon ein ( Denk- ? ) Fehler als DK nicht untot zu sein. Normal müsste jeder DK von grundauf untot sein.
 
Lichborn ist ein Survival CD und fertig.
 
Lichborn ist ein Survival CD und fertig.
öhm...... eine Fähigkeit, die 6 Talentpunkte braucht....... nein, ist kein Survival CD .. sorry, wer sowas braucht, sollte sich mal ganz schnell an die Heiler wenden. Ach was wiederhol ich mich überhaupt.

Egal, soll machen wer will. Ich zumindest nehm keine DK Tanks mit in Raid, die in Frost geskillt haben, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Guide, obwohl ich den Talenten im Frostbau noch etwas skeptisch gegenüber stehe.

Jedoch habe ich ein paar Fragen:

Was ist mit

Einige Dinge sollte man dabei beachten:
  • keeping one of each rune refreshing to keep runes cycling
  • Um RE Proccs nutzen zu können, müssen Runen auf Warteposition sein
unter Punkt IV Rotation gemeint? Also wofür steht die Abkürzung RE? ^^

Edit:

Und was ist mit dem Talent Scharlachrote Geißel? Ist diese Talentwahl nur für Boss(?),
denn ich möchte wohl eine für Boss/Singletargets und Trash haben. Ich meine,
das meine First und Second Spec fürs Tanken ist. =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele meinen DK zwar nur als Twink und bin da auch noch beim leveln allerdings finde ich die Kombo Lichborne + DC schon sehr praktisch. Ob das die 6 Punkte wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt immer Situationen in denen einen der Heiler nicht (rechtzeitig) voll heilen kann. Ob das an der Situation an sich (Zu viele Gegner o.ä.) oder am Heiler liegt ist da egal. Wenn es dich rettet, rettet es dich egal warum.
wer kann sich schon instant voll reggen?
Hmm Palas? ;D
 
Auf Tankspot wird der Lichborne-Spec auch grad diskutiert.

Die nötigen Punkte sind happig - granted.
Wenn Du Virulenz nicht skillst, bleiben Dir die Punkte für Morbidität... was sehr nett ist, länger Debuffs am Boss ohne Refresh.

Ich persönlich bin davon weg, weil ich derzeit keinen Progress mehr raide.
Im Progress war das ein CD mehr, der teilweise den Kampf entschieden hat.
Mit genug Aggro sammelst Du eh RunePower ohne Ende, Deathstrike macht dann eh mehr Dmg, also Aggro fällt auch nicht massiv ab.

Und wenn Du merkst "oha, gleich geh ich drauf ohne Heal" - naja.
Entlastet die Heiler auch massiv, überleg mal, wieviel Mana in Dich rein muß, um 170k zu heilen.
 
Zurück